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Es scheint so, als sei kein Ende an spaßigen Sim-Szenarios in Sicht, die Maxis immer wieder
in ihre Erweiterungspacks für die Sims einbringt. Wir haben bereits Erweiterungen für
Urlaub, Parties, Dating und Haustiere gesehen. Jetzt verspricht Die Sims - MegaStars den
Sims die Chance zu geben, in Hollywood ganz groß rauszukommen. Man kann die neuen Karriere-
Pfade für Musik, Film und Mode ausprobieren und direkt steuern, was der Sim am Set so alles
tut. Außerdem sollte die neue Ruhm-Wertung sowie die vielen neuen Objekte für die
Häuser der Reichen und Berühmten erwähnt werden. Wir haben vor kurzem mit dem Game Producer
Jonathan Knight gesprochen, um mehr Details darüber zu erhalten, was Die Sims - MegaStars
noch alles bieten wird.
GameSpot : Gib uns doch bitte einen kurzen Überblick darüber, was MegaStars den Fans der
Sims alles bieten wird.
J. Knight: MegaStars bietet die Gelegenheit, die Sims berühmt zu machen und - zum ersten
Mal - kann man die Sims an ihren Arbeitsplatz begleiten und das Gameplay
während des Arbeitstages für seinen Sim übernehmen.
GameSpot : Wir wissen, dass MegaStars den Sims eine neue Motivation - Ruhm - gibt. Wie
wird das funktionieren?
J. Knight: Die Ruhm-Wertung beginnt mit 5 leeren Sternen, die man auffüllen kann (jeweils
ein halber Stern pro Aufstieg) während man Fortschritte auf dem Weg zum Star-Sein
macht. Indem man an einer Vielzahl an Objekten aus dem Entertainment-Bereich
arbeitet, verdient man Geld und Ruhm. Wenn man über die benötigten Skills und
wichtigen Freunde verfügt, kann man auf dem Ruhmes-Weg befördert werden. Aber
man muss ständig dabei bleiben, um nicht abzusteigen.
GameSpot: Können wir erwarten, neue Karriere-Pfade vorzufinden, die ausschließlich auf
Ruhm basieren? Wie wird Ruhm die existierenden Karrieren beeinflussen?
J. Knight: Ruhm ist wie eine Art neuer Karriere-Zweig, außer dass man seine Sims zu ihrem
Arbeitsplatz begleitet und dort ihre Aktivitäten steuert. Wenn ein Sims bereits
einen Job hat, muss er ihn aufgeben, um seinen Traum vom Star-Sein zu verwirklichen.
GameSpot: Wie sieht also ein Arbeitstag eines angehenden Stars aus? Welche Art Kontrolle
hat der Spieler über die Aktionen seines Sims am Set?
J. Knight: Abhängig von dem jeweiligen Set, mit dem gespielt wird, können die Spieler
bestimmen auf welche Art geschauspielert, gesungen oder sich bewegt wird - auch
in unterschiedlicher Intensität. Auf diese Art versuchen sie, die Gesamt-
Performance, die der NPC director verlangt, zu erfüllen. Im Musik Studio Objekt
zum Beispiel, können die Spieler das Genre der Musik und den Stil des Gesungenen
in den jeweiligen Teilen des Songs bestimmen. Das Ergebnis ist eine große Viel-
zahl an fertigen Songs, and das Gameplay bestimmt nach welcher Kombination
der Record Producer in diesem Fall sucht. Je näher man dem kommt, desto mehr
Geld erhält man.
GameSpot : Wie passen die neuen Star-Karrieren in das existierende Skill-System? Hat jeder
Sim das Potential ein Star zu sein?
J. Knight: Jeder Sim hat das Potential zum Star, ja. Drei der existierenden Skills
(Kreativität, Körper und Charisma) werden benötigt, um durch die Ruhmes-Karrieren
zu kommen und sie werden die Perfomances beeinflussen, die ein Sim an den ersten
Objekten abliefert.
GameSpot: Wie sehen die SuperStars im sozialen Alltag aus? Welche Art von Sims wird uns
begegnen?
J. Knight: Man wird "niemanden" und "jemanden" begegnen, und ihr werdet die Unterschiede
herausfinden. Der Schönheitssalon ist ein guter Platz um Berühmtheiten zu treffen,
aber auch die Karaoke Bar. In Studio Town, weiß man nie, wann man jemanden trifft,
den man kennt!
GameSpot: Könntest du die neue Studio Town beschreiben? Wird es ein sandbox lot sein?
Wird MegaStars neue sandbox lots zum bauen und designen mitliefern?
J. Knight: In Studio Town treffen die Stars und Fans gleichermaßen aufeinander. Zusätzlich
zu den Film, Musik und Mode Sets (wo die Arbeitsplätze der Stars sind), werden
die Sims noch eine Auswahl an Schönheitssalons, Shops und Restaurants in der
Studio Town vorfinden. Und wie immer, kann man unsere Studio Town abreißen und
seine eigene von Grund auf neu bauen.
GameSpot: Berühmte Stars neigen dazu, größere Häuser haben zu wollen. Welche Art neuer
Gebäude Optionen wird das Erweiterungspack hinzufügen?
J. Knight: Es gibt einen gigantischen Tauch-Tank in der Grösse eines großen Wohnzimmers,
um ein Schwimm-Vergnügen zu bieten. Und einen Skydiving-Simulator für den Hinter-
hof. Wir haben außerdem eine Satelliten Anlage für zu Hause entwickelt, mit der
vollkommen neue TV-Programme empfangen werden können. Und es gibt Tonnen von
neuer Kunst und Skulpturen und einen neuen Pooltisch.
GameSpot: Könntest du die interessantesten neuen Objekte nennen? Welchen Einfluß werden
sie auf das Spiel haben?
J. Knight: Nun ja, es gibt eine Menge neuer Sachen in MegaStars. Die Karaoke Bühne ist ein
erstaunliches neues Objekt, das die Spieler in das Ruhm-Spiel einführt. Neue
Essens-Stände sorgen dafür, dass die Sims satt werden. Wir fügen neue Kleidungs-
typen - HighFashion - hinzu und einen neuen Kleidungsstand, sowie etwas zum
Umziehen. Diese Kleidung soll den Sims helfen, sich für den Erfolg richtig an-
zuziehen. Aber ich denke die neuen Songs - original Simlish Kompositionen, in
5 Genres - werden allem anderen die Show stehlen.
GameSpot: Es gibt bereits eine Menge Erweiterungen für Die Sims. Ist es eine Herausforderung
immer wieder neue Ideen zu entwickeln? Gehört jedes Erweiterungspack zu einem
größeren Plan, die Sims zu erweitern?
J. Knight: Um ehrlich zu sein, ist es keine Herausforderung immer wieder neue Ideen zu haben
- uns scheinen die Ideen niemals auszugehen. Die Herausforderung ist, die
Ideen darauf zu beschränken, was am spannensten ist und auch die Disziplin zu
haben, zu sagen: "Nein, dies machen wir diesen Monat, also laßt uns sicher sein,
dass es so gut wie nur möglich wird und den Rest für weitere Erweiterungen auf-
zusparen."
GameSpot: Gibt es Pläne, den Inhalt von MegaStars in die Sims Online zu integrieren?
J. Knight: Laßt mich erstmal den MegaStars Inhalt fertigstellen!
GameSpot: Wie lange ist MegaStars nun in Arbeit? Wann wird es rauskommen?
J. Knight: Wir haben im Oktober letzten Jahres mit der Entwicklung begonnen, und es wird
im Mai 2003 in den Läden sein.
GameSpot: Danke, Jonathan.
Abhängig von dem jeweiligen Set, mit dem gespielt wird, können die Spieler
bestimmen auf welche Art geschauspielert, gesungen oder sich bewegt wird - auch
in unterschiedlicher Intensität. Auf diese Art versuchen sie, die Gesamt-
Performance, die der NPC director verlangt, zu erfüllen. Im Musik Studio Objekt
zum Beispiel, können die Spieler das Genre der Musik und den Stil des Gesungenen
in den jeweiligen Teilen des Songs bestimmen. Das Ergebnis ist eine große Viel-
zahl an fertigen Songs, and das Gameplay bestimmt nach welcher Kombination
der Record Producer in diesem Fall sucht. Je näher man dem kommt, desto mehr
Geld erhält man.
Original geschrieben von BlueSpirit53
@fabteb: bzgl. UT Objekt mit Drachen, ... ich denke, dass sollte dieses versprochene MiniGolf Objekt sein, dass es ja nie gegeben hat, LEIDER ... hab ich gar nicht mehr dran gedacht
UND ... es wäre sehr schön, wenn es nochmal irgendwann nachgeliefert werden würde, als Download oder so![]()