Wie weit laufen Katzen?

es ist wichtig. mein kater ist nämlich vor ca. 5 monaten verschwunden und heute in der zeitung in dieser tierecke ist ein bild von einem kater, der genauso aussieht wie meiner. allerdings ist die stadt, wo er gefunden wurde 60 km entfernt...

Hallo erstmal (bin neu hier :)
ich sag mal so, katzen könnten schon 60km laufen (nicht am stück) aber eigentlich, wenn man katzen normal behandelt dann kommen sie immer wieder nach Hause, mal ne frage, wie alt war der kater denn?

es kann schon mal passieren, dass ein kater in der paarungszeit wegläuft. er war ja auch nicht kastriert. naja, wie alt? so um die 6 oder 7 jahre.

hast du denn schonmal da angerufen und gefragt, ob es dein kater ist? Der wird doch vielleicht irgendwas haben, woran man ihn erkennt, oder lass dich doch einfach von deinen eltern da hinfahren, schließlich ist es euer Haustier vielleicht. Ich drück dir die Daumen.

hallo dany also auf jeden fall würde ich da mal anrufen und mir die katze mal genauer betrachten denn es ist schon möglich das katzen so weit laufen können...
ich habe mal eine rot haarige katze gefunden (vor knapp nem jahr und heute lebt sie übrigens bei mir)total abgemagert und die pfoten total abgelaufen heute hat sie sich prächtig entwickelt aber wie gesagt ich denke schon das katzen so weit laufen können!!!!

ps:es gab mal eine katze die 250km gelaufen ist weil ihre herrchen sie vergessen haben und umgezogen sind da ist sie ihnen hinterher oder so... tschüß!!!!!!!

also wir haben dort angerufen. ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob das mein kater ist. wir hätten ihn ja eigentlich gar nicht mehr zu uns nehmen können, weil wir inzwischen einen anderen kater haben und die hätten sich bestimmt nicht vertragen.
naja, jedenfalls haben wir angerufen und gefragt, ob mit seinen zähnen alles stimmt, denn ihm hat der rechte obere reißzahn gefehlt. es hat sich aber herausgestellt, dass er schon abgeholt worden ist, es war also nicht mein kater.
da war ich einerseits traurig und andererseits aber erleichtert. hätte nicht gewusst, was ich machen sollte, wenn es meiner gewesen wäre und ich hätte ihn aber nicht holen können, weil sich die beiden nicht vertragen hätten... :argh:

aber eigentlich hab ich mich damit abgefunden dass ich ihn nie mehr sehen werde. :heul: :argh:

Original geschrieben von Dany_16
hätte nicht gewusst, was ich machen sollte, wenn es meiner gewesen wäre und ich hätte ihn aber nicht holen können, weil sich die beiden nicht vertragen hätten... :argh:
Wieso nicht? Wir haben u.a. ja auch 3 Kater und die vertragen sich auch alle, naja nicht immer *gg, aber sie akzeptieren sich. Es gab bisher keine Probleme mit ihnen.

Übrigens normalerweise laufen Katzen nicht einfach so weg, ausser man ist vielleicht umgezogen (aber auch hier bleiben Katzen gewöhnlich bei den Besitzern). Es müsste also einen bestimmten Grund geben, wenn Tiere von ZuHause weglaufen.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück, das du ihn noch findest.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katze ist auch weg

Mein Kater Karlo ist seit 3 Jahren verschwunden ich muss immer noch jeden Abend weinen und endlich weiss ich wass mit ihm ist ES WAREN TIERFÄNGER die in UNSEREM GARTEN lockstoffe verlegten und meinen Kater einfingen und ihn zu irgendsoeiner Teststelle brachten!!!!:schnief:

:schnief: :schnief: TIERFÄNGER ICH HASSE EUCH ALLE :schnief: :schnief:

:schnief: :schnief: :schnief: bei meinem armen kater waren es auch tierfänger seid vier jahren ist er weg und irgendwie verlier ich nie die hoffnung ihn wieder zu sehen...
manche erklären mich für bescheuert aber ich hänge immer noch total an meiner blacky auch wenn ich jetzt meinen knuddelteddyhund berry habe der kann meine katze auch nicht ersetzen ich werde ihn nie vergessen....:heul: :argh: :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten