Firewall unter Windows XP

MARKSIM

Member

Ich habe Windows XP noch nicht lange. Nach dem Download von Zone Alarm bin ich nicht mehr ins Internet gekommen und dann habe ich gelesen das Zone Alarm unter Windows XP nicht laufen würde. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Firewall.
Noch etaws anderes, als ich mir eine DVD ansehen wollte ehielt ich vom Windows Media Player die Meldung das kein DVD Decoder installiert ist. Bisher habe ich leider nur DVD Decoder gefunden die Geld kosten und würde gern wissen ob es da auch kostenlose Software gibt.

Die Rechte hatte ich den Programmen gegeben. Vielleicht lag es auch gar nicht an Zone Alarm, in den letzten Tagen reist meine DSL Verbindung einfach immer mal für ein paar Sekunden ab. Nachdem ich Zone Alarm deinstalliert hatte bin ich aber gleich wieder ins Internet gekommen.

Wenn ich eine DVD einlege erscheint Windows Media kann die DVD nicht wiedergeben weil kein kopatibler DVD Decoder installiert ist. Unter Problembehandlung kommt man auf eine Seite mit DVD Decodern die aber alle Geld kosten von 14,95$ bis 50 $. Ich sehe kaum DVD an deshalb lohnt es sich da nicht extra etwas zu kaufen, da kann ich falls es nichts kostenloses gibt erstmal verzichten.

War ZoneAlarm im Tray (neben der Uhr) als rotes X zu sehen oder als zwei Balken bzw. ein ZA Symbol?

Das X ist, wenn er einen Fehler hat - dann blockt er JEDEN Zugang ins Internet. Neustarten sollte da helfen

2 Balken heißt, er sendet oder empfängt etwas, ist also anscheinend im Internet.

ZA Symbol heißt weder noch, kein Empfang, kein Fehler.

Das weis ich gar nicht mehr. Es ist schon 14 Tage her das ich Zone Alarm installiert hatte und ich war etwas aufgeregt nicht ins Internet zu kommen. Ich lade mir Zone Alarm gerade nochmal runter und werde es nochmal probieren.

und wenn du schon Zone Alarm anhast kannste auch gleich die WinXP Firewall ausschalten.. das ist immer ne super Fehlerquelle für alles mögliche *g*
Kann ja sein das die sich nit mit Zona Alarm verträgt ;) (du siehst normalerweise nicht das sie aktiv ist... wenn du sie aber nicht ausgeschaltet hast ist sie es...)

Hallo
XP hat doch eine eigene Firewall warum benutzt du die denn nicht?
Hab ich auch und da kannst du dich wenigstens darauf verlassen das es keine Probs mit dem Programm gibt.

Gruß Honeybunny

@Blacksheep Die Win XP Firewall habe ich erst später eingeschalten als ich mich über google über das Thema informiert habe.
@Honeybunny Ich kenne mich da nicht aus aber der Nachteil der eigenen Firewall soll sein das sie nur eingehende Anrufe abblockt aber keine die rausgehen.

Ach so,das weiß ich nicht. Bis vor kurzem hatte ich garkeine Firewall und hatte nie Probs mit irgendwas,doch nun meinte mein Mann wir müßten eine habe und da hab ich eben die von XP genommen.
Wir gesagt,ich hatte jahrelang garkeine und da ist auch nie was passiert.
Sorry das ich die nicht weiterhelfen konnte.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Honeybunny

Original geschrieben von Honeybunny
Ach so,das weiß ich nicht. Bis vor kurzem hatte ich garkeine Firewall und hatte nie Probs mit irgendwas,doch nun meinte mein Mann wir müßten eine habe und da hab ich eben die von XP genommen.
Wir gesagt,ich hatte jahrelang garkeine und da ist auch nie was passiert.
Sorry das ich die nicht weiterhelfen konnte.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Honeybunny

Woher willst du wissen das nichts passiert ist wenn du keine
Firewall hattest? Ich hatte auch Jahrelang keine aber dann
habe ich mir mal eine drauf gemacht (Norton Perosnal Firewall,
weil die sehr gut mit Norton Antivirus zusammen arbeitet)
und da hab ich erstmal gesehen was für ein Hackertreff
mein Computer war.... Ich hatte tausende von trojanern drauf
und überall waren spiele usw insallliert, von denen ich nichts
wusste... :argh:

tomachter :)

du meinst hoffentlich XP Firewall ausschalten... *g*

Zur XP Firewall:
Sie blockt nur ankommende Signale aber wenn du mal willst das eines durchkommt (von bestimmten Online spielen etc.) kannste das nicht einstellen. Daten an Microdoof werden trotzdem weitergegeben (ist lustig wenn man ne Firewall hat die andauernd Messis an Microsoft blockt ^^)
Wo man z.b. die XP Firewall stark bemerkt ist es wenn man im IRC einloggt, das dauert so 30 sekunden statt einer ;)
Also meiner Meinung nach bringt die XP-Firewall 0 Schutz weil jedes Programm das von der Firewall "geblockt" wird doch eh so umgeschrieben wird das es die XP Firewall "umgeht" (XP Firewall hat offene Ports für Microsoft.. oh welch Wunder)... liegt halt dran das es zioch tausend mehr User mit ner XP Firewall gibt als mit ner "ordentlichen"

achja wegen der Software für DvD schreib mir ne Mail oder ne ICQ Messi evtl kann ich ja weiterhelfen..

Jetzt bin ich zwar mit Zone Alarm ins Internet gekommen aber es wurden mir keine Webseiten angezeigt. Hier ins Forum bin ich erst nach dem ausschalten der Firewall gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch dem Programm Generic Host Process for Win 32 Services den Internetzugang erlaubt und jetzt klappt auch der Zugriff auf Webseiten. Das Programm gab es unter Win 98 nicht und war mir unbekannt.
Danke an alle die geholfen haben. Da Zone Alarm in Englisch ist und ich kaum Englisch kann und ich mich auch nicht soviel mit solchen Programmen beschäftige habe ich mich da allein nicht so sicher gefühlt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten