Sprache verstellen ?

Tuborg

Newcomer
HI ihr,

habe mal eine Frage. Und zwar habe ich das Addon 'Livin´ Large' von den Sims. Leider ist es auf Englisch. Ist es irgendwie möglich die Sprach zu verändern? Ich würde es lieber auf Deutsch als auf Englisch spielen.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß,

Martin

Eine andere Möglichkeite als mit EliSims ist die folgende:

In der Registry kann man die Sprache einstellen. Um die Sprache einzustellen, gehe so vor:

1.) Gehe im Startmenü auf Ausführen und tippe regedit ein!

2.) Klick dich ins Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\The Sims durch!
(Dabei kannst du natürlich auch die Suche der registry benutzen. ;) )

3.) Klicke nun im The Sims - Ordner doppelt auf den Schlüssel SIMS_LANGUAGE und ersetze das English (oder UK English oder US English) durch German.

4.) Klicke auf OK und schließe den Registrierungseditor.

EDIT: Man kann auch noch andere europäische Sprachen wie z.B. Spansich, Portugiesisch, Italienisch, Dänsich, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Norwegisch, Polnisch und Schwedisch asuwählen. Ebenfalls gehen auch Sprachen, die im asiatischen Raum gesprochen werden, also Japanisch, vereinfachtes und traditionelles Chinesisch sowie Thai. Doch laufen diese "asiatischen" Sprachen nicht, außer der erforderliche Sprachsatz für die jeweilige Sprache ist auf dem Computer installiert.

Möchte man jetzt also sein Spiel auf eine der folgenden Sprachen umstellen, so muss man nur im selben Ordner in der registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\The Sims\SIMS_LANGUAGE) die englische Bezeichnung der Sprache eingeben.
Also:
Spansich - Spanish
Portugiesisch - Portuguese
Italienisch - Italian
Dänsich - Danish
Niederländisch - Dutch
Finnisch - Finnish
Französisch - French
Norwegisch - Norwegian
Polnisch - Polish oder
Schwedisch - Swedish

Bei Englisch gbit es noch eine differenziertere Auswahl.
Es gibt einmal USEnglish und UKEnglish!!!

Wählt also, was ihr wollt.....
Und fühlt euch ganz wie zu Hause.... =) ;)

Zuletzt bearbeitet:
re

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Leider habe ich noch ein Problem. Ich habe alles soweit gefunden (also den angegebenen Ordner in der registry), nur leider finde ich da nichts wo ich die Sprache verstellen kann. Ich klicke auf den ordner und dann steht rechts in der spalte: '(Standart) (Wert nicht gesetzt)'. Desweiteren habe ich die Option den Ordner 'ergc' anzuklicken. Hier steht dann: (Standart) (wert 1004865855309058080928).

Re: re

Original geschrieben von Tuborg
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Leider habe ich noch ein Problem. Ich habe alles soweit gefunden (also den angegebenen Ordner in der registry), nur leider finde ich da nichts wo ich die Sprache verstellen kann. Ich klicke auf den ordner und dann steht rechts in der spalte: '(Standart) (Wert nicht gesetzt)'. Desweiteren habe ich die Option den Ordner 'ergc' anzuklicken. Hier steht dann: (Standart) (wert 1004865855309058080928).

Doch, es muss unter HKEY_LOCAL_MACHINE\The Sims (Ohne Sofware!!!) eine Datei namens SIMS_LANGUAGE geben!!!

Dort änderst du, wie ich oben geschrieben habe!

oh Tuborg, hab dich ganz vergessen :argh:
Entschuldige bitte, ich war gestern Abend schon zu müde, um mir noch was zu merken...

Also bei mir sieht das in der Registry so aus:

sims_lang.gif

wenn man auf "SIMS_LANGUAGE" doppelklickt, kann man die Sprache ändern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten