Pop-Up Nachrichtendienst

~Candygirl~

Member

Huhu zusammen!

Da ich seit einiger Zeit an dem Nachrichtendienstsymptrom verzweifelt bin, habe ich mich heute auf die Suche gemacht und endlich etwas dagegen gefunden:

Hier lang

Für diejenigen, die nicht wissen wovon ich spreche (dieser Text wurde um 3 Uhr nachts verfasst höhö :naja: ):
Es kommt bei einigen Leuten in letzter Zeit vor, dass sich Pop-Up Fenster öffnen, die allerdings nicht vom IE sind, sondern ein Programm mit der Überschrift "Nachrichtendienst". Bei mir war es zum Beispiel so schlimm, dass ich kaum noch etwas im Net machen konnte, da sich jede Minute ein Fenster öffnete.

So, hoffe hiermit einigen geholfen zu haben :hallo:

Damit hilfst du sicher einigen ;-), diese Info hätte ich aber früher gebraucht :D. Minds alle halbe Stunde habe ich solche Mitteilungen bekommen, hat mich auf dauer ganz schön genervt.
Komischerweise war das bei mir aber erst seit XP, als ich Win98 hatte, habe ich solche Mitteilungen nie erhalten.

Gott sei's...

Wenn das wirklich hinhaut dass das ewige Nachrichtendienst-Wegklicken endlich ein Ende hat.... könnt dich knutschen :lol:

Das is ja sowas von nervig, manchmal morgens so 16 oder 17 Nachrichtenfenster schliessen zu müssen, weil die ganze Nacht welche aufgingen...

:hallo:

danke schonmal

muss ich mir nachher mal ansehn... ich dachte schon, ich wäre die einzigste... bei mir öffnen sich die dinger alle paar min... wenn ich mal 10 min nich am pc war und dann wieder komme, muss ich erst mal mehrere wegklicken *nerv*

Super danke.:lalala:
Habe das Problem auch erst seit ich XP habe.
Hoffe es hat sich jetzt gelöst, war echt nervig.:argh:

es gibt allerdings noch ne andere lösung, das alles wegzubekommen (man muss dafür nix downloadn).
man muss einfach nur in Systemsteuerung reingehn, dann bei Leistungen und Wartung auf Verwaltung, dann auf Dienste und den Nachrichtendienst suchen und mit doppelklick da drauf. Danach entweder beenden oder deaktivieren, dann nur noch auf übernehmen und ok
(is etwas komplizierter, dafür spart man sich aber ein wenig speicherplatz)

vielen, vielen dank für die info.
ich leide auch darunter:heul: werd das gleich ausschalten gehen.:D

*candygirl mal ganz fest drückt*
danke, danke, danke! endlich sind die blöden dinger nicht mehr da:D hat wunderbar geklappt. man muß halt nur wissen, wie:idee:

Original geschrieben von Shaklin
Komischerweise war das bei mir aber erst seit XP, als ich Win98 hatte, habe ich solche Mitteilungen nie erhalten.

Ich liebe Windwos 98 immer noch. :D

Der Nachrichtendienst ist eigentlich dazu gedacht, in einem Netzwerk einem anderen User auf einfache Art und Weise eine Nachricht zukommen zu lassen. Da Windows XP auf Windows 2000 (das, wie Du vielleicht weißt, über umfangreiche Netzwerkfunktionalitäten verfügt) aufbaut, hat es die meisten dessen Funktionen "geerbt". Leider wurde diese eigentlich recht nützliche Funktion von den Spammern entdeckt, und durch WinXP hat diese Unsitte große Verbreitung erlangt. Abhilfe schafft, wie beschrieben, ein Deaktivieren des entsprechenden Dienstes oder die Installation einer guten Firewall.

Damit hilfst du sicher einigen ;-), diese Info hätte ich aber früher gebraucht :D. Minds alle halbe Stunde habe ich solche Mitteilungen bekommen, hat mich auf dauer ganz schön genervt.

Der Nachrichtendienst war in Windows 98 noch nicht enthalten, daher gabs keine Nachrichten. In Windows 98 gab es dafür WinPopup, mit dem man Nachrichten über das Netzwerk schicken konnte.

Kleiner Tipp nebenbei: Ich finde, dass Windows Millenium zurzeit das ideale Betriebssystem ist: es hat keinen Nachrichtendienst, es gibt die Systemwiederherstellung (wie bei XP), es fehlt der unnötige grafische Schnickschnack von XP, außerdem laufen die Sims etwas besser als auf einem System mit XP. Alle, die noch ihre alten ME-CDs haben, können jederzeit Windows ME installieren. WIndows XP erkennt das und zeigt beim Start automatisch ein Auswahlmenü. Also, wie gesagt: ME ist sehr empfehlenswert für die Sims!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Andreas
Der Nachrichtendienst ist eigentlich dazu gedacht, in einem Netzwerk einem anderen User auf einfache Art und Weise eine Nachricht zukommen zu lassen. Da Windows XP auf Windows 2000 (das, wie Du vielleicht weißt, über umfangreiche Netzwerkfunktionalitäten verfügt) aufbaut, hat es die meisten dessen Funktionen "geerbt". Leider wurde diese eigentlich recht nützliche Funktion von den Spammern entdeckt, und durch WinXP hat diese Unsitte große Verbreitung erlangt. Abhilfe schafft, wie beschrieben, ein Deaktivieren des entsprechenden Dienstes oder die Installation einer guten Firewall.
Ja, danke für die Info ;-). Ich wußte ja bereits wie man das deaktivieren kann, deshalb hätte ich ja diese Info früher gebrauchen können *g. Als ich das erstemal so eine Popup-Nachricht bekam, wußte ich erst gar nicht was das war, dachte zuerst das wäre möglicherweise ein Trojaner oder sowas :D.

@skaf
Auf der Seite, die ~Candygirl~ verlinkt hat, steht auch wie man das bei Win98 deaktivieren kann, also gibt es das auch hier, nur hatte ich damals damit niemals solche Mittleilungen bekommen.
WinMe hatte/habe ich nicht, bei mir laufen die Sims auch auf XP sehr gut. Bin mit XP ganz zufrieden (auch dieser "unnötige grafische Schnickschnack" gefällt mir ;-)), nur schade finde ich das einige ältere Programme nicht mehr laufen (auch nicht mit diesem Kompatibilität-Modus).

smilies-3578.png

Danke, danke, danke!!!

Kleiner Tipp nebenbei: Ich finde, dass Windows Millenium zurzeit das ideale Betriebssystem ist: es hat keinen Nachrichtendienst, es gibt die Systemwiederherstellung (wie bei XP), es fehlt der unnötige grafische Schnickschnack von XP, außerdem laufen die Sims etwas besser als auf einem System mit XP. Alle, die noch ihre alten ME-CDs haben, können jederzeit Windows ME installieren. WIndows XP erkennt das und zeigt beim Start automatisch ein Auswahlmenü. Also, wie gesagt: ME ist sehr empfehlenswert für die Sims!

Also ich kann Dir da nicht zustimmen (ok ich spiele die Sims nicht). Aber XP ist viel stabiler als ME. Bei ME musste ich jeden Tag mindestens einmal meinen Rechner neu starten, weil ME sich aufhängte. Bei XP kommt es zwar auch mal zu Problemen. Insbesondere McAfee + Babylon/ Kazaa + IE vertragen sich schlecht, aber das Betriebssystem fängt sich immer wieder ohne blauen Bildschirm und Neustart.

*Thema nochmal aus der versenkung holt* Der Link geht leider nicht mehr, weiß noch jemand, wie man den Quatsch ausbekommen hat?

Ich bräucht den Link auch nochma (wenns den noch gibt) hab nämlich seit ich XP hab nu auch Nachrichtendienst. Früher hat ich Me da hattsch sowas nie
Achja muss Dodo mal nebenher Recht geben.........Xp is echt besser als me

hallo, bei mir geht der link.
aber trotzdem nochmal die kurzfassung für XP
unter systemsteuerung-->verwaltung-->dienste
dann "nachrichtendienst" anklicken und unter "allgemein" dann deaktivieren.
hoffe, ihr blickt durch:idee:

Original geschrieben von dagobert
hallo, bei mir geht der link.
aber trotzdem nochmal die kurzfassung für XP
unter systemsteuerung-->verwaltung-->dienste
dann "nachrichtendienst" anklicken und unter "allgemein" dann deaktivieren.
hoffe, ihr blickt durch:idee:

Danke dagobert

hm Hoettel ich hatte mit Xp noch kein Problem an demsch ned selbst schuld war :D und erst einen Absturz in einem Monat wo ich früher 2 am Tag hatte

bitte gern geschehen:hallo:
ich persönlich bin auch sehr zufrieden mit XP.
vor allem die persönlichen desktops find ich super. so kann jeder von uns seinen eigenen hintergrund haben.:D

eine gute, kostenlose Firewall gibts zum Beispiel hier:

Zonearlarm
Nehmt das obere.

und ein gutes, kostenlosesAntivirenprogramm, welches oft geupdatet wird, gibs hier:

Antivir

Nehmt die Antivir Personal Edition.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten