Freundin sauer auf mich und warum?....was tun?

Die Simsin

Member
Between the moon and the stars *... (Bremen)

Also, ich habe da ein ziemliches Problem......
:(
Also heute war ich mit meiner....na, ich denke, besten Freundin einkaufen und alles lief prima und jetzt, heute Abend labert sie mich über ICQ an und meint, sie wäre total sauer auf mich...
Natürlich frage ich sie, wieso und sie meinte, dass eine Person, die ihr soooooviel bedeutet ihr erzählt habe, dass ich so eifersüchtig wäre, auf jeden, der mit meiner Freundin redet....und dass ich denke, dass ich ihr so unwichtig bin.....
Auf einmal....
Klar und als ich wissen wollte, wer diese Person ist und wer hier solchen Mist erzählt....gab es natürlich keine Antwort.....
Sie meinte, dass jemand, der ihr sehr viel bedeutet und der sich sorgen um sie macht, es ihr gesagt hat.....
Ich versteh die Welt nicht mehr.... :(

Was ist los.....?
Sie lässt nicht mit sich reden....sie beharrt darauf, dass ich sozusagen "krankhaft" einfersüchtig sei.....
Was soll ich tun?

Ich meine, ich bin doch nicht krankhaft einverüschtig, das ist totaler Schwachsinn.......:argh:
Bitte helft mir.....! :( :rolleyes::

Laß den Kopf nicht hängen!

Hallo Simsin!!! :hallo:

Ich dachte ich antworte dir mal, hab da ein ähnliches Problem, meine Freundin ist glaub ich neidisch auf meinen Freund, bin seit 4 Monaten mit ihm zusammen und so glücklich wie noch nie! Ich liebe ihn und da wir uns meistens nur am WE sehen fahr ich natürlich Freitag sofort zu ihm, früher als ich noch mit meiner Freundin zusammen gewohnt habe war ich mit ihr jeden Tag zusammen und wir haben auch noch die gleiche Arbeit! Jetzt hat sie sich andere Leute gesucht, versteh ich ja, und mein Freund tut halt so viel für mich, schenkt mir Schmuck, ich hatte Geburtstag, und wenn ich mit ihm zusammen bin dann brauch ich nie Geld und er trägt mich auf Händen, da hat sie gesagt sie würde das nerven, da hab ich gesagt, seit 5 Jahren werde ich nur von Typen verletzt und sie weiß das, zum ersten mal hab ich einen Mann der mich behandelt wie eine Frau und total lieb ist, mir gehts seit dem super, sie hat gesagt das muß ich wissen, dann waren wir zu dritt einkaufen u. er hat mir halt Schuhe u. eine Hose gekauft, u. seit einer Woche redet sie nicht mehr mit mir, und gestern hat sie gesagt mir wird ja zur zeit eh alles in meinen Hintern geschoben und Ihr nicht........, NEID !!!!!
Da war ich sprachlos u. sehr entäuscht, aber sie sagt sie hat keinen Fehler gemacht! Nun ja tut weh aber ich steh drüber weil ich weiß was ich tue und weils mir gut geht!

TIP an dich: Sag Ihr du bist nicht eifersüchtigt und das du es unfair findest das du alleine dich rechtfertigen mußt und die Person die das behauptet hat nicht Stellung dazu nehmen muß, frag sie warum sie der anderen Person mehr glaubt ihr seid doch Freundinnen, und das du sauer bist weil niemand einfach etwas behaupten kann der dich vieleicht gar nicht kennt! Und wenn dich etwas stört dann wirst du schon so ehrlich sein und es ihr sagen!
Frag sie ob ihr eure Freundschaft wichtig ist!

Sorry das ich dich mit meiner Geschichte belästigt habe, sollte nur ein Beispiel sein, manchmal steckt etwas ganz anderes dahinter!

Viel Glück!

Kann Fresa nur recht geben - entweder sie sagt Dir, was Sache ist oder sie ist es wirklich nicht wert.

Mit einer wirklich besten Freundin muss man über solche Sachen reden können. Ich zoffe mich auch manchmal mit meinen besten Freundinnen, aber deswegen, weil wir untereinander ehrlich zueinander sind und offen darüber reden. Bis jetzt hat es immer funktioniert und wird es auch weiterhin.

Es klingt vielleicht hart, aber wenn sie Dir nicht sagen kann, wer sowas erzählt, solltest Du sie vielleicht daraufhin weisen, dass sie sich das wohl aus den Fingern saugt und was sie eigentlich damit bezwecken will. Sag ihr, das Dir was an Eurer Freundschaft liegt, aber wenn sie nicht ehrlich sein kann, es keinen Sinn hat. Gib ihr etwas Bedenkzeit, dann sei aber auch so konsequent und zieh eventuell einen Schlußstrich unter die Sache, denn auf solche Mätzchen kannst Du locker verzichten!

Viel Glück!:)

so ein ähnliches problem hatte ich auch, kann also gut verstehen wie du dich fühlst, meine ehemalige beste freundin hat vno einem tag auf den andern nich mehr mit mir geredet, und ich wusste nich weshalb, als ich sie gefragt hatte, hat sie gemeint, dass sie sich so eingeengt gefühlt hat, und dass ich immer gleich eifersüchtig gewesen wär, hätte sie was mit anderen gemacht.
aber ich denk, dass wenn du deiner freundin das in aller ruhe erklären könntest, würde sich das schon regeln, und wenn sie anderen mehr vertraut, als ihrer besten freundin, wär ich mir nich mehr so sicher, dass ihr noch beste freundinnen seit, klingt hart, hab aber sowas in letzter zeit in meinem umfeld öfters erlebt, dass man sich einfach auseinander lebt......

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten