Wenig einwohner

songoku

Member
Registriert
November 2002
Alter
35
Hi,

Ich hab drei fragen. Ih erzählt immmer davon das ihr so viele Einwohner In eure stadt kriegt. Doch ich bekomme bloss 13000 Einwohner rein. Wisst ihr wie ich mehr rein kriege??:confused:
Und bei mir wollen alle immer nur agratindustrie und keine Gewerbegebiete:confused: ach ja und wie bekommt man Wolkenkratzer?

Bitte helft mir.

______________________________

Ein leben ist nichts ohne Sims:D :D :D
 
Punkt eins:

scheiß auf die Agrarindustrie!!! Die wollen die immer - und wenn du die ganze Karte voll davon hast!

Punkt zwei:

wegen den Einwohnern - durch optimale Verhältnisse entstehen nicht nur Blockhütten, sondern mit der Zeit immer größere Gebäude. Einzelne fassen alleine 13.000 Einwohner!!!

Punkt drei:

denk noch nicht an Gewerbehochhäuser - erst wenn du größer Städte hast!
Gewerbe benötigst du am Anfang fast nicht, aber wenn du immer mehr Städte hast, wirds schon werden!

bei weiteren Frage -> einfach fleißig posten :)
 
@michi5@

Achso darum wollen die Kein Gewerbe ich hab bloß eine Stadt in Maxisland, und mit den Wohngebieten hab ich ja schon die ganze Karte voll die wollen ja bloß nur kleine Wohngebiete. ich hab auch schon größer Wohngebiete wo der Wohlstand Hoch ist, aber da stehn nur Villen
 
Hi,

zu Punkt 1 und @michi5: Auf die Agrarindustrie würde ich nicht sch****en, denn sie bringt die Belohnung "Wochenmarkt". Wenn Du den hast, erhöht sich dei Attraktivität Deiner Stadt für $$- und $$$-Bewohner beträchtlich. Erst wenn Du den in Deiner Stadt hast, solltest Du die Agrargebiete wieder entfernen. Damit gewinnst Du Platz für andere Gebiete, und die Wasserverschmutzung geht erheblich zurück.

zu Punkt 2: Eine höhere Bevölkerungsdichte erhältst Du durch Umwandlung der Bebauung in mittlere Bevölkerungsdichte. Allerdings musst Du Deine Gewerbe- und evtl. Industriegebiete ebenfalls in mittlere Dichte umwandeln, damit genügend Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Ebenfalls musst Du etwas an der Infrastruktur tun (Verkehr, Gesundheit, Bildung, Sicherheit, Erholung (Parks) etc.). Weiter werden Müllaufkommen, sowie Energie- und Wasserbedarf steigen. Es versteht sich von selbst, dass Du für die Umwandlung über ein genügend Finanzen verfügen musst. Ebenso müssen Deine Einkünfte die entstehenden höheren laufenden Kosten decken können, wenigstens so lange bis entsprechend mehr Einwohner in die Gebiete mittlerer Dichte eingezogen sind. Bereits in diesem Stadium werden schon recht hohe Häuser entstehen.

zu Punkt 3: Erst wenn die Umwandlung des grössten Teils Deiner Stadt auf mittlere Dichte beendet ist, die Stadt wieder stabile positive Einkünfte hat und sich wieder ein hohes Bildungs- und Gesundheitsniveau eingestellt hat, stelle wie in Punkt 2 auf hohe Dichte um. Dann wirst Du auch "richtige" Hochhäuser bekommen.

Gruss
dkhhw
 
Original geschrieben von dkhhw
Auf die Agrarindustrie würde ich nicht sch****en, denn sie bringt die Belohnung "Wochenmarkt". Wenn Du den hast, erhöht sich dei Attraktivität Deiner Stadt für $$- und $$$-Bewohner beträchtlich.

also eine ganz nette Theorie - find ich ganz gut, dass du die hier anführst. Ist aber wahrscheinlich nur für Anfänger relevant. Nicht böse sein, aber ich glaube, dass songoku ein Anfänger ist, sonst würde er die Fragen nicht stellen. Passt also absolut hierher.

Ich denke an so Sachen gar nicht, denn ein echter Profi weis, dass es dutzende ander Möglichkeiten gibt, die Stadt für Reiche attraktiv zu machen ;)
Bestes Mittel - MILDE STEUERN!
 
*hust*
Ich glaube jeder mensch freut sich über niedrige steuern *g*
:D
 
Naja:rolleyes:

meine Steuern sind bei 9,00% in allem sonst geh ich nämlich pleite.:mad:


______________________________

Ein leben ist nichts ohne Sims:D :D :D
 
hm - meine liegen zurzeit bei 7,0 %. Egal welche Bevölkerung oder Gewerbe oder Industrie :)

Da freuen sich die Sims wahrscheinlich drüber %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten