Norton Antivirus und Firewalls?

Wolf

Member

Ich habe mir das Komfort-Paket von T-online zugelegt und den darin enthaltenen Norton-Antivirus installiert. Ich besaß als Firewall ZoneAlarm und das brachte erhebliche Probleme. Jetzt ist es mir endlich gelungen ZoneAlarm zu deinstallieren.

Die Norton Firewall würde sich sicher vertragen, die ist mir aber noch zu teuer und ich möchte warten, bis sie bei e-bay billiger wird.
Solange brauche ich eine andere, kostenlose.
Hat jemand Erfahrungen? Kennt jemand die Sygate Fiewall?
Danke schon mal für Hilfe

Blos nicht!

Norton kann ich dir überhaupt nicht empfehlen. Das Programm habe ich mir vor einem Jahr für teures Geld zugelegt. Mit den Sims zusammen gibts da nur Probleme. Ich hatte bei jedem Start fehlermeldungen die nicht mehr weg gingen und andauernd Systemabstürze.
Bei Norton Antivirus teilen sich aber eh die meineungen. Die einen Schwören drauf und die anderen können es nicht erwarten es blos wieder loszuwerden. Ich gehöre zur 2. Gruppe. Nach dem ich meine Festplatte gelöscht habe, war das Programm auch weg. Gottseidank. Was ich dir empfehlen würde wär das Anti Vri Programm von dieser Seite hier: http://www.free-av.de

Das hab ich selbst und es ist wirklich super einfach zu bedienen und entfernt die Erkannten Viren auch selbstständig. Das mit Norton musst du dir halt überlegen aber ich sag dir gleich, wenn du die Sims spielst musst du es immer ausschalten und danach wieder anschalten (was man irgendwann auch mal vergisst, und dann kanns zu spät sein).

Hoffe, ich konnte dir helfen.
Bye:hallo:

Hallöchen,

also soviel ich weiß sollte man jede Antivirus-Programm abschalten wenn man die Sims spielt. Steht ja auch in der Gebrauchsanleitung.

Ich hab Norton 2003 drauf mit Firewall. Und es läuft ohne Probleme. Trotzdem schalte ich es vorher ab, wenn ich Sims spiele.

Gruß Freggi.;)

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Norton Antivirus bereitet mir eigentlich keine Probleme, auch die Sims laufen, aber ich suche eine Firewall, die sich damit vertägt. ZoneAlarm tats nicht. Es gibt ja auch einige, die meinen, Firewallsbringen überhaupt nichts, aber ich bin da zu sehr Laie

LEute ihr müßt bei Norton nur die Autoprotection abschalten an läuft es Prima.

Nebenbei es wird eigentlich bei allen Spielen in der Readme Datei empfohlen Antiviren Programme auszuschalten.Auch bei den Sims!

@Wolf

Du hast die alte Version von Norton. T-onlie beittet die 2002 er Version an.Im Handel gibt es die 2003er.Nur nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
@Baldurfreak

das meinte ich ja damit. Aber hätte es besser schreiben können sorry.:(

@Wolf

die Firewall von Norton benutze ich.
Die läuft damit.
;)

Freggi.

ich benutze immer noch Norton Anti Virus 2000 und bin zufrieden damit. Auch die Sims machen keine Probleme. Zu dem Paket gehörte auch eine Firewall, die fand ich allerdings gar nicht gut, die hat fast alles durchgelassen. Mit Zone Alarm hab ich zum Glück keine Probleme. Wüsste jetzt auch gar nicht, welche anderen guten Firewalls es gibt.

Re: Blos nicht!

Original geschrieben von DieÄrzteFan
Norton kann ich dir überhaupt nicht empfehlen. Das Programm habe ich mir vor einem Jahr für teures Geld zugelegt. Mit den Sims zusammen gibts da nur Probleme. Ich hatte bei jedem Start fehlermeldungen die nicht mehr weg gingen und andauernd Systemabstürze.

Also da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Ich habe Norton Internet Security Professional und Norton Systemworks, aber noch nie irgendwelche Probleme damit!
Allerdings sollte man auf XP-Kompatibilität achten. Die älteren Versionen von Norton sind nicht kompatibel zu Windows XP!

ich hab gar keine firewall.

kann mir jemand die ganze geschichte vielleicht erklären?

:confused: =)

also, was die genau macht und ob man so eine drigend braucht, damit mein computer nicht von außen zerstört wird? :hallo:

Jeannie:lalala: :hallo:

Ich habe auch Norton Antivirus sowie die Norton-Firewall, und es läuft einwandfrei ohne jegliche Probleme. Man sollte aber, wie bereits erwähnt, die ganzen Automatiken abschalten, also den System Doctor nicht automatisch mit Windows starten lassen, AutoProtect nur laufen lassen, wenn nötig und auch den Taskplaner deaktivieren, weil der grundsätzlich dann updaten bzw. scannen will, wenn es einem gerade nicht paßt. Bei mir läuft nur die Firewall sowie das E-Mail-Virenscan-Plugin, mehr nicht.

@Wolf: Leider kann ich Dir keine Tipps in Sachen andere Firewalls geben, aber die Norton-Firewall kannst Du auch als Update erwerben, das ist immerhin schon mal billiger als eine Vollversion. Sobald man ein Norton-Tool besitzt, kann man alle anderen ganz regulär zum Update-Preis kaufen. :)

Hallo Wolf
Ich benutze auch die Firewall von Norton Antivirus u. habe trotz Win. XP keine Probleme damit. Sie ist ganz hoch gestellt. Somit wird zwar ständig eine Attacke oder Cookie angezeigt, aber das ist mir lieber als wenn sich bei mir jemand einschleicht. Bei einigen Seiten muß ich sie auch ausstellen, aber dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich mir die Seite angucken will oder nicht:)

will mich ja nicht mit fremden Federn sccmücken, Dein Dank gilt "The Wolf", nicht mir:)
Ich danke aber Euch allen für die Antworten. Ich hatte nicht ZoneAlarm Pro sondern nur ZoneAlarm und das Ding war teuflisch, hatte auch bugs, z.B. wurde bei jedem Windows-Start das Internet angewählt und es gab keine Möglichkeit , das abzustellen.
Beim Norton Antivirus ist der Vorteil, daß es bei jedem Neustart automatisch upgedatet wird. Norton Firewall hatte ich bisher noch nicht, deshalb müsste ich ihn mir neu kaufen.Ich hoffe aber, daß es den bald bei ebay billiger gibt. Übrigens hab ich WIN98

Hallo Wolf

soviel ich weiss, ist in dem Komfort-Paket doch schon ein Firewall enthalten (Router). Habe auch keine Probs. mit Norton und den Sims (die Sims laufen sogar weiter, wenn mein Norton seinen Freitags-Check macht :-) ) (WIN98), bekomme keine Cookies die ich nicht will und hatte bisher auch noch nie 0190-Dialern . Das einzige Prog., was ich mir noch installiert habe ist Ad-Aware und Ad-Watch gegen unliebsame Eindringlinge, habe aber noch nie was entfernen müssen, was sich unbemerkt auf meine Festplatte gesetzt hat.

Ich weiss, dass ich dir damit überhaupt noch geholfen habe, aber mit anderen Firewalls kenne ich mich nicht aus :argh:

trotzdem liebe Grüße
Oldbox
:hallo:

Hallo Oldbox,
danke für Deine mail. Wie Du richtig sagst, hab ich Norton Antvirus mit dem Komfortpaket bekommen. Aber damit begannen meine Probleme, weil der sich nicht mit ZoneAlarm vertrug. Die Sims dagegen laufen einwandfrei. Dank 4 eindeutig falscher Aussagen der technischen Hotline von T-Online war dann plötzlich mein Passwort für den Internetzugang weg und als das wieder akzeptiert wurde (ohne T-Online Hilfe) bauten sich keine Seiten mehr auf. Ein Fachmann hat dann bei mit eine Stunde gebraucht um ZoneAlarm restlos vom Computer zu entfernen.
Also mein Rat - von ZoneAlarm die Finger lassen (gilt nicht für ZoneAlarm Pro, aber der kostet ja was) und möglichst nicht die Hilfe von T-Online-Hotline in Anspruch nehmen.
Ad-Aware hab ich auch aber was ist Ad-Watch?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir überhaupt noch eine Firewall zulegen soll. Es gibt viele Fachleute, die sagen, das nützt ohnehin nichts.
liebe Grüße
Wolf

Richtig, die Freeware-Version von Zonealarm taugt seit einiger Zeit nichts mehr. Bei mir war es immer so daß ich nur einmal online gehen konnte. Bei einem zweiten Login-Versuch konnte keine Verbindung aufgebaut werden ("Zeitüberschreitung beim Gateway"). Ich mußte dann immer einen neustart machen. Seit ich Zonealarm deinstalliert habe, funktioniert alles wieder.
Auch ich wurde eine ganze Zeit lang ständig angegriffen. Mit dem Programm Neotrace (gabs mal als Trialware, bevor es von McAffee aufgekauft wurde), konnte man sich grafisch auf einer Weltkarte anzeigen lassen, woher der Angriff kam. Echt interessant. Die meisten kamen aus den USA, aber auch Japan, Vietnam, Saudi-Arabien und Russland waren dabei. Auch wärend dieser Zeit bekam ich ca. alle zwei Wochen Virenmails, die ich aber schon auf dem Mailserver gelöscht habe (mit E-Remove).
Ich schreibe das alles für die Computerneulinge hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh das net...

ich hab und hatte schon immer Zone Alarm drauf und mir erst vor kurzem Norton Anti Virus 2003 gekauft und alles läuft absolut ohne Probs. Und mein Zone Alarm spinnt überhaupt nicht .... Win XP hab ich noch dazu, aber wie gesagt keine Probs!!!

DG

ist zwar seeeehr lange her aber vieleicht hilft mir einer....
Zone labs zeigtimmer immer wenn im internet bin so eine komischen namen an...der beginnt jeweils mit A und dadurch bricht bei mir jeder dowload ab!!!!

ICh habe Norton AntiVirus und den Nortión Internet Security. Die machen zwar beim Netzwerk propleme aber da schalte ich ihn ab. Ohne den gehe ich nicht mehr ins Web, denn wenn ich das tue, habe ich innerhalb einer Minute einen Virus auf meinem PC.

Also ich habe das Antivirenprogramm Mc Afee Virus Scan 8 deutsch, und bin sehr zufrieden damit. Passend dazu Mc Afee Spam Killer. Die dazugehörige Firewall habe ich zwar auch, aber nicht installiert, da dadurch immer die Adressen von den Servern meiner eMail-Konten verändert wurden. -.-' Naja, der Rest ist wiegesagt super. Norton empfehle ich auch nicht, das geht unnötig in die Systemressourcen, und stört eigentlich mehr, als dass es hilft.

MfG

Goodie :lalala:

Also nachdem ich ZoneAlarm runtergeschmissen habe (letztendlich hat es mich mit seine, Ressourcenhunger nur noch genervt), bin ich jetzt auf die kostenlose "Kerio Personal Firewall 4" umgestiegen und höchst zufrieden. Habe damit nach einer sehr kurzen und unkomplizierten Feineinstellung jegliche Tests auf PC-Flank und der Symantec Seite ohne Probleme bestanden. Auch, dass Kerios Browserfilter auch mit Mozilla greifen, finde ich mehr als löblich.

Mehr: http://www.kerio.com/kpf_home.html

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten