Also ich bin evangelisch. Und auch konfermiert. Ich habe ich eigetnlich aus zwei Gründen konfermieren lassen. 1. Wegen dem Geld (inzwischen finde ich das irgendwie ganz schön doof, voll Geld geil)
2. weil das eben so in meiner Famile gang und gebe war, mein Bruder hat das Band jetztmal gerissen, er hat sich nicht konfermieren lassen
Ich bin schon gläubig, allerdings glaube ich nicht an Gott. Ich glaube viel mehr, das da etwas ist. Er, Sie, Es. Irgendwas. Aber ich kann jetzt nicht sagen, das dieses Was ein Mann im weissen Mantel mit weissen Bart ist.
Einer meiner Lieblingssängerin hat zum Thema Gott einen klasse Song geschrieben. Er heisst
One of us und ist von Joan Osborne
Zitat:
If God had a name, what would it be
And would you call it to His face
oder:
If God had a face, what would it look like
And would you want to see
If seeing meant that you would have to believe
In things like Heaven and in Jesus and the Saints
And all the Prophets and...
ach.... ich finde dieser Song trifft einfach so zu.
ich denke jeder glaubt an irgendwas, nur eben nicht an Gott.
Und zu den Satanisten...
Also ich denke, da eigentlich genauso rüber, wie über Scientology, Jehovas Zeugen, Hare Chrishna und und und.....
all dies sind Sekten, die versuchen dich vom rechten Weg abzubringen. Sie manipulieren einen so, das man nicht mehr abwägen kann, was eigentlich wirklich falsch oder richtig ist.
Scientology ist seit dem ich dort mal für ein Referat recherchiert habe sowieso der Hammer. Wir hatten so viele Fragen, aber wirklich beantwortet haben sie nicht eine. Außerdem kamen sie bei unseren Fangfragen ganz schön ins stolpern. Unser Ansprechpartner war wohl noch nicht gut genug gescgult wurden.
Ich lache nur über diese Sekten. Mir tun jedoch die Leute leid, die sich nicht dagegen wären können, weil sie ohne Selbstbewusstsein sind, keine Perspektive haben und weil sie leicht zu beeinflussen sind.
und ist man erstmal in einer Sekte herrscht dort so großer Druck, Psychoterror, das die Leute es meist nicht schaffen, auszusteigen.