zu kindisch?

Munckel

Member

hallo

:hallo:

also ich muss zugeben dass ich obwohl ich 14 bin manchmal noch mit meinen legosachen spiele :eek:
ok ich muss zugeben dass lego meine kleine leidenschaft ist seit ich ein baby bin :read:

was meint ihr dazu, seit ihr auch zu alt für irgendwelche spielsachen spielt sie aber trotzdem?

würd mich freuen wenn ihr antworten würdet

Ich sehe es genauso wie Baldurfreak. Wenn ich zum Beispiel am Strand bin u. es ist ein kleines Kind dabei, dann spiele ich auch im Sand u. buddel u. bau was das Zeugs hält.:D Überhaupt ist mein Spieltrieb sehr ausgeprägt, somit finde ich es nicht kindisch das du mit Legos spielst, hast mein vollstes Verständnis.:D

Hi!!!
Also ich hab früher auch mit Legos gespielt, aber dann hatte meine beste Freundin eine Barbie und ich wollte auch eine. Mit Barbie spielen konnten wir dann gar nicht mehr aufhören, bis ich so ungefähr 13 war, da hab ich dann das meiste Barbiezeug auf dem Flohmarkt verscherbelt oder meiner kleinen Cousine geschenkt.
Lego spiel ich auch manchmal jetzt noch weil ich einen kleinen nervigen :p , achtjährigen Bruder habe und meine Mutter meint ich soll mit ihm spielen sonst gibts Fernsehverbot oder Ausgangssperre.

Wenn dir Lego spielen Spaß macht, dann würd ich nicht damit aufhören nur weil andere das kindisch finden!!!

Hallo,

ich habe auch erst so mit 15/16 wirklich aufgehört mit Barbies, Lego oder Playmobil zu spielen. Auch in Kombination.... und heute sind die Sims mein Barbie-Ersatz, zumindest wenn man meine Mutter fragt. :D

Gruß,
d-al8959

Mir war das auch immer peinlich (habe in der 7. auch noch mit Barbie und Playmobil gespielt...). Aber sollte man vielleicht nicht so den anderen (mit denen man nicht wirklich gut befreundet ist) erzählen. Die ziehen das meistens ins Lächerliche. Habe ich zwar noch nicht erlebt, aber einmal wäre es rausgekommen, aber eigentlich finde ich das nicht schlimm. Jeder ist eben anders!

=) was soll ich da erst in meinem gesetzten Alter sagen *kicher* Spiele gerade mit größter Leidenschaft SimCity 3000 Deutschland, warte brennend auf SC 4, die Sims sind meine Leidenschaft und ich hätte gerne mal ein Puppenhaus und ganz viele Legosteine..................bin ich etwa kindisch :argh:

So vor zwei Jahren oder länger war ich total Pokemon Fan. Da war ich glaube ich in der 7. oder 8. Klasse. Und nur ein halbes Jahr später fand ichs selbst ziemlich kindisch.
Aber es gibt immer was das man gerne macht und das andere kindisch finden.
Gerade spiele ich auf der X-Box Harry Potter und die Kammer des Schreckens, die meisten aus meiner Klasse finden das total kindisch aber gehen selbst in den Kinofilm.

Bei mir war es genauso wie bei einigen anderen auch. Bis vor einem Jahr habe ich noch mit Belville und Barbie gespielt und kam mir dabei auch so kindisch vor. Immer wenn jemand bei mir zu Besuch war, musste ich vorher mein ganzes Zimmer aufräumen und die Spielsachen verschwinden lassen. Naja, du hast also mein vollstes Verständnis;)

Original geschrieben von bestbuffy
Hi!!!
Mit Barbie spielen konnten wir dann gar nicht mehr aufhören, bis ich so ungefähr 13 war, da hab ich dann das meiste Barbiezeug auf dem Flohmarkt verscherbelt oder meiner kleinen Cousine geschenkt.

Du hast deine Barbie Sachen verschenkt, bzw. verscherbelt :eek:
Ich habe mich von meinen nicht trennen können :D
Die habe ich alle in Kisten gepackt und oben auf dem Speicher verstaut :)
Außerdem habe ich früher immer mit Polly Pocket gespielt...ich weiß nicht wie viele ich davon hatte :idee: *gg*

Ich finde es eigentlich überhaupt nicht kindisch, wenn du noch mit Legos spielst! Jedem das seine...und wenn es dir Spaß macht!!! :)

Hi du
Also ich stimme allen voll zu mit meinen Couseng könnte ich stundenlang Plamobil spielen der hat fünf große Kisten voll das macht richtig spß. Aber es hat nach gelassen
Aber Harry Potter finde ich einfach nur spitze. Der zweite Film war Klasse
Eure Cloi

Du hast deine Barbie Sachen verschenkt, bzw. verscherbelt
Zuerst hab ich auch gedacht ich könnte mich nie von ihnen trennen. Auf dem Flohmarkt hab ich so gut wie alle Barbiesachen verscherbelt bis auf meine Lieblingsbarbies, die ich aber vor nem Monat meiner Cousine geschenkt hab.

Ich spiel auch noch mit playmobil , allerdings nur noch selten . meistens bau ich mir dann so richtig schöne reitställe auf...
ich hab vor kurzem für meine schwester auch reihenhäuser von lego gebaut...

außerdem (aber das kommt eigentlich auch jetzt wieder in mode) habe ich ein herz für hello kitty!!!!!

ich spiele auch noch manchmal gerne mit lege, mal überkommt es mich, lehre ich meine zwei kisten aus und fange an zu bauen. leider hab ich dann oft einfach keine lust mehr, weswegen ich auch nicht sofort, wenn ich bock habe gleich die kisten ausschütte, da das aufräumen danch einfach gresslich ist. immer die kleinen spitzen ecken, und manchmal verletze ich mir dabei auch die nagelhaut (ätzend!!!).
Oder machmal spiele ich auch noch mit meiner schwester barbie, leider ist es nie so, wie es früher, als wir klein waren, war. jetzt ist es so wie eine soap, beziehungen, ehedrahmen, das alles macht mir bei Die Sims mehr spaß (zumal man die figuren nicht immer festhalten muss). Früher war es eine große familie, mal ein ausflug hier, ein tod dort, eine neue freundin..........
Ich könnte noch stundenlang weiterquatschen.

also ich hab Barbie gespielt bis ich 11 war... da is dann meine kleine sis ins Barbie alter gekommen und ich hab ihr alle meine sachen geschenkt... ich hab die situation ausgenutzt *g* weil ein bisschen peinlich war es mir machmal schon...
mit- spielen tu ich trotzdem bei kinderspielen noch... nur nicht von alleine "spielsachen ausgraben" das tu ich nimma.

also so lange es dir wircklich spass macht dann is da wohl keine problem daran wenn du noch Lego spielst.

"Damals" (also als ich in dem Alter war wie die meisten, die hier in diesen Thread geschrieben haben) gab's ja noch keinen PC in jedem Haus, und deshalb hab' ich auch noch ziemlich lange mit LEGO gespielt. Na ja, eigentlich nicht "gespielt", sondern immer nur gebaut. Wenn dann mal etwas fertig war, brachte ich es meist nicht übers Herz, es wieder auseinanderzubauen, aber irgendwann wollte ich ja auch mal wieder was Neues anfangen... Ich glaube, meine letzten Bauwerke hab' ich so mit 18 gebaut, und auch heute würde es mich manchmal noch reizen. Leider hab' ich nicht mehr so viel Zeit, und deshalb bleiben meine LEGO-Steine sicher verstaut im Schrank - verkaufen würde ich die jedenfalls niemals.

Hier ein paar Bilder:

Baywatch-Zentrale (die gute alte erste Baywatch-Staffel ;) )
Hotel-Restaurant
Restaurant-Komplex
Polar-Forschungsstation
Safari-Expeditionsteam
Wohnhaus

Bei jedem Haus konnte man in die einzelnen Stockwerke hineinschauen:

Erdgeschoß
erster Stock

=) Hey,

Die Erwaschsenen sind auch nur grosse "Kinder" und wenns sie
es nicht sind, sind sie wie Miss Knautschgesicht :D .

Die vergessen hat , dass sie auch mal Kind war.

Und schau einer an , wir spielen =) alle, z.B: Sims :hallo: .

Also mach dir keine Sorgen und spiel weiter , das fördert Dich und
deine Creativität :lalala: .

Ich spiele gern und steh dazu :cool: .

Zu kindisch?? Ganz bestimmt nicht! Mit 14 ist man doch irgendwie noch ein Kind... naja, zumindest so halb! ;)

Ich selbst habe auch noch mit ca. 15/16 mit Barbies gespielt - damals war mir das fast ein bisschen peinlich, aber heute sehe ich das anders.

"Erwachsen" wird man schliesslich schnell genug und dann hat man eh kaum noch Zeit dazu, bzw. auch keine Lust mehr *g*

Also: Koste es aus, solange es Dir Spaß macht!!

Ach ja: Andreas, ich finde Deine Lego-Bauten übrigens ganz toll! Ich liebe Spielzeug auch heute noch und informiere mich immer über die neuesten Sachen auf dem Markt. Manchmal juckt es mich in den Fingern, mir was von Playmobil etc. zu kaufen, aber dann bin ich doch zu geizig! :D

Zuletzt bearbeitet:
@simka: Danke. :) Ich hab' mir einen ganzen Ordner mit Bildern von meinen Bauwerken angelegt, und immer, wenn mich das "Nostalgiefieber" packt, schaue ich da mal 'rein. Die LEGO-Prospekte besorge ich mir auch heute noch, aber leider gibt's da seit zwei, drei Jahren fast nur noch Merchandising (Star Wars, Harry Potter) - das gute alte LEGO, mit dem man noch alles mögliche bauen konnte und nicht nur das, was auf der Packung abgebildet ist, ist leider so gut wie tot. Da gucke ich mir doch lieber die Bauwerke z. B. von http://www.1000steine.de an. Hier ist übrigens ein interessanter Artikel, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt.

Ich hab selbst noch seeehr lange total begeistert, gestern hat meine Mutter das ganze Zeug verkauft:schnief: Aber sie meint auch, dass ich mit Sims das gleiche spiele wie früher mit Playmobil

jetzt wo ich mir kein playmobil mehr kaufe kommen die richtig geilen sachen auf den markt, playmobil-PCs und alles. *heul* ich würds mir ja noch kaufen aber ich weis nicht wie lang ich damit noch spielen würde und deshalb kauf ichs nicht. hab aber noch ne ganze menge älteres playmobil, und damit spiel ich noch gern :D

@andreas
deine lego sachen sehn total cool aus, ich will au so bauen können (bin leider viel zu unkreativ)

Zuletzt bearbeitet:
@ andreas

ich hab mir früher nur starwars lego gekauft abernciht nur , vor zwei jahren bekam ich son einen mumien palast von meiner oma

ich liebe es halt so mjit so zukunfst zukunftst lego zu spielen also nur roboter und autos die keine räder haben sonder nur fliegen...

hach ich liebe star wars lego!!!;) %) :D

Original geschrieben von Munckel
hallo

also ich muss zugeben dass ich obwohl ich 14 bin manchmal noch mit meinen legosachen spiele :eek:
ok ich muss zugeben dass lego meine kleine leidenschaft ist seit ich ein baby bin :read:

was meint ihr dazu, seit ihr auch zu alt für irgendwelche spielsachen spielt sie aber trotzdem?

würd mich freuen wenn ihr antworten würdet

Ich spiel auch noch mit lego!
aber halt moderner ich bau solarzellen ein meine Schwester mackert zwar immer drüber aber des ist mir doch egal!;) ;)

Es gibt nur ein, was mich nervt.Jetzt machen die von Playmobil Sachen, wo ich mir als oich noch gespielt hab, immer gewünscht hatte.

Das ist voll unfair. Das kenn ich auch. :cool:
Heute habe ich erst wieder einen coolen Supermarkt gesehen. Aber aus dem Alter bin ich raus.

Es ist mir schon manchmal voll peinlich, wenn ich durch die Barbie-Abteilung laufe :naja: . Die bringen aber zur Zeit richtig coole Klamotten raus :mad: . Egal, wenn meine Cousine älter ist, komm ich mal wieder dazu =) .

Aber ich finde das auch nicht kindisch, noch mit Legos & co. zu spielen. Leider sind da meine Freunde anderer Meinung. :rolleyes:

Mein Freund(fast 40) und ich (fast 30) spielen gerne Schiffeversenken und Monopoly.
Meine Legosachen habe ich auch ALLE!!! noch.Die sind viiel zu teuer zum wegschmeißen.
Außerdem: zum spielen ist man nie zu alt!!:D =) :D =)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine sims sind mein playmobil und puppenhaus ersatz. Auf irgenteiner sims seite heisst es ja auch will whright wollte ein puppenhaus für erwachsene schaffen. Naja auch nicht erwachsene spielen sims:D Aber ich finds net kinisch, wenn du lust hast irgentwas zu spielen dann mach es doch einfach.

Ich les manchmal noch meine Kinderbcher.Früher hab ich immer gerne "Meine Schwester Klara" gelesen oder habs mir vorlesen lassen.Gestern Abend hab ich das auch nochmal gelesen.
Oder wenn ihr mich manchmal mit meiner besten Freundin erleben würdet :p Wir haben neulich 2 alte Dosen Deo aus dem Fenster leer gesprüht.Sie wohnt auf dem Dachboden und unten im Hof meinte plötzlich eine was riecht den hier so nach Deo.Sie sah uns ja im Fenster und hat sofort uns verdächtigt =)

Original geschrieben von Baldurfreak
Es gibt nur ein, was mich nervt.Jetzt machen die von Playmobil Sachen, wo ich mir als oich noch gespielt hab, immer gewünscht hatte.:mad:

Das stimmt allerdings was es jetzt gibt bei Playmobil das würde ich jetzt auch gern spielen aber ich bin ja leider zualt gewordfen dafür;) :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten