Minuszeichen bei Kontakten

Sibylle

Member

Hallo,

ich hab ne Frage.
Ich weiß nicht, ob mir das früher nur nicht so aufgefallen ist oder ob es jetzt, seit Tgd, tatsächlich mehr Sims gibt, die beständig Minuszeichen bei ihren normalen Beziehungen produzieren, z.B. beim Essen,im Whirlepool und so.
Kann man das irgendwie abstellen oder beim Generieren verhindern?
Es ist lästig, wenn man z.B. Freundschaften verliert, weil die Beziehungspunkte immer abgezogen werden, und man immer darauf achten muss, mit wem man am besten nicht isst oder Schach spielt.

Sibylle

Hey, das Problem habe ich auch! Ich kann mir das aber leider auch nicht erklären... Kann uns jemand helfen???
:ohoh:

also bei mir war das mal so, bei einer familie die keine hobbys hatten. vielleicht ist das auch so bei euch, dann könnt ihr die ja machen, sonst weiss ich es auch nicht.

bye trix

War das nicht irgendwie immer so? Also ich musste auch bei Hot Date und Urlaub total und den ganzen anderen Add on's aufpassen mit wem ich rede. Die haben ja unterschiedliche Sternzeichen und unterschiedliche Hobbies bzw. Interessen haben. Aber das mit dem Minuszeichen war glaub ich auch erst bei TGD da.

:rolleyes: Ups, ein "haben" zu viel *rotwerd*

:hallo:

Nee, die Minuszeiten gibt es schon sehr lange. Wie sollen die Sims sich sonst hassen, ihr Bündel schnüren und aus dem Spiel verschwinden?
Sieht übrigens klasse aus, wenn sie sich vorher prügeln. (Der mit den meisten Körperpunkten gewinnt in der Regel):lol:

Wann prügeln sie sich denn ? :eek:
Da ist doch dann so ne Staubwolke, oder ?
Ich würds gern mal sehen. Wie viel müssen sie denn Minus haben :confused:

:lalala: Krissi:lalala: :hallo:

Keine Ahnung wie stark sie sich hassen müssen. Aber das beste ist, wenn du einen neuen sim kennenlernst und es dir ******** geht, ihn zu beleidigen und rumzumeckern. Dann müssten auch die anderen Interaktionen kommen. U.a. dann auch "Prügeln". Aber was auch saustark war: Bei mir wars mal so, dass ich einen Sim im Dunkeln (ca.23.00) in einem kleinen Raum erschreckt habe und der ist gestorben.=) =) =) War schon irgendwie spannend wie mein Sim sich angeschlichen hat.

Ich habe das in den frühen Ursimstagen gerne gemacht, wenn ich bessere Skins geladen hatte und den Sims-Meta noch nicht hatte/kannte. Wenn ich ein Ehepaar hatte, von dem mir ein Kopf nicht mehr gefiel, (den ich ja damals noch nicht einfach wechseln konnte) hab ich nur die negativen Interaktionen ausgewählt. Das ging so ein paar Simstage. Und wenn der Wert bei *grübel*, ist soooo lange her), ca -70 lag, gings dann los. Nach dem Ende der Prügelei nahm der Verlierer sein Bündel über die Schulter und verschwand.
Dann konnte der verbliebene Sims auf den Neuen mit dem schicken Skin losgelassen werden.

*neugierigwerd* :eek: Sims-Meta? Was ist das? Ein Programm zum Sinks ändern? Wo bekomme ich das? :hallo:

Hi,

das mit dem Sims-Meta finde ich auch interessant, werd ich mir runterladen, aber für mein eigentliches Problem hilft mir das jetzt nicht weiter.
Dass manche Sims negativ reagieren scheint nichts mit den Sternzeichen zu tun zu haben, denn es kommt bei unterschiedlichen Sternzeichen vor und dann in Kombination mit allen anderen Sims.

Also weiß vielleicht jemand, woran das liegt und ob man das abstellen kann?

Denn wie ich Sims aufeinanderhetzen kann, weiß ich, da müssen nur die Werte schlecht genug sein, aber ich möchte einfach eine ganz normale Familie gemeinsam am Esstisch haben können oder Freunde einladen lassen.

Sibylle

Guten Morgen,
bei mir war das auch mal so,daß meine Sims sich immer nur "minusten".Es lag bei mir daran,das sie keine Interessen hatten.Ich habe sie dann einmal in den Urlaub geschickt(nur einmal hinfahren,aussteigen lassen und dann wieder einsteigen lassen:D und ab nach Hause.),und dann hatten sie plötzlich Interessen und konnten auch entlich mal Gespräche führen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Schnöfnase:lalala:

Schaff deinen sims doch größere hobbies.laß sie in die stadt fahren und zeitungen kaufen-zu hause können sie sich dann neue hobbies anlesen.

Danke für die Antworten, doch leider liegt es nicht an den Hobbies, die betroffenen Sims haben welche, sogar dieselben wie ihre Gesprächspartner und trotzdem minusen sie. Ich habe es auch nochmal mit in den Urlaub fahren probiert, nützt aber nichts, und so, wie ich das mitgekriegt habe, verteilt das Lesen die Interessenpunkte nur um, es werden dadurch nicht mehr.

Trotzdem danke.

Sibylle

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden.
Ich meine Sims und die habe ich, wie ich glaube, erst neuerdings in jeder Familie, die grundsätzlich mit jedem beteiligten anderen Sim Minuszeichen bei gemeinsamen Handlungen produzieren, sogar wenn beide 10 Punkte im selben Interessengebiet haben und beide auch über diese Interessen reden (ohne durchgestrichene Themenblase)! Ist das denn nur bei mir so?
Ich mache eine neue Familie, lasse sie alles miteinander machen, damit ihr Beziehungswert auf 100/100 steigt, aber trotzdem gibt es Minuspunkte bei allen Tätigkeiten, die ich nicht steuere, z.B. Essen, Schachspielen im Whirlepool sitzen etc. Diese betroffenen Sims machen auch Minuspunkte bei allen ihren Freunden, ob sie nun Gastgeber oder Gäste sind. Sobald sie sich bei Tätigkeiten unterhalten, auch im Restaurant z.B. gehen die Beziehungswerte runter.

Sibylle

Wie steht es denn bei den besagten Sims mit den Punkten bei
"Nett" und "Extrovertiert"?Kann es sein das diesen Punkte ein wenig mager vertreten sind?
Liebe Grüße
Schnöfnase

Vielleicht sind diese sims auch nur unangenehme zeitgenossen.zur not einfach löschen oder eine hassfamilie bauen.wenn sich alle nicht mögen sieht man auch mal die ganzen negativ aktionen-von streit bis krieg.seh ich bei gut gepflegten sims sonst nie.

Ich meine, es ist unabhängig davon.
Manche sind sogar sehr nett. Sie sind auf jeden Fall nicht anders als meine anderen Sims, denn viele Punkte auf extrovertiert verteile ich selten, da die extrovertierten Sims beständig soziale Kontakte haben müssen, damit ihr Zufriedenheitwert nicht runtergeht. Ich sehe halt keinen logischen Grund, wenn ich den hätte, würde ich beim Generieren einer Familie das ja beachten.
Mich ärgert eben, dass in meiner Herr der Ringe Nachbarschaft Boromir nicht mit Aragorn am Lagerfeuer sitzen kann und Rosi nicht mit Sam am Esstisch, ohne dass ich sie danach erst wieder ewig umarmen lassen muss, weil Freundschaft bzw. Liebe neu hergestellt werden müssen.

Sibylle

Ja, sind sie.
Hat denn außer mir niemand solche Minussims, obwohl sie Interessen haben, ca. 10 eigene Freunde, eine Superliebesbeziehung, nette Kinder und ein schönes Haus? Einfach Sims die grundsätzlich bei Gemeinschaftsaktionen minusen, wo alle anderen nette kleine grüne Pluszeichen produzieren.

Sibylle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten