Der erste Mensch auf dem Mond???

Thug Girl

Member

Hallöche alle zusammen,

ich hoff ihr haltet mich nicht für total bescheuert oder so aber ích muss langsam mal was loswerden.

Was denkt ihr über die Erste Landung auf dem Mond???

Ich hab vor kurzem mit einigen Kumpels darüber geredet wie das wohl sein würde auf dem Mond zu spazieren wie Neil Armstrong.
Plötzlich fingen erstaunlich viele meiner Kumpels an zu behaupten dass Neil Armstrong nie auf dem Mond gelandet ist und das alles nur gestellt wäre.

Zuerst war ich ziemlich baff %)

Ich hatte schon davon gehört aber nie geglaubt dass es nur Show gewesen ist.

Mein Bruder erzählte mir dann wie es anscheinend wirklich gewesen ist:

Die Amerikaner waren im ständigen Konkurrenzkampf mit den Russen. Und was wäre wohl beeindruckender als eine Landung auf dem Mond? Viele Menschen behaupten also die Landung wäre nicht real. Man hätte halt einfach eine tolle Kulisse gehabt und er wäre ein wenig herumgehüpft und Ende...

Naja und dann wäre da noch die Geschichte mit der Fahne...
Man sah doch in diesem berühmten Video eine Fahne im Hintergrund flattern, es wird allerdings auch behauptet dass auf dem Mond kein Wind geht...
Dann noch die Schwerelosigkeit. Wenn man sich auf dem Mond befindet würde man keinen Fuss auf den Boden setzen können, man wäre sofort ab und davon (meinen auf jeden Fall viele Leute)

Ich glaube diese ganzen Argumente sind doch ziemlich einschlagend oder?

Was denkt ihr so darüber *neugierigbin*

Und weiß jemand ob nach Neil Armstrong noch jemand auf dem Mond gelandet ist???

mfg Euer Thug Girl
:hallo: :hallo:

sag mal, ist es dir nicht möglich auf die überschirften zu achten? Schon wieder falsches forum!
Was dem mond angeht: der mond hat genug gravitation, um die meere auf der erde anzuheben, dann wird er auch ein kleines menschleinb festhalten können. was die fahne angeht, das kam halt daher, das sie sich bbewegt hat, schließlich ist auch auf dem mondschwerkrafdt, der die fahne nacht unten zieht. also müsste sie nun nach unten hängen, hätte man nicht schlauerweise einen draht eingewebt, der sie gerade hält.
alles andere, was die leute als beweise aufbringen, das niemand auf dem mond war, ich nur fantasie. fußspuren unter der fähre, ein C auf einem stein, die verschiedenen schatten bei steinen und verschewindene kreuzchen, die eigentlich vor dem objekt sein müssen.
Unter der fähre hab ich nie fußspuren bemerkt, die steine sind verschieden groß und das gelände halt unförmig, , die kreuzchen werden vom licht des objektes überstrahlt.
Obwohl es auch sahcen gibt, die wirklich dagegen sprechen, die strahlung des Van Allen grütels, die sonnenstürme die gerade tobten, die gleichen hintergründe.

Aber ein eindeutiger beweiß dafür, das die amis auf dem mond waren sind die Gesteinsproben. aber es gibvt immer leute, die meinen es wäre nicht so.

okay dann eben nochmal sorry, trotzdem hätte man auch höflicher erwähnen können dass ich schon wieder im falschen Forum bin...

ich hab halt schon wieder nicht darauf geachtet...
:(

Okay jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher was ich glauben soll...

Aber könntest du mir sagen ob nach Armstrong noch jemand auf dem Mond war...

Mich irritiert nämlich ein wenig (nur falls nach ihm niemand mehr auf dem Mond war) warum niemand mehr dort oben war...

(Nicht schimpfen wenn es nicht stimmt...)

...schließlich ist es doch schon eine Zeit aus und die Raumfahrt müsste doch heute schon hundertmal so weit sein um auf den Mond zu kommen :confused:

Ich würde es übrigens nett finden wenn du nicht so aggressiv antworten würdest, mir kommt die Art wie du schreibst jedenfalls etwas unfreundlich vor. Falls du das anders siehst sag Bescheid

mfg Dein Thug Girl :hallo: :hallo: :hallo:

und wenn mir noch eine kleine Frage erlaubt ist:

Woher weißt du das mit dem Draht???

Ich meine nur, wenn man jemanden fragt weshalb die Fahne weht kann man doch leicht behaupten man hätte einen Draht eingenäht...

mfg Thug Girl

:hallo: :hallo:

okay jetzt wird es wirklich schwer noch daran zu zweifeln...

Schade ich hatte gerade so Spass daran etwas nachzufragen :)

Aber interessant finde ich es trotzdem auch wenn du mich jetzt überzeugt hast...

Woher weißt du das bloß alles??? %)

Vielleicht hätte ich mich doch noch mehr mit dem Thema beschäftign sollen... :rolleyes:

mfg Euer Thug Girl

Jeder weis, dass Neil Armstrong als erster Mensch auf dem Mond war, nicht Wahr?
Schlieslich gibt es das bekannte Foto von Neil Amstrong, der seinen "Gewaltigen Schritt für die Menschheit" macht!
Dennoch gibt es eine kleine, aber lautstarke Gruppe die behauptet das die Fotos der Mondlandung eine Fälschung sind!
Die Skeptiker haben zwei Argumente: 1.) Kein Mondstaub auf den Bildern! 2.) Der Lichtfall auf denn Bildern gleicht dem in einem Fotostudio, oder dem wie es sogar in Hollywood verwändet wird! Überhaupt sind die Fotos sehr scharf und gut ausgeleuchtet, wenn man bedenkt das es dort oben kein Licht oder andere Umweltbedingungen, wie Temperaturen gibt!

Ein Foto zeigt z.b. denn Landeteller! Wenn es allerdings wirklich eine Staubschicht gibt wie die Astronomen behaupten (!) Warum gibt es dann keine auf denn Bildern?!
Die Triebwerke hätten sicher vor der Landung der Mondlandeeinheit Staub aufgewirbelt! dennoch ist danon nichts zu sehen! Des weiteren scheinen die Fussabdrücke, der Astronauten auf dem Mond zu genau! Die Abdrücke am Film weisen eher darauf hin, das die Astronauten im Schlamm und nicht im Mondstaub gegangen sind! Und dann ist da noch das Lichtproblem! In einem Bild, von Buzz Aldrin untersucht, schien sich eine ungewöhnliche Lichtquelle in dem Visier von Armstrong zu Spiegeln! Eine vergrößerung ergab, das ein Licht über demm Mond hätte Fliegen müssen! Andere Forscher beschäftigten sich mit dem Lichteinfall des Mondes, und fanden heraus das das die Schatten mit dem des Mondes nicht übereinstimmen!

Zu dieser Verschwörung kommt hinzu das behauptet wird das Amstrong, über Funk, berichtete das sie von einem Fliegendem Object beobachtet würden! Wurden die Fotos durch Studioaufnahmen ersetzt weil das Original ein UFO zeigt?

Es wird behauptet das die Fotographen, absichtlich in die Fälschungen Fehler einbauten, damit es Später möglich sei diese als Fälschungen zu erkennen!

Und das die Amerikanische Regirung gerne Fälschungen ins Spiel bringt hat man ja im Vietnam-Krig gesehen! Und auch einige der Bin Laden Videos sollen gefälscht ... !:sleep:

Dass die Mondlandung ein Fake war ist schon eine hübsche Geschichte, allerdings habe ich mich noch nie so damit auseinandergesetzt um hier Beweise dafür oder dagegen bringen zu können.
Zutrauen würde ich es den Amerikanern ja irgendwie, dass alles ein Fake war, aber ich habe irgendwo mal gehört, dass Raumsonden oder Teleskope die in naher Zukunft irgendwann Klarheit über die ganze Sache bringen sollen. Bis dahin werde ich mir auf jeden Fall nicht den Kopf über irgendwelche fragwürdigen Verschwörungstheorien den Kopf zerbrechen ;)

Die bis weitem absurdeste Theorie, die ich jemals über die Mondlandung gelesen habe, war jedoch die mit den Aliens :lol:
Es soll ja bei der Übertagung der Mondlandung längere Unterbrechungen gegeben haben in der die Nasa irgendwelche Sachen rausgeschnitten hat. Angeblich sollen die Astronauten ja von Aliens erwartet worden sein (ja klar *lol*)

..und was ist wenn es wirklich so war?
Wenn kleine grüne Mänchen (oder vieleicht Gelbe Große) uns beobachten! Naja jedem das seine, entweder man hält es für möglich oder eben nicht! Aber die Stelle die es lächerlich macht, habe ich wohl übersehen!

( Menschen die Glauben alles genau zu wissen, merken oft nicht was sie nicht wissen können! Zitat: K. Donwell)

Ich halte es eben einfach für absurd, dass Außerirdische gerade auf dem Mond auf eine handvoll Menschen warten! Wenn sie die Technologie haben um zur Erde zufliegen (man bemerke, dass der uns nächste Stern ca. 4,37 Lichtjahre entfernt ist, dass heißt sie müssten mit einer Geschwindigkeit von 300000 km pro Sekunde fliegen und wären trotzdem erst in vier Jahren hier) warum sollten sie hier her fliegen um sich dann auf dem Mond drei Menschen zu zeigen wenn sich sich ebensogut auf der Erde zeigen könnten.
Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Mondlandung

was die schwerelosigkeit angeht haben die raum anzüge an den füßen blei gewichte damit sie nicht ins weltall fliegen und eigentlich sollte doch die fahne nach oben gehen der lapppen meine ich da es ja nur wenig gravitation ist. aber im großen und ganzen glaube ich nicht das er auf dem mond war. hääten die russen genug geld hätten sie schon auf dem mond eine neue zivilisation gegründet. :lol: :lol:

oh mann ich weiß grad har net was ich glauben soll aber ich bin eher der meinung dass es nur nen bluff war....:naja: :naja: :naja:

Also ich finde das ist ein typischer Fake der Amerikaner. Um hauptsache vor den Russen auf dem Mond zu sein.

Es sind einfach zu viele Fehler bei ihren aufnahmen. Zum Beispiel wirbelte die Rakete, (oder wie es heißt) bei der Landung auf dem Mond und beim start, KEIN einziges Staubkorn auf. Sollte wohl aber bei den Düsen passieren!

Unter anderem, hatte Armstrong und Kollegen bei den Proben auf der Erde es nicht einmal geschafft heil auf dem Mond zu landen. Und auf der Erde waren vereinfachte Bedingen. Warum sollte es dann auf einmal auf dem Mond klappen.

Bei den Gesprächen bei der Landung und beim Start gibt es KEINE Hintergrundgeräusche von den Raketendüsen und sonstigem.

Das Millionen Amerikaner eine Rakete starten sahen ist nichts besonderes. Mit den Augen wird man nicht verfolgt haben können, ob sie nun zum Mond fliegt oder einfach nur die Erde umkreist und irgendwann ins Meer stürzt.

ich wer vielleicht gern auf den Mars geflogen....aber wer bezahlt diese Milliarden???

ich will es auch nicht für andere bezahlen.:D

@Fuchur,ich denk schon,das die in den 60er auf dem mond gelanden sind,klingt irgendwie unrealistisch is aber so,also dann würden wirs doch heut bestimmt erfahren,

Original geschrieben von Andreas
@gh0sty: Meine Ausführungen in dem Thread auf Newspringfield.de hat er sicher auch nicht gelesen. :p

Doch die habe ich gelesen Andreas, aber hat mich nicht so ganz überzeugt. Nur manche Punkte, die habe ich dann bei mir nicht mehr aufgeführt weil sie mir von Deiner Seite logisch waren. Noch nicht bei allem hast Du mich überzeugt=)

ich glaube, der wurde reinretuschirt (tolles deutsch). der zweite ist auf dem visier nicht mal verzerrt, wie es an der stelle doch eigentlich ein müsste, oder?

Ich tippe mal auf ein Alien (was haben die auf dem Mond zu suchen?). :cool:

Nein, natürlich ist's ein Fake, und ein schlechtes obendrein, wie Puphallo ja schon festgestellt hat. Guckt Euch mal das Video von BR-alpha an (bzw. hört nur zu, das reicht eigentlich ;) ) - wirklich herrlich, wie Harald Lesch die "Verschwörungstheorie" da zerpflückt. :lol:

äh...wann läuft ma wieder so n Doku über Apollo 13oder so ,also die Mondlandung,hab ma auf Phöenix geguckt,lief so von 14:00???:confused: bis 18:00,19:00 UHR:confused: ??

Diese alberne Verschwörungstheorie, dass die Mondlandung ein Fake gewesen sein soll, basiert wohl hauptsächlich auf dieser zweiteiligen US-"Dokumentation" von Fox TV.
Vor einigen Monaten lief dieses Ding auch in irgendeinem deutschen Kabelsender. Die erste halbe Stunde hab ich mich noch amüsiert, danach nur noch geärgert, weil die Macher dieser Reportage so derart hanebüchenen Unsinn verzapft haben, dass man schon von geistiger Beleidigung sprechen kann.

Was ich an dieser Geschichte allerdings wirklich erschreckend finde ist, wie einfach es heutzutage offenbar ist mit solchem Blödsinn, so viele Menschen überzeugen zu können.

Übrigens, für alle die lieber an grüne Männchen und Verschwörungen glauben, als an Tatsachen:
auf der Seite http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html werden die "Argumente", die von den "Zweiflern" vorgebracht werden, in der Luft zerissen. :D

Also diese ganze Verschwörungstheorien mit der Mondlandung sind lächerlich, insbesondere auffällig ist, dass sie alle um die 1. Mondlandung kreisen, es gab aber insgesamt 6 Landungen auf dem Mond. Die letzte 19.12.1972. Sie habe mehrmals Proben gesammelt, die von Instituten auf der ganzen Welt untersucht worden sind.
Heute ist der Mond nicht mehr interessant. In den 60er gab es den Wettlauf und man erhoffte sich durch den Mond Erkenntnisse über die Entstehung des Universum.
Das nächste Große Ziel ist der Mars, vielleicht werden wir alle noch die erste bemannte Landung miterleben und 30 Jahre später hocken wieder Menschen vor ihrem Computer und diskutieren darüber, dass die ganze Landung nur ein Fake war und das es dafür 100 von Beweisen gibt.

Also ich vertrete zwar auch die ansicht, dass eine Vielzahl von Indizien gegen die Echtheit der Mondlandung sprechen aber man muss auch einfach mal sagen können: Ich weiß es nicht, ob es Wahrheit oder Lüge ist.

Ich weiß nur, dass seit der (so sie denn echt war) Mondlandung viel Zeit vergangen ist, in der kein Mensch (mehr) den Mond betreten hat. Kein Mensch hat sich die Mühe gemacht, zu sehen, ob es echt war. Niemand hat die Steine (wovon es auf der Erde auch welche gab, die zwar vom Mars aber eben trotzdem nicht von der Erde stammen, nach all den Jahren genauer untersucht.

Es ist auch nicht mehr nötig. Mit Sputnik I hat uns die Sowjetunion gezeigt, was sie drauf hat, mit Juri Gagarjew hat sie es bewiesen und mit der MIR übertrumpft. Da spielt es keine Rolle, ob jemand auf dem Mond war oder nicht. Russland ist nicht mehr dazu in der Lage, irgendetwas zu übertrumpfen, Europa kommt nicht so recht aus dem Knick und Amerika hat aus einem Arbeitsunfall ne Tragödie gemacht. Sorry, wenn ein Team Dachdecker von nem 20-Stöcker fällt, dann sind die genauso tot wie die Astronauten. Der Flug war Routine und hatte keine weltweite Bedeutung. Die Länder sollten besser zusammenarbeiten und sich aufeinander verlassen können, sonst müssen unsere "Orbitmenschen" da oben nämlich auf ihrer so wichtigen "Rekord-Rumhänge-Mission" noch verhungern.

Die Menschen sollen ihre Probleme lieber erstmal hier auf ihrem Planteten lösen, bevor sie sie in der Galaxie verstreuen und Geld zum Himmel rauswerfen.

von d.media
Die Menschen sollen ihre Probleme lieber erstmal hier auf ihrem Planteten lösen, bevor sie sie in der Galaxie verstreuen und Geld zum Himmel rauswerfen.

Was ich vom Verschwörungsschwachsinn im Zusammenhang mit der Mondlandung halte, habe ich hier schon gepostet.

Den letzten Satz möchte ich aber so nicht stehen lassen und mit einem Zitat von Brian Reynolds beantworten:

"... die nukleare Bedrohung besteht weiter, das Bevölkerungswachstum droht, die verfügbaren Ressourcen zu überwältigen, unser Klima scheint Amok zu laufen.... Die Erde ist inzwischen zu gefährdet, als dass wir alles auf diese Karte setzen sollten, und dennoch trödeln wir herum....

Wollen wir wirklich länger in unserem eigenen Saft braten, uns nach innen wenden, während unserem Planeten unaufhaltsam die Ressourcen ausgehen, und darauf warten, dass das Universum ... unserer müde wird und uns ausrottet?

Oder sollen wir Anspruch auf die Planeten und Sterne erheben, unsere Zukunft auf mehrere Karten setzen, das langfristige Überleben unserer Gattung sichern ... und das alles für einen Bruchteil dessen, was wir jährlich für Waffen ausgeben."

Original geschrieben von d.media
Niemand hat die Steine (wovon es auf der Erde auch welche gab, die zwar vom Mars aber eben trotzdem nicht von der Erde stammen, nach all den Jahren genauer untersucht.
Sorry, aber :lol: .Natürlich wurde das Mondgestein äußerst genau untersucht, und es wurden Tausende Proben an Labors aus der ganzen Welt verschickt. Das gleiche gilt für die Meteorite, die vom Mars stammen - dessen berühmtester Vertreter, ALH-84001, war ja sogar lange Zeit in der Diskussion, ob die fossilen Spuren, die man in seinem Inneren entdeckt hatte, außerirdische Bakterien darstellen.

@Marina del Rey: Tolles Zitat. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten