An welche Religion glaubt ihr?

An welche Religion glaubt ihr?

• katholisch

Stimmen: 28 20,6%
  • evangelisch

Stimmen: 30 22,1%
  • protestantisch

Stimmen: 1 0,7%
  • muslimisch

Stimmen: 1 0,7%
  • orthodox

Stimmen: 0 0,0%
  • nicht gläubig

Stimmen: 58 42,6%
  • sonstige (bitte im Beitrag erwähnen)

Stimmen: 18 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    136

Gast 294

Gast
Hallo,
wollte mal fragen an was ihr denn so glaubt, denn ich finde dass Religionen doch immer wieder ein interessantes Thema sind. Besonders wenn Menschen in einigen Gebieten der Erde wegen ihrer Religion Probleme bekommen. Ich find sowas jedenfalls total rückständig, fast wie im Mittelalter. Alle Menschen können doch nicht gleich sein!!!
Ich bin übrigens ungläubig, ich bin der Meinung, dass ich auch ohne Religion auskommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
katholisch laut Taufe
gläubig als Pantheist

Ich bin nicht gläubig und das ist auch gut so. Da spar ich mir nämlich die Diskussionen, welche Religion nun die bessere ist.

Der Thema-Name ist was anderes als deine Frage !
Ich bin Evanglisch und auch Konfemiert ! Aber nur wegen den Geld...sonst hätte ich mir den Konfaunterricht nie angetan obwohl *nachdenk* wir haben eigentlich wie immer nur ******** gemacht und wir waren mit abstand die Schlechteste gruppe die unser Passta jeh hatte =) (sagt er sogar selber)

Relegion intressiert mich nicht eigenmtlich glaube ich an garnichts auser an mich :lol:

Ich bin katholisch getauf, und bin gläubiger Christ. Jedoch habe ich meine eigene Eistellung/ Sicht zu Gott, Kirche,usw. und lasse mir das nicht von der Kirche sagen, wie ich zu glauben habe.
Die Menschen sehen das, was in der Bibel steht einfach viel zu ernst - ich glaub, das ist der Grund wieso die Jugend auch kaum noch zur Kirche geht(ich geh übrigens auch sehr selten dahin).

Nicht gläubig

Ich bin nicht gläubig, denn es ist völliger Quatsch, dass Gott die ganze Welt geschaffen hat und unser Leben beinflussen kann. Ich glaube, dass alles Einen natürlichen Anfang und ein natürliches Ende hat.

Bin eigendlich Evangelisch, da ich getauft und Konformiert bin. Allerdings glaub ich nich wirklich an Gott.

Ich bin evangelisch und auch gläubig.

Ich finde es aber immer wieder schade, wenn Leute sagen "Das Christentum wurde mit dem schwert verbreitet" und solche Geschichten. Das stimmt zwar zum Teil, aber das ist ja eigentlich nicht die Frage. Religion ist meiner meinung nach der Glaube an Gott und, dass man sein Leben danach ausrichtet. Dass es immer wieder Leute gibt, die im Namen Gottes Mist bauen, ist bedauerlich und leider in jeder Religion weitverbreitet, das liegt aber nicht an der religion selbst, sondern an den Menschen, die nunmal zum Großteil nicht fähig sind, in Ruhe miteinander zu leben (sperrt doch nur mal 4 Leute in einen Raum und gebt ihnen irgendein Thema zum Diskutieren - die schlagen sich halb zusammen).

Man solte also nicht die Dummheit der Menschen mit Religion verwechseln, der Grundgedanke, der z.B. hinter dem Christentum steht, ist alles andere als kriegerisch oder blutrünstig... Alleine die 10 Gebote sind Regeln, an die man sich halten sollte, auch wenn man nicht gläubig ist, es sind vernünftige Regeln, de helfen, etwas vernünftiger miteinander zu leben.

Und nein, ich glaube nicht alles so wie es in der Bibel steht, bestimmte Dinge muss man hinterfragen und interpretieren können. Ich habe mich auch durchaus kritisch mit der Bibel und Religion an sich beschäftigt und trotzdem gläubig geworden, man muss halt vernünftig mit dem Thema umgehen können.

Ach ja @The Wolf:
Was meinst du mit mangelnder Toleranz? Meinst du damit, dass die Menschen, die gläubig sind, meist nicht tolerant sind oder dass die Religion an sich nicht tolerant ist? Denn meiner Meinung nach sind es meist die Menschen, die sich die Religion so zurecht legen, wie sie es gerne hätten und damit ihre Intoleranz rechtfertigen und stützen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin katholisch getauft, nicht gefirmt, mit 18 steig ich aus der Kirche aus ich halt von dem ganzen Ding nix.

bin katholisch getauft und auch gefirmt (so nen mist alles zusammen), glaube aber nicht an gott so wie er jetzt geprädigt wird von der evangelischen und katholischen kirche (ist ja irgendwo das selbe) ich glaube eher an eine höhere macht, dass da schon irgednwas ist, was über uns steht... aber auch nich wirklich, glaub ich daran das ist eifnach eine vorstellung und das reicht mir..also könnte man sagen das ich an keinen gott (egal welcher art) glaube

Früher als Kind und Teenager war ich zwangshaft gläubige Katholikin.Bereits mit 9-10 habe ich jedoch meinen Glauben an Gott weitgehenst verloren,da meine ganze Familie sehr gläubig war,konnte ich mich aber nicht wirklich von dem Glauben lösen.

Ich bin nun überzeugte Buddhistin.Ich glaube an Buddha und die Wiedergeburt sowie die Findung des Nirvana durch Befreiung von allen Wünschen.

Meine Familie kommt sehr schlecht bzw. gar nicht damit klar,dass ich Buddhistin bin.Warum auch - die Christen sind schließlich ziemlich intolerante Menschen,was ich hier nicht auf einzelne sondern auf die Gesamtheit und Glaubensrichtung beziehen möchte.

Ich hatte noch nie das Gefühl richtig zu "Glauben".Ich konnte nie Glauben,was in der Bibel stand.Ich konnte nie glauben,wie sich das Meer teilte,wie Mose durchschritt.

Jetzt kann ich glauben.Ich fühle mich durch den Buddhismus befreit,geöffnet,wohl und ich glaube aus voller Überzeugung und nicht aus Zwang.

Ich weiß nicht,ob der Buddhismus die richtige Religion ist.Aber er ist meine Religion,er entspricht meiner Einstellung,meines Glaubens und meines Lebens.

Meine Schwester ist übrigens sehr,sehr,sehr gläubig - sie ist aber dennoch sehr tolerant und sieht mich nicht als "Teufelsbraut" oder so an,wie die meisten strenggläubigen Christen es tun...

Hatten wir nicht letztens schonmal sowas? ;) DejaVue %)

Ich glaub an gar nix, außer an mich, und die Kirche kann mich mal sonstwo.

Buddhismus interessiert mich, würde aber nicht beitreten. Ich bleib ich.

Ich bin katholisch und bin nicht wirklich glücklich damit. Leider wird einem da viel zu viel vor gegaukelt! Außerdem wird einem weiß gemacht der Gott wäre gütig... Das ist glaub ich der größte Fehler! Ein gütiger Gott würde den Menschen nicht solche Schicksalsschläge antun! Klar, an solchen Sachen kann man auch wachsen, aber das können in meinen Augen nur gefühlskalte Menschen! Auch die Geschichte ist abschreckend, aber das ist wohl in vielen Religionen so... Sehr schweres Thema, aber ich lasse jedem seinen Glauben!!!!

ich will hier mal die SATANISTENDISKUSSION vom SELBSMORDGEFÄHRDET-thread weiterführen:

kann mir mal einer von euch satanistenverteidigern sagen, was genau die "richtigen satanisten" praktizieren, und was ihre hochgelobten gebote, die angeblich so menschlich sind, aussagen?? würd mich jetzt doch mal interessieren

evangelisch getauft....war halt damals modern *G*

ich glaube weder an gott noch teufel noch sonst irgendetwas, was "da oben" (oder von mir aus auch "unten" ist).

hatte in der schule auch die letzten 4 jahre ethik-unterricht.das war gut.da wurde auch über andere religionen gesprochen.so hat man sich auch mit islam, judentum,buddhismus etc. beschäftigt.

mir ist es im endeffekt egal, welchen "gott" jemand verehrt oder an was er glaubt. nur finde ich es absolut unmöglich, wenn manche leute sich auf dem boden ihrer religion dinge erlauben, die einfach unmenschlich sind. diesen fanatismus, den manche "gläubigen" an den tag legen und die mit ihrem glauben auch morde und menschenrechtsverletzungen rechtfertigen, finde ich schlichtweg zum kotzen.und das meine ich auch so.
jede religion hat ihrer vor- und nachteile.überall gibt es gute und weniger gute "gesetze", aber daß es nicht möglich ist auf dem boden eines guten glaubens auch frieden und mitmenschlichkeit zu erreichen, das macht mich sehr traurig.

wo sind denn die ganzen satanisten hin? will mir keiner die gebote der satanisten verraten?? sind wohl doch net so toll...

Original geschrieben von DodotheGoof
Ist evangelisch und protestantisch nicht das selbe?

Nein, nicht ganz. Protestantisch sind christliche Glaubensrichtungen, die sich während der Reformation von der römisch katholischen Kirche abspalteten. Also den Papst nicht akzeptieren, und auch teils andere Lehren haben...
Evangelisch luthrisch (Luther) zum Beispiel ist eine protestantische Konfession, ebenso wie der Baptismus, der evangelische Methodismus, Kongrenationalismus, Episkopalisten, refomierte Christen (stammt von Calvin und Zwingli ab) etc.

Katholisch Evangelisch..............

ich bin Katholisch aber irgendwie habe ich kein glaube mehr warum soll ich zu Gott beten oder dran glauben wenn es doch garkeinen gibt der einen hilft in seiner trauer, so wie man es von meschen hört die jeden sonntag in die kirche gehn die ihre buse ablegen mal ganz erlich was bringt dennen das????, das ist alles so unrealistisch( Gott erschuff Eva aus der Rippe Von Adam u.v.m.), die haben das alles doch nur erfunden damit wir leute die schon genung bezahlen mit der Sch.......... Kirchensteuer belastet werden und geschröpft werden. Was Realistisch ist die Evolution!!!!!!

Lieben Gruß Devilin

ich glaube an nichts... bin zwar getauft, aber das is ja auch egal... finde ich eh etwas komisch, dass die eltern entscheiden, welche religion man hat

Nun, ich habe echt null Ahnung, an was ich glauben soll. Ich bin zwar evangelisch, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass da irgendetwas ist, was man Gott nennen kann. Ich gehe auch nicht zur Kirche, lese in der Bibel oder so. Beten habe ich früher mal gemacht. Aber ich glaube nicht, dass ich an Gott glaube. Ich kann es mir halt nicht vorstellen.....

Bye

Angel:lalala:

Re: Katholisch Evangelisch..............

Original geschrieben von Devilin
ich bin Katholisch aber irgendwie habe ich kein glaube mehr warum soll ich zu Gott beten oder dran glauben wenn es doch garkeinen gibt der einen hilft in seiner trauer, so wie man es von meschen hört die jeden sonntag in die kirche gehn die ihre buse ablegen mal ganz erlich was bringt dennen das????, das ist alles so unrealistisch( Gott erschuff Eva aus der Rippe Von Adam u.v.m.), die haben das alles doch nur erfunden damit wir leute die schon genung bezahlen mit der Sch.......... Kirchensteuer belastet werden und geschröpft werden. Was Realistisch ist die Evolution!!!!!!

Lieben Gruß Devilin

Die christliche Kirche lehrt doch nciht, dass Gott Eva aus einer Ripper erschaffen hat. Das ist eine bildiliche Geschichte die darstellen soll, wie sehr sich Menschen verführen lassen (Apfel vom Baum des Lebens essen). Also bitte keine Lügengeschichten.
Es gibt zwar christliche Sekten die das glauben, dass Adam und Eva real waren, aber denen gegenüber zeige ich Antipathie. Diese Schöpfungsgeschichte haben sich die Menschen so um 900 vor Chr. mit ihrer beschränkter Vorstellungskraft und ihrem beschränkten Wissen ausgedacht.

Ich finde es wircklich erschreckend wieviele Leute hier im Forum gar nicht an Gott glauben.

Ich bin Katholisch und ich glaube an Gott und an Jesus und ich glaube an die heilige katholische Kirche. Ich kann es verstehen, dass man sich nicht an eine Kirche oder einen Glauben binden will, aber der Glaube an Gott ist für mich selbstverständliuch. Ich glaube an Gott und glaube dass er mich erhört, denn ich habe schon öfter kleine Zeichen erhalten, dass es ihn gibt.

Ohne den Glauben an Gott würde mir etwas wichtiges im Leben fehlen und ich bin der Ansicht, dass die katholische Kirche meonem Glauben am meisten entspricht.

Komm mal zu uns in den evang. Religionsunterricht, da lästern wir immer über die katholische Kirche. ;)
Der Papst gehört festgenommen. Diese ganzen Dogmen und der Schwachsinn. Kürzlich hat er ja erst fesgelegt, dass Protestanten und Katholiken zusammen nicht Abendmahl feiern dürfen.

Bin Lutheraner.

Also ich bin evangelisch. Und auch konfermiert. Ich habe ich eigetnlich aus zwei Gründen konfermieren lassen. 1. Wegen dem Geld (inzwischen finde ich das irgendwie ganz schön doof, voll Geld geil)
2. weil das eben so in meiner Famile gang und gebe war, mein Bruder hat das Band jetztmal gerissen, er hat sich nicht konfermieren lassen

Ich bin schon gläubig, allerdings glaube ich nicht an Gott. Ich glaube viel mehr, das da etwas ist. Er, Sie, Es. Irgendwas. Aber ich kann jetzt nicht sagen, das dieses Was ein Mann im weissen Mantel mit weissen Bart ist.

Einer meiner Lieblingssängerin hat zum Thema Gott einen klasse Song geschrieben. Er heisst One of us und ist von Joan Osborne

Zitat:
If God had a name, what would it be
And would you call it to His face

oder:
If God had a face, what would it look like
And would you want to see

If seeing meant that you would have to believe
In things like Heaven and in Jesus and the Saints
And all the Prophets and...

ach.... ich finde dieser Song trifft einfach so zu.

ich denke jeder glaubt an irgendwas, nur eben nicht an Gott.

Und zu den Satanisten...
Also ich denke, da eigentlich genauso rüber, wie über Scientology, Jehovas Zeugen, Hare Chrishna und und und.....
all dies sind Sekten, die versuchen dich vom rechten Weg abzubringen. Sie manipulieren einen so, das man nicht mehr abwägen kann, was eigentlich wirklich falsch oder richtig ist.

Scientology ist seit dem ich dort mal für ein Referat recherchiert habe sowieso der Hammer. Wir hatten so viele Fragen, aber wirklich beantwortet haben sie nicht eine. Außerdem kamen sie bei unseren Fangfragen ganz schön ins stolpern. Unser Ansprechpartner war wohl noch nicht gut genug gescgult wurden.
Ich lache nur über diese Sekten. Mir tun jedoch die Leute leid, die sich nicht dagegen wären können, weil sie ohne Selbstbewusstsein sind, keine Perspektive haben und weil sie leicht zu beeinflussen sind.
und ist man erstmal in einer Sekte herrscht dort so großer Druck, Psychoterror, das die Leute es meist nicht schaffen, auszusteigen.

@ emakey

Sorry ich wollte keine lügen verbreiten, aber wie gesagt ich finde das trotzdem alles quatsch mit der kirche, aber man soll ja auch demjenigen den glauben lassen und das was er glauben will, habe ich vollsten respekt vor.

was machchen aber die leute die so viel sch......... erlebt habe die immer um jede mark sorry euro kämpfen müssen, damit sie ihre kinder durch bringen können und das geld das denen fehlt ist auch zum Größten teil die kirsche steuern versicherung u.s.w. meine beste freundin ist so ein fall da kann der liebe Gott wie auch immer denen nicht dabei helfen oder irgend einer kommt von der kirche und hilft denen alles was die anbiteten sind beratungs gespräche, ja toll echt klasse, und wofür das ganze geld damit die "sogennanten Pfarrer" auf unsere kosten Gut leben. sowas "nennt man glauben glauben daran das es irgendwann besser wird Ha Ha"

Devilin

Ich glaube an keine Religion und auch an keinen Gott oder sowas...

Ich bin als Evangelisch getauft worden, glauben tue ich nur an Gott, nicht an irgendwelche "Religion"...
Ciao,
Vera

Hallo emakey,
evangelisch und protestantisch ist das selbe.Die Evangelischen Christen heißen alle Protestanten und nicht Evangelisten o.ä. - warum?Naja,der Name "Protestanten",da hast du schon Recht geht auf ein recht frühes Ereignis der kirchlichen Reformation zurück.
Daher auch die lutherische Kirche,eine Kirche der Reformation,zurückgehend auf Luther.
Zwischen "Protestantisch" und "Evangelisch" macht man also keinen Unterschied.Vielleicht hast du da ein paar Informationen vertauscht.

ich bin katholisch getauft,bin aber in nem ziemlichen zwiespalt was glauben angeht...
ich fnide der glaube kann trost und mut geben,wenn man beispielsweise an ein leben nach dem tod glaubt...
allerdings machen sich unsere 'weltreligionen' sowas von unglaubwürdig mit ihrem 'missionierungswillen',um das mal nett auszudrücken..
ich beschäftige mich viel mit altägyptischer religion,also polytheismus...dem kann ich eher was abgewinnen,als nem lieben alten mann mit bart,der angeblich nur gutes will,aber trotzdem soviel sch*** in die welt bringt...

Also..

...ich hab mir da so meinen eigenen Glauben zurechtgelegt!
Ich bin evangelisch getauft; aber die evangelische Kirche ist echt schrottig. Sowas von mittlealterlich.Gut, sie übernimmt seeeehr vieele Soziale Aufgaben...aber trotzdem kann ich mich damit nicht abfinden:
Ich singe in einem Knabenchor und besuche das dazugehörige Internat. Beides wird (viellecht bald nicht mehr) von der Evangelischen Landeskirche bayern getragen.´in dem internat werdenn alle schüler (auch andersgläubige) in eine morgendliche andacht gezwungen. Ist noch einigermaßen versändlich, da es ein Evangelischeas Internat ist. Der Chor ("Windsbacher Knabenchor") Ist einer (oder eigentlich der !) besten Chöre der Welt. Mit unserem gesang erreichen wir auch menschen die nicht gläubig sind. Und in den meisten konzerten mehrere tausende auf einmal. Das schafft kein Pfarrer! Und jetzt will die Kirche jährlich 500.000 € am Chor einsparen. das wäre unser ende. Trotz vieler Sponsoren (Mercedes, Sparkasse, Quelle....) muss der Chor momentan ums überleben kämpfen.für interessierte (www.windsbacher-knabenchor.de)

Ich will hier kein Mitleid; ich erzähl nur mal woran die kirche so spare will..... (die sollten lieber mal bestimmte Bischöfe etc. auf ihr Einkommen überprüfen....)

@ M.F.F.0130
mal ne frage die nichts mit'm thema zu tun hat: wart ihr letztes jahr im dezember zufällig in kaiserslautern und habt beim mozart requiemmitgesungenn??h

Original geschrieben von Lady_Marmalade
Hallo emakey,
evangelisch und protestantisch ist das selbe.Die Evangelischen Christen heißen alle Protestanten und nicht Evangelisten o.ä. - warum?Naja,der Name "Protestanten",da hast du schon Recht geht auf ein recht frühes Ereignis der kirchlichen Reformation zurück.
Daher auch die lutherische Kirche,eine Kirche der Reformation,zurückgehend auf Luther.
Zwischen "Protestantisch" und "Evangelisch" macht man also keinen Unterschied.Vielleicht hast du da ein paar Informationen vertauscht.

Nein, es ist nicht das gleiche.
Baptisten sind zum Beispiel nicht evangelisch aber protestantisch.
Du kannst mir glauben, ich habe mich sher mit diesem Thema beschäftigt. Und sag mir nciht, dass es keine Baptisten gibt...

ich hab mal ne frage zu "adam und eva" die haben ja zwei söhne bekommen... also entweder die söhne haben was mit ihrer mutter gehabt oder, es kommt hier wieder Lilith, Adams erste Frau ins Spiel...
beides doch nicht gerade "christlich" was?
genau deshalb find ich das die kirche nur schwachsin redet, da wird uns eingeredet das wir alle von Adam und Eva abstammen, und wenn man dann nachdenkt geht das doch sowieso ned.

das mit "Maria is Jungfrau" gewesen kann ich auch ned glauben, ich bin im katholischen unterrichtet worden (drei oder vier Jahre), im evangelischen is es ja soweit ich weiß anderes, ich würd sowieso eher evangelisch nehmen, wennn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, das ergibt für mich mehr sinn als das katholische.

Also ich bin evangelich und hatte am 4 Mai Konfirmation, endlich!!!
Ciao heysexygirl

Also ich bin evangelisch, obwohl ich es ziemlich wurscht finde, "was" jemand ist. Und einen wegen der Religion zu verachten finde ich sowieso daneben.

Noch ne Frage: ist protestantisch und evangelisch nicht das gleiche? Oder ist protestantisch sowas wie calvinistisch?

Ich bin noch katholisch werde aber so schnell wie möglich austreten. Aber das geht erst wenn ich von meiner Schule runter bin, weil ich auf einem Katholischen-Mädchengymnasium bin, das vom Erzbischof aus Köln gesponsert wird... Also, es würde konsequenzen mit sich ziehen wenn ich jetzt schon austreten würde, was glaube ich aber eh noch gar nicht kann... Wahrscheinlich wäre aber eine konsequenz das ich von der schule fliegen würde, da wir auch Nonnen haben und so...

Wie gesagt, ich habe schon oben irgendwo den UNterschied zwischen protestantisch und evangelisch klar gemacht. Calvinistisch sind zum Beispiel die refomierten Christen (diese Konfession nennt sich einfach so), ihr Begründer ist Calvin. Aber ich weiß nciht, ob es da noch eine genauere Abstufung gibt und eine eigentständige calvinistische Kirche. ´Der Reformator Calvin hat gesagt, dass die die in den Himmel und in die Verdamnis kommen shcon von Anfang an festgelegt sind, und man an gewisschen Kennzeichen erkennen kann, wo man hin kommt. Die Calvinisten lebten auch eher arm.
AFAIK Sir Henry Ford (oder war es ein anderer Geschäftsmann) hatte immer nur eine Aktentasche bei sich und einfache Kleidung und reiste immer einfach, auch, als er schon stinkreich war.

Stev84, ich will dir nicht zu nahe treten aber du bist der Grund warum ich, wie Lady_Marmalade, Buddhistin bin. Versteh das nicht falsch, du bist bestimmt ein toller und sehr netter Mensch, aber lass doch die Leute glauben an was sie wollen!
Ich komme aus keiner gläubigen Familie und zum Glück haben mich meine Eltern nach meiner Geburt nicht getauft (sie versuchten beide so schnell es ging aus der Kirche auszutreten). Es hört sich vielleicht doof an, aber wenn ich in einer Kirche sitzen muss und diese ganzen Lieder höre, da bekomme ich so eine Art Platzangst. ich fühle mich dann echt gefangen. Mir geht dieses ganze ,,Gott ist sooo toll! . . . Wir müssen ihn preisen . . . wir danken ihm das er uns trotzdem (warum trotzdem, haben wir was angestellt?!?) liebt . . . bla, bla, bla" so auf die nerven :heul: ! Meine Mom erzählte mir mal wie sie sich mit 17 über das Christentum und die verschiedenen Religionen informiert hat um, vielleicht, etwas anderes zu finden. All die Sachen die die Kirche im Mittelalter abgezogen hat verschrecken mich einfach. Und auch das man für eine Trauerfeier in einer Kirche sein Leben lang bezahlen muss . . . das wiederspricht mir!!! Ich wäre echt am liebsten rausgelaufen als ich 3 oder 4 Stunden auf der Konfi meiner Freundin da sitzen musste. Ich tat es natürlich nicht weil das, obwohl ich es nicht so recht glauben kann, für meine Freundin sehr wichtig war. Aber das waren bestimmt die schlimmsten 3 oder 4 Stunden meines Lebens.
Buddhismuss ist eine so freie Art zu glauben, du musst nicht an etwas, oder jemanden glauben, von dem du nichtmal richtig weißt ob es/er/sie existiert.

Versteht mich nicht falsch, glaubt von mir aus an was ihr wollt, aber velangt von anderen Menschen nicht an das gleiche zu glauben.

:lalala:

Ich bin weder getauft noch konfermiert.
Das einzige wo ich dran glaube ist,das man sein Leben selbst in die Hand nehmen muß wenn man was erreichen will.
Meine Töchter werden im nächsten Monat getauft.Allerdings auf ihren eigenen Wunsch hin,sie möchten nämlich beide am Konferunterricht teil nehmen und später (hoffendlich viel,viel später;) )mal weiß heiraten.
Natürlich unterstütze ich den Wunsch meiner Töchter auch wenn ich nix mit der Kirche am Hut habe.

Gruß Honeybunny

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten