Fangfragen

marpessa

Member

hallo leute!
Brauche dringend Trickfragen im sinne von
auf dem tisch sind 5 orangen. du nimmst 4 davon, wieviele hast du noch?
4 du hast sie ja!

pro frage die mein lehrer nicht beantworten kann krieg ich 4 euro!

Bitte postet mit wenn ihr was wisst!

gruss diddy

fangfragen

versuchs mal mit:

du hast einen korb mit je 50 einzelnen schwarzen und weissen socken. jetzt greifst du hinein und ziehst BLIND eine socke raus. wieviel mal musst du reingreifen, bis du sicher ein paar gleichfarbige socken hast.

antwort: rate mal.

cheerio

Wo findet man Strassen ohne Wagen, Wälder ohne Bäume, Städte ohne Häuser?

Der es macht der braucht es nicht, er es kauft der will es nicht, wer es braucht der weiß es nicht. Was ist das?

Was baut Schlösser , trägt Berge ab, macht manche blind, hilft anderen sehen?

Was lebt im Winter, stirbt im Sommer und wächst mit der Wurzel oben?

hat zwar nix mit rechnen oder so zu tun, sind aber manchmal auch knifflig :confused:

Ich kenn nur eine, und die meisten kennen die auch schon...
Was ist klein, grün und dreieckig?

Frage: In welchem Fall kann man 2 zu 11 addieren und erhält 1 als richtige Antwort?
Antwort: Wenn man zu 11 UHR 2 STUNDEN hinzuzählt, erhält man 1 UHR.

Frage: 4 der 5 Bedingungen, die ein Kandidat gemäß der Verfassung der USA erfüllen muss, wenn er US-Präsident werden will, lauten:
- mindestens 35 Jahre alt sein
- Bürger der USA sein
- mind. die letzten 14 Jare in den USA gewohnt haben
- in den USA geboren sein
Wie lautet die 5. Bedingung?
Antwort: Er muss gewählt werden.

Frage: Wer sieht in totaler Finsternis am besten: Leopard, Fledermaus oder Eule?
Antwort: Keiner, bei totaler Dunkelheit sieht niemand was.

Frage: Wieviele Kubikmeter Erde sind in einem Loch, das 6m lang, 2m breit und 1m tief ist?
Antwort: Null.

Frage: Wenn man neuntausendneunhundertneun Euro in Ziffern 9909 schreibt, wie schreibt man dann zwölftausendzwölfhundertzwölf Euro in Ziffern?
Antwort: 13212 Euro (12000+1200+12)

Naja, okay, das ist jetzt vielleicht nicht sehr einfallreich, aber naja.

Sag zu deinem Lehrer, dass er mal eine gerade Kurve malen soll oder dir mal eine Ecke im runden Turm malen soll.

Oder(manche verzweifeln da echt dran...): Was ist schwerer, ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn?

Am besten ist, wenn man die Fragen schnell und nur einmal stellt.

Oder: Es sind 7 Schüler in der Klasse. Dann gehen 10 raus. Wieviele müssen rein gehen, damit die Klasse leer ist?

Oder: DU bist der Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen drei Leute ein. An der nächsten steigen ein kleines Mädchen mit seinem Hund ein und ein altes Ehepaar wieder aus. An der nächsten Haltestelle steigen sieben Schulkinder und drei Erwachsene ein und ein Mann wieder aus...usw. (kann man beliebig weiter führen.) Zum Schluss fragst du: Wie heißt der Busfahrer?
Tipp: Sag am Anfang, dass er ganz genau zuhören soll und mache nach jeder "Station" eine kurze Pause, denn ich denke mal, dass er rechnen wird...
evil_laughter.gif

Oder: Ich mache jetzt einen Idiotentest mit ihnen, okay? Dann fragst du z.B. welche Farbe der Pulli deines Nachbarn hat und dann welche Farbe die Tapete hat usw. Zum Schluss fragst du ihn, was deine erste Frage war(Ich mache jetzt einen Idiotentest mit ihnen, okay?). Viel Erfolg!!!!

...track?

richtig??

nein, stopp!! PETER! :ohoh:

guten tag!

danke nochmals, wir haben es auf n'chsten mittwoch vorschoben da es gestern keine zeit mehr gab!das heisst ich kann noch mehr sammeln!*g*

da hab ich auch noch was gutes.

Drei söhne kaufen für ihr vater zum geb. eine torte. Die Torte kostet 30 Euro. jeder gibt 10 Euro hin. als sie weg sind bemerkt der verkäufer das die torte nur 25 Euro kostet. also schieckt er sein lerhling mit 5 Euro hinter her um sie den 3 Brüder zurück zugeben. Aber unterwegs überlegt er sich das er 5 euro nicht durch 3 Teilen kann also steckt er 2 Euro ein als Renngeld ein. Als er bei den 3 ankamm gibt er jeden 1 Euro zurück. nun hat jeder 9 Euro für die Torte bezahlt. Aber wen man das zusammen rechnet:
9+9+9+2 sind 29 Euro.

Wo is der eine Euro????

1. Du nimmst an einem Wettlauf teil.
Du überholst den Zweiten - an welcher Position befindest du dich jetzt?

DENK
DENK
DENK
DENK
DENK
DENK
DENK

Antwort:
Falls Du geantwortet hast, dass du als Erster ankommst, dann ist das total falsch, denn du hast den Zweiten überholt und somit seinen Platz eingenommen! - Du kommst als Zweiter im Ziel an.

So, und bei der zweiten Frage, versuche nun ein bisschen weniger lang zu überlegen. Weiter geht's....

2. Wenn Du den Letzten überholst,
in welcher Position erreichst du das Ziel?

DENK
DENK
DENK
DENK
DENK
DENK

Antwort:
Falls Du gesagt hast als Vorletzter, dann hast du dich schon wieder
geirrt. Denke ein bisschen nach... Wie kann man denn den Letzten überholen? Wenn du hinter dem Letzten bist, dann ist derjenige nicht der Letzte. Die Antwort ist unmöglich.

So, wir machen dann mal gleich weiter:
ohne Notizen, ohne(!!!) Taschenrechner (!!!)
Einfach kurz im Kopf rechnen und sofort das Ergebnis notieren.

3.
Nimm 1000. Plus 40.
Nochmal plus 1000.
Plus 30.
Nochmal 1000.
Plus 20.
Plus 1000.
Und plus 10.
Was ist die Summe?

DENK
DENK
DENK
DENK
DENK
DENK
DENK

5000?
Wieder falsch!

Das richtige Ergebnis lautet 4100.

Rechne nochmal mit einem Taschenrechner nach.
Nich verzagen - hier kommt die letzte Aufgabe:

4. Der Vater von Monika hat fünf Töchter:

- Lala
- Lele
- ????
- Lolo
- Lulu

Frage: Wie heißt die dritte Tochter?
Kurz nachdenken und Ergebnis überprüfen!

DENK
DENK
DENK
DENK
DENK
DENK

Lili? - Falsch.
Monika natürlich. Einfach nochmal die Frage lesen.

Und hier ein kleiner Nachschlag zum Spaß:

Merke Dir, welche Farbe Dein Kühlschrank hat.

Frage: Was trinken Kühe ?

DENK
DENK
DENK
DENK
DENK
DENK

Du meinst also wirklich, das Kühe Milch trinken?????

WASSER, du DÄMEL!!!

@ diddy

also meins is nicht so leicht das habe ich schon so einige lehrer gefragt und nimand is drauf gekommen.

sind ja super sachen hier.aber könnten die raetselsteller später dann auch bitte die antworten posten.habe mir an obi-wan´s raetsel fast die zähne ausgebissen,bis ich auf den denkfehler in der fragestellung kam.

Hier noch mehr Fragen:

Frage: Eine Frau liegt tot auf dem Bett, auf dem Boden neben ihr eine Schere. Diese war das Mordinstrument, obwohl daran keine Blutspuren zu entdecken sind. Der Körper der Frau weist keinerlei Anzeichen von Schnitten oder Quetschungen auf. Wie konnte sie mit Hilfe der Schere ermordet werden?
Antwort: Die Frau wurde in einem Wasserbett ertränkt (der Täter benutzte die Schere, um das Bett aufzuschlitzen).

Frage: Ein Mann kam aus dem Gefängnis heraus und suchte mit seinem Auto das Hotel am Opernplatz auf. Als er dort ankam, stellte er fest, dass er bankrott war. Wie ist dieses finanzielle Disaster zu erklären?
Antwort: Der Mann spielte Monopoly.

Frage: Eine Frau beschloss, am FKK-Strand ihr Sonnenbad zu nehmen, da sie von einer Freundin erfuhr, dass man so am ganzen Körper braun werde. Tag für Tag lag sie in der Sonne, schaffte es aber nicht, überall braun zu werden? Was hat sie falsch gemacht?
Antwort Die Frau ist sehr schüchtern und hat deshalb ichren Badeanzug nie ausgezogen.
(für die Frauenecke: bitte nicht bei mir beschweren, ich hab die Frage nur von einer Spielkarte abgelesen, ich denk mir sowas nicht aus :D )

Frage: Ein Chef bittet seine Sekretärin, ihm einen Kaffee zu machen. Dabei fiel ihr ein Ohrring in die Tasse. Obwohl bereits Kaffee in der Tasse war, wurde der Ohrring nicht nass. Wie das?
Antwort: Der Ohrring ist nur ins Kaffeepulver gefallen, Wasser war noch nicht drin.

Frage: Man stelle sich eine 4km lange Brücke vor, die genau 10t tragen kann, nicht mehr. Ein voll beladener LKW, der genau 10t wiegt, fährt in die Mitte der Brücke. Dort setzt sich ein Spatz, der 30g wiegt auf den LKW. Warum bricht trotzdem die Brücke nicht zusammen?
Antwort: Für die 2km Fahrt zur Brückenmitte hat der Truck mehr als 30g Benzin verbraucht, daher macht das Gwicht des Spatzes nichts aus.

Frage: Bekanntlich fallen der 1. Weihnachtsfeiertag und eine Woche später der Neujahrstag immer auf denselben Wochentag. Im Jahr 1939 jedoch, als der 2. Weltkrieg ausbrach, fiel der 1. Weinachtstag auf einen Montag, Neujahr auf einen Sonntag. Wie ist das möglich?
Antwort: Tatsächlich ist in jedem beliebigen Jahr der Neujahrstag der erste Tag des Jahres, Weihnachte jedoch findet ca. 51 Wochen Später statt (für die, dies nicht kapieren: IM SELBEN JAHR, NICHT EINE WOCHE NACH WEIHNACHTEN, DA IST NÄMLICH SCHON DAS NÄCHSTE JAHR!!! ;) ). Das war auch 1939 nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fowo
sind ja super sachen hier.aber könnten die raetselsteller später dann auch bitte die antworten posten.habe mir an obi-wan´s raetsel fast die zähne ausgebissen,bis ich auf den denkfehler in der fragestellung kam.

und was is die rätzels lösung?

Original geschrieben von Obi-wan
und was is die rätzels lösung?
Die 2 Euro, welche sich der Lehrling eingesteckt hat, dürfen nicht zu den 27 € dazugezählt werden sondern müssen abgezogen werden, da diese ja in den 27 € enthalten sind. So kommt man auf die 25 €, die der Kuchen gekostet hat.

ja,hat mich einen eisbeutel auf der stirn gekostet.:lol: :lol:
die torte hat ja nicht 27,sondern 25 gekostet.*wieder rauch aus dem kopf steig*.ist ein super raetsel-meine armen arbeitskollegen am montag:D :D

Ich kenne auch eine Frage!

b.z.w. eine Aufgabe!

Stell dir vor du bist Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen 5 Leute ein. An der nächsten steigen 2 Leute aus und 3 ein. An der nächsten Haltestelle steigen 5 Leute aus und 2 Kinder und 1 Hund ein. An der nächsten Haltestlle steigen 2 Kinder und 1 Mann aus.
Frage: Wie heißt der Busfahrer?

Original geschrieben von Felicitas
Die 2 Euro, welche sich der Lehrling eingesteckt hat, dürfen nicht zu den 27 € dazugezählt werden sondern müssen abgezogen werden, da diese ja in den 27 € enthalten sind. So kommt man auf die 25 €, die der Kuchen gekostet hat.

richtig

Ich hoffe, dass so kleine Rätsel auch funzen:

1
12
312
3142
31542
315642
???????

Wie muss die letzte Zeile lauten?

Antwort: 3156742

Eine Brücke ist 2,50m hoch. Ein LKW möchte darunter herfahren, der 2,51m groß ist. Kann er unter der Brücke durchfahren?

Antwort: Klar. Man lässt einfach Luft aus den Reifen.

Ein Penner sammelt jeden tag Zigareten stummel. aus 6 Stummel macht er sich immer eine.
An einen Tag findet er 36 stummel wie viele kann er am Abend rauchen.

Antwort: 7
aus 36 stummel kann er 6 machen und danach hat er noch mal 6 stummel.

Original geschrieben von Obi-wan
Ein Penner sammelt jeden tag Zigareten stummel. aus 6 Stummel macht er sich immer eine.
An einen Tag findet er 36 stummel wie viele kann er am Abend rauchen.

Antwort: 7
aus 36 stummel kann er 6 machen und danach hat er noch mal 6 stummel.

Soviel zum Thema Recycling :lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von gomez
du musst dreimal in den korb mit den socken greifen, damit du sicher ein paar gleichfarbige hast.

Warum gerade 3 mal?
Kannst du mir das erklären?
Dankschön

Original geschrieben von Sabrina1979

Der es macht der braucht es nicht, er es kauft der will es nicht, wer es braucht der weiß es nicht. Was ist das?

Was lebt im Winter, stirbt im Sommer und wächst mit der Wurzel oben?

hat zwar nix mit rechnen oder so zu tun, sind aber manchmal auch knifflig :confused:

Und was sind deine Antworten??

Original geschrieben von liptouch
Warum gerade 3 mal?
Dankschön

dann gibts folgende möglichkeiten zum ziehen:

schwarz-weiß-schwarz
schwarz-weiß-weiß
schwarz-schwarz-weiß
schwarz-schwarz-schwarz
weiß-schwarz-schwarz
weiß-schwarz-weiß
weiß-weiß-weiß
weiß-weiß-schwarz

ich glaub das sind alle oder?
Und immer sind 2 gleichfarbige dabei...

dachte auch im ersten moment 26 mal,ist aber ein denkfehler.es ist ja egal,ob ein weißes oder schwarzes paar.zb.erster weiß,zweiter schwarz, dritter egal, weil automatisch ein paar rauskommt.das paar kann auch bei 2 mal schon passieren,aber sicher ist es beim dritten mal.der trick ist schlichtweg,daß die farbe des paares frei wählbar ist.
kann man die erklärung überhaupt verstehen?mir raucht noch der kopf von obi-wan.
habe ich wohl zu langsam getippt-noch immer verwirrt sei!

Eine Frau kauft sich früh neue Stöckelschue.
Am abend ist sie tod.
Warum?

oder:

Ein Man liegt tod auf der Wiese nem ihn ein großes Packet.
Was ist bessiert?

Antwort gibt es später.

Und was sind deine Antworten??

Auf einer Landkarte

Der es macht der braucht es nicht, der es kauft der will es nicht, der es braucht der weiß es nicht. Was ist das?

Der Sarg

Sand

Was lebt im Winter, stirbt im Sommer und wächst mit der Wurzel oben

Ein Eiszapfen

*biddeschön* ;)

Hab auch eins!
Die Reichen wollen es, die Armen haben es, es ist größer als Gott und schlimmer als der Teufel und wenn man es isst stirbt man! Was ist das???

MfG
Crazy:hallo:

ich hab da zwar auch eins aber es ist leicht:)

ein mann steigt ins taxi und sagt, bitte es soll niemand sonst einsteigen(ist zwar blöd.) der taxifahrer meint okey, nach einiger zeit bleibt er stehen, und ein junger mann steigt ein, meint der andere ich hab doch gesagt niemand soll einsteigen, und der taxifahrer meint: ja, aber, das ist mein sohn , aber ich bin nicht der vater

wer ist der taxifahrer?

Warum gerade 3 mal?
Dankschön

Er zaehlt das erste mal mit.
Du greifst das erste mal rein und ziehst die erste Socke, sagen wir ne schwarze.

Dann griefst du nochmal rein, diesmal ziehst ne weisse.

Und bei dem dritten Griff ist dann egal was du ziehst, egal ob schwarz oder weiss, du hast auf alle faelle dann ein paar.

Original geschrieben von CrazyKuh
Hab auch eins!
Die Reichen wollen es, die Armen haben es, es ist größer als Gott und schlimmer als der Teufel und wenn man es isst stirbt man! Was ist das???

MfG
Crazy:hallo:

nichts ;)

Hi,

kennt bestimmt schon jeder...

Wie bekommt man einen Elefanten in den Kühlschrank?

-Tür auf, Elefant rein, Tür zu...

Wie bekommt man eine Giraffe in den Kühlschrank?

-Tür auf, Elefant raus, Giraffe rein, Tür zu...

Der König der Tiere hat zu einer Versammlung gerufen..wer kommt nicht?)

-Die Giraffe...sie ist nämlich noch im Kühlschrank...

Ein paar Zebras stehen vor einem Fluß voller Krokodile.Wie können sie ihn überqueren?

-Welche Krokodile? Die sind doch bei der Tierversammlung...

(ich hoffe, ihr konntet doch noch ein bisschen lachen *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rina
Hi,

kennt bestimmt schon jeder...

Wie bekommt man einen Elefanten in den Kühlschrank?

-Tür auf, Elefant rein, Tür zu...

Wie bekommt man eine Giraffe in den Kühlschrank?

-Tür auf, Elefant raus, Giraffe rein, Tür zu...

Der König der Tiere hat zu einer Versammlung gerufen..wer kommt nicht?)

-Die Giraffe...sie ist nämlich noch im Kühlschrank...

Ein paar Zebras stehen vor einem Fluß voller Krokodile.Wie können sie ihn überqueren?

-Welche Krokodile? Die sind doch bei der Tierversammlung...

(ich hoffe, ihr konntet doch noch ein bisschen lachen *g*)
*g*

Habt ihr das schon :
(Machen wir dauernd bei neuen Lehrern :D )

Zeichne ein Viereck mit 3 Strichen an die Tafel

Antwort :
viereck.gif
|||

EDIT : Schaut mal da , dort gibt es gebug Fangfragen:

Fangfragen

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch zwei:

1. Ein paar Monate haben 31 Tage. Wieviele haben 28 ?

Lösung: Alle zwölf Monate haben einen 28.

2. Wieviele Tiere jeden Geschlechts nahm Moses mit auf die Arche ?

Lösung: Keins, denn Noah hat die Arche gebaut.

:cool:

Original geschrieben von Flipy
Habt ihr das schon :
(Machen wir dauernd bei neuen Lehrern :D )

Zeichne ein Viereck mit 3 Strichen an die Tafel

Antwort :
viereck.gif
|||

EDIT : Schaut mal da , dort gibt es gebug Fangfragen:

Fangfragen
Danke vielmal!
Hab schon 30 fr.!!!!!
darf einmal pro woche bis am 18. juli fragen stellen!!!!

sorry aber auf der seite sind keine lösungen...wie soll ich sie meinem lehrer stellen wenn ich es nicht weiss?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten