Wie sortiert man doppelte Skins und Köpfe aus?

Sibylle

Member

Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen, wie ich doppelt und mehrfach angezeigte Köpfe und Kleider, beim Erstellen von neuen Sims, loswerde?
Muss ich den ganzen Skin-Ordner durchsuchen?
Und warum sind in den Ordnern Textures 1 und 2 Skin-Dateien, teilweise als "Kopie" oder sogar "Kopie 2" bezeichnet? Braucht man die oder sind das meine Doubletten?
Wie erkenne ich meshes? Sind das die xskin-Dateien?

Wäre sehr froh, wenn mir jemand das erklären könnte?%)

Sibylle

Also..... Meshes bestehen aus der .cmx
und der .skin Datei. Zu welcher .bmp -Datei, die gehören, erkennst du an der Nr.
Beispiel:
B002mafitdrk.bmp
gehört zu Mesh
B002mafitdrk.cmx
xskin-B002.........
Wenn Du diese Dateien löscht, kannst Du mit der .bmp Datei nix mehr anfangen.
Aussortieren kannst du einfach so: Besorge Dir das Programm IrfanView. Das ist ein einfaches Bildprogramm. Freeware. Damit kannst Du Dir alle Deine .bmp. Dateien angucken und die doppelten löschen

doppelte objekte entfern ich immer mit dem enhancer. der sucht alles durch und meldet das dann...

Danke für die Antworten und die Erklärung zu den meshes:)
Trotzdem habe ich noch Fragen: Ich benutze bisher nur den Object-Categorizer, mit dem kann ich nur Objekte bearbeiten, ist das mit dem Enhancer so, dass ich damit auch Skins bearbeiten kann?
Und das zweite, gehören die skin-Dateien und deren Kopien in die Textures-Ordner? Darf man da die doppelten löschen?

Sibylle

Okay, danke. Ich bin bisher auch nie an den Textures-Ordner gegangen, aber neulich habe ich aus Versehen Skins da reingeschoben. Könntest du mal gucken, ob bei dir da auch Skins mit teilweise zwei Kopien sind? Einmal, glaube ich jetzt schon, dass sie reingehören, denn es sind die Maxis-Skins.
Wär lieb, wenn du mal schauen tätest.:)

Sibylle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten