@Tikki: Wie wäre es mit Beispielen was passiert?
Ja wie gesagt, es passieren nicht oft Sachen nur vereinzelt über viele jahre hinweg aber dann schon komische Sachen.
Wir haben z.B 3 Hunde und die verhalten sich manchmal echt merkwürdig.
Das habe ich auch schon oft in anderen Foren etc gelesen aber ich finde es komisch.
Was ganz merkwüridig ist... tags rennen die wild im Flur rum aber wenn es da dunkel ist, traut sich keiner mehr da rein.
Das merkwürdige daran ist die Tatsache, dass die in die Küche gehen, obwohl es da genauso dunkel wie im Flur ist.
Oder der Kleinste von allen weckt mich manchmal mitten in der Nacht ganz aufgelöst durch winseln und kratzten auf und will,dass ich ihn ganz schnell unter die Decke lassen.
der anderer Knurrt und Klefft manchmal mitten in der Nacht rum und wenn man dann gucken kommt ist da rein garnichts.
Beängstigend daran ist,dass der aufhört zu meckern wenn man das Licht an macht.
Also kann es an Schatten die er sieht ja nicht liegen.
Und alle 3 starren manchmal Minutenlang in eine Ecke wo rein garnichts ist.
Da ist das verrückteste,dass manchmal 2 oder gar alle 3 Hunde von uns zur selben Zeit in die gleiche ecke starren.
das finde ich persönlich ab gruseligsten wenn die es gleichzeitig machen.
Es kommt aber auch manchmal vor,dass nur einer guckt.
Dann außer dem Verhalten der Hunde haben wir selbst auch komische Sachen erlebt.
Z.B die Sache gestern,die mein vater heute erzählt hat.
Er sagte so gegen 4 Uhr hätte es sich so angefühlt als liegt etwas schweres auf ihm drauf aber da war nicht und es war nach einer Minute wieder weg.
Ich hatte z.B mal am hellichstem Tag das Gefühl mich berührt am Arm etwas ganz kaltes,feuchtes ähnlich wie ein Eiswürfel.
Unsere ganze Familie hier und andere Mieter die hier wohnen haben schon oft gesagt,dass wenn die im Hausflur(also treppenhaus sind) das Gefühl haben hinter ihnen ist etwas aber da ist nichts.
Das Gefühl hatte ich auch schon ein paar mal.
Sogar einmal Zeitgleich mit einer Freundin, da haben wir uns irgendwie gleichzeitig umgedreht und haben und danach dumm angeuckt und angeschwiegen.
Vor ein paar Jahren hatte ich noch viele Poster im Zimmer und wir wollten streichen also haben wir alle abgehangen und in einen Karton gepackt, den wir mit Klebeband zugemacht haben damit die nicht so einstauben.
Als gestrichen war und wir alle wieder aufhängen wollten fehlten 3 und wir waren sicher, dass die dadrin waren.
Meine Mutter sagt auch sie hätte am frühen Morgen vor ca 3 Jahren eine Frau gesehen die nur ein Bruchteil von einer sekunde da war gesehen aber sie nicht sicher ist, ob sie geträumt hat oder nicht.
Sowas habe ich zum Glück noch nicht gesehen aber ich glaube mal mittags als ich vorm Fernseh saß ein Geräusch gehört zu haben so ein hauchen aber so als ob es mir jemand genau ins Ohr flüstert.
Ich hatte mich da damals so erschrocken, dass ich ertsmal fluchtartig raus gerannt bin und erstmal eine Zeit lang spazieren gegangen bin.
Wir hatten es auch einmal da saßen wir alle abends vorm TV und haben Natürlich Blond gesehen,weiß ich noch ganz genau.
Aufeinmal ging das Licht aus, wir haben uns alle erschrocken angeguckt und mein Vater hat es einfach wieder an gemacht.
Also war nicht einfach die Birne durchgeknallt,wie es ja schon mal vorkommt sondern einfach nur rigendwie aus gegangen und irgendwie wollten wir da alle so garnicht genau drüber nachdenken aber wir waren schon alle ein bisschen ängstlich.
Ja das sind so die Sachen die über die Jahre mal alle passiert sind.
Ich bin sehr ängstlich was solche Dinge angeht und nach der Erzählung von meinem Vater heute kommen die ganzen Sachen wieder hoch und ich habe echt ein mumiges Gefühl.
Mir wäre es fast lieber,dass nur mir solche sache auffallen würde,dann würde ich einfach sagen komm du spinnst doch aber so ist es ja leider nicht.