lustiges "kartoffeln im kachelofen" braten....FRAGE!

Gast 250

Gast
Hallo leute

mir war langweilig, und habe hunger, und da habe ich mir egdacht lege ich doch mal ein paar kartfoffeln in den kachelofen!

Na da liegen sie jetzt in alufolie eingewickelt und braten....

jetzt meine Frage :

es gibt doch so "kartoffelfeuer", dann müssten die kartoffeln die ich egrade mache normalerweise doch genießbar sein?

und wielang soll ich die in der glut lassen?

Grüße, Julia:confused:

Hallo

Wir legen öfter Folienkartoffeln nach dem Grillen noch in die Glut, die Kartoffeln bleiben dann meistens ein bis 2 Stunden in der Glut.

Ich wünsche dir guten Appetit.

danke dir =)

so lang ?

mh... naja gut, im kachelofen isses heisser (die liegen voll in der weißglut drinne)

Grüße, Julia

Ja okay, die brauchen dann nicht ganz so lange, wir tun sie ja auch immer erst zum Abschluss des Grillens in den Grill, du kannst nach einer halben Stunde ja mal schauen, ob die Kartoffen schon weich sind.

ich hab grad mal eine raus - die sind fertig!

mh... die schmecken ja richtig super :) :) :) nur die sauerei... wenn das meine mutti sieht...:argh: :argh: :argh:

@Heartfire, was hast du denn da wieder angestellt? Bei Folienkartoffeln kann man doch keine Sauerei machen! Folie aufmachen, Kartoffel pellen, auf nen Teller legen. Schale liegt in Folie, Folie zumachen und weg schmeißen und das wars=)

Mit Schalen esse ich Kartoffeln auch, aber nur wenn es die neuen gibt, nicht die alten verschrumpelten wie Bonky:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten