Olympia 2012 - in Deutschland? (Leider nein)

fabtep

Member

In 6 Tagen - am Samstag, den 12.4. ab 13.40 - überträgt die ARD die Entscheidung des Nationalen Olympischen Komitees über die deutschen Bewerberstädte für die Olympischen Sommerspiele 2012. Die besten Noten für ihre Bewerbung erhielten Hamburg als Hauptaustragungsort und Kiel als Stadt für die Segelwettbewerbe, doch entschieden ist damit noch nichts, denn am Ende werden die Stimmen der Mitgliederversammlung des NOK entscheiden.
Doch nicht nur der innerdeutsche Wettbewerb ist groß, wer immer aus ihm als Bewerberstadt hervorgeht muss sich gegen die internationale Konkurrenz aus London, Paris, Moskau, New York etc. durchsetzen.

Was meint ihr: Wer wird deutsche Bewerberstadt für Olympia 2012? Welche Chancen hat Deutschland?

Ich als Kieler hoffe natürlich auf die Konstellation wie sie jetzt vorgeschlagen ist (Hamburg/Kiel), aber ich sehe auch, dass es bei der Entscheidung nicht nur auf die Qualität ankommt.
Für Deutschland allgemein sehe ich durchaus Chancen, da wir seit 1972 keine Spiele mehr hatten.

Ich persönlich hoffe, dass Deutschland endlich mal Olympische Spiele ohne schlechten Beigeschmack wird ausrichten können (1936 in Berlin herrschte Hitler, 1972 in München war der grausige Anschlag auf Israelis).

EDIT: Weitere Infos gibt's auf der Website des NOK: http://www.nok.de/

Zuletzt bearbeitet:
mna du hast ja nen schuß!! zum glück ist ja ALLES in berlin...Bambi verleihung...Echo...Popcom!! Bei ist wirklich nix los!!

Ich bin auch für Hamburg/Kiel...schade nur, dass in NRW dann wieder nix los ist!! Ihr habt doch euren supi Karneval!

New York ist eine grosse Kinkurrenz. Vielleicht zu gross. Ihr wisst ja wie die Amis manipulieren können (soviel zur letzten Präsidenten Wahl)...

Ganz klar:

Hamburg wird Olympia Stadt 2012

Kiel bekommt für die Segler den Zuschlag.

Hamburg City rulet den schei...

Hamburg city Häftig und dein Herz schlägt schneller

Die Bambi Verleihnung kommt jetzt nach Hamburg.

HAMBURG! ganz klar....oder leipzig.
aber düsseldorf, frankfurt und stuttgart sind langweilig:scream: außerdem ist hamburg am nächsten dran an braunschweig ;) also kann ich da gut hinfahren.....:)

Hallo,

als Düsseldorferin ist meine Entscheidung ganz klar, natürlich bin ich für Düsseldorf - endlich mal was anders

... und dann hat das neue Rheinstadion wenigstens einen Sinn!

Gruß,
d-al8959

Als Hesse hoffe ich natürlich auf Frankfurt =)

Aber ich weiß nicht, ob wir die Spiele bekommen werden. Schließlich haben wir uns ja schon bei der Fußball-Weltmeisterschaft durchgesetzt. Obwohl das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, bin ich mir da nicht so sicher.

*Thread wieder hervorkramt*

Morgen ist es also so weit. Wenn die Übertragung einsetzt (was sie übrigens auch im ZDF schon um 13:40 Uhr tut, in meiner Fernsehzeitung steht noch was von 14:03) ist die Abstimmung über die Segelstadt schon gefallen, das Ergebnis ist aber noch streng geheim und auch den abstimmenden Mitgliedern nicht bekant, damit die in ihrer Abstimmung über den Huptaustragungsort nicht von dieser Wahl nicht beinflusst werden. Somit werden aber leider auch die Vorträge der Segelstädte nicht übertragen, der Kieler Beitrag wird vom hier aufgewachsenen ehemaligen "heute-journal"-Chef Wolf von Lojewski moderiert.

Ich habe eine englische Seite gefunden, auf der es von Nachrichten rund um Olympia (und besonders den Wahlen für 2012) nur so wimmelt: http://www.gamesbids.com/english/index.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Entfernung her wäre ich genau in der Mitte von Frankfurt (Rhein-Main) und Düsseldorf (Rhein-Ruhr). Wäre geil, wenns einer von den beiden würde (lieber Rhein-Ruhr, da kenn ich mich besser aus), aber ich glaube eher, dass es Hamburg wird.
Naja, moin sehn mers ja. (Und überhaupt, NOCH haben wir nicht die Spiele, so weit sind wir ja leider nicht... :( )

Original geschrieben von stjaernfall
mna du hast ja nen schuß!! zum glück ist ja ALLES in berlin...Bambi verleihung...Echo...Popcom!! Bei ist wirklich nix los!!

Ich bin auch für Hamburg/Kiel...schade nur, dass in NRW dann wieder nix los ist!! Ihr habt doch euren supi Karneval!
I hate Karneval
Trotzdem danke
Gina;)

Original geschrieben von AngelOfHeart
New York ist eine grosse Kinkurrenz. Vielleicht zu gross. Ihr wisst ja wie die Amis manipulieren können (soviel zur letzten Präsidenten Wahl)...

Normal dürfte der Zuschlag auch den Amis gehören; mögliche Gründe:

1. Solidarität (siehe Anschläge 11.9.01)

2. 3-Zonen-Rhytmus (Europa - USA - sonstige Welt, Reihenfolge egal) wurde "gestört" (-> 1996: Atlanta, 2000: Sydney, 2004: Athen, 2008: Peking, wo eigentlich USA dran gewesen WÄRE, aber soweit ich weiß nicht angetreten sind, nur Toronto, Kanada)

Manipulation lass ich mal außen vor, aber aufgrund der Aufregungen damals wegen Salt Lake City schließ ichs nicht vollkommen aus.

So, die Entscheidung über die Segelstadt ist bereits gefallen. Schon im ersten Wahlgang konnte ein Bewerber die absolute Stimmenmehrheit gewinnen, wer das ist, werden wir aber erst um ca. halb fünf erfahren. Nach dem Kiel die Favoritenrolle innehatte, hoffe natürlich ich, dass es auch gewonnen hat.

ich bin für Düsseldorf,da ich ja auch in NRW wohne..und die Segelstadt soll mal München sein,nee scherz.!ich denk ma vielleicht Rostock oder auch Bremerhaven!:p

LEIPZIG, LEIPZIG, LEIPZIG

Leipzig wird es schaffen, bestimmt.
Ganz Sachsen steht hinter uns.

War eben am Marktplatz in Leipzig. Die Stimmung und die Leute: Super! Die Menschen hier brauchen Olympia!

Da kann doch gleich unserer Leipziger (Big) Bahnhof vorgestellt werden, ist ja unser Wahrzeichen von Leipzig

Original geschrieben von Kenworth
Da kann doch gleich unserer Leipziger (Big) Bahnhof vorgestellt werden, ist ja unser Wahrzeichen von Leipzig

Natürlich, schließlich ist er Europas größter Endbahnhof und eine für Olympia relevante Verkehrsanbindung!

genau, hätte er ein paar gleise mehr, dann wäre er der Größte in der Welt....

Was da alles für TV-Moderatoren mit werben: Reinhold Beckmann, Johannes B. Kerner, Dieter Kürten, Jens Lehmann (der Börsenexperte, nicht der Fußballer), Peter Klöppel (als Stimme im Düsseldorfer Beitrag) und wie gesagt Wolf v. Lojewski für Kiel.
Habe ich noch wen vergessen?

Original geschrieben von fabtep
So, die Entscheidung über die Segelstadt ist bereits gefallen. Schon im ersten Wahlgang konnte ein Bewerber die absolute Stimmenmehrheit gewinnen, wer das ist, werden wir aber erst um ca. halb fünf erfahren. Nach dem Kiel die Favoritenrolle innehatte, hoffe natürlich ich, dass es auch gewonnen hat.

Ich bin für Kiel, die Stadt ist einfach herrlich.
Die Olympiastadt sollte Hamburg werden.

stimmt, die Bewerbung war die beste, LEIPZIG

Spiele mit uns, Leipzig 2012

Original geschrieben von Robert
Also mir hat die Bewerbung für Leipzig am besten gefallen. Absolut genial!

Rob

Dem kann ich mich nur anschließen. Da haben die sich mächtig ins Zeug gelegt. Respekt!
thumb.gif

Ich frage mich was jetzt in der Innenstadt und auf den Bahnhof von Leipzig los ist.

1. Wahlgang
Eine Stadt ist raus. Und zwar...

Stuttgart

2. Wahlgang
Werden wir jetzt schon einen Gewinner haben?

1. Wahlgang: Stuttgart ist raus. (keine große Überraschung)

2. Wahlgang: Frankfurt/Main ist raus. (nach anfänglichen techn. Schwierigkeiten...:naja: )

3. Wahlgang: Düsseldorf ist raus. (ouch...:schnief: , naja, mehr Glück für 2016)

4. und letzter Wahlgang: Hamburg ist raus, LEIPZIG ist Sieger. (OH!!!! :eek: :eek: :eek:)

Segelstadt ist ROSTOCK. (oh, das ist ne kleine Überraschung, schade für Kiel...)

(Ich hasse es, wenns so lange dauert...:mad: )

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis 2. Wahlgang:

Nein, eine scheidet aus.

Frankfurt.

3. Wahlgang:

Wird dies der letzte sein? Wahrscheinlich nicht.

FRankfurt ist draußen

LEIPZIG MUSS UNBEDINGT GEWINNEN

wir werden es sehen

Jetzt bin ich gespannt auf das Segelergebnis!

*drückt die Daumen für:*
logo.gif

Sorry @ Mods: Musste sein, aber so groß ist das Bild ja nicht...

sauerei, erst noch Bühnenaufbau,

typisch

Spiele mit uns, Leipzig 2012

Egal was jetzt passiert: Die Stadt Leipzig kann stolz auf sich sein.*eineträneausdenaugenwinkelwisch*

genau, Leipzig bleibt und ist die Messe- und Sportstadt

Kiel jedenfalls gilt nicht zu Unrecht als Welthauptstadt des Segelns. Gleich wird die Entscheidung verkündet.

And the winner is

Rostock

*enttäuscht ist*
Trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch an den Sieger!

Zuletzt bearbeitet:
Was solls, rostock, waren die nominiert?

Nun also die eigentliche Bewerberstadt.
The winner is...

Leipzig

Auch dorthin meinen Glückwunsch!

Aber ich glaube -mit Verlaub-, dass heute der sogenannte "Ost-Bonus" etwas stark durchgeschlagen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten