Jungen und Mädchen- getrennt zur Schule??

Jaley

Newcomer

Hi,
wir haben uns heute darüber unterhalten, wie es wäre, wenn Jungen und Mädchen getrennt zur Schule gehen würden.
Uns Mädels ist aufgefallen, dass wir die Jungen vermissen würden, und wir (meine Clique) kam zu dem Schluss, dass wir gegen getrennte KLassen sind.
Nur Mädels in einer klasse, dass würde reichlich rum-gezicke geben.
Viele aus unserer jetzigen gemischten Klasse kannten aber auch welche, die auf einer reinen Jungen- Mädchen Schule sind, und die dieses besser finden.

Postet eure Meinung zu getrennten KLassen, kennt ihr Betroffene, oder seid ihr sogar selbst in einem Mädchen/Jungen- Internat?

Ich bin auf einer Mädchenschule,
meine Schwester war vor mir schon dorthin gegangen, außerdem fand ich mit 10 die Jungs aus meiner Klasse ziemlich 'doof', was natürlich auch dazu beigetragen hat. Ich finds persöhnlich nicht schlimm.

Wir haben schon selbst in meiner Klasse über Pro und Contra diskutiert.

Das weniger gezickt wird, glaub ich nicht, es wird halt nur auf 'andere Art' gezickt.

Hi :hallo: !

Ich bin auf einem katholischen Mädchengymnasium und eigetlich ganz happy damit.

Es ist ganz lustig, wir brauchen dazu keine Jungs. Meinen Freundinnen und mir fällt genug Sch*** ein, den wir machen können (=) hauptsächlich Lehrerverar***en)

Und ich denke ohne Jungs kann man sich besser auf den Unterricht konzentrieren :-)naja: na ja, nicht immer :p ), aber manchen fällt es vielleicht leichter, weil sie sonst Angst hätten von den Jungs ausgelacht zu werden wenn sie was falsches sagen...:naja:

Der Zickenterror hält sich in Grenzen, bis auf einzelne Ausnahmen...:ohoh:

Nur die Lehrer werden oft verrückt mit uns. Unsere Klasse ist so ziemlich die schlimmste die es gibt! Immer macht jemand was komisches. Wenn wir z.B. im 2. Stock sind und Kunst haben, meint man, wenn man draußen vorbeiläuft und das Fenster auf ist, dass wir keinen Lehrer haben...*g*

Fazit:

Ich finde es cool und würde immer wieder da hingehen!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich denke ohne Jungs kann man sich besser auf den Unterricht konzentrieren ( na ja, nicht immer ), aber manchen fällt es vielleicht leichter, weil sie sonst Angst hätten von den Jungs ausgelacht zu werden wenn sie was falsches sagen...

Wieso sollten die Jungs einen auslachen, wenn man was falsch sagt? Können Mädchen doch genauso gut machen ...
:confused:

@..::Boogie::..

Ach du meinst, dass sie unter Mädchen selbstbewusster sind ;)

alsoich war bis zur neunten immer in ner klasse wo überwiegend jungs waren und fand es auch viel besser. jetzt sind wir 23 mädchen und vier jungs. das ist voll dumm. erstens sind wir nicht besser als die leute aus den andern klassen, zweitens wird wirklich mehr rumgezickt und drittens gibts lauter quliquen, wo einzälgänger nicht mehr reinkommen (ich bin zwar auch in ner clique aber wir sind da lockerer) und außerdem sind das zu viele mädchen, da wir die ganze zeit geschwätzt und im übrigen kenn ich die meisten gar nicht richtig. weil früher hab ich alle mädchen gut gekannt und es waren auch alle unterreinander befreundet und jetzt geht das nicht mehr. deswegen bin ich auch total gegen getrennte schulen. mal ganz abzusehen davon, wenn man zu jungs außerhalb der schule keinen kontakt hat hat man doch eigentlich dann überhaupt keinen kontakt mehr mit jungs (oder halt umgekehrt mit mädels) und kommt vielleicht später mal vom umgang her nicht so gut mit denen klar, weil in der arbeit werden frauen und männer ja auch nicht getrennt. das is halt meine meinung dazu...
schöne grüße nonamegirl02

Ich weiß, dieses Thema ist mehr als 1187 Tage alt. Aber für mich trotzdem aktuell. Ich finde, daß Jungen und Mädchen erst mit frühestens 12 auf die Schulformen verteilt und bis zur 10. Klasse getrennt unterrichtet werden sollten. Was meint ihr?

Warum trennen? Was soll das bringen? Wozu?

Ja erklär mal, JeWnS. Für mich wäre damals eine Jungenklasse der absolute Alptraum gewesen und ich würde mein Kind nie und nimmer in eine reine Mädchen- oder Jungenschule lassen.

Wie sah diese Förderung denn aus? Mein Physik-LK bestand damals zu einem Drittel aus Mädchen, im Mathe-LK waren überwiegend Mädchen (Das Verhältnis Mädchen - Junge lag in unserer Kollegstufe bei ca 55% zu 45% ). Muss ich noch hinzufügen, daß die Mädchen im Schnitt auch besser waren als die Jungs? Trotzdem kann ich mich nicht an eine gezielte Förderung erinnern.

Also ich finde es gut das es die Auswahl gibt. Man kann doch Mädchen und Jungen nicht zwingen auf getrennte Schulen zu gehen. Für den einen oder die eine ist es vielleicht ganz Hilfreich, weil manche dann eben wie gesagt "seelbstbewusster" sind. Doch für manche wäre es ein Horror. Also ich kann euch sagen als schwuler auf einer Dorfschule hat man es teilweise nicht einfach. Aber wenn ich mir vorstelle auf eine Only Men-Dorfschule zu gehen wirds mir richtig übel.

Ich geh auf eine gemischte Schule und find das auch ganz gut. Es ist immer Abwechslung da und wenn wir z.B. mal eine Diskussionsrunde in der Klasse haben, ist es auch immer interessant, wie M und W über ein bestimmtes Thema denken.
Bei uns stören auch die Jungs/Mädchen ungefähr gleich viel den Unterricht. Einige Mädchen sind da sehr schlimm mit dem laut Lachen im Unterricht *g
Also ich könnt es mir nie im Leben vorstellen auf eine reine Jungenschule zu gehen, wär mir viel zu langweilig x)
In unserer letzten Deutscharbeit (Argumentation) hatten wir auch dieses Thema und da hat auch die ganze Klasse den gemeinsamen Unterricht befürwortet.

Ich fände es schlimm ohne unsere Jungs .. o_o''
Dann würde sich die ganze Clique auflösen, die zu 50% aus Jungen besteht .. Ohne Jungs wärs eh langweilig xDD~

Ne, bin froh so wies ist & hoffe dass das auch nie geändert wird.

Ich war auch auf einem (staatlichen) Mädchengymnasium.
Ab der 11/2 waren wir gemischt (Kooperation mit einem anderen Gymnasium), jedoch nur in den Leistungskursen.

Ophelia. schrieb:
Ich bin auf einer Mädchenschule gewesen bzw. hatte erst ab der 11 gemeinsame Kurse mit dem benachbarten (gemischten) Gymnasium.

@Ophelia: Nicht, dass wir die gleiche Schulbank gedrückt haben, hm? ;)

Ich muss sagen, dass ich die Jungs nie wirklich vermisst habe. Wir sind trotzdem "normal" aufgewachsen.
Als wir dann "gemischt" waren, war das auch okay. Mir persönlich ist/war es egal.

Aber vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, zumindest in jüngeren Jahren getrennt unterrichtet zu werden.
Könnte mir schon vorstellen, dass Jungs in gewissen Fächern einfach die "Vormachtstellung" innehaben und manche (junge) Mädchen auch noch nicht in der Lage sind, sich dagegen zu behaupten.
Zu meiner Zeit waren aber die naturwissenschaftlichen Fächer auf meiner Schule auch so gut wie überhaupt nicht vorhanden (kein Informatik (ja, das soll's gegeben haben!), kein Chemie- oder Physik-LK). Wir MUßTEN mit der anderen Schule kooperieren, damit wenigstens einige von uns in solche Leistungskurse gehen konnten...

Darüberhinaus war vielleicht bei uns auch das Anzicken (unter Mädchen) auch nicht ganz so ausgeprägt, da man ja keine Jungs beeindrucken mußte...

Später relativiert sich das alles, denke ich. Als ich später (mit Mitte zwanzig) eine Umschulung begann, waren in meiner Klasse 30 Männer und 4 Frauen (inkl. mir). DAS fand ich zu der Zeit dann auch wieder okay (Henne(n) im Korb) ;)

LG
Bibi

ein lehrer (bekannter meiner mutter) der auf allen schularten schon mal unterrichtet hat, meinte dazu folgendes: in einer reinen mädchenklasse musst du froh sein, wenn du deine nerven behältst und nicht verrückt wirst, in einer reinen bubenklasse musst du froh sein, wenn du noch lebendig da wieder raus kommst. das einzige, was halbwegs erträglich ist, ist eine gemischte klasse.

ist jetzt extrem formuliert und dieses zitat ist auch schon einige jahre alt.

meine mum selber hat einiges mit gemacht. die meißte zeit war sie in gemischten schulen. sie war mal zwei jahre auf einer klosterschule und fand da das rumgezicke ganz schrecklich.
sie war sogar dann in der kollegstufe auf einer knabenschule. da waren nur ein paar mädchen dann eben für die kollegstufe zugelassen. ausser ihr waren da noch zwei andere mädchen und die eine, die von einer mädchenschule kam hat sich als "kollegstufenmatratze" etabliert und meine mum hat mitbekommen, wie die burschen über sie gelästert haben...

ich war zwar auf meiner schule (gemischt) nicht glücklich, aber auf einer reinen mädchenschule wäre es, glaube ich noch schlimmer gewesen..

mfg

p.s.: ich garantiere keine absolute gültigkeit und richtigkeit der erfahrungsberichte. ich kann maximal wiedergeben, was ich gehört habe... ^^

nee, brauch ich nich...
gehört halt dazu, ne reine jungenschule wär nicht so meins

Eine reine Mädchenschule? Omg ich höre das gezicke jetzt schon -__-
Nee Jungs müssen schon sein.
Ich weiß, dass wir vor ein paar Jahren in Sport immer getrennt waren. Obwohl das eher ein Vorteil war. Wir hatten so eine dicke^^ in der Klasse und die fühlte sich dann natürlich wohler und nicht so blöd angegafft und keiner macht einen blöde an oder so.
Aber dann kamen die Jungs wieder...war aber auch ganz witzig xD

Mir würde es echt nix ausmachen wenn mal eben alle Mädchen (außer mir ^^) vom Unterricht ausgeschlossen werden -.-
Die, die am meisten rumzicken sind die Mädchen bei den Jungen geht es noch die kloppen sich zwar direkt aber halt seltener.
Besonders schlimm sind die, die während der Stunde mal eben den Schminkspiegel zücken und sich hübsch machen... (darf ich kotzen??)
Hier gibt es soweit ich weiß eh nur gemischte Schulen, in den Nachbarstadt gibt es eine Mädchenschule und es heißt immer die Schülerinnen da wären Lesben... das ist totaler Quatsch aber es ist nunmal ein ziemliches Tratschstädchen, was will man machen?
Ich weiß nicht so recht was ich besser finde....

Ich würde das schrecklich finden...Wir sind zwar 7 Mädchen und 21 Jungs aber so ist es perfekt. Ich finde getrennte Schulen einfach grässlich. Ich wüsste nicht was ich ohne Jungs die dumme Witze reißen machen soll^^

Ich fänd das auch doof. Unsre Jungs gehen sowieso schon zur neige. Die sind eigentlich nicht grad inteligent und ham einen primitiven Humor und auch sonst viele Nachteile, aber ohne sie wärs irgentwie ... komisch.

In meiner Stufe sind einige Mädchen, die von einer reinen Mädchenschule gewechselt haben und damit eigentlich ganz glücklich gewesen sind...
Aber ich finde es gemischt wesentlich besser... Nur weil alle Mädchen sind, heißt das weder, dass alle gleich gefördert werden sollten oder dass sie sich besser verstehen oder in dem Umfeld besser lernen können...

Ich hatte mal ein Jahr getrennten Sportunterricht und fand es furchtbar... Dann kommen immer nur diese "Mädchen-Sportarten" das war ätzend...
Ich finde es jetzt besser... Die Jungs mussten mit tanzen und die Mädchen müssen mit Volleyball spielen - das macht tolerant xD
Auf die richtige Klasse kommt es an... Wir sind 8 Jungs und 8 Mädchen und alles harmoniert perfekt :D
Also nee, getrennte Schule ist mir nix ^^

Ich fände getrennten Unterricht total doof.
Ich bin es gewohnt,zusammen mit Jungs Unterricht zu haben.
Die Jungs sind für mich ein abmilderndes Puffer.
Sie verhindern,das wir Mädchen uns ständig anzicken.
Ebenfalls kann ich die Behauptung nicht verifizieren,das Jungs in bestimmten Fächern Vorrechte haben.
Gut,in meinem Chemiekurs sind wir 5 Mädels und 20 Jungs,aber das macht überhaupt nichts aus.
Mein Sportkurs besteht nur aus Mädchen,da geht es echt zickig zu,da hier die Jungs als Puffer fehlen.
Ich würde niemals freiwillig auf eine Schule mit nur einen Geschlecht gehen.

Also ich bin auch auf einer katholischen Mädchenschule und damit seeeehr glücklich.
Der Unterricht war einfach viel entspannter, wurde nicht so viel gestört und wir konnten einfach besser lernen.
Zickenterror hat sich eigentlich auch in Grenzen gehalten, ich denke nicht, dass der bei uns ausgeprägter ist als an gemischten Schulen.
Jetzt seit der 11 haben wir allerdings zusammen mit der Jungenschule Unterricht. Ich hab zwar nur 3 gemischte Kurse, aber da ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren, der Unterricht ist einfach nicht mehr so konzentriert und die Lehrer haben es viel schwerer.
Also ich würd jederzeit wieder auf eine reine Mädchenschule gehen.

Ich glaube man muss dieses Thema von zwei Seiten beobachten. Einmal geht es um die Lernfähigkeit und die Leistungen, die bei den verschiedenen Zusammenstellungen gebracht werden. Der zweite Punkt ist der soziale Umgang und das Miteinander in der Klasse.

Es ist wahrscheinlich, dass Mädchen ohne Jungen bessere Leistungen bringen und umgekehrt. So melden sich bei uns im Politikunterreicht fast nur die Jungen, so etwas wäre dann nicht mehr möglich.
Seitdem der Schulsport getrennt unterrichtet wird, haben Mädchen auch mehr Chancen auf bessere Noten, früher hatte fats kein Mädchen eine 1.

Jedoch finde ich sonst eine gemischte Klasse klar vorteilhafter, weil man im späteren Leben ja auch nicht nach Geschlechtern getrennt lebt und außerdem lernt man auf diese Weise ja auch mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Meiner Meinung nach ist die Atmosphäre in gemsichten Klassen auch schöner.

Nach der Grundschule war ich auf einem Mädchengymnasium. Aber nur bis Mitte der 6. Klasse. Und in dem Alter fand ich Jungs nicht wirklich wichtig.
Und bin von 6. Klasse in die Realschule ein Jahr zurück gekommen.(also 5. Klasse) und da waren natürlich Jungs . Und ich würde Rpckblckend sagen, mit Jungs ist schöner. Ich war im Leistungskurs der 9. und 10. Klasse in Technik und da waren es insgesmmt 21 Schüler und davon waren 2 Mädchen. War nett....
Mittlerweile werden die Oberstufnkurse mit einem anderem Gymnasim zusammen gelegt und dort sind Mädchen und Jungen , also ist das Mädchengymnasium nur bis zur 10. Klasse "jungenfrei"

Mein Bruder ist aufein Jungengymnasium gekommen und in der Oberstufe wurde es ein gemischtes Gymnasium ( alle Klasse) und sie waren der erste Jahrgang der Mädchen im Abi hatten und dass Motto lautete:

Jetzt machen wir es auch mit Mädchen!

Die Idee stammte von den Mädchen und als sich die Mädchen für dieses Motto bei der Rektorin ( die wollte das nicht zu lassen ) einsetzten durfte es ausgewählt werden.
Mein bruder und ich haben uns die Schulen ausgesucht. Es war nict so dass unsere ELtern das so unbedingt wollte.
Ich denke mal es gibt Vor- und Nachteile bei gemischten und gleichgeschlechtlichen Klassen.

Ich hättte getrennte Klassen früher wahrscheinlich in Ordnung gefunden, aber so ab der 8. Klasse wäre eine reine Mädchenklasse wegen dem ständigen Rumgezicke nicht mehr sinnvoll gewesen. Da wird man älter und viele werden zur Konkurrenz. Man vergleicht so wahnsinnig viel und das wird durch die Jungs kompensiert.

Inzwischen würde ich das total doof finden. Ich komm' mit Jungs bzw. in meiner Klasse Männer meistens besser klar. Die sind einfach lockerer. Dienstag gucken wir z.B. in der Schule auf Großbildleinwand das Deutschlandspiel und es sind nur 3 Mädchen dabei: Das wird entspannend.

Ganz ehrlich, wäre ich in einer reinen Mädchenklasse gewesen, dann wäre ich wohl früher oder später ausgetickt. Und ich rede von der Grundschule, bis ca. 5./6. Klasse. Damals konnte ich mit den Mädels nicht viel anfangen, barbies habe ich immer eine Glatze geschnitten, und dann weggeschmissen, Puppen habe ich nie gemocht...ich könnte so weiter aufzählen. Hätte ich meine Pausen und meine Freizeit nicht fußballspielend mit den Jungs verbringen können...das hätte mir den Spaß am Leben genommen. Mit den Mädels kam ich eigentlich erst klar, als dieses typische "ihhhhhhh Jungs"-Gehabe aufgehört hat. Aber trotzdem wäre ich in einer reinen Mädchenschule/Klasse nicht glücklich geworden. Allerdings haben wir getrennten Sportunterricht, den ich gegenüber dem normalen sehr bevorzuge. ;)

Ophelia. schrieb:
Jupp. Deinem Alter nach zu schließen, müssten wir sogar in einer Stufe gewesen sein? Hui, ist das aufregend :D Mein Bruder war übrigens auf der gleichen Schule wie Deiner ;) Naja.. genug Offtopic. :p

@Bacardi

Da bemühst Du aber auch nur irgendwelche Klischees :) Wir haben unsere Pause auch ballspielend verbracht und nicht in der Ecke gestanden, um unsere Nägel zu feilen. Gerade WEIL es keine Jungs dort gab, haben andere Sachen eben ganz klar im Vordergrund gestanden. Und das hat mir sehr gut gefallen.
Keine Klischees, leider meine persönliche Erfahrungen. :argh:
Ich durfte mir von dem Mädels dann immer anhören, dass ich nicht mit ihnen spielen darf, weil ich ja mit den Jungs rede und alles. Für mich waren Kerle einfach unkomplizierter zu der Zeit, und bis vor 1-2 Jahren hatte sich auch nichts daran geändert, dass meine besten Freunde immer Jungs waren. (Nur leider lassen die sich ab einem bestimmten Alter von ihrer Freundin verbieten, mit dir zu reden, weil du dich ja nur an den armen Jungen ranmachen willst...aber das passt wohl nicht hier rein) Jedenfalls bin ich, bis ich ca. 13/14 war, nie richtig mit den Mädels ausgekommen. ;)

Ophelia. schrieb:
Ja richtig Bacardi, aber wie Du siehst, waren die Kommunikationsschwierigkeiten den Jungs geschuldet - die an meiner Schule nicht existierten *g*

Nichts für ungut, jeder hat seine eigene Meinung - sind halt einfach meine Erfahrungen, die ich geschildert habe ;)
Ich bezweifle auch gar nicht, dass es durchaus angenehm sein kann, in einer reinen Mädchenklasse zu sitzen. Aber wenn ich überlege, wie mein Schulalltag ohne Jungs gewesen wäre - :ohoh: . Ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung, soll keine Verallgemeinerung sein. :)

Fände ich langweilig. Eine reine Mädchenschule ruiniert einem doch den Spaß.
Ich bin froh wenigstens ein paar Kerle in der Klasse zu haben, von der gesamten Schule gar nicht zu sprechen.. :)
Früher hab ich mir oft gewünscht, wir wären nur Mädchen, aber nachdem ich gesehen habe wie das ausarten kann, ist es mir vergangen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, dann hat man im Sommer ja nichts mehr zu gucken. Also rein garnichts was einen auch nur ansatzweise den Schultag bei der Hitze verschönert.

o_O bloß nicht getrennt. Klar wäre einiges besser, aber ich denke vieles schlechter.
Vielleicht wäre der Sportunterricht besser, aber sonst glaub ich kaum was.
Ich hab zwar mehr weibliche als männliche Freunde, aber generell, gehen mir die meisten Mädchen nach einiger Zeit ziemlich auf den Keks.
Außerdem haben die Jungs aus meiner Klasse ziemlich geniale Ideen, den Unterricht zu stören.

Jaley schrieb:
Nur Mädels in einer klasse, dass würde reichlich rum-gezicke geben.
das stimmt ja mal überhaupt garnicht.
ich war ein jahr lang in einer klasse ohne jungs. 30 mädls.
es war toll.. es macht aber keinen unterschied. jedenfalls nicht mehr in dem alter..
unsere 'jungs' sind aus dem typischn jungskram- wie schlagen, streichespielen und sonen mist -alter raus und die mädls sind auch keine pupertierende zicken mehr.
auf dieser schule gibt es (im moment) grad mal 6 jungs.. 2 davon hatte ich die letzten 2 jahre in meiner klasse. und es hat eben keinen unterschied zu dem jahr davor - als wir noch nur mädls warn - gemacht.

Ich finds komisch wieviele hier nur von Spaß und Witzigkeit reden? Schule ist doch kein Erlebnispark? Ihr sollt was lernen, ohne Ablenkung von schulterfreien Shirts oder bauchfreien Oberteilen. Das kann man getrost auf die Zeit nach Schulschluß verlegen oder?

JeWnS schrieb:
Ich finds komisch wieviele hier nur von Spaß und Witzigkeit reden? Schule ist doch kein Erlebnispark? Ihr sollt was lernen, ohne Ablenkung von schulterfreien Shirts oder bauchfreien Oberteilen. Das kann man getrost auf die Zeit nach Schulschluß verlegen oder?
Wie lange ist denn dein Abschluss her? :p
Natürlich muss Schule auch Spaß machen. Wenn es keinen Spaß in der Schule gibt, vergeht einem schnell die Lust daran und man geht einfach irgendwann gar nicht mehr hin... ;)
Ich halte nichts davon die Schule nur als Anstalt, wo Kindern möglichst viel Wissen eingetrichtert wird, zu betrachten... :D

Und naja... Das alles dreht sich hier ja nur um höhere Schulen... Gibt's eigentlich auch geschlechtergetrennte Grundschulen? Hab noch nie von einer gehört %)

Sfrauke schrieb:
MGB Essen Borbeck.

Ophelia. schrieb:

Dito. :D Das ist ja witzig. Aber wenn ich mir euer Alter ansehe, dann war wohl mein Abi-Gag der erste, den ihr dort mitgemacht habt...:ohoh:

Zum Topic: Wie schon gesagt, ich fand uns alle auch ziemlich *normal*, meine Beziehung zu Männern und/oder Jungs hat nicht dadurch gelitten, dass ich auf einer Mädchenschule war.

Genauso wie JeWnS finde ich es aber auch interessant, dass bei diesem Thema immer nur auf den fehlenden "Spaß mit Jungs" und ähnliches hingewiesen wird...
Wir hatten diesen Spaß eben NACH der Schule, haben auch nix verpaßt...

Ich fühlte mich da wohl, das fand ich damals und das sehe ich auch heute noch so, und es ist mit Sicherheit etwas daran, dass man "anders" gefördert wird auf einer reinen Mädchenschule.
Man hat schon den Unterschied gemerkt, als wir später gemischt waren. Wie gesagt - wir haben ja mit einem gemischten Gymnasium kooperiert - und ich war in dem LK, den ich auf diesem Gymnasium hatte, die einzige aus unserer Schule. Und in dem Kurs dort (wo ja alle halt immer gemischt waren) waren die Rollen doch eigentlich klassisch verteilt. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber es war schon so, dass der Unterricht von den Jungs dominiert wurde (es war KEIN Naturwissenschaftlicher LK) und die Mädchen eigentlich nur brav mitschrieben und/oder sich die Sachen erklären ließen. Das hört sich blöd an, aber irgendwie habe ich es so empfunden.
Zudem waren die meisten auch Paare und in den Pausen ging es halt um andere *ähem* Themen, als es bei uns der Fall war.
Soll nicht heißen, dass wir in den Pausen nur gebüffelt haben und ein Club von Strebern waren, aber dieses heiße Geknutsche gab es bei uns (im Großen und Ganzen) jedenfalls nicht...;)

LG
Bibi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten