Kanibalismus

playboy_hasi

Member

Tach schööön :lalala: :hallo:

Ich würde mal gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.
Ich verstehe nicht wie man diesen Kanibalen (Nachrichten) nur höchstens für 5 Jahre in ein Gefängnis stecken kann?!
Solche Menschen sind krank,die werden das immer wieder tun!? Ich verstehe das Gesetz heutzutage wirklich nicht mehr!
Was würdet ihr tun?

:ciao:

WEGSCHLIESSEN!!!! Für immer und ewig, egal was der in seiner Kindheit mitgemacht hat oder nicht.

Aber ...

in der BRD, gilt der Grundgedanke, der RESOZIALISIERUNG!!!!!:naja: Ich finds aber persönlich auch nicht richtig ...

Dennoch, in meinen Augen, ist die Rechtslage klar... (Laie!!) wir könnten Cath fragen...

mfg

Bayern - TOM:ciao: :lalala:

Ich schliesse mich Hummel total an!
Solche Menschen sind einfach nur Krank!
Und wenn der nach ungefähr 5 Jahren wieder draussen ist, geht alles wieder von vorne los.

Hallo

Was ich mit so einem machen würde wüsste ich gar nicht. Es ist jedoch so, haben sie gestern irgendwo bei den Nachrichten gebracht, dass Kanibalismus in Deutschland nicht strafbar ist.

Das "der Kanibale" (mir fällt der Name gerade nicht ein) vermutlich nur für 5 Jahre ins Gefängnis soll, stammt ja von dessen Anwalt. Dieser argumentiert ja auch, dass das "Opfer" davon wusste und sich ja bereiterklärt hatte, daher liegt ja, aus Sicht des Anwalts, kein Mord vor.

Inwieweit dies stimmt kann und möchte ich auch gar nicht entscheiden.

Es hat doch gerade vor kurzem wieder so was gegeben:
Ein homosexueller Kanibale hat seinen Freund den er aus dem Internet kennengelernt hat gefragt ob er sein bestes Stück abschneiden und essen darf und der hat ja gesagt. Das hat der Kanibale dann auch getan und dann ha er seinen Freund zerstückelt, tiefgefroren und dann aufgegessen. :eek:
Das war sogar in den Nachrichten und in der Zeitung.

1. Man müsste für die so eine Strafe, wie die in Amerika es machen erlassen.

2. Finde ich sowas ekelhaft und mir wird dabei schlecht.

6. Sind solche Menschen Psychopathen

4. Möchte ich nicht gefressen werden.

und

5. Was geht in denen ihren Köpfen vor, wem wollen sie nach eifern, etwa Hannibal Lectar?

Bei mir in der Arbeit haben sie auch davon geredet und ehrlich gesagt wurde mir dabei schlecht, bei dem was die so gesagt haben.

Es war ja ein Mathematiker und ein anderer und sie haben bei dem einen den *** abgeschnitten und der jenige hat von seinem eigenen Glied gegessen. Kotz

Ich finde sowas absurd und völlig unnormal, ich würde gerne mal den Grund für das Verhalten dieser Personen wissen.

Greets Merlingirl

Vielleicht wirkt das Menschenfleisch auf die fast so wie eine Droge???? :confused: aber ich find es auch ekelhaft und einfach schrecklich!!!!!!! :mad:

ich glaube, dass er nur fünf jahre bekommt, weil sein "opfer" ja damit einverstanden war. finds trotzdem widerlich. der gehört in die therapie...aber auch solche, die sich selbst aufessen oder sich fressen lassen...bah, *würg*:argh:

@Playboy_hasi
wieder mal ein gutes Thema ;)

Von diesem Fall habe ich auch gehört (einen ähnlichen Fall gab es auch mal in Frankreich, glaube das ist zur Zeit auch wieder aktuell). Da er Japaner war, hatte man ihn nach Japan zurück gebracht und wurde dort sogar wieder freigelassen. Für mich völlig unverständlich (da es sich hier ja um Mord handelt).

Wie Felicitas schon sagte, wird der Kannibale in Deutschland ja vielleicht nur deshalb 5 Jahre bekommen, da die Anklage "Tötung auf Verlangen" lautet. Ich finde das natürlich zu wenig, den sollte man für den Rest seines Lebens besser einsperren.
Ich denke aber er wird dafür etwas mehr bekommen, und wird auch sicher irgendwo eingewiesen.
Das Kannibalismus nicht Strafbar sei, habe ich bisher auch noch gar nicht gewußt.

An der Sache finde ich eigentlich den Typ der gegessen werden wollte ziemlich eigenartig und krank. Allein schon, auf so einen Gedanken zu kommen *g, naja..

Also ich find die ganze Sache ehrlich gesagt interessant - und das bitte nicht falsch verstehen!!!!! Ich frag mich wirklich, wie ein mensch sowas zu Stande bringen kann - und wie ein anderer sich dazu noch freiwillig bereitstellt! Würd wirklich gern wissen, was in den Köpfen solcher Mensch vorgeht. Ich kanns echt kein bißchen nachvollziehen, aber es ist schon ... naja... "aufsehenderregend".
und was die Strafe angeht, so find ich, sollte er bestraft werden, wie jeder andere Mörder auch - es war ja Mord. Vielleicht in ner anderen Art und weise, wie mans gewohnt iss (Man, das hört sich makaber an.. *g*), aber letzendlich ists nichts, was irgendwie anders vor Gericht gehandelt werden sollte. Wieso auch? Und strafmildernd wirds wahrscheinlich noch wirken, dass das Opfer damit einverstanden war - und das finde ich wirklich nur fair. ;)
ich will jetzt nicht sagen, dass er wieder auf freien Fuß kommen sollte - er sollte lediglich nach den gleichen Gesetzen wie Mörder vor ihm verurteilt werden; und leider sind die Gesetzte hierauf wohl ziemlich lasch... :argh:

ich finds auch ekelhaft (als ob es sonst nichts gscheits zu essen gäbe) hat der den roh gegessen oder gebraten? :confused:
interessant find ichs übrigens auch.

Wenn Kanibalismus in Deutschland erlaubt ist, heißt das doch, ich kann meinen Nachbarn verspeisen. Behaupte, er hätte danach verlangt und gut iss. Was ist das denn für ein Gesetz?
Mensch wenn das stimmt, kann man ja seines Lebens nicht mehr sicher sein.
Zur Not könnte man noch so ein bißchen auf Psychoknall machen, sitzt ein bißchen in der Anstalt, macht etwas Theraphie und schwups "ess" ich den nächsten, oder wie???

Ja, aber das können doch auch Mörder machen, die "normal" gemordet haben, oder nich? Das wär dann das Gleiche, ich seh da keinen Unterschied.
Der eine ersticht jemanden, tut - wie du sagtest - auf Psycho, kommt nach paar Jahren wieder raus, und fängt eventuell wieder von vorne an.
der andere isst halt sein Opfer, macht einen auf Psycho und kommt paar jahre ausser Anstalt wieder raus... Ehrlich gesagt, seh ich da keine unterschied - Angst um sein Leben müsste man vor beiden haben, und da Kanibalismus in Deutschland kaum verbreitet iss, sollte man halt mehr angst vor dem Messerstecher haben.
Also ich könnte es wirklich gut verstehen, wenn das Gericht diesen Mordfall wie einen "gewöhnlichen" verhandelt... ;)

naja, und essen kann man dann seinen Nachbarn sowieso nich, zählt ja als Mord... ;) *fg*

@D-Jay-

sicher, dass das nicht so verbreitet ist? Ich mein, steht doch groß in den Zeitungen, was er gesagt hat. Er ist nicht allein. Es gibt noch viel mehr wie ihn. Nicht umsonst haben die das übers Internet gemacht. Was glaubst, wieviele sich in so einem Forum tummeln, die alle das gleiche machen/machen wollen?

Nee, heutzutage sind das keine Einzelfälle mehr, es sind nur Einzelfälle, die RAUSKOMMEN..

Was im Verborgenen passiert... wo das "Opfer" nicht vermisst wird...

Ja, ok, da geb ich dir recht. Aber es wird halt angenommen, dass es nicht verbreitet ist, so sieht mans inner öffentlichkeit.
Allerdings ist das auch wieder so, wie bei den Erstechungsmorden - diese sind noch zahlenmäßig bestimmt weit überlegen, also sollte man sich - denk ich - erst darum gedanken machen, da die Wahrscheinlichkeit, dass man so ermordet wird, wohl viel größer ist.

ich halte diese Zahl von 800, die der Kanibale genannt hat (waren doch 800, oder? :confused: ) eigentlich auch für ziemlich realistisch, ich wüßt nich, warum es nicht so sein sollte. Gegen 80Mio menschen in Deutschland ist 800 wirklich ne kleine Zahl.

ich denk mal nicht, das wir "normalbürger" was von denen zu befürchten haben...
ich meine, die sind doch sowas wie eine eigene gruppe, wie ne sekte oder so. Die suchen sich nicht einen aufer Strasse und nehmen den mit wie beim drive in. die suchen sich schon ihre leute, die das gleiche wollen, und die die dagegen sind gefuttert zu werden, die lassen sie doch sicher in ruhe.

ach keine ahnung, mal abwarten, was er noch so erzählt

Ich bin dafür dass man dieses tier einsperrt..Eigentlich bin ich dafür dass er in einer Todeszelle grausam stirbt.Solche leute gehören eigentlich ausgerottet,so was kommt ja eigentlich nur bei Völkern im Dschungel vor dachte ich zu mindestens.

By Killayo

Also ich weiß ich eck jetzt an aber:

Solche Ratten gehören wie Kinderschänder , Vergewaltiger (die man nicht heilen kann) und Massenmörder abgeknallt, damit sie sowas nicht mehr machen können

Das denke ich .:mad:

@ baldurfreak

Da geb ich dir Recht!

@ shaklin

Danke! =)
Von diesem Fall des Japaners habe ich auch gehört,er ist heute wieder frei,hat ein Buch über Kanibalismus geschrieben (war ein Bestseller) und heute hat er sich der Kunst zugewandt,in der er seine abnormalen Fantasien auslassen kann....diese Bilder haben einen unwahrscheinlich hohen Sammlerwert...soll man sowas noch verstehen?????Ein Kanibale der Kult geworden ist!?
Krass :mad: :naja:

Solange diese psychisch Kranken sich gegenseitig auffressen, ist mir das egal. Ich versuche über solche Menschen lieber nicht nachzudenken, da ich mir nicht vorstellen könnte, menschliche Körperteile zu essen. Doch warum ekeln wir uns davor? Wenn wir jetzt nicht wissen würden, was uns da auf den Teller präsentiert wird, würde uns da selbst menschl. Fleisch schmecken? Kannibalismus ist bei uns verboten, und das ist auch gut so, aber nicht selbstverständlich. Es ist kein natürliches Gesetz, seine Artgenossen nicht essen zu dürfen. Es gab durchaus Völker, die Menschen gegessen haben, d.h. nicht immer ist der Kannibalismus mit Ekel verbunden. Vielleicht ist es sogar eine Sache der Erziehung. Vielleicht trat bei dem Kannibalen in dem aktuellen Fall in Deutschland anstelle der Erziehung zum Kannibalismus eine psychische Neurose, die zu dieser Neigung führte. Wir alle wären vermutlich fähig, unsere Mitmenschen zu essen, doch die gesellschaftliche Erziehung lässt es nicht zu. Unser Mitgefühl, wir könnten ebenfalls irgendwann auf dem Teller landen, führt vermutlich zu diesem Ekel. Ich vergleiche solche Menschen nicht mit Kinderschänder, sondern mit Mördern. Nicht mehr und nicht weniger, nicht besser und nicht schlimmer.

Wie auch immer jeder einzelne das empfindet, bei mir liegt es bar jeder Vorstellungskraft, meine Mitmenschen zu verspeisen. Der geringe Prozentsatz der Kanibalen auf dieser Welt beruhigt mich ungemein.
Angefangen haben wir als Sammler und Jäger nicht als Menschenfresser, sonst wären wir wohl nicht mehr. Ich möchte auch,das es so bleibt.
Als einen "normalen Mörder" sehe ich diese Menschen nicht. Es gehört mehr dazu einen Menschen zu zerhacken, zu braten oder roh zu verspeisen, als mit dem Messer zuzustechen oder abzuknallen.

kurzer juristischer einwurf (danke tom, für die blumen;) )
hier geht es eben gerade nicht um das, was viele hier so bemängeln, nämlich resozialisierung. die strefe von fünf jahren, die im gespräch ist, würde daraus resultieren, dass er für voll schuldfähig gehalten wird und dass es sich um eine tötung auf verlangen handelt.
deshalb führt die diskussion an diesem konkreten fall auch etwas vorbei

@Playboy_hasi
Bitte :D
Ja stimmt, versteh ich auch nicht das die Leute ihn als Kult ansehen und von ihm auch noch seine "Kunstwerke" abkaufen. Ausserdem kann ich es auch nicht verstehen, das er nur deshalb freigekommen ist, da sein Vater ein reicher einflussbarer Mann ist.
Er malt übrigens ja fast ausschliesslich Hinterteile von Frauen, das er damals an seinem Opfer auch als erstes gegessen hatte.

@Baldurfreak
Der Japaner hieß Issei Sagawa

Original geschrieben von EQvsIQ
Wir alle wären vermutlich fähig, unsere Mitmenschen zu essen, (...)
Also ich bin mir ziemlich sicher das ich das nicht könnte/möchte. Schon alleine aus dem Grund (also jetzt abgesehen von dem Ekel-Gefühl), das ich das ziemlich unwürdig für den Toten finde.
Ausserdem bin ich schon lange eine überzeugte Vegetarierin ;).

Original geschrieben von EQvsIQ
Wir alle wären vermutlich fähig, unsere Mitmenschen zu essen, doch die gesellschaftliche Erziehung lässt es nicht zu.
Ganz sicher sind wir dazu fähig, in extremen Notsituationen, aber ich möchte in meinem ganzen Leben niemals dazu kommen.

@Baldurfreak
Wer war denn Royo?
Original geschrieben von Hummel

Ganz sicher sind wir dazu fähig, in extremen Notsituationen, aber ich möchte in meinem ganzen Leben niemals dazu kommen.
Naja vielleicht denkt ihr ja so, und man kann/sollte das auch nicht auf jeden Menschen schließen.
Denn auch in einer Notsituation würde ich lieber verrecken, als vielleicht einen guten Freund der neben mir tot liegt aufzufressen ;).

@Shaklin

Ein Maler und vom Namen her ,denk ich ein Japaner.Hab schon gedacht er wär der kanibale.Falls jemand mal einen Link zu seinen Bildern will,dann kann er es mir in ner Pm mailen,denn sonst landet dies Thread ja im HomepageVorstellungsthread.

Wenn er dann dort nicht landen sollte,dann gebt mir bescheid.Dann setz den Link rein,wenn es ein paar möchten.

@Baldurfreak
Wenn dort ekelige Bilder zu sehen sind, dann möchte ich nicht, das der Link hier reingesetzt wird. Denk bitte an die Kinder und gib den Link nicht raus.

@Hummel

Danke das du mich an unsere jüngere Members erinnert hast.Denn die Bilder sind nicht gerade was für kleine Kinder.Danke für die Erinnerung.
Hab ganz vergessen ,das Sims durch alle Altersklassen geht.

Danke Nochmals.

Ich bitte euch, micht nicht "aus dem Zusammenhang gerissen" zu zitieren. Mir ist durchaus klar, dass keiner von euch einen Menschen essen könnte, aber das habe ich auch versucht zu begründen.

Also ich find das mit dem Kannibalen mehr als Ekelhaft, ich muss jedoch Hummel beistimmen, dass wir uns in wirklich extremen Notsituationen andere Menschen essen könnten.

Ich sah mal einen Film, da stürzte ein Flugzeug irgendwo im Himalaja ab, dia absturzstelle war ausser von der luft aus glaub ich kaum zugänglich, na jedenfall hungerten die leute, die überlebt haben so lange, bis sie den hunger nicht mehr ertrahgen konnten, dann langsam begannen die lebenden an den toten zu essen.

Ich habe den Film nicht fertiggeschaut, weil der mich dann so geekelt hat.

Zudem: Meine Kollegin war Hanninal Lecter mal im Kino gucken gegangen, sie fragte ob ich mitwolle, ich lehnte ab ich hatte in der fernsehwerbung schon genug ausschnitte gesehn und das hat mir gereicht, ich find den kannibalen mehr als krank. der sollte lebenslang hinter gittern bleiben.

@EQvsIQ
Ich habe dich nicht aus dem "Zusammenhang heraus gerissen" zitiert, sondern habe diesen Satz für mich benutzt, weil ich selber so denke, ich hätte es auch noch mal schreiben können und deinen Post habe ich genauso verstanden, wie du ihn gemeint hast:)
@Baldurfreak
Gern geschehen;)

@Baldurfreak
Meinst Du vielleicht Luis Royo? Der ist Soweit ich weiß Spanier.
Malt aber tolle Bilder, da muß ich Dir zustimmen.

Zum Thema:
Der Typ gehört wirklich weggeschlossen! Egal ob das Opfer nun zugestimmt hat. Das ist doch KRANK!!

Ich sah mal einen Film, da stürzte ein Flugzeug irgendwo im Himalaja ab, dia absturzstelle war ausser von der luft aus glaub ich kaum zugänglich, na jedenfall hungerten die leute, die überlebt haben so lange, bis sie den hunger nicht mehr ertrahgen konnten, dann langsam begannen die lebenden an den toten zu essen.

Bin nicht sicher, weil ich ihn nicht gesehen habe, aber ich glaub die stürzen in den Anden ab, nicht im Himalaya. Basiert übrigens auf ner wahren Begebenheit. Das wäre wohl auch so ziemlich die einzige Situation in der ich zum Kannibalen werden würde.

@Baldurfreak
Nein, dann kann er es wohl nicht sein, da der Japaner ja keine "ekligen" Bilder malt, sondern wie schon gesagt einen bestimmten Teil der Frau ;) (daneben malt er aber ein kleines Besteck)

@EQvsIQ
Du kannst mich auch direkt ansprechen, denn ich denke du meintest mich damit ;). Ich hab nur meine Meinung gesagt, zu deiner Aussage, das wir Menschen sicher Menschenfleisch essen würden, wenn es die Gesselschaftliche Erziehung zulässt und auch für normal gehalten würde.

Aber ich denke das das kaum was damit zu tun hat, denn z.b. Fleisch von Tieren zu essen ist doch auch eine ganz normale gesellschaftliche Erziehung, und trotzdem esse ich und auch viele andere kein Fleisch, weil wir das genauso falsch finden (Mitgefühl spielt für mich da eher eine untergeordnete Rolle).
Also kannst du nicht von dir auf andere schließen und behaupten, das jeder Mensch Menschenfleisch essen würde.

@Shaklin

...wobei man niemals nie sagen soll ;).

Ich lehne es aus meinem jetzigen Stand rigoros ab Menschenfleisch zu verspeisen, könnte aber nicht 100% sagen, ob ich es in eben einer Situation in der das Fleisch eines Menschen meine letzte Rettung wäre nicht doch essen würde.

Im Moment kann ich´s mir nicht vorstellen, allerdings was weiß ich wozu ich fähig bin, wenn ich um´s Überleben kämpfen muss?
Ich denke, in solchen extremen Situationen reagiert man oft auch gegen seine Prinzipien und auch gegen den Ekel - oftmals ist der Überlebenswille größer - daher würd ich jetzt nicht vorweg sagen wollen, dass ich das 100% ausschließen kann.
Ich kann nur hoffen das ich niemals in diese Situation komme.

Was die "gesellschaftliche Erziehung" angeht - nun gut - es gibt immer welche die einen anderen Weg einschlagen - aber mal Hand auf´s Herz - wäre Kannibalismus in Deutschland üblich würden 98% eben Menschenfleisch essen ohne sich dabei was zu denken.
So wie man in Asien Katzen und Hunde als normales Gericht auf dem Teller hat, haben wir hier Kuh und Schwein drauf. Für die meisten Deutschen ist es eine Katastrophe zu hören, dass Asiaten "unsere" Haustiere essen, ebenso wie´s für die Inder unverständlich ist, das wir Kühe verspeisen. Ebenso denke ich, spielt halt die Kultur eine große Rolle dabei, in welche Richtung der Mensch sich entwickelt. Wer in Asien aufwächst empfindet es womöglich als normal Katzen und Hunde zu essen, wer in Europa aufwächst, isst halt Schwein und Rind und wer irgendwo im tiefsten Busch aufwächste, für den ist es womöglich ganz normal Menschenfleisch zu essen. Vegetarier/Veganer nehme ich mal gänzlich von dieser Theorie aus - da sich bei jenen, die Frage nach der Fleischsorte erst gar nicht stellt.

Was ich damit sagen will - so unsinnig ist es denk ich mal nicht, was EQvsIQ da sagt. Sicher trifft solche eine Theorie nicht auf 100% zu - das gibt es bei keiner These - allerdings denke ich wäre es schon eine recht beachtliche Masse, die eben nach der Kultur oder wie man es nennen möchte leben würden, wäre sie hier bei uns verbreitet.

Ich sag´s mal so - bei vielen Kannibalen-Stämmen werden die Leute ja nicht extra dafür abgemurkst. Viele der Kannibalen ernähren sich lediglich von Toten - das heißt, wenn jemand an Altersschwäche stirbt, wird er nicht verbuddelt sondern eben...verspeist. Ich könnte mir sogar vorstellen, das gerade bei den richtig Uralt-Kannibalen, eine Art Ritus oder Glaube dahintersteckt.

Wie gesagt - im Großen und Ganzen schließe ich mich EQvsIQ an, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas Erziehungs-/Kulturbedingt ist. ;)

Vivie hat mir aus der Seele gesprochen und damit erübrigt sich meine Antwort an Shaklin.

Zum Thema "aus dem Zusammenhang gerissen": Nein, ich meine nicht nur Dich, Shaklin! Nur haben die Zitate, die Ihr von mir eingebracht habt, in Euren Beiträgen eine andere Bedeutung angenommen wie in meinem. Hab diese kleine Kritik nicht böse gemeint, nur werde ich auf solche Beiträge nicht inhaltlich antworten, weil ich mich bei solchen unkorrekten Zitierungen nicht angesprochen fühle.

Ich finde dieses Thema ziemlich interressant.Aber ich frage mich was einen Menschen dazu bringt Menschenfleisch zu essen.Ich finde das abstoßend und widerlich.

Aber ich denke das ich in extremsituationen Menschenfleisch essen würde.Aber ich würde niemals einen Menschen umbringen um ihn dann aufzuessen,selbst wenn ich nahe davor stehen würde vom Hunger zu sterben.

Aber dieser Issei Sagawa war in keiner Notsituation und außerdem hat er den Menschen nur umgebracht um ihn zu essen.Ich finde solche Menschen verdienen Lebenslänglich.

5 Jahre finde ich auch absolut zu wenig für solch kranke Menschen. Aber ich finde es nicht so schlimm wie zum bespiel Leute die ihre Opfer brutal ermorden. Der Kerl der gegessen wurde wollte es ja sogar, was für eine kranke Welt in der wir heute leben... :(

@EQvsIQ
ok, ich finde man sollte aber diejenigen immer direkt ansprechen.
Original geschrieben von Vivie
@Shaklin

...wobei man niemals nie sagen soll ;).
Stimmt *g, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ich das nicht möchte. Denn es geht ja nicht nur um das Fleischessen alleine, man muss den Toten ja vorher zerlegen oder sonstwas. Und da gehört ja schon einiges dazu.
Original geschrieben von playboy_hasi
Klar sind 5 Jahre zu wenig,aber was soll man machen?Das Opfer war ja wahrscheinlich damit einverstanden?
Naja, auch wenn das Opfer damit einverstanden war, Mord bleibt Mord und sollte auch so bestraft werden (finde ich jedenfalls).

Ich denke dass man, um verstehen zu können, dass es evtl. so sein könnte, dass der Kannibalismus ein kulturbedingtes Phänomen ist, sehr weit über seinen eigenen "Tellerrand" schauen muss. Bitte versucht doch mal, Euren Ekel vor Kannibalismus aus Eurem Denken zu streichen und überlegt euch einmal ,völlig losgelöst von diesem Gefühl der Abneigung, ob es vorstellbar wäre, dass Ihr auch Menschenfleisch essen würdet, wenn Ihr von Geburt an gesagt bekommen hättet, dass daran nichts auszusetzen wäre (Au man, sind das komplizierte Sätze, aber Ihr versteht das schon).

Original geschrieben von Cobra
@Baldurfreak
Meinst Du vielleicht Luis Royo? Der ist Soweit ich weiß Spanier.
Malt aber tolle Bilder, da muß ich Dir zustimmen.

Genau den hab ich gemeint.Endlich mal jemand der über die Bilder genauso denkt wie ich.:cool:

Wieso ist der eigentlich Spanier ? Bei dem Nachnamen hab ich eher auf Japaner getippt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten