Welche Konsole soll ich mir kaufen?

Welche Konsole ist die Beste?

• Play Station 2!

Stimmen: 25 37,9%
  • X-box!

Stimmen: 13 19,7%
  • Game Cube!

Stimmen: 19 28,8%
  • Kein Plan!

Stimmen: 9 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    66
Die XBox verkratzt die CD´s.
Der Gamecube hat keine guten Spiele und ist auch nicht Internetfähig.
Playstation 2 (hab ich selber) hat keine Mängel von meiner sicht aus.

Hoffe konnte dir helfen.

mfg Morhuhn1

Du solltest Dir am besten mal die Spiel anschauen wo Du gerne spielst und danach gehen. Und die Konsole wählen die am meisten Spiele von Deiner Sorte zu bieten hat.

Original geschrieben von Aristoteles
Mmmhhh... würde ich nicht sagen! Ich finde, das kann man nicht verallgemeinern, jeder findet halt andere Spiele gut! ;)

Genau deshalb sollte man nicht nach der Konsole gehen, sondern nach den Spielen. Und da ist es schlecht andere zu fragen, da wohl nur Lord Master weiß was für Spiele ihm gefallen.

Allso ich spiele eigentlich alles auser Adventures und Manager Spiele. über Half-life,DTM race driver,ut 2003,Splinter cell bis hin zu Rayman 3. allso eigentlich alles. Wie ist es eigentlich mir der Steuerung??? Wo liegen da bei den Konsolen die unterschiede?

EDIT: Wie ist es mit online games. Geht das bei der xbox gut?

Hm...
Technisch gesehen wäre es:
1. X-Box
2. Gamecube
3. Playstation
Spiele unter 16 Jahren:
1. Gamecube/Playstation (2)
2. X-Box
Spiele über 16 Jahren:
Für mich schwer zu beurteilen =)
Vorteile:
Gamecube->Viele exklusive Serien (Mario, Zelde, Metroid...)
Playstation->Die meisten Spiele
X-Box->Beste Technik
Von der onlinefähigkeit ist der Gamecube am anpassungsfähigsten, weil er kein DSL benötigt.

Also im Endeffekt ist es nur Geschmacks- (und Alters-) sache.
Bleib aber trotzdem beim Gamecube wegen Zelda, Mario, Metroid Prime usw. :)

Zur steuerung der PS2 Controller ist so wie der von der PSone der Controller von der X-box finde ich ziemlich klobig und viel zu groß wenn du kleine hände hast kommst du vielleicht nicht an ale Knöpfe

Hi!

Ich würd dir raten den Gamecube zu kaufen.%)

1. Preis:D
2. Du kriegst gleich ein gutes Spiel beim Kauf.
3. Mario, Zelda, Starfox etc.:cool:
4. Bald gibt es gute Online-Spiele

Auch der Controller ist super. Der liegt total bequem in der Hand.

ning ;)

X-Box hat die beste Technik. Jeder sagt die Grafik sei um so viel besser aber mit dem menschlichen Auge gesehen ist es kein so grosser unterschied zur PS2 und dem GameCube. X-Box hat viele gute Spiele.
Die meisten Spiele aber hat die PS2.
Der GameCube hat auch viele gute spiele aber von nintendo halte ich mich jetzt fern. Ich war immer ein grosser nintendo fan und besitze auch alle alten konsole. Aber als auf dem nintendo 64 so wenig spiele rausgekommen sind habe ich mir die PS2 gekauft.

Die XBox verkratzt die CD´s.
Der Gamecube hat keine guten Spiele und ist auch nicht Internetfähig.
Playstation 2 (hab ich selber) hat keine Mängel von meiner sicht aus.

Hoffe konnte dir helfen.

mfg Morhuhn1

Ich habe bisher noch nicht gehört dass die X-Box CDs zerkratzt und glaube auch nicht dass das stimmt. Wenn man nicht mit Cds umgehen kann dann soll man die Finger davonlassen.

GameCube hat sehr wohl gute spiele (metroid prime, zelda etc....) und ausserdem ist der gamecube auch internetfähig genau wie PS2 udn XBox.

Hm...
Technisch gesehen wäre es:
1. X-Box
2. Gamecube
3. Playstation
Spiele unter 16 Jahren:
1. Gamecube/Playstation (2)
2. X-Box
Spiele über 16 Jahren:
Für mich schwer zu beurteilen
Vorteile:
Gamecube->Viele exklusive Serien (Mario, Zelde, Metroid...)
Playstation->Die meisten Spiele
X-Box->Beste Technik
Von der onlinefähigkeit ist der Gamecube am anpassungsfähigsten, weil er kein DSL benötigt.

Also im Endeffekt ist es nur Geschmacks- (und Alters-) sache.
Bleib aber trotzdem beim Gamecube wegen Zelda, Mario, Metroid Prime usw.

Du sagst dass der GameCube kein DSL benötigt. Würdest du dann stundenlang im Internet Games spielen ohne DSL? Also dann würde ich gerne deine Telefonrechnung sehen. DSL ist heutzutage Pflicht für Online-Spieler.
Ich finde dass X-Box einen sehr einfachen einstieg für online-spiele bietet. Also bei der Online-Fähigkeit hat meiner meinung nach die X-Box die Nase vorn.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Schlussendlich musst du selbst entscheiden welche konsole du kaufst weil jeder andere geschmacksrichtungen hat, deshalb kann man eine Konsole auch nicht als beste Konsole bezeichnen.

Yves

Original geschrieben von eiiwaii
Ganz klar cameCube!

Der hat ne geile Grafik!
PS2 is schon wieda out und xbox zu groß und sie hat nur kackspiele! Also ich hab GC und bin total begeistert"!

Ich finde du redest ziemliche ********.
X-Box und PS2 haben genau so ne gute grafik wie gamecube.
Eine konsole ist nie out, was soll das denn bedeuteten. Um das zu sagen muss man schon ziemlich bescheuert sein.
X-Box hat sehr gute spiele wie halo, splinter cell etc.....

wenn du noch nichts gekauft hast würd ich zu xbox raten.

Ich habe bisher fast überall nur schlechtest über die box gehört aber das ist nicht berechtigt.

Ich habe mir am Freitag eine box gekauft mit 6 Spielen.
Und die box ist echt der hammer.

ok sie ist groß aber mir kommt es auf die spiele und auf das innere an.

das gamepad ist klobig aber ich komm damit besser zurecht als mit dem anderen gamepads.
Und für die xbox gibts ja jetzt auch die kleineren gamepads die sind auch nicht shclecht.

VOn der ps2 halte ich nichts.

ich besitze GC und PS2 und Xbox zoke ich oft bei nem freund

alle= gute Grafik, alle Internet ( PS2 leider am Schluss)
alle gute Spiele ( Zelda , GTA, Onimusha.....)

GC = Pad is super
PS2= Pad gut
Xbox= Pad gewöhnungsbedürftig

ansonsten rate ich dir kauf dir die die du am besten findest
:D

als ich mir eine aussuchen durfte, konnte iich mich nicht zwischen x-box und ps2 entscheiden, deshalb haben wir beide ausprobiert und dann eine zurückgeschickt.

nachteile der x-box:
-kann keine gebrannten musik-cds spielen
-sieht nicht besonders gut aus, sehr groß
-controller ist riesig

vorteile der x-box:
-kann damit ins internet(?)
-hat speicher

nachteile der ps2:
-???

vorteile der ps2:
-kann spiele der ps1 spielen
-kleiner controller
-kann gebrannte musik-cds spielen
-tolle konsole!!!

hab mich dann für die ps2 entschieden und habs noch nicht bereut!!!!!!

Original geschrieben von Nodeelza
als ich mir eine aussuchen durfte, konnte iich mich nicht zwischen x-box und ps2 entscheiden, deshalb haben wir beide ausprobiert und dann eine zurückgeschickt.

nachteile der x-box:
-controller ist riesig

vorteile der x-box:
-hat speicher

nachteile der ps2:
-???

vorteile der ps2:
-kleiner controller
-tolle konsole!!!

Mit nem chip kann man gebrannte musik cds spielen
und außerdem gibt es von Microsoft seit lägerem schon einen klienen controller

Dieser Chip kostet doch bestimmt auch schon ein halbe Vermögen und im normalen Laden kann man den doch auch nicht kaufen oder?

1.Danke für die hilfe. Aber schreibt bitte alle weiter. schreibt auchmal welche games ihr sehr gut finden.Könnt ihr auch mal die Preise von heute und Morgen posten?Wie ist die verarbeitung am Material?? super oder schrott?Kann man alle konsolen an alle TV geräte anschließen?Wie teuer sind die Games bei den konsolen?sagt auch bitte mal mehr zu den online funktionen?

die xbox ist nicht schön aber sehr gut verarbeitet

die spiele kosten im durchschnitt ca. 60 €

mit xbox ins internet ist leicht und billig, man muss nur eine monatliche gebühr zahlen, nicht wie bei den anderen konsolen wo man für jedes spiel extra zahlen muss.
allerdings ist dsl ein muss.

Top spiele auf der xbox sind:
Halo
Oddworld Munchs Odysee
Yager
Panzer Dragoon Ortega
Buffy
Rallysport Challange
Die sims ;)
Shenmue 2

und die richtig guten spiele kommen jetzt noch erst heraus

Ich kann nur von xbox sprechen wie es bei den anderen konsolen ist weiß ich nciht

Also ich habe die PS2 und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur weiterempfehlen *g. Die PS2 hat meiner Meinung auch die besseren Spiele, z.b. Metal Gear Solid, Silent Hill, Resident Evil, Tomb Raider (einige gibt es aber jetzt auch für die XBox, aber meist gibt es die zuerst für die PS2). Auch optisch gefällt mir die PS2 am besten, hat auch gute Gamepads (im Gegensatz zu diesen riesen Gamepads der XBox *g).
Einen Chip habe ich allerdings noch nicht, nur bei der PSX, hatten wir einbauen lassen. Kann man auch selber einbauen, eine Anleitung liegt meist dabei.
Wie gesagt, ich würde die Ps2 empfehlen ;-).
Kann man alle konsolen an alle TV geräte anschließen?
Der Fernsehen sollte schon einen Scart-Anschluss haben. Der Kabel liegt bei allen Konsolen denke ich dabei.

@japanoel
Die Sims gibt es allerding auch für die Ps2 ;).

ich bin auch der meinung die ps2 hat die besten spiele wie zum beispiel final fantasy, MGS, Silent hill und so weiter

dazu muss ich sagen ganz klar XBOX

da gibt es die besten Spiel für z.b.:

Halo
Splinter Cell
Metal Gear Solid 2 substance
Die Sims
Morrorwind The Elder Scrolls

bald auch:

Halo 2
splinter Cell 2

1. Die neuen gamepads sind kleiner und sind damit so groß wie die cube gamepads

2. MGS und Silent Hill gibts auch für xbox

Xbox

Hallo

Ich würde mir ne Xbox kaufen weil sie bessere Graphic hat und eine Festplatte , und sie hat einfach Geile Games.

PS. Habe selbs eine Xbox !

Grüße
Simser44

Ich persöhnlich hab ne PS2 und bin wirklich zufriden mit ihr (gute Grafig, geile Spiele, gut handzuhabender controler)!!!Also ich würde dir zu ner PS2 raten.
Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nodeelza

nachteile der x-box:
-controller ist riesig

vorteile der x-box:
-hat speicher

nachteile der ps2:
-???

vorteile der ps2:
-kleiner controller
-tolle konsole!!!

ich kenn mich zwar nicht mit der x-box aus, aber was die ps2 anbelangt, kann ich Nodeelza nur zustimmen!

X-BOX RULEZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!! Ich hab selber eine und die ist aus meiner Sicht besser als die PS2

Wenn du dir 2 konsolen kaufen willst würde ich an deiner stelle GC und PS2 nehmen

PS: Warum soll der GC nach der E3 nur noch so wenig Kosten?

ne, ich hab mir letztens erst ne box gekauft und erst habe ich auch gedacht so gut kann sie nicht sein aber als ich das erste mal gespielt habe habe ich gemerkt das sie geil ist
einfach das beste.

Abraten kann ich von keiner aber wenn würd ich ne xbox kaufen

wenn du viele spiele willst dann ps2 da gibts eine große auswahl allerdings ist die hälfte davon schrott

oder gamecube wenn du nintendo mags (Zelda Nintendo, Star Fox)

ich persönlich würd von der ps2 abraten

bei der xbox kannste auch musik draufabspielen oder im spiel laufen lassen
sie ist spitze

soweitich gehört hab kommt jetzt auch eine PS2 raus auf der man Musik abspielen kann von daher kommst es drauf an welche spiele man mag, find ich :p

Original geschrieben von Lord Master
NE ALLE DREI... das ist zu teurer!!!von welcher könnt ihr denn nur abraten?
Ich persönlich würde dir vom GameCube abraten (die Spiele dafür gefallen mir meist nicht), würde dir entweder die PS2 oder die XBox empfehlen (auch wenn ich eher ein PS2-"Fan" bin ;-))

*sich einen ablacht* Vielen Dank. Ich bin jetz genau so schlau wie vorher. ;) Werd mir wohl lieber die Spiele angucken... oder beim Pc bleiben :)

Original geschrieben von Lord Master
Für welche konsole ist den das game ENTER THE MATRIX am besten??? denn ich bin matrix fan und wörde dann natürlich gerne ne gute Quallität haben.

wenn ein spiel, in deinem falle enter the matrix, für alle konsolen erscheint, dann ist es auch immer gleich, wie zum beispiel jediknight2 is für alle konsolen gleich!
also wenn du dir enter the matrix holst, ist die qualität auf allen konsolen die gleiche!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten