violetter strich mitten durch den monitor

Barbiesss

Gesperrt
es ist gerade jetzt passiert, ich wollte ins chat da hab ich java installieren sollen, und während ich das machte aufeinmal ich weiß nicht wie es passiert ist, habe ich jetzt knapp in der mitte des monitors der länge nach einen violetten strich, ich glaub ich spinnnnn, der monitor (lcd) ist erst einpaar monnate alt, ist das jetzt durch java passiert oder weil er lange zeit pro tag immer an ist, krieg ich den weg? was mach ich jetzt bloßßßß

Schonmal neugestartet? Wenn ja und das nicht geholfen hat, dann mal den Monitor aus- und wieder anmachen, das Monitorkabel (am Gerät und am PC) prüfen und wenn das nicht hilft, weiß ich leider auch nicht ...

Hallo

Sind der violette Streifen auch noch, wenn du den Monitor einmal aus und wieder an gemacht hast?

Wir hatten dieses Problem mal mit unserem Fernseher (alle 4 Ecken waren violett), damals wurde uns gesagt, dass die Bildröhre defekt sei und diese musste ersetzt werden.

Da du deinen Monitor ja erst ein paar Monate hast, müsste da ja noch Garantie drauf sein, daher würde ich an deiner Stelle Montag mit dem Monitor in den Handel um ihn umzutauschen / reparieren lassen.

hallo,
das problem hatte ich bei meinem uralt monitor auch, da war ein violetter punkt links oben (punkt ist untertrieben ;) )
mir sagte man damals, es wären pixelfehler,
als ich mir einen neuen kaufen wollte, sagte man mir, das passiert nach einiger zeit mit alten monitoren.

aber da deiner noch nicht so alt ist - einfach mal bei der hotline anrufen und nach umtausch/garantie fragen..

also an java lag es nicht ;)

bye
tyra

:schnief: ja hab gerade zugemacht und aufgemacht hilft nix, muß wohl montag sofort zum saturn , es ist einfach so passiert, aber ich werd dort nicht sagen das ich mit java herumgemacht habe:( vielleicht liegt es ja daran oh mist ich möchte heulen

Tritt der Grafikfehler auch auf, wenn der Rechner startest, also bevor Du auf den Windowsbildschirm gelangst, wenn dies so ist, dann liegt der Fehler auf jedem Fall beim Bildschirm und das Programm Java kann garnichts dafür.
Schließ einfach mal den Bildschirm an einen anderen Computer an, wenn da der Fehler wieder auftritt liegt es eindeutig am Bildschirm und unter keinen Umständen an Java

hab gerade ausprobiert, beim neustart, im msdos ist diese linie da, beim windows fenster ist er auch da es ist absolut überall daaaaaaaaa

Das mit der Rosafärbung kenn ich - sobald hier mal jemand ein bissl an den Tisch stößt erscheinen entweder rosa Streifen quer über den Bildschirm oder er färbt sich komplett in Richtung rot ein.

Mein Monitor hat aber nun auch schon gute 7 Jahre auf dem Buckl und ich bekomme es meist für einige Zeit weg wenn ich am Kabel hinten ruckel. Lange macht er´s nimmer - aber er soll im Sommer ersetzt werden - hoffentlich hält er wenigstens bis dahin noch durch.

Ich würde dir auch empfehlen dich beim Verkäufer zu melden, da ja Garantie drauf ist. Vielleicht brauchst du den Monitor noch nedmal zu Saturn schleppen, denn womöglich ist da auch eine Servicebesuch bei euch zu Hause drin. Ist normalerweise so, das da jemand kommt und prüft wo das Problem liegt und es dann entweder repariert oder den Monitor austauscht. Wird schon ;)

ich habe ihn hingeschleppte leider ganz schön schwer das ding, dort wollte mir man weismachen das sie es reparieren lassen wollten, ich hab gesagt ich kann keine 2wochen warten, nach langem handeln haben sie sich entschlossen es umzutauschen, dann habe ich ganze 1.30stunden gewartet weil der herr auf mittagspause war, und als er da war hat es noch immer gedauert, ganz schön schwer mit stöckelschuhen, aber jetzt kommt es der herr hat gemein er geht es umtauschen, ich wollte mit gehen damit er mir nicht irgendein austellungstück das seit monaten dort läuft unterjubelt, er hat gesagt nein das geht schon, aber jetzt kommt es faustdick:

ich hab gerade den monitor angeschlossen, und da ist jetzt rechts ein punkt ein rosa punkt, das ding war sicher nicht originalverpackt, oh gott diese halunken! naja besser ein roser punkt rechts als ein violetter strich mitten durch den monitor.....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten