Gewinn machen mit Müll ;)

Aztech

Member

Hi.
Ich hab grad das Geilste entdeckt, wo gibt *g*.
Ich habe eine Industrie-Stadt, welche auch genug Müllfläche anbietet.
Habe mit meiner Bewohner/Gewerbe-Stadt einen Müllhandel mit der Industriestadt aufgenommen und gebe denen jetzt 340 Einheiten meines Mülls für 114§.
Mit meiner zweiten Bewohner/Gewerbe-Stadt hab ich ebenfalls den Müllhandel aufgenommen und nehme!!! von denen jetzt 215 Einheiten Müll für 285§.
Summasumarum mache ich mit meiner ersten B/G-Stadt einen Gewinn von 171§ pro Monat und habe selbst noch 135 Einheiten Müll frei, die ich in die Industrie-Stadt verschieben kann. Das is ja genial *g*.
Allerdings müsst ihr darauf achten, daß das Restkontingent zwischen Angebot und Nachfrage klein bleibt, weil das den Preis in die Höhe schraubt. Würde ich 400 Einheiten Müll nach Industrie verschieben, hätte ich ja ein wesentlich größeres Kontingent verfügbar und dadurch könnte ich von meiner zweiten B/G-Stadt für die gleiche Menge Müll (215) wesentlich weniger nehmen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

MfG
Aztech

P.S.: Hoffentlich ist's nicht zu wirr, was ich da geschrieben habe *g*

Wenn man es richtig klever anstellt, bekommt man für 340 t Müll auch 1000-1500 Geldeinheiten. Ich bin mittlerweile Müll-Profi in SC4.

@Ionman

Nicht der Transport ist das teure am Müll, sondern die Notwendigkeit, diesen sachgerecht, also umweltschonend, zu beseitigen.

Da gibt es eine Vielzahl von Bestimmungen u.a.
Transport einer Tonne Müll ca. 15 Euro über 100km, Beseitigung einer Tonne Müll von 45 - 1000 Euro/t in echt, nicht SC4.

Ich bin Müll-Profi IRL.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten