Das Single-Projekt

@heimatlose
Ferienpass????? Noch nie was von gehört. Noch was zum Feld. Ein bisschen ungünstig ist das mit dem Kornfeld schon, da wir nahe am Rand lagen war der Flughafenzaun höchstens 15 m entfernt. So ist die Polizeit dort Streife gefahren. Aber wenn man sich duckt geht das schon. Die Schönefelder Polizei ist einfach nur dumm. :lol: Das hat man schon öfters gemerkt.
Mit dem 7. Uhr morgens losfahren muss ich mir keine Sorgen machen. Meine Eltern meinen immer, wenn man schon mal im Urlaub ist, sollte man ausschlafen. Ziemlich dumm für mich. Ich bin nämlich der geborene Frühaufsteher. Ich mach dann immer schon das Frühstück. Da kann sich meine Mutter wenigstens einmal in ihrem Leben über Kaffe aufregen. =) ´

Igel

Also, nur kurz: Ich wäre bereit für eine Aufgabe am Sonntag.

Euch allen ein schönes WE, genießt das Wetter, genießt eure Sims, bis Montag!

Liebe Grüße, Mac

@ igel

den ferienpass gibt auf alle fälle beim schwimmbad, dann glaub ich noch in zeitungsläden. der kostet nicht mal 10 euro und gilt bis nächstes jahr zu den osterferien. damit kannst in alle bäder umsonst, dann sind da noch andere ermäßigungen drin.

ich habs letzten nämlich erst wieder in der abendschau vom RBB-berlin gesehen.
erkundige dich mal, wäre für euch bestimmt was.

noch besser, probiers hier mal

http://www.senbjs.berlin.de/jugend/freizeiterholung/ferienpass/ferienpass.asp

jump.gif

Morgen allerseits!

semporosia,wenn du das nächste mal updatest kann ich schon auf deiner liste stehen =)

alles geordnet fix und fertig bis wochenaufgabe 2- so,jetzt kommt dann Wochenaufgabe 3+4 dazu,also dann...:lol:

mach ich mal weiter :ohoh:

:hallo:

Hallo ihr Süßen!

@Banane: Erstmal alles alles Liebe für Deine Mutter, ich hoffe das er ihr bald wieder gut geht.

@Amanda: Tut mir wirklich leid das zu hören. :( Ich weiß das ich sogar bei meinen Hamstern regelmäßig geheult hab wenn sie gestorben sind und Katzen leben ja gewöhnlich länger. Es wäre genial zu hören das es eine Fehldiagnose ist, aber falls es nicht so ist hoffe ich das es für das Katerchen und für euch so schmerzlos wie möglich ist. *hugs*

@Mac: Danke, es geht aufwärts. Für Mimi jedenfalls, ich habe nächste Woche drei Klausuren, zwei davon sind mein erstes und mein drittes Abi-Fach. Also bin ich etwas im Lernstress.

@all: Ich soll euch herzliche Grüße vom Mimilein ausrichten. Sie schreibt spätestens wieder wenn sie wieder Internet hat. *smiles*
Ansonsten wären wir beide offen für die nächste Aufgabe. :)

Liebe Grüße,
Clairchen

Hallo! :hallo:

Schön, mal wieder von Dir/Euch zu hören, Claire! :) Grüß Mimi mal ganz lieb und wünsch ihr viel Durchhaltevermögen für den Rest (den ich persönlich immer besonders unangenehm finde...)! Ich hoffe, daß sich der Aufwand gelohnt hat und sie sich in ihrer neuen Wohnung wohl fühlen werden! %)

Aaaalso... zu der neuen Aufgabe:
Bei dem, was mir noch so in den Kopf kam, ist mir aufgefallen, das es mit dem nicht steuerbaren Zwilling Probleme geben könnte, aber mal sehen... Ich denke sowieso, daß ihr mich für diesen Vorschlag "wer-weiß-was" könntet =) und er deshalb sowieso nicht umgesetzt wird... ;)
Und zwar dachte ich an die erfolgreiche (!) Bekämpfung einer lebensgefährlichen Krankheit (Meerschweinchenkrankheit). Die bekommt man ja bekanntlich, wenn man den Meerschweinchenkäfig längere Zeit nicht reinigt (die Putzfrau müßte also vorübergehend abbestellt werden). Bekämpfen läßt sie sich auf verschiedene Weise: durch viel Schlaf und Essen, durch den (allerdings nur zufälligerweise entstehenden und auch nur von Erwachsenen zu trinkenden) weißen Heiltrank vom Chemie-Versuchstisch oder durch Betrachten des Meerschweinchenbildes. Die letzte Möglichkeit ist aber meiner Meinung nach für eine solche Aufgabe zu einfach...
Das Problem mit dem nicht steuerbaren Zwilling ist nun, daß man ihn ja nicht ins Bett schicken kann. Und wenn er wegen rapide sinkender Werte umfällt und irgendwo auf dem Boden schläft, ist das sicherlich nicht besonders gesundheitsförderlich. :argh:
Sowieso würde ich sagen, daß man vor Beginn dieser Aufgabe ein BackUp der UserData machen sollte - falls die Heilung nicht klappt... Außerdem sollte es gestattet sein, im Notfall (d.h. direkt bevor evtl. der Sensenmann kommt) einen Sim per move_objects-Cheat zu retten. Das geht alllerdings nicht bei dem nicht steuerbaren Zwilling...

Naja, bevor ich hier weitere Überlegungen anstelle, warte ich lieber erstmal einige Reaktionen ab. Ich denke sowieso, daß sich das Thema dann schon erledigt hat... ;)

Alternativ steht ja noch die Öllampen-Kristallkugel-Aufgabe zur Diskussion. Und weitere Vorschläge werden natürlich auch immer gern gesehen! :)

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

P.S.: Luna ist jetzt mit Townie Clemens verheiratet - das war vielleicht ein Akt! :lol: Jetzt bin ich gerade dabei, ein annehmbares Hotel für die Flitterwochen zu bauen. In meiner Single-UserData habe ich bisher nur originale, und die gefallen mir so überhaupt nicht...

@ all

als wenn ichs geahnt hätte
Original geschrieben von heimatlose
@ semporosia
mal gut das sahra-li nun verheiratet ist und das bis der tod sie scheidet. *grübel äähh so eine aufgabe wäre ohne begeisterung*
bis dann
gruss heimatlose [/B]
Original geschrieben von semporosia
Aaaalso... zu der neuen Aufgabe:
Bei dem, was mir noch so in den Kopf kam, ist mir aufgefallen, das es mit dem nicht steuerbaren Zwilling Probleme geben könnte, aber mal sehen... Ich denke sowieso, daß ihr mich für diesen Vorschlag "wer-weiß-was" könntet und er deshalb sowieso nicht umgesetzt wird...
Und zwar dachte ich an die erfolgreiche (!) Bekämpfung einer lebensgefährlichen Krankheit (Meerschweinchenkrankheit). Die bekommt man ja bekanntlich, wenn man den Meerschweinchenkäfig längere Zeit nicht reinigt (die Putzfrau müßte also vorübergehend abbestellt werden)[/B]
aber ok :ciao: wenn denn sein soll,

;) es gibt ja dann noch das back up =)

falls jetzt noch keiner zu dieser aufgabe bereit sein sollte, dann später, an mir soll sie auf jeden fall nicht scheiter, bin zu jeder schandtat bereit.

auf zu neuen abenteuern

... wie gesagt, ein BackUp sollte unbedingt vorher gemacht werden - ich will hier ja niemanden zum Massenmord anstiften! ;)

Ich bin übrigens nicht sauer, wenn diese Aufgabe auf wenig Verständins stößt... ;)

Semporosia :lalala:

@ semporosia

wenn die aufgabe jetzt nicht angenommen wird, dann aber später,
habe so meine erfahrungen mit dem meerschwein, immer wenn irgendwelche erwachsenen sims weg sollten.
haben aber auch schon welche überlebt *frag mich nur welchen arzt die hatten*
ausserdem ist es ziemlich schwer die kinder damit zu beseitigen, obwohl der sensemann kam und seine beschwörungen sprach, stand der junge immer wieder auf.

so, werd die letzten gemüse tage machen

Hallo Ihr Lieben Single-Fans
hat_3.gif

da bin ich wieder, win ist neu und deluxe hab ich auch drauf. der rest kommt dann peu a peu, bin lieber n bisschen vorsichtig.
nun kann ich ja wieder den torben ins leben zurück holen. ;)
aber ich hab im moment ganz andere sorgen, wenn ich ehrlich bin. mein bein mal wieder. :argh:
hatte diese woche diverse untersuchungen und arztreisen...
bin jetzt weg von dem kackspital wattwil und ihren pfuschern. hab nen guten arzt gefunden, ist aber leider recht weit weg von mir (in st. gallen, mitm zug hab ich knapp 2h).
donnerstag musste ich in die röhre, mri machen. freitag dann das ergebnis besprechen mit dem dok, seine vermutung stellte sich leider als wahr heraus...
mein knochen ist TOT! :scream:
soweit hats wohl kommen müssen und die in wattwil haben nicht mal nen gedanken daran verschwendet, dass der knochen nicht in ordnung sein könnte.
ich sag euch, ich würd die so gern verklagen, sitze heute auf den tag genau 5 monate mit dem scheiss, ein ganz normaler, häufiger bruch vom sprunggelenk! aber an die heiligen im weissen kittelchen kommt man ja eh nich ran!
motzi.gif

jedenfalls muss ich dienstag wieder ins spital, nach heiden appenzell ausserrhoden - in die rosenbergklinik. am mittwoch ist dann die op, der knochen wird mir entfernt, also alles was tot ist, das wird wohl fast der ganze knochen sein. hab die bilder gesehen, in meinem bein drin ist alles eitrig, die vorstellung macht mich echt wütend und traurig zu gleich.
knirsch.gif

das gute ist, dass ich nur ne woche im spital bleiben muss, wenn überhaupt. allerdings werd ich noch ne weile daran sitzen, aufbauphase und so. und ob ich im august meine ausbildung anfangen kann, steht auch noch in den sternen...
jedenfalls wollt ich euch nur bescheid sagen, ich hoffe ich komm noch vorm spital dazu mit torben neu anzufangen und euch n paar bilder ins netz zu stellen...
@ simsaloud herzlich willkommen dir und deinem sim. :)
@ amanda -
catsmiley.gif
ich wünsche deiner katze ganz viel gesundheit. und ein tipp: geh mal zu einem anderen tierarzt. wir haben 3 kleine westies und eine war mal ganz komisch, nicht mehr ansprechbar und zitterte am ganzen körper. meine ma fuhr mit ihr zum tierarzt, der meinte ganz knapp, sie hätte epi-anfälle und muss eingeschläfert werden. meine ma ist dann kurzerhand mit amy nach zürich in die tierklinik gefahren wo sie ein paar tage zur beobachtung blieb. rausgestellt hat sich dann, dass sie vergiftet worden war, rattengift oder so. so ist unsere süsse noch am leben, gott sei dank!
@ trixli - freut mich, dass das mitm haus endlich geklappt hat und "i chumme drus", das haus war falsch angeschrieben. ;)
@ banane - hier, mit lieben grüssen an deine mama
beerchug.gif

@ semporosia - für die verlängerung in sachen auszeit wär ich durchaus zu haben. und mit der aufgabe bin ich für jede quälerei zu haben ich sag einfach ja zu allem, gemeckert wird dann später, wenn ich meine sims rumquälen muss und irgendwann mitleid bekomme. :lol:
@ alle schüler: wünsche euch schöne, erholsame, sonnige sims-ferien :cool:
und die anderen noch-in-die-schule-geher: wenn ihr an die ferien denkt, geht der schultag sicher schnell vorbei oder?
an alle anderen einfach nur ganz viele liebe grüsse :lalala:
... und entschuldigt bitte meinem hammer-thread mit den vielen smilies, aber ich war grad wahnsinnig motiviert zu schreiben und nach süssen smilies zu suchen gleichzeitig. *g*

@ stonynina

eh mädel, das ist ja mehr als schlimm bei dir,
madani.gif
, man sollte die ärzte wirklich verklagen, leider sind diese
Angel_anim.gif
(götter hab ich leider nicht gefunden) unantastbar, eine krähe hackt der anderen kein auge aus.
aber wenn du dich doch mal erkundigst? oder deine mutter, bei nen anwalt? mensch, versuchts doch mal.

was machen die denn nun, die nehmen dir den toten knochen weg, und dann? da fehlt doch was. nicht böse sein, das bein bleibt aber dran, oder?

mensch, ich hoffe das es dann jetzt besser wird, vor allem das du bis august wieder hergestellt bist.

alles alles
txtloves.gif
von mir, sei umarmt und ganz schnell wieder hier bei uns.

in gedanken bei dir heimatlose

heimatlose, das ist gar keine doofe und abwegige frage!
soweit kanns nämlich wirklich kommen. bei mir ist ja das "stück bein" oberhalb vom knöchel und unterhalb der wade kaputt, der knochen ist das wadenbein oder so. jedenfalls, wenns der unterschenkel wäre, also nur "ein paar centimeter" weiter oben, wenn man so will, dann müsste es bereits in diesem stadium amputiert werden... ich bin wirklich nur noch so dagesessen, als ich das gehört hab. :eek:
in diesem sinne kann ich fast noch froh und glücklich sein. und wer weiss, wielangs noch gegangen wär, bis es auch "da unten" soweit gewesen wär. zum glück siehts bisser so aus, dass das gelenk nicht angegriffen ist vom infekt.
wir schauen mal, ob und wie man da vorgehen könnte, aber im moment ist mir erstmal nur wichtig, dass das wieder in ordnung kommt und ich nix davontragen muss, irgendwelche einschränkungen beim laufen oder so.
lieben dank für deine aufmunternden worte, das kann ich jetzt gebrauchen. ich darf mich da nicht zu weit reinsteigern, sonst sitz ich hier die ganze zeit am heulen...:schnief: und das ist nich so toll für die psyche.
mit dem knochen... der dok hofft, dass der knochen nicht durch und durch "tot" ist, sondern dass er ihn sozusagen aushöhlen kann, dass da noch ne "schale" dableibt und der knochen dann nachwächst. sonst bliebe noch die möglichkeit in einer weiteren op das ganze mit knochenspänen aufzufüllen (wird dann der hüfte oder becken entnommen). in 2-3 mon. werd ich eh nochmal operiert, die packen da nämlich jetzt dann was rein, das einerseits als "platzfüller" dient (sonst nisten sich da wieder bakt. ein, ob das sonst auch mit "fleisch" sich auffüllen würde, weiss ich nicht) und gleichzeitig wird diese "kette" (wie er es nannte) mit so nem gift getränkt, dass auch alle bakt tot gehen!
sorry bitte, wenn ihr euch ekelt, ich hab nur geantwortet und euch erzählt, wies momentan bei mir (im bein) aussieht. ;)

@ stonynina

ich finds nicht ekelig, nur informativ.
geh ja auch bei meiner mutter immer mit zu den untersuchungen, von wegen magenspiegelung und so. die ärzte schauen zwar immer komisch, von wegen nicht das sie mich dann auch noch behandeln müssten =) .

wenn du merkst das es dir zuviel wird, das dir die decke auf den kopf fällt, das du reden möchtest, schreib dir alles von der seele, auch wenn die tastatur nen kurzschluss kriegt von all den tränen.:)
und wenn du meinst es gehört nicht hier rein - ich glaub ich sprech da im namen aller - tuts trotzdem (oder schick eine PN oder eine email) wir sind bestimmt für dich da.

schaff dir einen sims an, lass ihn arzt werden und dann sperr ihn ein =) , lass ihn all den kummer und die schmerzen spüren, die du fühlst. vielleicht hilft dir das auch.

knuddelt dich heimatlose

Ich bin am umfallen. :argh:
Heute haben wir eine 42 km lange Fahrradtour mit meiner Klasse gemacht. Also von Regen in die Traufe. Da wollte ich nicht wandern und dann sowas!!!!:heul:
Na gut, nun sitze ich hier und pflege meinen Hintern, der doch arg mitgenommen ist. Baden will ich nicht. Ist mir einfach zu heiß!!!!

@semporosia
Gute Idee für eine Aufgabe!!!
Aber ich denke dass ich nicht mitmachen kann. Bei meinem Thomas ist es ja noch schlimmer geworden!!! Ich hab jetzt das Problem mit dem Abspeichern und es kommt keiner mehr auf mein Grundstück. Egal ob Putzfrau, Gärtner oder einfach jemanden den ich eingeladen hab. Beide Portale sind aber da!!:confused:
Desshalb weiß ich jetzt eben nicht weiter.

Igel

Guten Morgen! :hallo:

Stonynina, das klingt ja grausig!
296.gif

Es ist schon erschreckend, wie man als Laie diesen Ärzten ausgeliefert sein kann!
wundern.gif
Ich weiß nicht, wie es bei Euch in der Schweiz organisiert ist, aber in Deutschland könnte man sich in so einem Fall bei der Ärztekammer über einen solchen Pfuscher beschweren. Das hat mein Mann mal gemacht, als ein Arzt ihn mit einem (zum Glück nur vermeintlichen) Bandscheibenvorfall wieder im eigenen Auto nach Hause geschickt hat. Der Arzt hat dann ganz schön einen auf den Deckel gekriegt.
smileys26.gif

Ansonsten kann ich nur wiederholen, daß wir hier sicherlich alle für Dich da sind!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich...!
Auf daß Du bald nicht mehr durch die Gegend humpeln mußt
kruecken.gif
, sondern wieder umherhüpfen kannst
001.gif
!

Viele liebe Grüße,

P.S.: Ich soll Dir außerdem von den gesammelten Husumer Schafen
ssheep2.gif
ssheep.gif
(Ja, wir waren neulich da!) alles Gute wünschen!

Original geschrieben von Stonynina
heimatlose, das ist gar keine doofe und abwegige frage!
soweit kanns nämlich wirklich kommen. bei mir ist ja das "stück bein" oberhalb vom knöchel und unterhalb der wade kaputt, der knochen ist das wadenbein oder so. jedenfalls, wenns der unterschenkel wäre, also nur "ein paar centimeter" weiter oben, wenn man so will, dann müsste es bereits in diesem stadium amputiert werden... ich bin wirklich nur noch so dagesessen, als ich das gehört hab. :eek:
in diesem sinne kann ich fast noch froh und glücklich sein. und wer weiss, wielangs noch gegangen wär, bis es auch "da unten" soweit gewesen wär. zum glück siehts bisser so aus, dass das gelenk nicht angegriffen ist vom infekt.
wir schauen mal, ob und wie man da vorgehen könnte, aber im moment ist mir erstmal nur wichtig, dass das wieder in ordnung kommt und ich nix davontragen muss, irgendwelche einschränkungen beim laufen oder so.
lieben dank für deine aufmunternden worte, das kann ich jetzt gebrauchen. ich darf mich da nicht zu weit reinsteigern, sonst sitz ich hier die ganze zeit am heulen...:schnief: und das ist nich so toll für die psyche.
mit dem knochen... der dok hofft, dass der knochen nicht durch und durch "tot" ist, sondern dass er ihn sozusagen aushöhlen kann, dass da noch ne "schale" dableibt und der knochen dann nachwächst. sonst bliebe noch die möglichkeit in einer weiteren op das ganze mit knochenspänen aufzufüllen (wird dann der hüfte oder becken entnommen). in 2-3 mon. werd ich eh nochmal operiert, die packen da nämlich jetzt dann was rein, das einerseits als "platzfüller" dient (sonst nisten sich da wieder bakt. ein, ob das sonst auch mit "fleisch" sich auffüllen würde, weiss ich nicht) und gleichzeitig wird diese "kette" (wie er es nannte) mit so nem gift getränkt, dass auch alle bakt tot gehen!
sorry bitte, wenn ihr euch ekelt, ich hab nur geantwortet und euch erzählt, wies momentan bei mir (im bein) aussieht. ;)

das hört sich ja wirklich nicht schön an :( ich hoffe das alles gut verläuft und du deine ausbildung anfangen kannst :hallo: *drück-dir-die-daumen*

:ohoh: gut werde dann mal zu meiner großmutter fahren,salat holen :argh:

@semporosia meine zustimmung hättest du auch =)

... und nochmal an alle:

Ich kann´s gar nicht glauben, daß Ihr mich hier nicht in der Luft zerreißt, sondern den Voschlag einigermaßen positiv aufnehmt! %)

Wenn sich hier in der nächsten Zeit keiner mehr dagegen ausspricht, werde ich sie dann stellen. Bloß wann? Stonynina würde lieber gerne noch eine Woche warten, alle anderen, die sich dazu schon gemeldet haben, wären jetzt schon bereit.
Mir persönlich ist es relativ egal. Wenn ich die Betreuung übernehme, müßtet Ihr diese Woche dann teilweise nochmal auf mich verzichten, weil die nächsten Tage nochmal stressig werden... Aber das war ja bisher eigentlich auch nie ein Problem.

Also, wie sieht´s aus?

Liebe Grüße,

relativ egal (ach ja mein sim heíßt Vallery Breezer und ich hab alle addons bis auf megastar,das ich auch habe,aber es funzelt nicht :heul: aber das ist eine andere story :naja: )

@semporosia
Ich habe doch geschrieben, dass ich ziemlich große Probleme habe. Allerdings kann es mir ziemlich egal sein, da wenn wir jetzt noch eine Aufgabe machen würden, könnte ich sie nicht machen. Würden wir warten wär ich schon im Urlaub für 2.Wochen. Vom 6.8.-20.8. und daher......:argh:
Alles passt fantastisch zusammen.....

Igel

Hallo!

@all: Danke für die guten Wünsche, sie scheinen zu wirken *freu*

@Stonynina: Mein Gott, das ist ja schrecklich! Ich kann heimatlose nur zustimmen, heul dich ruhig hier aus, das mach ich auch, wenns mir danach ist. Ich wünsch dir, dass das alles bald wieder gut wird! Denk dran: Und wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ich weiß, manche Leute hassen in einer solchen Situation nichts so sehr wie solche Sprüche, aber ich finde, er passt...

@Amanda: Oh je, das tut mir wahnsinnig leid für dich! Wie geht es denn dem armen Kerl? Mein Hamster ist auch recht schwächlich, ich glaube... na ja, er ist immerhin schon 2 2/3 Jahre alt, aber trotzdem. Ich weiß, was für ein schreckliches Gefühl das ist. Es tut mir so leid... Hoffentlich wars eine Fehldiagnose!

@Semporosia: Himmel hilf, was für eine Aufgabe! MUSS ich die machen? Ich hab panische Angst um meine Sims! Hab sowas noch nie gemacht!Und alle sind dafür...komme mir vor wie Daniel in der Löwengrube... ;) Nee, so schlimm ist es nicht. Aber immerhin!

Bis dann,
Banane

O je, Stonynina, du Arme! Da kann ich den anderen nur zustimmen, wenn du reden/schreiben möchtest, dann tu´s. Das klingt ja grauenvoll. Da denkst du seit Monaten, es kann nicht schlimmer kommen, und es kann doch. Und du sollst/kannst dich jetzt "freuen", dass es nicht "noch" schlimmer ist? Ziemlich grotesk! Und umso erschreckender, wenn man erlebt wie unfähig Ärzte sein können. Man muss doch erwarten dürfen, dass sie wissen, was sie tun.
Wie bist du denn auf die Idee gekommen, woanders in Krankenhaus zu gehen?

Hoffentlich geht es jetzt endlich wieder aufwärts bei dir!

Und zur nächsten Aufgabe, ihr meint also ernsthaft, dass die mühevoll geschaffene Single-Familie (was für ein Wort) eine Meerschweinchen-Epidemie überleben soll. Wenn ich da an meine erste Krankheitsphase meiner damaligen Lieblingsfamilie denke, dann graut mir jetzt schon! Das war ein Horror, ich, völlig unwissend von Heilmitteln oder gar Cheats, sah mich plötzlich von dahinsiechenden Sims betroffen. Viel schlafen, essen und wieder schlafen. Und wie bitte kann ich den Kindern eine Entschuldigung für die Schule schreiben? He! Ich weiß nicht mehr, wie lange ich mich bemüht habe, nie gespeichert, aber entweder gab es Zombies, oder es kam ein Kind zur Militärschule. Ich hab die Familie erst weitergespielt, als ich von der Heilung durch das Bild erfuhr...

Aber mal ernsthaft, ich würde das als Aufgabe annehmen, wenn da nicht der Zwilling wär. Mit nicht steuerbarem Zwilling gibt das wohl die Katastrophe schlechthin. Wer hat denn überhaupt noch Zwillinge? Wenn außer mir keiner ist, der seine behalten will, dann gebe ich wohl auch nach, versuche es, entferne den Zwilling aber zur Not. Fänd ich aber extrem schade! Wobei, wenn ich den nicht steuerbaren "einbauen" würde, also Raum mit Kühlschrank, Toilette, Dusche, Fernrohr mache, ohne Zugang zum Rest der Familie, dann dürfte nix passieren, richtig?

Hat eigentlich schon mal jemand von euch mit verstorbenen Sim-Zombies gespielt? Das wär doch sonst auch mal ne Aufgabe wert!

Liebe Grüße, Mac

@mac
Ich hab noch gar keine Zwillis. Nur zur Beruhigung!;)
Zombie-Aufgabe wär auch nicht schlecht, aber dann wär ja wirklich ein Mitglied der Familie weg.
Kann man mit dem dann eigentlich noch interagieren??? Ich weiß nur, dass meine Frau Maus letztens ihre tote Katze, Waldi, gestreichelt hat. Keine Ahnung wie sie das hinbekommen hat!?

Igel

Hallihallo!!!
Tut mir Leid, dass ihr solange nichts mehr von mir gehört habt, aber mein neuer Computer will nicht so richtig und so schreibe ich jetzt vom Computer meines Bruders. Aber ihm nichts sagen.=)
Meiner Ulla gehts gut. Ich hoffe nur, dass nach der Neuistallation des Betriebssystemes alles so läuft wie vorher.

Das mein kleiner Bericht!!

merle

Puh isch bin fertisch,mit de Neve.

Endlisch is alles hochgelade und die Geschischte geschriebe.

Isch hör es soll bald die nechst ufgab gebe. Isch persönlisch ded aber net die Zombies nehme. Die arme Simsleutsche.

Naja bleibt euch überlasse.

Gruß eure Yasminanschel. :hallo:

Könnt ja mei Geschischt mal angucke wenns euch interessiert.

@mac printer

ich fange heute mit den zwillingen an, hänge also noch hinter her, aber du weisst doch wie sehr mimi an ihren zwillingen hängt, =) wäre doch für sie mal die richtige aufgabe=)
hatte schon mal versucht ein simskind mit dieser zu entsorgen *entschuldigung flüsternt*, der kerl hatte einfach genervt. aber den hat selbst der sensemann nicht holen können, der hat zwar seine beschwörungsformel gesprochen, aber nichts tat sich der jung lag zusammengekrümmt auf dem boden, stand auf schüttelte sich und nervte weiter. ich habs dann nach dem dritter versuch aufgegeben. ich konnt es mir nicht mehr mit ansehen.

den einen zwilling einzusperren für die zeit wäre nicht schlecht, aber wie ist das dann mit dem sozialbalken, dann müsstest du auch das tier zu ihm sperren????

@ igel
und, hast du dir die sache mit dem ferienpass mal angesehen?

und hierunter könnt ihr euch meine gemüse story ansehen

http://www.PictureTrail.com/uid1113246

ach ja, die wiege ist bei sahra-li und felipe angekommen, sie wurden ganz plötzlich von ihrem arzt (während der entbindung, konnte der das nicht vorher sehen) informiert das es zwillinge werden. *such kram wie sollen die mädels denn nun heissen*

@heimatlose
Ich habs mir angesehen und überleg nun ob ich ihn mir hole!!

Igel

Also, ich hänge auch sehr an meinem Zwilling auch wenn ich die family zur Zeit nicht spiele. Für mich wäre es schrecklich, Ronja oder Mira zu verlieren:heul:

Bitte überlegt euch das noch mal!

@heimatlose und Mac: Aber wenn ich den nicht steuerbaren Zwilling einsperre, muss er dann nicht zwangsläufig irgendwann zur Militärschule?

Banane

:hallo: Leute

Mit dem Kater hat sich alles so bestätigt, wie ich befürchtet habe, leider.....Und der andere dürfte sich auch angesteckt haben, obwohl er noch sehr munter ist. Wir lieben die beiden und sie sind wie familienmitglieder - auf ihr Art- und ihr könnt euch denken, was hier los ist.
Aber ich komme mir ganz dämlich mit diesen Problemen vor, wenn ich Stonyninas Geschichte höre. Ich fand es schon die ganze Zeit seltsam, dass ein Bruch so lange dauert. Bestimmt kriegen die richtigen Ärzte das aber wieder hin. In der Chirurgie kann man viel machen. Ich wünsche dir viel Kraft für das Bevorstehende- und heul dich hier ruhig aus - wir können das alle aushalten.
Gegen die Aufgabe habe ich nichts einzuwenden, aber man kann sie kaum 25 tage lang spielen. Meine Sims hatte es damals eiskalt erwischt, weil ich mir die Meerschweine aus dem Netz geholt hatte und keine Ahnung hatte. Aber eigentlich dauert das ganze ungefähr drei tage, dann sind sie gesund oder tot.

Wie wäre es, die Aufgabe zwar zu spielen, aber danach spielen wir alle mit dem Backup weiter?? Dann würden die Zwillingsbesitzer nicht zeitlich zurückliegen ( der Zwilling überlebt das bestimmt nicht, denke ich) und auch nicht die Leute, die sonstwie verhindert sind ( Mimi, Igel ). Wir spielen die Krankheit durch, machen Bilder und spielen dann mit der nächsten Aufgabe auf dem alten Level weiter.
Öhm, war das jetzt verständlich???:confused:

@ Claire - ganz liebe Grüße von mir an Mimi und viel Spaß in der neuen Wohnung. Als erstes sollte sie ihren PC auspacken, damit wir sie wieder hier haben ;) - so anderes Zeug wie Töpfe, Bettdecken etc. ist dagegen doch zweitrangig :p .

@ Yasminangel - ei, des is ja fast wie dehaam....=)

Gruß Amanda

Keine schlechte Idee, Amanda...

nur was zum Teufel ist ein Back-Up und wie mach ich das??:confused:
*malwiederkeineahnunghab*

@ Banane

Du kannst deine Familie sichern, indem du die komplette userdata nr. xxx kopierst und auf deinem PC irgendwo speicherst ( z. B. in eigene Dateien oder wo immer du willst). Dann hast du eine Kopie deiner kompletten Nachbarschaft von einem bestimmten Spielstand. Diese Kopie kannst du wieder ins Spiel einfügen.
Oder du sicherst nur die Single-Familie, weil du mit anderen Sims der gleichen Nachbarschaft noch weiter spielen willst. dann brauchst du nur die Dateien dieser Familie zu kopieren ( fam und pub -Dateien.).
Seit meine Sims öfter Probleme machen, mache ich häufiger ein Backup der userdata, damit ich meinen Spielstand sicher habe.

Gruß Amanda

Danke! Ich probier das nachher mal aus! Und wenn ich den Spielstand dann wiederhaben will, muss ich bloß die Uswerdata durch die alte (durchs Backup) ersetzen, oder?:idee:

@ igel
schön das es dir schon mal gefällt, wäre auch was für deine schwester. red doch ml mit deinen eltern und zeig ihnen den ferienpass.

@ amanda
kann man der zweiten katze denn nicht irgendwas geben, auchwenn sie den virus hat, kein gegenmittel?

die idee ist gut, denn ich kann mich auch nicht daran erinnern wie lange es 1. dauert bis das die sims erkranken und dann wie lange die krankeheit andauert bis zum exitus.
es wäre so ein bischen wie ein wettbewerb zu sehen, (da ja jeder vorher ein back up gemacht hat, besteht also keine gefahr) wer hält die familie am längsten am leben, alles schön dokumentiert.

ach ja, apropo wettbewerb mein größtes LOB an dich und mac pinter und an mimi.

ich habe mich endlich durch den ersten happy family thread gelesen. das ihr drei so ein durchhaltevermögen gezeigt habt
und die ganze sache nicht habt fallen lassen, sonder daraus die neulinger und nun unseren single gemacht habt. einfach wahnsinnig.

ich will mich hiermit herzlichst bei euch bedanken (falls ich jemanden vergessen habe, der an den neulingern dabei war, keine absicht)

tja, es gibt leute, die haben durchstehvermögen und manche machen was und kümmeern sich nicht mehr drum.

also nochmals DANKE, ohne euch wären die sims bei mir bestimmt schon verkümmert.

@ banane

ich kann dir leider nicht sagen wie du das back up machen sollst, denn so genau kann ich nicht erklären, aber einer der anderen wird dir dabei bestimmt helfen, sonst schau doch mal unter "suche" nach, vielleicht ist es da irgendwo erklärt.

@ heimatlose

du hast dich wirklich durch diesen alten thread geackert?? Wahnsinn! ich weiß schon gar nicht mehr so genau, wer alles mitgemacht hat, aber es waren wesentlich mehr Leute. Gegen die Neulinger-Spielerei ist unser Single-Projekt aber wirklich eine Erholung :D .
Ich glaube, das Durchhaltevermögen ist teilweise eine Sache des Alters - das kann man hier im Forum ganz gut beobachten. Ich finde es auch ganz logisch, dass junge Leute da sprunghafter sind.
Dabei fällt mir ein, dass der Single eigentlich nur als Warteschleife bis zum Erscheinen von Megastar gedacht war - das hat er immerhin überlebt!
Leider kann man für den anderen Kater im Moment gar nichts tun, sonst läuft sein Immunsystem auch noch Amok.

Wann sollte die Aufgabe denn eigentlich beginnen??

Gruß Amanda

@ Amanda

ich denke dei neulingers waren das zwischenspiel zum single, das der wiederum nur ein zwischenspiel bis megastar sein soll muss ich wohl überlesen haben.
aber das muss ja nicht so sein, oder?
weiss nicht wann die neue aufgabe beginnt

weiss jemand wann die neue aufgabe beginnt

oder wann mimi wieder kommt, also spätestens dann müssen wir mit der aufgabe beginnen.
ich bin ja jetzt bei den zwillingen und hab dann 25 frei tage, das schaff ich jetzt leicht. meine wiege braucht noch 4 simsstunden bis zur zwillingsgeburt.

bis morgen @ all

HALLO IHR SÜSSEN
wavey.gif

so kurz vor dem tag meld ich mich noch schnell bei euch ;) nee morgen gehts ja erstmal nur ins krankenhaus, mittwoch ist dann die grosse op...
nervous.gif

lieben dank für eure netten worte, ich werd euch vermissen und an euch denken, so ganz allein im krankenhaus (ich komme in ein einzelzimmer -was mich ehrlich gesagt nicht so stört, das letzte mal wurde ich mit 3 omis zusammengesteckt, und die haben geredet wien wasserfall und in der nacht geschnarcht oder gelesen :lol:- und werde sozusagen isoliert von den anderen patienten mit schlauch und so, wegen der ansteckungsgefahr. war schon krass, als der arzt das so erzählte. ich hoff ich darf trotzdem mal raus, muss nich bei der hitze immer im zimmer rumhocken... aber ich schau dann mal, werde das beste draus machen.
rolle.gif

in sachen rechtslage ist es hier in der schweiz recht verzwickt und ich werde kaum chancen haben. der behandelnde arzt wird mir sicher kein zeugnis schreiben und schwarz auf weiss festhalten, was er vorgefunden hat und die anderen falsch gemacht haben.
deal_2.gif
werde mich aber noch genauer informieren, aber erstmal muss ich die priorität auf mein bein festlegen, dass das erst in ordnung kommt. dann sehen wir weiter. habe bereits von einem freund in deutschland (er hat jura studiert) erfahren, dass die ärzte in deutschl. heutzutage sogar beweisen müssen, dass sie keinen fehler gemacht haben, nicht mehr andersrum. aber eben, das ist in deutschland...
knirsch.gif

meine mutter hatte in der zwischenzeit von der rosenbergklinik gehört, das war grad da, als ich das 3. op wurde. nach und nach stellten wir dann raus, was sie mir alles verheimlicht haben (durch einen zufall, als meine mutter mit einem arzt sprach erzählte er ihr sachen die ich nicht erfahren hatte, meine mutter machte einen termin beim chefarzt aus und dort gaben sie dann zu, dass der infekt bereits bei der 1. op reingekommen sein muss, also alles ihr fehler! das häufte sich dann und das vertrauen schrumpfte natürlich. zwischenzeitlich telefonierte meine mutter dann mal mit der klinik und einem arzt von dort, schilderte alles und sie versicherten ihr, dass sie mich aufnehmen würden. also bin ich dann nach entlassung mal hin und mittlerweile ganz weg von den pfuschern.
amanda, das mit deinen katzen tut mir sehr sehr leid, jemanden zu verlieren tut immer weh. aber ich glaube immer noch an wunder...
pftroest.gif

wir können ja unsere single-spielerei jetzt als zwischenlösung nehmen, bis sims2 rauskommt. dann haben wir noch genug zeit. ;)
euch und euren sims wünsche ich eine schöne zeit, ich werde an euch denken und mich schnellstmöglichst wieder melden. (nach dem spital bin ich allerdings verdonnert worden erstmal zu meiner mutter zu gehen, sie hat extra ihren urlaub sausen lassen vor lauter sorge...) aber auch dort gibts internet, nur keine sims...
bibber.gif

achja, torben wurde noch auf eis gelegt, aber nur für kurze zeit, dann macht er wieder sim city unsicher. :lol:
tschüssi und nochmal danke für alles... und sorry für den typischen nina-lang-thread ;)
hug.gif
umarme euch alle mal eben...

Hallo meine Lieben!

Ja,mich gibt es auch noch!

@Stonynina,ich habe alles gelesen....,das hört sich ja furchtbar an,ich denke aber,daß Du nun in guten Händen bist und es bestimmt bald aufwärts geht mit Deinem Bein! *ganzfestedieDaumendrückundanDichdenken*
Ich wünsche Dir alles Gute Für Deine OP!!!!!
smilie_blumen1.gif

Dagegen ist der Armbruch von meinem Sohn ja fast ein Spaziergang gewesen.
Wir waren gestern beim Kinderchirugen von sage und schreibe 9.30Uhr bis 12.45Uhr,es war die Hölle.....:mad:
Sohnemann ist dann im Sprechzimmer auf der Krankenliege eingeschlafen....:naja:
Das Gute ist,daß der Bruch schon verheielt ist und der Arzt ihm seinen Gibs schon abmachen wollte.Da habe ich aber warnend meinen Zeigefinger erhoben und dem Arzt gesagt,daß mein Sprößling zu der Sorte Kinder gehört,die sehr beweglich sind.
Darauf hat er gesagt,daß wir den Gibs wohl dann doch lieber erst nächste Woche abnehmen.:naja:

Meine Sims ruhen noch friedlich und ich kann mich im Moment leider gar nicht aufraffen das zu ändern.Ich hoffe das wird bald anders!!!:ohoh:

@amanda,das mit Deiner Katze tut mir wirklich sehr leid,ich kann mir vorstellen,wie schlimm das für Euch sein muß,wir haben selber zwei Kater,und wenn ich mir vorstelle,daß denen mal was zustößt....:ohoh:
Auch wenn ich sie manchmal zum Mond schießen könnte(besonders wegen der Katzenhaare,die ja nun wirklich überall rumfliegen),so hänge ich doch schon sehr an meinen beiden Dicken,die ich ja auch schon vor meinem Mann hatte:D:D;)
Ich hoffe auch,und drücke ganz fest die Daumen,das sich Euer Katerchen doch wieder erholt!!!:hallo:

Viele liebe Grüße
an Euch alle
Schnöfnase

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage: Wenn man dann einen Hund adoptiert hat, und die wochenaufgabe erledigt ist, kann man sich dann weitere Hunde/Katzen anschaffen? Weil ja das Reglement eigentlich nein sagt, oder wie läuft das? Genauso mit dem Urlaub. Kann ich nach der Hochzeit noch mehrmals in den Urlaub fahrn, oder geht das nicht?

Hallo zusammen! :hallo:

@ Stonynina: Ich wünsche Dir alles, alles Guts für Deine OP! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Deine jetzigen Ärzte alles wieder hinkriegen! Aber weißt Du was? So schlimm das auch alles ist - Du kannst froh sein, daß wir im Jahr 2003 leben! Vor einigen Jahren, als sicherlich auch schon (erst recht sogar) solche Fehler passiert sind, sah es in einem solchen Fall garantiert noch sehr viel schlechter aus! Und heutzutage ist doch schon sehr viel möglich. Vor allem, wenn man an gute Ärzte gerät; und das scheint ja bei Dir jetzt wirklich der Fall zu sein! Ich denke an Dich! :)

@ Hotpown: Na, willst Du auch noch mitmachen? ;) Nach der Adoption des Streuners kann man weitere Tiere adoptieren. Man muß aber (s. erste Seite) darauf achten, daß immer noch mindestens zwei Plätze in der Familienleiste frei bleiben. Urlaubsmäßig ist bisher nur ein kurzer Flitterwochenaufenthalt erlaubt. Richtig "freigegeben" wird das Urlaubmachen nach einer entsprechenden Aufgabe. Wie die dann genau aussehen wird, weiß wohl noch niemand - aber es wird wohl irgendetwas mit Urlaub sein! :p ;)

@ igel: Sorry, klar hatte ich von Deinen Problemen gelesen. Aber als ich Stonyninas Horrorgeschichte gelesen hatte, habe ich da gar nicht mehr dran gedacht, sorry! Was man gegen das Problem machen kann, weiß ich aber auch nicht... Wie gesagt, ich habe ja wegen dem gleichen Problem neu angefangen... :(

@ all: Wegen dem Starttermin der neuen Aufgabe: Ich wollte die ja eigentlich schon letzten Sonntag beginnen, aber irgendwie hat sich dann keiner mehr so richtig gemeldet, und dann habe ich es erstmal gelassen, weil die Aufgabenstellung ja auch noch ziemlich unklar war. Und da sich viele erst nach dem Sonntag kritisch zu der Aufgabe geäußert haben, war es wohl auch ganz okay, noch zu warten. Schließlich wollen wir hier ja niemanden durch zu fiese Aufgaben vergraulen! %)
Aber ich würde mal sagen, daß wir nächsten Sonntag auf jeden Fall wieder einsteigen sollten, oder was meint Ihr? Bis dahin sollten wir also die Aufgabe ausdiskutiert haben... ;)

Liebe Grüße,

Hallo+

Stonynina, dir eine erfolgreiche OP, dass du danach bei deinem nächsten Forumsbesuch endlich gute Neuigkeiten hast!

Und an alle, wir spielen die nächste Woche die Meerschweinchenaufgabe. Mit gesicherter Userdata, so dass wir wieder in den vorherigen Zustand zurück können, wenn alles schiefläuft. Und wenn nicht? Dürfen wir auch die 25 Tage mitzählen? Nicht, dass ich glaube, dass das bei mir klappen könnte...

Ich nehme mal an, dass das Meerschweinchen-Bild verboten ist? Das wär zu leicht, oder? Und was ist mit den Tränken? Und das Hausmädchen muss entlassen werden, damit unserre armen Sims erstmal krank werden können.

Eigentlich würde ich das doch gerne versuchen, einen abgeschotteten Zwilling. Was braucht er denn? Bett, Spielzeug, Dusche, Toilette, Fernrohr zum Lernen, Kühlschrank, den Hund als Sozialpartner. Aber wer füllt den Hundenapf?
Und wie wäre es, im Zwillings-Kinderzimmer das Bild aufzuhängen? Wie heilt das Bild denn überhaupt, dadurch das es da ist, oder muss es angeschaut werden? Je nachdem könnte man so die Zwillinge von der Krankheit verschonen.

Oder wir spielen das wirklich ganz krass durch, 25 Tage lang egal was wird, und danach zurück in den jetzigen Zustand. Das könnte man perfekt als Alptraum unseres Familiengründer-Singles in die Geschichte integrieren...
Da hätte ich dann sogar Lust, Zombiezwillinge zu erleben.

Eure Meinungen?

Mac

@ mac printer

he, die idee hatte ich auch schon, die ganze geschichte zum schluss als alptraum auffliegen zu lassen, uns geht es doch darum zu versuchen wielange man mit der meerschweinchenkrankheit durchhält und das wir bilder davon bekommen.
die aufgabe könnte heissen 25 tage alptraum oder so ähnlich. vielleicht ist bis sonntag der eine oder andere bereit dazu die geschichte so zu sehen.
ohne back up, würde ich aber vollkommen verweigern. ich möchte die familie doch nicht wirklich verlieren.

für mich ist es das erste mal das ich überhaupt so lange mich mit einer familie beschäftige, und das macht richtig spass.
du und die anderen habt da ja schn mehr erfahrungen.
Lebt eigendlich deine Familie Ulubali (momo, patricia und melina) noch?
ab wann ist eigendlich mimi wieder on?

@ Heimatlose,
so hört sich die Aufgabe doch echt klasse an. Bin neugierig, wie das so endet...
Was mit Mimi ist, wird Claire sicher bei ihrem nächsten Besuch hier wissen.
Und meine Familie Ulubali lebt noch, hab aber nicht wirklich mal mit denen weitergespielt. Hatte ja am Ende mit denen ein Kontaktproblem, mittlerweile sind sie aber schon mit einigen befreundet. Könnten dir bei meinen Bildern auch begegnen, Patricia z.B. war auf Harrisons Party, die beiden sind sehr gut befreundet -ist ja klar, Harri ist schon hübscher als Momo :cool:- Und mein Neulinger-Kind Florian ist mit Melina befreundet.
Ist schon Wahnsinn, ich hatte das anfängliche HF ja auch erst später entdeckt, aber gegen diesen Mords-Thread hier war das ja alles noch harmlos. Und es waren längst nicht so viele ausdauernde Mitspieler dabei =)

Hi Ihr!

Super Idee mit der Alptraum-Version! :) Mit dieser Interpretation der Aufgabe können wir es absolut "glaubwürdig" so einrichten, daß nach Ende der 25 Tage die alte UserData wieder ´rüberkopiert wird. Denn im "realen Simsleben" (nach der "Single-Familie" schon wieder so ein Wort! :lol: ) ist dann ja tatsächlich nichts passiert, und für alle ist dann die entsprechende Zeitspanne sozusagen nicht existent, so daß sie auch wirklich sowohl aus dem Tage-Zähl-Mechanismus als auch aus dem Fotoalbum verbannt werden kann. Und das ist dann für alle - unabhängig vom Ausgang dieser Katastrophe - absolut gerecht! Bin richtig happy über diese Variante meiner Idee! :D Ab Sonntag kann ich dann die Aufgabe auch gerne leiten. Ein paar kleine zeitliche Engpässe wird es zwar bei mir geben, aber insgesamt werde ich hier wohl "ausreichend oft anwesend" sein...

In den nächsten Tagen werde ich alles schon mal genau "vorformulieren", damit sich diejenigen, die mit der Krankheit und / oder mit BackUps nicht so auskennen sich schon mal mit der Sache auseinandersetzen können. Denn rein organisatorisch wird es ja etwas komplizierter als bei den bisherigen Aufgaben... ;) Als Ausgleich für diese Strapazen könnten wir unseren Familien ja vielleicht im Rahmen der übernächsten Aufgabe dann einen Erholungsurlaub gönnen! ;)

Also, bis dann!

Da hört sich gut an, Semporosia.

Wenn Du diese "Hilfestellungen" gibst, trau ich mich da auch ran. Ich muß zugeben, daß mein einziger Versuch einer Sicherung mit anschließendem Wiedereinfügen seinerzeit katastrophal gescheitert ist (daher heißt mein Single, der keiner mehr ist, ja jetzt auch Ethan und nicht mehr Michael). Allerdings werde ich erst einmal eine andere Familie zu Märtyrern machen - nur so zu Testzwecken ;)

Von mir aus könnten wir gern am Sonntag wieder loslegen. Mal sehen, was die anderen so meinen.

Lucilla

PS: Stonynina - ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, daß alles glatt gehtmit der erneuten OP.

PPS: Amanda - das tut mir leid mit Euren Katzen. Gibt es wirklich keine Chance mehr? Das ist wirklich sehr schade. Ich bin auch so ein Katzenmensch - leider einer mit Allergie.

MIR REICHTS!!!!
Ich fang jetzt neu an! Es ist zum Wahnsinnig werden. Dieses Problem macht mich noch kirre. :argh: :heul:
Aber was bleibt mir anderes übrig!?

Igel

Es tut mir in meinem Herzen schrecklich weh! Aber es musste sein. Familie Zander wurde zur Ruhe gebettet. Ich werde aber versuchen alles wie vorher zu machen und eine neue Familie Zander wird auf der Bildfläche erscheinen!!!!

Die Gräber

BY Hansi :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

@ Igel, mein herzliches Beileid - die Gräber kann ichj leider nicht sehen, der link führt ins Nichts.

@ Semporosia
Nächster Sonntag ist eine gute Idee. Du schreibst doch dann auf, welche Hilfsmittel wir benutzen dürfen, außer Meerschweinchen-Bild. Übrigens gibt es im Netz auch andere Tiere, die diese Erkrankung hervorrufen, falls jemandem die Meerwutzen zu langweilig sind. Ich kann mich noch gut an Pferde erinnern, die ich mal hatte. Sie hatten auch eine durchschlagende Wirkung auf meine Sims ...
Eigentlich brauchen wir doch nicht die komplette userdata zu sichern, sondern nur die Single-Familie. Sonst wäre es nicht möglich mit einer anderen Familie in dieser Nachbarschaft weiterzuspielen.
Weiß jemand, ob die Tiere auch krank werden???? Denn die kann man ja auch nicht steuern.. dann hätten wir das gleiche Problem wie die Zwillingsleute.
@ Stonynina - ich wünsch dir viel, viel Glück für deine Genesung und hin und wieder ein kleines Wunder ist auch nicht schlecht !

@ Lucilla - ein Katzenmensch mit Allergie, das ist ja schade.
Für den kater, der jetzt schon Symptome zeigt, sieht es sehr düster aus, obwohl er im Moment etwas munterer ist. Der ander kater hat noch keine Symtome und wenn er sehr viel Glück hat, wird er vielleicht nicht krank. Aber soweit denke ich noch gar nicht...

Ansonsten allen eine gute Nacht

Gruß Amanda
sleeping-smiley-011.gif

@ Amanda

Ich hoffe das Beste. Und wenn es doch anders wird, kannst Du gerne meine allerbeste Bluse vollheulen (Leinen und schlecht zu bügeln). Aber - ganz vielleicht - noch vielleichter - wird es nicht so schlimm, wie befürchtet?! Das wünsche ich Euch und Deiner Familie von Herzen.

Viele Grüße

Lucilla (ich habe wirklich keinen Bock auf Smilies jetzt)

Jetzt bin ich fertig mit den Nerven! Bin jetzt schon bei der Partyaufgabe mit meinem Thomas. Ich denke morgen werd ich schon wieder bei der Gemüseaufgabe sein.:)
Der neue Thomas ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.
Ich hab so gemacht, dass er in Nachbarschaft 2 die ersten Aufgaben ist, und wenn er genug Geld hat importiere ich ihn in Nachbarschaft 1 wieder auf sein Grundstück. Bis dahin habe ich aber noch viel zutun.......;)

Igel (Der super glücklich ist weil Ferien sind und er einen neuen Thomas hat):hallo:

@ all

nur kurz reinhuscht um zu fragen kann ich mit den zwillingen in die altstadt fahren, oder verlier ich da einen? muss nämlich gemüsesamen kaufen.
:confused: wie lange dauert eine alienentführung

@ Igel
sind schon sommerferien?
wenn ja, dann hast du echt glück. drück dir die daumen das du schnell wieder anschluss hast.
den link zu den gräbern setze doch bitte nochmal rein, aber ohne smilie, dann können wir sie vielleicht auch sehen, ja

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten