Praktikumsbewerbung

Perle

Member

Wisst ihr was in eine ordentliche Praktikumsbewerbung alles rein muß?

Aber wenn dann nur Dinge von denen ihr sicher seit, dass sie rein müssen....

Danke im Vorraus...

Perle:hallo:

Ich denke mal das gleiche wie bei einer normalen Bewerbung.

Anschreiben, Lebenslauf, Bild, letzten zwei Zeugnisse, andere Zeugnisse und Bewertungen (z. B. aus vergangenen Praktika).
Je nach Branche kann man auch Arbeitsproben dazugeben.

Jedoch empfehle ich sich die schriftliche Bewerbung zu sparen (sofern nicht ausdrücklich erwünscht) und einfach mal persönlich vorbeizugehen und zu fragen ob überhaupt Praktikanten genommen werden bzw. sich dort anzubieten. Kommt meist besser, denn Firmen haben mit normalen Bewerbungsunterlagen eh schon genug Arbeit und bei Praktikanten kommt es meist mehr darauf an, wie sie auftreten und ob sie lernwillig sind, als auf Topleistungen. ;)

Danke schön...

Natürlich gehe ich zuerst persönlich hin... das weiß ich ja.. wollte nur wissen ob das genau abläuft, wie bei einer normalen Bewerbung, wenn ich zusätzlich noch eine einreichen muß...

Wenn du eh vorhast erstmal persönlich hinzugehen, dann nimm am besten deinen Lebenslauf mit. Hilft nicht nur, wenn nach Einzelheiten gefragt wird (beim Erinnern *g*), sondern erspart dir dann vielleicht auch das Senden einer richtigen Bewerbung.
Vorrausgesetzt es wird überhaupt wert auf den Lebenslauf gelegt ;)

ja da bin ich mir auch nicht so sicher....

Bei dem Praktikum vorher musste ich nur hingehen und dann haben die mich genommen...

Aber diese Praktika sind jetzt für mein Fachabi.. Muß zwanzig Wochen arbeiten und das in verschieden Bereichen...

Deswegen will ich lieber auf Nummer sicher gehen, damit es keinen schlechten Eindruck macht...:D

Vorallem weil ich die ja bei der Bank, Versicherung usw machen...
Weiß nicht ob die sich da irgendwie besonbders anstellen.. grins

Aber vielen Dank euch beiden

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten