zu viel basteln...
Also ich bin von dem Add-On auch nicht so begeistert. Ich denke, dies Spiel kann unter Umständen auch wieder schnell langweilig werden. Im Süsswaren-Laden kann man nur zwischen Lolli und Schokolade wählen.
Einmal in Downtown steh der Sims wie gelähmt herum, hat keinen eigenen Willen mehr. Mit den Kellnern und Angestellten kann man nicht kommunizieren. Nur kaufen oder Essen bestellen. Das Essen sieht immer gleich aus, ob Sparmenü, Tagesgericht oder Feinschmeckermenü. Die Kellner (Restauranthilfen) in den Eissalons wischen immer nur die Tische. Da kannst Du sitzen bis Du schwarz wirst (wenn Du alleine bist), wirst nicht angesprochen. Ausserdem sind Deine Sims schon eine Familie- bzw. kein Single gibt es für Sims keine relativ "normalen" Kontakte, irgendwann bist Du wieder bei "flirten" usw.
Also Fakt ist, das Spiel lebt doch nur durch die tausenden von Bastlern und Hobby-Programmierern, die immer wieder neue Objekte, Skins etc. auf den Markt schmeissen oder sich neue hilfreiche Tools überlegen, die den Spielern viele Dinge erleichtern sollen. Diesen Menschen bin ich dankbar und Maxis für die Idee "Sims". Aber ansonsten tut Maxi nicht so sehr viel. Ich meine, jetzt haben wir doch alle wieder das Problem mit den fehlenden Objekten in der Downtown-Area

und ich finde es eigentlich selbstverständlich das Maxis da doch hoffentlich (nächsten Donnerstag) dieses neue Hilfs-Tool zum Sortiern der Objekte auf den Markt schmeisst. Hätte doch gleich dabei sein können, oder?? Die wussten doch, dass es für die Spieler diese Probleme gibt. Darüber habe ich in dem ganzen Wirbel vor dem Spiel nichts gelesen
Ausserdem kann ich auf der Exchange Seite => Teil der offiziellen
Seite der Sims immer noch keine neuen Läden für Downtown runterladen. Angeblich hätte ich die Sims nicht installiert!!??

, auf meinem Rechner liegen die Sims dort wor sie liegen sollen, installationsmässig, doch nichts ist. Andere hatten das Problem wohl auch....
Also, diese Dinge musst ich einfach mal los werden..
Das Sims-Forum finde ich klasse!!