HD - Erfahrungsberichte bzw. erste Eindruecke

Idefix

Member

Hallo zusammen.

Ok, nach diesem ganzen Trubel von welchen auch ich mich, trotz eines Alters von weit ueber 20´ig Jahre, habe anstecken lassen (leider) mein und vielleicht dann auch Eure ersten Eindruecke von HD.

Also, das ganze Teil war mit 49 DM leider nicht ganz billig, egal ich gebe ja zu dass auch ich ganz froh war es nun endlich ausprobieren zu duerfen.
Die grelle Verpackung ist gelungen und HD lies sich zu meinem grossen erstaunen auch tadellos installieren, d.h. auch keine Abstuerze innerhalb der ersten Minuten, ich denke da haben wir alle schon ganz andere Dinge erlebt, OK mein Kompliment, man hat wohl gelernt.
Also als erstes mal die Familie anschauen ob das auch alle ueberlebt haben, sie haben, puh Glueck gehabt wenn auch die individuelle Kleidung (Badehosen und Nachtanzuege) durch 0815 Simsallerlei ersetzt wurde, egal.
Also weiter, leider waren viele meiner Downloads verschwunden so waren z.B. alle Schneetannen (ja es weihnachtet) "gerodet" worden und sind auch nicht mehr "nachpflanzbar",
auch der Nacktpatch versagte vollstaendig seine Dienst, auch egal.
Nach dem das geklaert war (ist es natuerlich noch nicht) schnell mal sehen was es so neues zu kaufen gibt, z.B. die Liebeswanne, ein Hammer wirklich, die ist gelungen, ich habe echt gelacht ueber meine Sims, fast wie im richtigen Leben auch die Sache mit dem Kuschelsofa d.h. ueberhaupt die ganzen interaktionen, echt cool ;)
Danach hat sich meine Sim schnell seinen Freundin geschnappt und ist mit ihr natuerlich in die Downtown, gut geloest die Sache mit dem Taxi und auch die vielen Bereiche dort aber es faellt auf das meine Sims dort absolut unselbststaendig sind.
Wenn man ihnen nicht sagt was sie tun sollen bleiben sie einfach nur stehen, nichts mit mal selber ein Eis kaufen oder durch die Gegend schlendern, ziemlich duerftig auch sind ploetzlich alle anderen Bewohner aus der "WG" dort unten und das obwohl sie bei der Abfahrt noch in ihren Betten lagen, naja, wers glauben mag...

Aber im grossen und ganzen bin ich wirklich begeistert, ich denke das hat sich gelohnt und es gibt noch viel, viel zu erleben bei den Sims.

Und wie war das "erste mal" bei Euch
:confused: :lol: :lol:

Tschau Idefix

So ein eindeutiges Statement kann ich erstmal nicht abliefern, habe nämlich noch keine richtig klare Meinung, aber:
Positiv:
1. die Installation lief ohne Probleme
2. alles war noch da
3. die neuen Objekte sind schon gut und sehen toll aus
4. Über die neuen Betten habe ich mich gefreut, v.a. das jetzt auch die Einzelbetten einen besseren Energie- und Komfort-Wert haben
5. die neuen Interaktionen sind klasse, sowohl die Auswahlmöglichkeit als auch die Ausführung
6. die DTA ist schon gelungen und die bereits vorgegebenen Lots geben Anregungen, was man alles selber bauen kann.

Negativ:
1. Die Zeit bleibt zwar in der Nachbarschaft stehen, aber die Werte des Sim werden übernommen, d.h. man muß trotzdem auf die Zeit schauen, wann der Sim in die DTA geht, nicht daß er mit rotem Energiewert zurückkommt und eine Stunde später arbeiten gehen muß.
2. Die Putzfrau räumt gekaufte Zeitschriften gleich weg, d.h. es bringt nichts sich gleich mehrere zu kaufen und zu horten, weil sie am nächsten morgen in den Müll kommen, das finde ich blöd.

Fazit: Ich denke, daß das Spiel gelungen ist, da mich wirklich bisher nur die obigen zwei Sachen gestört haben und es sonst eigentlich Spaß gemacht hat zu spielen. Was mich trotzdem wundert ist, daß sich meine Begeisterung in Grenzen hält, aber vielleicht verliert sich das ja, wenn man länger spielt.

Ich finde es solala. Ich finde es schade, daß es nur eine Downtownarea gibt. Pro Nachbarschaft wäre ich für eine Downtownarea.

Hat man nicht für jede Nachbarschaft eine?:confused:

Hey, es gibt für jede Nachbarschaft eine DTA ... Die sehen nur am Anfang alle gleich aus.

ich finde alles einfach super! Tratschen finde ich gut, dann lästern die über andere!

Nur eine frage, wo finde ich den Dating Service? Der steht bei mir im Telefonmenü nicht. Und wie erstelle ich NPC'S unter der Stadtansicht finde ich auch kein Symbol.

Aber sonst ist es echt toll, naja es hätte mehr Objekte zum kaufen geben können! Süßigkeiten: Schokolade und Lolli

Schmuck:Diamten und Halskette

ist etwas wenig (finde ich)

aber sonst ist die DTA einfach nur geil :)

@Koboldi

wart mal ab, bis die Objekte Designer loslegen... ich wette, die Läden werden schon bald prall gefüllt sein :D

Also ich bin auch zufrieden, leider ging nicht alles auf Anhieb gut. Ich habe das Spiel installiert.. ohne Probleme, aber als ich das Spiel nochmal neu starten wollte... ging`s nicht, der wollte immer wieder neu intallieren :mad: aber nach dem vierten Versuch liefs dann endlich normal :)

Ich habe mir einen Single Mann gemacht, der hat auch gleich die Femme Fatal aufgerissen :lol: man, hat die sich vielleicht rangeschmissen :lol: :lol: :lol: im wahrsten Sinne des Wortes ;)
die Animationen sind einfach super gemacht..... so nu muß ich aber weiterspielen :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten