Deluxe macht mich wahnsinnig!

schevchen

Newcomer

Hallo zusammen!
Brauche euren Rat!

Ich habe schon seit ner Ewigkeit die Sims installiert. Im Laufe der Zeit kamen noch Das volle Leben, Urlaub total und Tierisch gut drauf dazu.
Jetzt habe ich mir Die Sims Deluxe zugelegt und wollte das installieren...

Also setz ich mich an den PC, voller Freude auf mein neues Spiel und deinstalliere die alten Sims-Spiele. Ich habe mich schon gewundert, das da nur stand "Die Sims - Tierisch gut drauf wird deinstalliert" vielleicht tut das ja was zur Sache.
Auf jeden Fall habe ich Die Sims Deluxe danach installiert und wollte das starten. Da erscheint nur der Startbildschirm und der verschwindet dann auch gleich wieder. :naja:
Ich schmeiß also alles nochmal runter, defragmentiere, lasse Scandisk durchlaufen und habe die Ordner Electronic Arts und Maxis über Start - Ausführen - regedit gelöscht.

Es geht immer noch nicht. Jetzt geht das Spiel noch nicht mal mehr deinstallieren. Wenn ich das versuche installiert sich das Spiel nochmal! :mad:
Das alte Spiel lief doch auch sogar mit add ons! Die Systemforaussetzungen sind doch auch nicht anders.
Ich versteh die Welt nicht mehr!
Bitte helft mir!

:argh:

Passiert das auch, wenn Du vom Startmenü aus die Sims startest? War bei meinem alten Compi nämlich auch so, dass ich nicht vom Autostart aus das Spiel starten konnte...
Ansonsten: Hattest Du bei der Installation alle Hintergrundprogramme geschlossen(Virenscanner, etc)?

Hast du Windows XP, ME, 95, oder was?
Bei ME läuft das Spiel glaube ich nicht habe ich mal gelesen.

Cu Liebesgöttin:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das ganz gleiche problem hatte ich auch..oder fast ganz gleich.
jedenfalls steht ja eh auf dem Beipackzettel ding dass man die sims deluxe NICHT als erstes raufspielen soll...frag nicht warum ich weiß es nicht.
Aber ich hab die Sims Deluxe nach TGD installiert und es kam immer der Startbildschirm von TGD:naja: ich hab dann halt nochmal die Sims TGD installiert und dann ging alles wieder so halbwegs.

Allerdings war die Lösung gegen mein neuestes Problem die einfachste: ich hab 'nen neuen PC :)

Wenn ich über das Startmenü öffne hab ich auch wieder das gleiche. Die Hintergrundprogramme waren auch alle geschlossen!

*wein*

@Liebesgöttin: Ich hab ME und das Game läuft prima + AddOn .
Denke mal dass Deluxe auf allen 98+ Systemen läuft.

Ansonsten würde ich generell das Programm Norton CleanSweep empfehlen. Das putzt so ziemlich jedes Programm restlos runter. Hatte noch nie Probleme damit. Ist allerdings nicht gerade billig.

Ich würde noch nach Gamerückständen auf der Festplatte suchen und weiteren Registry Einträgen (vorsicht damit beim Löschen! Nur mit Backup!).

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SimsAloUd
Aber ich hab die Sims Deluxe nach TGD installiert und es kam immer der Startbildschirm von TGD:naja: ich hab dann halt nochmal die Sims TGD installiert und dann ging alles wieder so halbwegs.
Der muss dann ja auch kommen... :naja: ;)

@schevchen
Das mit TGD wird deinstaliert is ganz normal.
Wieso freust du dich denn auf das neue Spiel? Ich mein ausser den 10 Objekten und dem Creator is da doch nichts neues. ;)

Ich würde an deiner Stelle, den Eraser (Auf der CD von TGD oder Delux drauf) benutzen, dann den Rest inc. Registryeinträge (falls vorhanden) manuell löschen, dann "Die Sims" raufmachen, dann die Add Ons und am Schluß Deluxe.

Ich denke Deluxe beinhaltet Die Sims und DVL! Wollen die einen eigentlich verarschen? Ich bin jetzt echt sauer 49€ und man muss sich ewigkeiten damit rumschlagen! Das Spiel die Sims hab ich jetzt schon verschenkt, es muss also auch ohne Basisspiel gehen.
Jetzt meint der aber auch noch " Fehler beim Aufruf der Sku- Nummer" oder so ähnlich!
Im Forum sind so viele Beiträge darüber, aber es hat noch niemand eine Lösung gefunden!

:mad:
Was ist den mit denen, die das gleiche Problem haben? Was habt ihr den angestelt, damit es funzt. Hab auch keine Lust die Festplatte zu formatieren, nur damit es dann immer noch nicht geht!

Ja klar, das Original und LL sind auch dabei. Die hab ich mit nichts neus gemeint, da du ja meintest, das du die beiden schon hast. ;)

@Aloud
Na, dass der Ladebildschirm von TGD drauf dann kommen muss.

@Döner
Das Basisspiel wurde doch schon verschenkt.

Hi,
also ich habe auch Sims Deluxe und habe keine Probleme damit.
Ich habe folgendes gemacht:
1. TGD habe ist deinstalliert
2. Dann habe ich Sims Deluxe installiert, habe dies einmal gestartet um zu sehen ob es läuft.
3.Dann habe ich Party ohne Ende installiert, nach der Installationen habe ich Sims Deluxe reingelegt und das Spiel gestartet: da kam dann die Meldung das ein Update der Installation vorgenommen werden muß, damit Sims Deluxe korrekt läuft, sage OK um fortzufahren und die benötigten Updates werden aufgespielt. Kann ein wenig dauern, hatte auch schon gedacht Comuter hätte sich aufgehängt. Nachdem alle Updates aufgespielt waren habe ich das Spiel einmal gestartet und kurz geguckt ob alles läuft.
4. Dann habe ich Hot Date installiert und nach Installation das selbe wie unter Punkt 3. - sims Deluxe rein, Update aufspielen, Spiel einmal starten -veranstaltet.
5. Dann habe ich Urlaub total aufgespielt und wieder das selbe wie unter Punkt 3.
6. Dann habe ich TGD installiert und gestartet.
Wie gesagt bei mir hat das wunderbar geklappt, habe schon öfters mal deinstallieren müssen.
Ich hoffe es hilft Dir und nicht verzweifeln.
Anja

P.S. Basisspiel benötigt man nicht, Sims Deluxe beinhaltet das Basisspiel.
Ich habe es auch nicht mehr, und es funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht!

*freu*

Es geht, es geht, es geht!!!

Habe das Spiel jetzt über "Weitere Informationen" -> "Neu installieren" installiert und es läuft!
Geil! :cool:

Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem... Habe wohl in irgendeiner Aufräum-attake das Handbuch zu TGD aus versehen weggeworfen. :naja: Jetzt kann ich es nicht installieren, weil die Seriennummer fehlt.
Gut ich gebs ja zu, da bin ich selbst dran schuld...
*nochmal wein*

Trotzdem Danke für eure Tipps!

Schevchen

OOOOOPS!
Du bist aber nicht grad die hellste (lach) ! Nicht böse sein .... Ich würde ins Geschäft gehen , indem du das Spiel gekauft hast und eine neue Seriennummer verlangen ! Ich habe Deluxe auch. Bei mir ging auch nicht alles ohne Fehler. Den Creator kann man bei mir vergessen , der läuft nicht richtig und überhaupt: Nur ziemlich wenige neue Objekte und dafür 50 € !!!! Aber da ich ein so großer Sim Fan bin , kauf ich halt alles , was es gibt (Konsolen-Sims , alle neuen Add-Ons , ...) ....

Gruß Sim

OOOOOPS!
Du bist aber nicht grad die hellste (lach) ! Nicht böse sein .... Ich würde ins Geschäft gehen , indem du das Spiel gekauft hast und eine neue Seriennummer verlangen ! Ich habe Deluxe auch. Bei mir ging auch nicht alles ohne Fehler. Den Creator kann man bei mir vergessen , der läuft nicht richtig und überhaupt: Nur ziemlich wenige neue Objekte und dafür 50 € !!!! Aber da ich ein so großer Sim Fan bin , kauf ich halt alles , was es gibt (Konsolen-Sims , alle neuen Add-Ons , ...) ....

Gruß Sim

Ja klar, ich geh in das Geschäft und verlang ne neue Seriennummer. Die werden mir eins Husten. Hab das doch schon vor Ewigkeiten gekauft. Ausserdem hab ich auch keinen Bon mehr.
So n Scheiß...
Naja, vielleicht kann ich die Nummer von jemandem bekommen.
Hab ja das Orginalspiel, kann ja keiner was sagen.

MfG
Schevchen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten