Problem Megastar - Startscreen Crash <- gelöst

Simbastian

Member

habe das Problem bei mir endlich in den Griff bekommen. Jetzt läuft das spiel.

Ich habe einfach nur im Ordner Die Sims/ExpansionShared/Sound/ die Datei sound.far umbenannt. (bei mir sound.fari)

jetzt läuft's! alle anderen Ratschläge hatten nicht geholfen. Ich hoffe, ich konnte einigen den Feiertag versüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu es funzt! Vielen lieben Dank dir! :)
Wobei es hat das Problem, dass ich die einfachsten Dinge im Haushalt nicht mehr machen kann. :(
Es lässt sich kaum noch was anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Das gelbe vom Ei kann das aber auch nicht sein. Ihr büßt damit weit über 5000 Sounds ein (hab gerade mal reingeschaut).
Ich denke aber daß Maxis sich sehr für diese Lösung interessiert. Vielleicht kommen sie dadurch dem Fehler besser auf die Spur. Bitte postet das doch mal im EA-BBS. Es wäre für viele User von Nutzen.:hallo:

Naja bei mir hats den Nachteil, dass ich nur rund 1-2 Dinge im Haushalt machen kann.
ich kann den Kühlschrank und das Telefon benutzen. Das wars. *g*
Studiotown kann ich ebenfalls nicht erreichen leider. Ich spiele imo rum mit den ordnern um evtl. eine Datei zu finden die dieses Problem löst.

Hallo,

ja, sorry. Ich hatte es wie ihr sehen könnt, ziemlich früh am Morgen gemacht und das Spiel nicht mehr richtig getestet. Ich kann auch nur den Kühlschrank anklicken :-( Mist! Tut mir echt leid :-(

Gibt es die Möglichkeit, dass jemand, bei dem das Spiel komplett funktioniert, die sound.far irgendwo uploadet, damit wir schauen können, ob man das Spiel mit Ersetzen dieser Datei zum Laufen kriegt?

Viele wären Dir/Euch sehr verbunden.

Gruß

Simbastian

Hallo

Ich hab das auch probiert und es funktioniert. Nur kann man nur den Kühlschrank benutzen... Und wenn ich nach Studiotown wechsle, dann kann ich nichts mehr auswählen.

Vielleicht ist ja die Sound.far beschädigt, kann jemand von dem das Spiel gleich am Anfang lief seine sound.far datei auf einen Server spielen und den Link posten? Vielleicht funktioniert das ja.

Baba PunkLady

Wenn du nichts dagegen hast maile ich diese Solution an EA Support. Ich beschreibe auch das dadurch auftretende Problem. Er hat recht wenn er meint das könnte sie interessieren.
Vielleicht wissen die ja Rat. Wenn ich du wäre, würde ich dasselbe tun. 2 Mails kommen eher durch als eine.

Ich hab mir den englischen Support gegriffen. *g*
Mal sehen ob überhaupt ne Antwort kommt.

ich installiere nochmal alle addons außer megastar und mach ein backup der sound.far - danach installiere ich megastar und packe die sound.far drüber. hoffentlich funktionierts!

Simbastian

Naja poste das Resultat bitte. ich überlege auch MS wieder runterzuschmeissen. Und zwar perm bis ne Lösung upkommt.
Lieber alt und gut als neu und geht nicht.
Trotzdem danke für die ganze Mühe.

funktioniert nicht :-(

kann jemand bitte die Datei

Die Sims/ExpansionShared/Sound/Sound.far

irgendwo zum Download bereit stellen? Ich weiß: die Datei ist groß, aber es würde vielen helfen. Danke

Simbastian

Ich hab mal mit "FarEdit" versucht die Sound.far zu öffnen, die ist kaputt, das geht nicht! Wenn ich die Sound.far aus "Die Sims/ExpansionPack6/Sound/" öffne, kann ich sie ansehen und bearbeiten.

Ich könnte die Datei freigeben zum Download, wenn sie mir einer bringen würde *gg*

Wenn jemand ein schnelles Internet und ein funktionierendes Sims hat, kann er vielleicht ein Programm installieren, das man die Datei direkt von ihm runterladen kann. Ich könnte es erklären! Ist nicht schwer!

Baba PunkLady

die datei ist ziemlich groß, das ist das problem. und ich weiß auch nicht wieviele bereits sind, diese datei upzuloaden. hoffentlich macht das jemand :-/ *hoff*

Vielleicht kann das ja jemand EA mitteilen, dass die vielleicht diese Datei zum Download frei geben, weil ja sehr viele das Problem haben.

Baba PunkLady

Längst noch nicht jeder hat DSL und 182MB (komprimiert) ist wirklich eine Menge. Es hat den Anschein als sei eure CD defekt.

Leider nicht, aber vielleicht gibts ja doch wen, der die Datei mir schicken kann.

*immernochhoff*

Ich würde euch ja gerne mit der Datei helfen, aber die ist ja wirklich sehr groß. Daher bietet sich mir leider keine Möglichkeit euch die Datei irgendwie zur Verfügung zu stellen, es sei denn, ihr habt noch eine Idee wie's vielleicht doch geht.

Hmm... zum auf einen Server laden, ist es viel zu groß, glaube nicht das jemand 200MB frei hat. Aber es ist möglich ein Programm zu installieren, dass man direkt von deinem PC runterladen kann, also das dein PC ein Webserver ist.

Sobald ich das File hab, könnte ich es den anderen zur Verfügung stellen, da ich den PC immer laufen lasse.

Baba PunkLady

....emule wäre auch eine möglichkeit. das mit ftp finde ich nicht so gut. emule hat den vorteil, dass der "ERSTE" die Datei nur einmal komplett uploaden braucht. Wenn nun 1000 leute die datei haben möchten, können die, die schon teile von der datei haben diese auch zur verfügung stellen. das macht die sache viel schneller...

dazu bräuchten wir aber erstmal EINEN. :-(

Klar, aber zuerst braucht es jemanden, der immer Online ist, weil sonst haben alle 70% vom File, und keiner das ganze, wegen der Warteschleife und so! Per FTP könnte man einen Anfang machen!

Ich denke zuerst sollte man mal schauen, ob es überhaupt funzt. :)
Ich hab mittlerweile Megastar erstmal wieder runtergeworfen. *g*
So kann ich wenigstens spielen.

Naja, aber wenn keiner was schickt, dann können wir es auch nicht ausprobieren.

Vielleicht ist ja hier jemand aus Wien, bei dem es funktioniert. Dann könnte man die Datei auf ne CD-RW brennen und es ausprobieren!

*immerweiterhoff*

Baba PunkLady

Naja wenn jemand auch DSL hätte (ich hab DSL) könnte man das Teil via mIRC DCC, ICQ Filesend oder MSN Filesend direkt von PC zu PC überspielen. Ich könnte nach dem Schneeballsystem 1-2 Leute downloaden lassen, die es dann ihrerseits weiterverbreiten. Ich habe meinen PC allerdings nicht 24 Stunden laufen, sondern es müsste nach Verabredung geschehen. Wäre aber ein Anfang vielleicht. Absprache wäre daher aber nötig. Falls jemand die intakte Datei und Interesse ha, sie zu schicken(wäre nett), dann bitte PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte sie euch gerne geschickt, nur leider habe ich auch das selbe Problem, die US-Version startet bei mir nicht bzw bricht beim ladevorgang einfach ab. Ob es an der Sound.far liegt weiß ich nicht, bin nicht drauf gekommen die mal zuöffnen *g. Neuinstallieren möchte ich allerdings nicht.
Und mit FarOut könnt ihr die Datei auch nicht öffnen?

Hi
Hab meine Sound.far im Emule also schut mal obs funzt.
Ich lasse ihn mal paar Stunden laufen.
Bin auf dem Razorback Server

@Gitti
Die Datei ist "leer" also man kann sie in dem FarEdit öffnen, aber es ist wie leer, scheint nichts auf. Und da wir schon 4 mal neuinstalliert haben, wirds warscheinlich an der CD liegen... weils auch so viele haben.

@Kieri
Ich finde die Datei auch nicht im Emule, kannst du sie mir vielleicht per ICQ schicken? dann probier ich obs geht, und dann geb ichs auch ins Emule, 2 sind besser als einer, und mein PC rennt immer.

Baba PunkLady

hi

@Kieri

kannst sie mir schicken ich uppte sie dann auf einen ftp , dann haben alles was davon

weil emule , ist nicht gerade das wahre

mehr als anbitten kann ich es auch nicht

DAS PCWEB

Wenn jemmand mir es schicken möchte pm schreiben mit was man schicken kann ( icq msn oder soo )

Noch ne Frage bezüglich Emule, muss man da nicht mit dem selben Server verbunden sein, um es zu finden?

Also wenn die Datei dann am FTP ist oder jemand sie verbeitet, kann die Adresse jemand hier reinschreiben oder per PM schicken? Weil ich hab hier langsam den Überblick verloren, wen ich fragen soll.
Wäre lieb.

ich habe schon überalll im emule gesucht. nach megastar, superstar, sound.far, expansionshared, simforum, kieri usw. usf. -> nix gefunden :-( ein direkter ed2k-link wäre perfekt. hat schon jemand die datei gefunden?

achtung Wichtig Nachricht

bekomme gerade von Kieri

die datei , wenn ich sie hab werde ich sie auf einen server uppen

und wer sie dann haben möchte

mich an pm´en *gggggggggg*

dann gibts die url

DAS PCWEB2001

wird noch soo an die 4 stunden dauern bis ich es hab

und soo an die 3 stunden bis es auf einem server ist

bitte schickt mir jetzt noch keine pm´s es dauert noch also wartet bitte ab bis ich bescheid sage das ich die url raus gebe

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein FTP wird crashen.
Also ich werde auf jeden Fall an die zwei Leute die mir PMed haben die datei via ICQ schicken wenn ich sie habe. Kann allerdings morgen werden.
Außerdem mal eine generelle Frage....wenn wir diesen Aufwand betreiben sollte der erste der sie bekommt erstmal testen ob sie's überhaupt bringt *g*
Sonst wäre es recht sinnlos. Also wer immer sie bekommt.....testen ist angesagt. Sonst können wir es uns sparen =)

Original geschrieben von Avrela
Ich glaube dein FTP wird crashen.
Also ich werde auf jeden Fall an die zwei Leute die mir PMed haben die datei via ICQ schicken wenn ich sie habe. Kann allerdings morgen werden.
Außerdem mal eine generelle Frage....wenn wir diesen Aufwand betreiben sollte der erste der sie bekommt erstmal testen ob sie's überhaupt bringt *g*
Sonst wäre es recht sinnlos. Also wer immer sie bekommt.....testen ist angesagt. Sonst können wir es uns sparen =)

@Avrela

das werde ich machen wenn ich die datei da hab , und woher willst wissen das der ftp crasht ??? wird er nicht weil ich ihn in beobachtung haben werde und wer die url raus gibt bekommt dicken ärger , aber werden wir ja sehen was ich wenn ich sie hab und ob es geht

p.s. sorry Avrela aber ich weis was ich mache *gggggggggg*

DAS PCWEB2001

Crashen wegen dem großen Andrang meinte ich *g*
Wusste ja nicht, was du genau vorhast mit der Adressausgabe.
Ich ging davon aus, dass es dann einen Run auf deinen FTP gibt vom Allerfeinsten.
Da würde jeder FTP drunter in die Knie gehen glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Avrela
Crashen wegen dem großen Andrang meinte ich *g*
Wusste ja nicht, was du genau vorhast mit der Adressausgabe.
Ich ging davon aus, dass es dann einen Run auf deinen FTP gibt vom Allerfeinsten.
Da würde jeder FTP drunter in die Knie gehen glaube ich.

du da hab ich einen sehr schönen server , der crasht nicht soo leicht *sfg* Avrela , der hatt soo einen speed von 50-80 Kb insgesammt , also werden nur 3 leute erst mal mee ip bekommen, und dann die nächsten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten