Hier noch mehr Fragen:
Frage: Eine Frau liegt tot auf dem Bett, auf dem Boden neben ihr eine Schere. Diese war das Mordinstrument, obwohl daran keine Blutspuren zu entdecken sind. Der Körper der Frau weist keinerlei Anzeichen von Schnitten oder Quetschungen auf. Wie konnte sie mit Hilfe der Schere ermordet werden?
Antwort: Die Frau wurde in einem Wasserbett ertränkt (der Täter benutzte die Schere, um das Bett aufzuschlitzen).
Frage: Ein Mann kam aus dem Gefängnis heraus und suchte mit seinem Auto das Hotel am Opernplatz auf. Als er dort ankam, stellte er fest, dass er bankrott war. Wie ist dieses finanzielle Disaster zu erklären?
Antwort: Der Mann spielte Monopoly.
Frage: Eine Frau beschloss, am FKK-Strand ihr Sonnenbad zu nehmen, da sie von einer Freundin erfuhr, dass man so am ganzen Körper braun werde. Tag für Tag lag sie in der Sonne, schaffte es aber nicht, überall braun zu werden? Was hat sie falsch gemacht?
Antwort Die Frau ist sehr schüchtern und hat deshalb ichren Badeanzug nie ausgezogen.
(für die Frauenecke: bitte nicht bei mir beschweren, ich hab die Frage nur von einer Spielkarte abgelesen, ich denk mir sowas nicht aus

)
Frage: Ein Chef bittet seine Sekretärin, ihm einen Kaffee zu machen. Dabei fiel ihr ein Ohrring in die Tasse. Obwohl bereits Kaffee in der Tasse war, wurde der Ohrring nicht nass. Wie das?
Antwort: Der Ohrring ist nur ins Kaffeepulver gefallen, Wasser war noch nicht drin.
Frage: Man stelle sich eine 4km lange Brücke vor, die genau 10t tragen kann, nicht mehr. Ein voll beladener LKW, der genau 10t wiegt, fährt in die Mitte der Brücke. Dort setzt sich ein Spatz, der 30g wiegt auf den LKW. Warum bricht trotzdem die Brücke nicht zusammen?
Antwort: Für die 2km Fahrt zur Brückenmitte hat der Truck mehr als 30g Benzin verbraucht, daher macht das Gwicht des Spatzes nichts aus.
Frage: Bekanntlich fallen der 1. Weihnachtsfeiertag und eine Woche später der Neujahrstag immer auf denselben Wochentag. Im Jahr 1939 jedoch, als der 2. Weltkrieg ausbrach, fiel der 1. Weinachtstag auf einen Montag, Neujahr auf einen Sonntag. Wie ist das möglich?
Antwort: Tatsächlich ist in jedem beliebigen Jahr der Neujahrstag der erste Tag des Jahres, Weihnachte jedoch findet ca. 51 Wochen Später statt (für die, dies nicht kapieren: IM SELBEN JAHR, NICHT EINE WOCHE NACH WEIHNACHTEN, DA IST NÄMLICH SCHON DAS NÄCHSTE JAHR!!!

). Das war auch 1939 nicht anders.