Romantik!

Die Simsin

Member
Between the moon and the stars *... (Bremen)

Hallo ihr Lieben! ;)

Wie findet ihr Romantik?
Was ist Romantik für euch?
Ist romantisch sein langweilig oder veraltet?
Romantische Jungs? Gibt es die noch?
Was haltet ihr Jungs von Romantik?

Fragen über Fragen! :)

lg Sarita

ich liebe die Vorstellung von gedämpften Kerzenlicht und tiefem in-die-Augen-schauen ... dabei langsame, schöne Musik etc. ... hach ... schöön ^^

(einziges Problem: hab niemanden ...)

Romantik an sich is was schönes

Romantik bedeut für mich wenn zwei sich liebende einen tollen abend machen zb. typisches Candle - Lightdinner oder ein picknick zu zweit... oder wenn man einfach zu zweit gemütlich auf der couchiegt musik hört und redet, kann auch sehr schön sein... also eigentlich alles was man schönes zu zweit macht

langweilig find ich es nicht, nur sollte es auch nich alltäglich haben sonst weiß man es nicht mehr zu schätzen

Sochle Jungs gibt es... nur lassen sie es nicht immer raushängen oder zeigen es nicht sofort

was jungs von romantik halten weiß ich nich, bin w;) =) aber soweit ich es weiß mögen sie, sie auch zumindenstens mein freund findet romantik auch schön

Hi!

1. Ich finde Romantik einfach toll
hurra.gif

2. Romantik können schon so ganz kleine "normale" normale Sachen sein, wie zum Beispiel einen Sonnenuntergang oder eine rote Rose
guest.gif

3. Ganz und gar nicht
nodhead.gif

4. Bestimmt gibts da welche. Also ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf
polite.gif
, obwohl man ja schonmal die ein oder andere schlechte Erfahrung macht
hit.gif

Bye
Simfreundin

Ich bin gerne romantisch.
Mein Mann meint er ist nicht romantisch sondern ein männlicher Mann;)
Aber eigendlich hat er ein ganz weiches herz mit einer rauhen Schale drumherum.
Als letztes jahr am 2 Weihnachtstag unsere Tocher zur Welt kam stand er neben mir und hat geweint.
An unserem Hochzeitstag vor kurzem hat er mir einen riesigen Blumenstrauß geschekt.Abends hat er Kerzen angezündet und wir haben Wein getrunken und Miracoli mit zwei Löffel aus einen Topf gegessen.

Aber für alle anderen ist mein Hase eben ein männlich Mann.
Ich liebe ihn so wie er ist,als männlicher Mann;wie er es nennt oder als Romantiker mmit weichem Herz.

Gruß Honeybunny;)

Hallo....mir ist gerade aufgefallen, dass ioch ja noch gar nichts zu dem Thema direkt geschrieben habe...
Also ich finde, die Romantik beginngt, wie schon Simgamer sagt, mein normalen (Tief)-In-die-Augen-schauen...
Roamtik ist für mich eine rote Rose geschenkt zu bekommen (woran aber leider noch niemand gedacht hat :schnief: )...Kerzen im dunkeln.....mmmh.....

Original geschrieben von Honeybunny
Ich bin gerne romantisch.
Mein Mann meint er ist nicht romantisch sondern ein männlicher Mann;)
Aber eigendlich hat er ein ganz weiches herz mit einer rauhen Schale drumherum.
Als letztes jahr am 2 Weihnachtstag unsere Tocher zur Welt kam stand er neben mir und hat geweint.
An unserem Hochzeitstag vor kurzem hat er mir einen riesigen Blumenstrauß geschekt.Abends hat er Kerzen angezündet und wir haben Wein getrunken und Miracoli mit zwei Löffel aus einen Topf gegessen.

Aber für alle anderen ist mein Hase eben ein männlich Mann.
Ich liebe ihn so wie er ist,als männlicher Mann;wie er es nennt oder als Romantiker mmit weichem Herz.

Gruß Honeybunny;)

@Honeybunny

Hey, dein Mann ist ja ein richtiger Kavalier....warum gibt es nicht noch mehr davon? *seufz*
Ja, stimmt, ich denke, die meisten Jungs finden es gegenüber anderen...Personen,Jungs einfach peinlich, zuzugeben, dass die gerne romantisch sind....bei ihnen ist es wahrscheinlich ein Zeichen der emotionalen Schwäche....na ja...

@Mausi
Why?

Ich würde mich schon als sehr romantisch bezeichnen,aber das glaub mir anfangs niemand. Vielleicht seid ihr Mädels nicht gewohnt das es auch romantische Männer geben kann. Oder es kommt daher, dass ich einfach zu Humorvoll und unernst bin(das hat mal jemand so zu mir gesagt) - bei sojemanden vermutet man nicht, dass er romantisch seien kann. Aber ganz tief in meinem Herzen bin ichs...

ich find romantik voll schön, aba es muss nicht umbedingt ein kerzenschein-augenblick sein. machmal sind momente romantisch, auch wenn das nicht geplant is.

1. Ja ganz ok.
2. Na Romantik eben
3. Für mich auf keinen fall veraltet oder langweilig.
eher zivilisiert
4. Keine ahnung, habs nich ausprobiert
5. (siehe 1. :)) Mich würde eher interressieren was mädchen davon halten.

ich find Romantik total toll letztens saß ich mit einem Mädchen auf ner Treppe und haben uns den Mond angeguckt und sie sagte das ich romantisch bin. Und das stimmt auch. Aber ich hab niemanden mit dem ich das teilen kann *heul*:schnief: :schnief:

Ich halte mich selbst für unromantisch....naja....ich kann das aber erst beurteilen,wenn ich mich mit meiner Süßen treffe!
Leider dauert das noch lange,bis ich sie endlich treffen kann....
Ich wär aber gerne sehr romantisch,aber vielleicht bin ich es ja doch %) %) %)

Also Sonnenuntergang und so ist fuer mich nicht romantisch. Wenn mein freund sagen wuerde, lass uns den Sonnenuntergang anschauen .... toll...... 2 Minuten, vorbei die Show.

Fuer mich ist es romantischer bei Sonnenschein in den Strassen zu flanieren mit meinem liebsten, ein bisschen einkaufen und in einem Strassencafe etwas trinken. Das ist fuer mich romatik:hallo:

Romatik ist aber noch mehr als Gefühle:
In der Kulturgeschichte die Zeit von 1789 bis 1848
In der Musik 1820 bis 1910
In der bildenden Kunst 1790 bis 1830

=)

Also Sonnenuntergang und so ist fuer mich nicht romantisch

Da gibt es ein schönens Gedicht:
Das Fräulein stand am Meere
und seufzte lange und bang
es rührte sie so sehre
der Sonnenuntergang

Mein Fräulein seien sie munter
das ist ein altes Stück
hier vorne geht sie unter
und kehrt von hinten zurück

Zuletzt bearbeitet:
Romantik fängt bei mir im Kopf an, daher kann jede Situation potentiell romantisch sein - also auch eine Fahrt im Traktor *gg*.

Kerzenschein, tolles Essen und schöne Musik sind zwar der Klassiker, bringen mich aber nicht zwangsweise in romantische Stimmung.

Dazu gehören zudem auch immer zwei - diese Stimmung kann sofort weg sein, wenn man merkt, das der andere sich nichts aus Romantik macht bzw. in solch einem Moment nicht auch denkt:"hach wie romantisch".

Ob ich romantisch bin weiß ich nicht - ich find´s toll, aber ich mag so aufgesetzte - geplante Dinge nicht und empfinde daher auch nur selten diese typischen Kerzenlicht-Momente als romantisch.
Romantisch bin ich also eher, wenn´s der Zufall will ;)

Mensch wieso denk ich bei Romantik nur an Eichendorff, Brentano und Novalis.....*tz* zuviel Deutsch ....

So,muss ja auch nochmal was zum Thema sagen. :)

Also ich finde Romantik ist die schönste Form Liebe, Freundschaft usw. auszudrücken. Ich will damit jetzt nicht die vielen anderen Möglichkeiten Liebe auszudrücken, kritisieren,aber die Romantik ist einfach das Sahnehäubchen auf dem Chappuchino. *g*
Für mich ist Romantik mit der Freundin zusammen auf dem Bett liegen, Musik zu hören, Kerze anzumachen und einfach mal wieder richtig reden. Außerdem ist Romantik für mich im Bett zu liegen und einem Gewitter zu lauschen, wobei die dicken Regentropfen gegen das Fenster prasseln. Ach, Romantik kann für mich vieles sein, auch allein schon einen Tee am späten Abend zu trinken. Ich könnte noch stundenlang darüber reden,aber so viel Zeit hab ich nicht. :)
So, mehr hab und will ich nicht sagen.

Liebe Grüße,
Schnulli

Original geschrieben von Nighti
Mensch wieso denk ich bei Romantik nur an Eichendorff, Brentano und Novalis.....*tz* zuviel Deutsch ....

Nighti, da geht es mir im Moment auch so. Sind grade bei der Romantik und nehmen da einige Gedichte durch. Novalis hatten wir eins und bei Eichendorff wurden wir mit "Das Ringlein" und "Die zwei Gesellen" traktiert. Und jetzt auch noch so n dummes Gedicht von Brentano mit so ner Spinnerin, wenn ich mich recht entsinne. *g*

Original geschrieben von Merlin
Nighti, da geht es mir im Moment auch so. Sind grade bei der Romantik und nehmen da einige Gedichte durch. Novalis hatten wir eins und bei Eichendorff wurden wir mit "Das Ringlein" und "Die zwei Gesellen" traktiert. Und jetzt auch noch so n dummes Gedicht von Brentano mit so ner Spinnerin, wenn ich mich recht entsinne. *g*

Die hab ich auch alle hinter mir !

Im Abitur war ein Thema "Heidelberg" von Hölderlin der is aber nur "Halbromantiker"
Ich find literarische Romantik furchtbar , immer lassen sie sich von Gefühl lenken , sind so unsachlich und wenn s ihnen schlecht geht wirds Wetter schlecht :D außerdem wollen sie alle immer sterben bzw. sterben am Schluss

Wie sagte mein deutschlehrer mal : Eichendorff ist so deprimierend da muss man nicht mehr sterben :D

also ich persönlich bin durch und durch romantikerin ^.~
ich habe zwar momentan einen internet freund, aber selbst beim mailsschreiben kann man süß und romantisch sein :)
veraltet etc? nein, ich glaube romantik wird für immer "in" sein, zwar nicht bei allen aber zumindest bei einigen.

@die Simsin: @~-;~;--;~ hier eine rose für dich :)

Ich steh net so auf Romantik, Kerzen sind ganz schön aber ich würd das als Zeitverschwendung sehen so Rosen blätter etc. überall zu verteilen (wie in den filmen immer) und wer macht die Sauerei am Ende wieder weg? Und wenn von den hundert kerzen eine umfällt brennt alles, da kann man doch auch n licht an machen? neonröhren sind doch auch schön

Schön, dass es so viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt.... :)

@Firefly
Danke für die Rose :)

@gänseblümchen
War dein Beitrag jetzt sarkastisch gemeint? Ich finde, dass das verteilen der Rosenblätter überhaupt keine Zeitverschwenung ist und wer es dann wieder wegemacht...darüber denkt man doch dann nicht nach...und Neonröhren...?!
Mmmh....

Ich hoffe noch auf viele weiteren Meinungen und vielleicht hat jemand auch ein paar -romantische- Gedichte auf Lager? Ich würde mich freuen....

lg Simsin

@Morbonus
Zu deiner letzten Frage...
Also ich denke, es gibt sehr viele romantische Mädchen....
Wie dieser Thread mitunter beweist. Na ja, okay, ich gebe es ja zu, es gibt auch eine Mädchen, die absolut nichts von Ramantik halten aber ich denke, so was gibt es nicht so oft...
Also ein Tipp an die Jungs...;) vor den Mädels nicht immer den -Coolen- spielen...uns macht es nicht aus euch auch mal von der gefühlvollen, sensiblen Seite kennen zu lernen...
Und ihr breaucht es jetzt gar nicht zu leugnen...jeder Junge besitzt Gefühle (auch wenn ich oft nicht glaube...) na ja,aber das tut nichts zur Sache...

Also, wenn ich so in den Filmen, Serien etc. so sehe, wenn jemand für jemand anderen, den er sehr "mag" ;) und mit dem "was schönes erleben" will, dass die dann oft so ganz viele Kerzen hinstellen, was so zu dem Bett führt oder einfach nur so. Das finde ich wunderschön! :)

Oder ein Sonnenuntergang... *schmelz* ... :)

Wie würdet Ihr denn den Begriff <Romantik> definieren?

bin mal wieder von nem typen total verarscht worden... gestern tut er so, als wäre er ja so verliebt und heute kennt er mich net mehr und knutscht mit ner anderen rum...
toller erster kuss :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten