Der Misteriös Thread }:O)

Mal zu dem Thema Spiegel.
Auch wenn es von Galileo oder Welt der Wunder kam, kann es durchaus sein, das man die Vergangenheit sehen kann. Damit ist sicherlich die Wahrnehmung gemeint. Der Mensch brauch einen Bruchteil von einer Sekunde, um das gesehene im Gehirn darzustellen.
Nichts anderes als beim Jetpiloten. Denn was er "jetzt" sieht, ist Vergangenheit. Durch seine Geschwindigkeit von über 1000 km/h kommt das Gehirn vom bearbeiten der Bilder nicht so schnell hinterher.
Aber wenn wir mal ehrlich sind. Unsere Ohren verarbeiten die Töne auch nur in Bruchteil von Sekunden. Hören wir deshalb die Vergangenheit?

Dazu würde die Frage passen, wieso wir immer aufwachen BEVOR das Buch runterfällt... ein Trugschluss, weil das Bewusstsein das Geräusch später wahrnimmt. Aufwachen tun wir trotzdem vom Knall des heruntergefallenen Buches ;)

hääää? Millisekunden-Vergangenheits-Ich?
also entschuldigung, aber ich musste gerade herzlich lachen :D

*raufzerr*
Wir haben vor meinem Zimmerfenster einen Wasserhahn für den Gartenschlauch. Den muss man immer zudrehen, sonst spritzt da durch den Schlauch munter das Wasser heraus. Meine Mutter wunderte sich eben beim essen was denn so komisch klingen würde, es klänge als wäre der Wasserhahn offen. Ich und mein Vater jedoch haben nichts gehört bzw es auf das Radio geschoben. Als ich in mein Zimmer ging, sah ich jedoch dass der Hahn offen war und das Wasser im hohen Bogen spritzte. Ich ging also erstmal hinaus und drehte den Hahn zu, da der Rest meiner Familie noch beim Essen war. Mein Vater war sich aber hundertpro sicher, den Wasserhahn fest zugedreht zu haben. Kann sich so ein Wasserhahn wirklich von selber wieder öffnen?

@ Natt i nord: Vielleicht täuscht sich dein Vater ganz einfach ;)
Das ist mir schon total oft pasiert dass meine Mutter mich angemeckert hat dass ich endlich irgendetwas machen sollte, obwohl ich mir sicher war, dass ich es schon erledigt hatte.
Und früher (bis vor kurzem) hatte ich noch ein Hochbett, d.h. Platz unten drunter, überhaupt war mein Zimmer sehr eng und voll. Zum Bad muss ich dann durch den dunkeln Flur. Wenn also alles spärlich beleuchtet war, hatte ich immer das Gefühl, jemand stünde hinter mir bzw. in einer dunklen Ecke. Ich habe mich dann immer misstrauisch im Kreis gedreht, aber das Gefühl lässt sich teilweise sogar heute nicht abschütteln, obwohl ich klar im kopf bin und genau weiß dass es nicht sein kann dass da jemand ist...

Oh mann... Galileo oder "Welt der Wunder", das sagt schon mal alles. Da sieht man mal wieder, was diese Sendungen für Bockmist von sich geben!
Da muss ich zuallererst mal zustimmen, obwohl Welt der Wunder ein recht interesantes Wissensmagazin herausgibt. (Got sei dank nicht mit Themen á la "Wie viele riesen-Burger kann ein fetter Mensch essen" wie bei "Galileo")
Beispielsweise im neuesten Heft über die Gefahren von Internet-Profiling oder der immer größer werdenden ökologischen Gefahr durch Plastikmüll. Kann ich persönlich nur wärmstens empfehlen.

@natt i nord: Ich würde auch darauf tippen, dass sich dein Vater schlicht getäuscht und es vergessen hat :D Ansonsten: Habt ihr Nachbarskinder, die den Hahn als "Streich" aufdrehen könnten?
Bei uns im Insti haben wir einen dämlichen Wasserhahn, der manchmal von selber abstellt und sich dann wieder anstellt. Muss am wechselnden Wasserdruck liegen. Manchmal kommt es auch vor, dass Luft in der Leitung ist.

@Sweet-Butterfly: Dass man Dinge dort vermutet, wo gar nichts ist liegt wieder mal an unserer Wahrnehmung. Unser Gehirn ist (habe ich das schon mal gesagt?) darauf "programmiert" Muster zu erkennen. So sehen wir z.B auch in Wolken Gesichter, Tiere und Gegenstände. Ähnlich geht es uns in dunklen Fluren. Da unser bester Sinn (die Augen) nur spärlich Information geliefert bekommen, überbewerten wir diese und glauben, dass wir "nicht alleine" sind ;)

@Der Simsinator:
Okey, "Welt der Wunder" kann ich streckenweise noch einigermassen akzeptieren... aber Galileo ist - auf gut Deutsch - wirklich Bockmist ;) Aber es gibt Leute, die glauben, was da verzapft wird. Und halten es für wichtige Informationen...

@natt i nord:: Habt ihr Nachbarskinder, die den Hahn als "Streich" aufdrehen könnten?

Nein, mein Bruder und ich sind hier in so ziemlich dem ganzen Block die einzigen Kinder. Mein Bruder war's nicht, soviel weiß ich, und ich war auch nicht draußen, geschweige denn an dem Hahn.

Ich verfolge den Thread nun schon seit einigen Seiten und ich muss sagen, ich finds klasse wie Nonuna die Wissenschaft repräsentiert, herrlich =)

Mir ist in meinem ganzen Leben noch nicht ansatzweise was gruseliges passiert - fast schon tragisch.

Ich bin auch der Meinung, dass sich alles irgendwie erklären lässt. Manchmal glaubt man kaum, was für Geräusche die Natur machen kann, beeinflusst von offenen Türen/Fenstern und weiß der Geier noch was.

Es gibt auch kein Horrorfilm, der mich gruselt. Erschreckt ja, aber keine Alpträume, Psychosen, usw.

Danke, ich werte das mal als Lob ;)

Na, man kann sich auch gruseln und keinen Schaden davon tragen. Das ist der gesündeste Umgang mit so manchem. So sind die Menschen eben verschieden.

Hat jemand von euch schon mal einen Dachs oder einen Igel während der Paarungszeit gehört? Da weiss man, was für "gruslige" Geräusche die Natur hervorbringt.

Ich finde auch, dass alles irgendwie erklärbar ist. Es ist nicht gerade der bequemste Weg, aber für mich der befriedigenste. Und wenn ich mal die Antwort nicht weiss, so bewundere ich immerhin die Frage :D

@Serianoxx
Nicht mal Texas Chainsaw Massacre. Da rennt nur 60 Minuten (oder länger) ein Irrer mit einer Kettensäge rum und häckselt alles klein. Das war eher eklig als gruselig oder erschreckend.

@Nonuna
Ich hab mal Igel bei der Paarungszeit gehört :P Ich dachte "Was isn das jetzt?" :lol: Die sind richtig laut...

@sarasay und serianoxx
Walker Texas Chainsaw Massacre is viel schlimmer ^^ und mit Chuck Norris x)

kk jetz mal spaß beiseite:
Wie hört sich denn ein Dachs oder ein Igel während der Paarungszeit an? Vor allem ein Igel 0ô ich hab nur einmal so nebenbei n igel gehört, der hat ganz komisch gequiekt... okay, vielleicht wars auch nur n Meerschwein, das irgendein idiot mit zahnstochern gespickt hat, aber das is eher unwahrscheinlich.

@ Nonuna:
Ähnlich geht es uns in dunklen Fluren. Da unser bester Sinn (die Augen) nur spärlich Information geliefert bekommen, überbewerten wir diese und glauben, dass wir "nicht alleine" sind

Stimmt... Gerade wenn ich abends allein bin (also nicht soo oft, aber gelegentlich), und ich dann im Bad bin, denke ich auch dauernd, ich höre Schritte, oder irgendwelche Geräusche, und guck immer in den Flur (im Bad ist so eine Luft-Dingens-Abzugs-Anlage, die ziemlich laut ist), und dann könnte ich mich schlagen dafür, weil ich eigentlich weiß dass da nix war.

Als ich früher bei meiner Oma übernachtet habe (mache ich heute auch noch, aber nun bin ich etwas älter), hatten sie dort noch keine Rollläden und deshalb schien immer etwas Licht rein. Ich bestand also darauf, dass die Pflanzen von Fensterbrett und Tisch entfernt werden, weil ich es immer für schemenhafte Köpfe hielt...

Ich hatte grad was komisches gehört, so eine art Hochdruckreiniger, vom Nachbarn gegenüber. Aber das war schon etwas komisch. Draußen war überhaupt niemand und wer macht bitte um die Zeit (Geisterstunde xD ) überhaupt irgendwas an? Meine Schwester hats auch gehört. Von meinem Zimmer aus kann ich gut die andere Straßenseite überblicken

Hallo Simser,
Ich muss mal etwas los werden,weil mein Vater von einem merkwürdigem Erlebniss aus der nacht erzählt hat.
Hier waren schon oft komische Sachen aber eigentlich ignorieren wir es immer,denn wir wollen es glaube ich garnicht so genau wissen. =D
Naja haltet mich nicht für geisteskrank aber ich glaube hier spukt es.

Es sind hier schon oft mal merkwürdige Sachen passiert,nicht regelmäßig sondern so alle paar Jahre mal fällt und etwas komisches auf.
Vielleicht habt ihr da so eine Ahnung was man machen kann?
Mir macht es langsam schon Angst irgendwie und immer sagen ach da war nichts,da war nichts hilft auch nicht so wirklich.

@Tikki: Wie wäre es mit Beispielen was passiert?
Ja wie gesagt, es passieren nicht oft Sachen nur vereinzelt über viele jahre hinweg aber dann schon komische Sachen.
Wir haben z.B 3 Hunde und die verhalten sich manchmal echt merkwürdig.
Das habe ich auch schon oft in anderen Foren etc gelesen aber ich finde es komisch.
Was ganz merkwüridig ist... tags rennen die wild im Flur rum aber wenn es da dunkel ist, traut sich keiner mehr da rein.
Das merkwürdige daran ist die Tatsache, dass die in die Küche gehen, obwohl es da genauso dunkel wie im Flur ist.
Oder der Kleinste von allen weckt mich manchmal mitten in der Nacht ganz aufgelöst durch winseln und kratzten auf und will,dass ich ihn ganz schnell unter die Decke lassen.
der anderer Knurrt und Klefft manchmal mitten in der Nacht rum und wenn man dann gucken kommt ist da rein garnichts.
Beängstigend daran ist,dass der aufhört zu meckern wenn man das Licht an macht.
Also kann es an Schatten die er sieht ja nicht liegen.
Und alle 3 starren manchmal Minutenlang in eine Ecke wo rein garnichts ist.
Da ist das verrückteste,dass manchmal 2 oder gar alle 3 Hunde von uns zur selben Zeit in die gleiche ecke starren.
das finde ich persönlich ab gruseligsten wenn die es gleichzeitig machen.
Es kommt aber auch manchmal vor,dass nur einer guckt.

Dann außer dem Verhalten der Hunde haben wir selbst auch komische Sachen erlebt.
Z.B die Sache gestern,die mein vater heute erzählt hat.
Er sagte so gegen 4 Uhr hätte es sich so angefühlt als liegt etwas schweres auf ihm drauf aber da war nicht und es war nach einer Minute wieder weg.
Ich hatte z.B mal am hellichstem Tag das Gefühl mich berührt am Arm etwas ganz kaltes,feuchtes ähnlich wie ein Eiswürfel.
Unsere ganze Familie hier und andere Mieter die hier wohnen haben schon oft gesagt,dass wenn die im Hausflur(also treppenhaus sind) das Gefühl haben hinter ihnen ist etwas aber da ist nichts.
Das Gefühl hatte ich auch schon ein paar mal.
Sogar einmal Zeitgleich mit einer Freundin, da haben wir uns irgendwie gleichzeitig umgedreht und haben und danach dumm angeuckt und angeschwiegen.

Vor ein paar Jahren hatte ich noch viele Poster im Zimmer und wir wollten streichen also haben wir alle abgehangen und in einen Karton gepackt, den wir mit Klebeband zugemacht haben damit die nicht so einstauben.
Als gestrichen war und wir alle wieder aufhängen wollten fehlten 3 und wir waren sicher, dass die dadrin waren.
Meine Mutter sagt auch sie hätte am frühen Morgen vor ca 3 Jahren eine Frau gesehen die nur ein Bruchteil von einer sekunde da war gesehen aber sie nicht sicher ist, ob sie geträumt hat oder nicht.
Sowas habe ich zum Glück noch nicht gesehen aber ich glaube mal mittags als ich vorm Fernseh saß ein Geräusch gehört zu haben so ein hauchen aber so als ob es mir jemand genau ins Ohr flüstert.
Ich hatte mich da damals so erschrocken, dass ich ertsmal fluchtartig raus gerannt bin und erstmal eine Zeit lang spazieren gegangen bin.
Wir hatten es auch einmal da saßen wir alle abends vorm TV und haben Natürlich Blond gesehen,weiß ich noch ganz genau.
Aufeinmal ging das Licht aus, wir haben uns alle erschrocken angeguckt und mein Vater hat es einfach wieder an gemacht.
Also war nicht einfach die Birne durchgeknallt,wie es ja schon mal vorkommt sondern einfach nur rigendwie aus gegangen und irgendwie wollten wir da alle so garnicht genau drüber nachdenken aber wir waren schon alle ein bisschen ängstlich.

Ja das sind so die Sachen die über die Jahre mal alle passiert sind.
Ich bin sehr ängstlich was solche Dinge angeht und nach der Erzählung von meinem Vater heute kommen die ganzen Sachen wieder hoch und ich habe echt ein mumiges Gefühl.
Mir wäre es fast lieber,dass nur mir solche sache auffallen würde,dann würde ich einfach sagen komm du spinnst doch aber so ist es ja leider nicht.

Wenn ich in Lagerhallen bin, bekomme ich immer so ein seltsames Gefühl, obwohl ich weder Angst habe, noch sonst etwas. Das ist schon ziemlich mysteriös, vorallem, weil es mir niemand erklären kann... :argh:

Heute Nacht bin ich aufgewacht von einem echt seltsamen Geräusch - ein wahnsinnig tiefer Ton, ein Brummen oder Tuten - aber so tief, dass man es grade noch wahrnehmen konnte, richtig unangenehm, an-und abschwellend, mehrere Minuten lang. Es wird wohl irgendein Fahrzeug gewesen sein, aber es war schon seltsam.

Weiß denn jetzt einer etwas oder hat Erklärungen dazu?
Ich finde das echt garnicht lustig und sehr beängstigend langsam.

Also, das mit den Hunden kommt mir extrem normal vor... Ich kenn nicht soo viele Hunde aber die, die ich kenne machen sowas alle ab und zu. Wenn ich alles Komische oder Verrückte, was der Hund von meinem Freund bisher so gemacht hat, für paranormale Aktivität halten würde... Weia O.o
Was die anderen Dinge angeht würd ich mir keine Sorgen machen wenn mir sowas passiert. Ich geh eh sehr rational an alles heran, deswegen würd ich das mit dem Licht z.B. für nen Wackelkontakt halten... Passiert halt mal. Ich glaub ich besitze kein technisches Gerät, was nicht manchmal spinnt :D

Und wenn man sich in solche Dinge reinsteigert, passieren auch öfter solche Dinge, dass man z.B. komische Dinge sieht oder hört... Macht euch da nicht so verrückt, es gibt für (fast) alles ne Erklärung.

Toller Thread, da hab ich auch was!

Mein Vater ist vor einer Woche gestorben und war zu Lebzeiten immer ein absoluter Katzennarr, sobald er irgendwo eine Katze gesehen hatte, musste er hin, sie streicheln, füttern etc... ich bin da übrigens genauso. ;)
Naja, auf jeden Fall war am Mittwoch das Begräbnis und man saß zur Verabschiedung in der Aufbahrungshalle, in welcher der Sarg vor einem hohen Fenster stand. Auf einmal lief eine kleine weiße Katze außen am Fenster vorbei, blieb vorm Sarg stehen und miaute ihn einige Male richtig kläglich an. :)

Toller Thread, da hab ich auch was!

Mein Vater ist vor einer Woche gestorben und war zu Lebzeiten immer ein absoluter Katzennarr, sobald er irgendwo eine Katze gesehen hatte, musste er hin, sie streicheln, füttern etc... ich bin da übrigens genauso. ;)
Naja, auf jeden Fall war am Mittwoch das Begräbnis und man saß zur Verabschiedung in der Aufbahrungshalle, in welcher der Sarg vor einem hohen Fenster stand. Auf einmal lief eine kleine weiße Katze außen am Fenster vorbei, blieb vorm Sarg stehen und miaute ihn einige Male richtig kläglich an. :)
Das tut mir Leid für dich und deine Familie... aber die Geschichte ist schön.

Wenn ich den Thread lese, krieg ich immer Angst xD

Einem Bekannten von meinem Vater ist mal etwas seltsames passiert. Er hatte einen Hund welcher irgendwann gestorben ist. Und jetzt kommt das seltsame, am selben Tag ist ihm eine Katze zugelaufen welche genauso wie der Hund ausieht. Die Katze hab ich sogar kennen gelernt:ohoh:.

Liebe Grüße, Pilzi:hallo:

netter thread...
ich glaub ja eh an viel und hab da auch schon mehr oder minder erfahrungen, die sich nciht so erklären lassen...

angefangen damit, das mein opa vor zwei einhalb jahren gestorben ist, und wir das haus samt oma geerbt haben (ich wohne noch bei meinen eltern) gut alles noch in recht gutem zustand wohnzimmertechnisch, da haben wir bisher nicht renoviert und da hängt eine lampe an der wand...

die lampe hat jahrelang nicht gebrannt, zumal sie einen defekt hatte und auf einmal ging sie morgens ca. 3 monate nachdem mein opa gestorben war an...

dann 5 monate später komm ich morgens nach unten und die haustür steht sperangelweit offen wir haben alle geschlafen, und die tür war abgeschossen und einbrecher können es wohl nicht gewesen sein, denn die hätten was mitgenommen...

gelegentlich gehen hier auch noch ab und an lichter an, ohne das wer im zimmer ist... nun ja ich glaube hier spuckt es, mein opa hat damals das haus selbst gebaut und ist auhc hier gestorben weil er es wollte, sein meisterstück halt ich finde es gruselig...

@Tiger Lady: Sieh es vielleicht eher so, dass er bei euch sein möchte. Das ist dann weniger ... unschön vom Gefühl her.:)

Ich hatte gestern ein seltsames Erlebnis. Ich habe in der Nacht zuvor von einem Schulfreund geträumt, den ich nun schon ca. 2 bis 3 Jahre nicht mehr gesehen hab. Morgens habe ich mich dann auch gefragt, was das nun bitte soll.

Als ich dann zum Feierabend ins Büro meines Freundes wollte (arbeiten in der selben Firma), sah ich, dass noch jemand ins Firmengebäude wollte. Und als ich die Tür aufmachen wollte, steht dann doch wirklich der Schulfreund vor mir, von dem ich geträumt hatte. Das fand ich dann irgendwie merkwürdig.

Hab sowas auch noch nicht gehabt, aber na ja ... irgendwann ist wohl immer das erste Mal. :ohoh:

War jedenfalls schön ihn mal wiederzusehen. *gg*

Liebe Grüße
Miss(y):hallo:

Ja wie gesagt, es passieren nicht oft Sachen nur vereinzelt über viele jahre hinweg aber dann schon komische Sachen.
Wir haben z.B 3 Hunde und die verhalten sich manchmal echt merkwürdig.
Das habe ich auch schon oft in anderen Foren etc gelesen aber ich finde es komisch.
Was ganz merkwüridig ist... tags rennen die wild im Flur rum aber wenn es da dunkel ist, traut sich keiner mehr da rein.
Das merkwürdige daran ist die Tatsache, dass die in die Küche gehen, obwohl es da genauso dunkel wie im Flur ist.
Hunde rennen doch gern mal wild durch die Gegend, das ist ja nun nichts ungewöhnliches. Dass sie es bei Dunkelheit nicht tun, finde ich auch nicht gerade mysteriös, Dunkelheit birgt ja auch in der Natur viele Gefahren. In der Küche ist das vielleicht was anderes, schließlich wird dort ihre Nahrungsquelle sein ;)

Oder der Kleinste von allen weckt mich manchmal mitten in der Nacht ganz aufgelöst durch winseln und kratzten auf und will,dass ich ihn ganz schnell unter die Decke lassen.
der anderer Knurrt und Klefft manchmal mitten in der Nacht rum und wenn man dann gucken kommt ist da rein garnichts.
Beängstigend daran ist,dass der aufhört zu meckern wenn man das Licht an macht.
Vielleicht merken sie ja auch, dass sich dort irgendwelche Insekten aufhalten oder meinen - wie Menschen - etwas gesehen zu haben, was gar nicht da ist. Sowas kommt auch bei Tieren vor.

Und alle 3 starren manchmal Minutenlang in eine Ecke wo rein garnichts ist.
Da ist das verrückteste,dass manchmal 2 oder gar alle 3 Hunde von uns zur selben Zeit in die gleiche ecke starren.
das finde ich persönlich ab gruseligsten wenn die es gleichzeitig machen.
Es kommt aber auch manchmal vor,dass nur einer guckt.
Liegt das nicht vielleicht am Gruppenverhalten? Stell dich mal in ein Kaufhaus und guck einfach nach oben. Wieviele andere Menschen dann wohl auch interessehalber nach oben gucken werden? %)

Und was ihr als Menschen so mitkriegt würde ich auch eher auf ihrgendwelche magnetische Strahlung schieben ^^' Ich glaub einfach nicht an Geister. Dass sich solche 'Phänomene' allerdings häufen, wenn man daran glaubt und sich vielleicht reinsteigert, ist kein Wunder ;)

Ich bin eigentlich skeptisch,was Übernatürliches in jeglicher Form angeht, aber das hier hat mich auch berührt:

Bei der Beerdigung von meinem Opa sprach die Pastorin gegen Ende von der Zukunft, die vor uns liegt. In dem Moment (es war an dem Tag recht wolkig) fiel ein Sonnenstrahl durch das Fenster der Kapelle auf den Sarg und auf uns als Familie. Und zwar so schnell nach ihren Worten,dass mein Vater zunächst dachte,es wäre ein Scheinwerfer gewesen. Aber es war ein Sonnenstrahl.
Wenn das kein Zeichen war...

Dann steuere ich auch mal was bei zum Thema Tiere und übersinnliche Fähigkeiten.
Als mein Opa väterlicherseits starb,da war ich 14,saß die ganze Familie im Wohnzimmer zusammen unser Hund war auch dabei.Plötzlich fing er ohne Grund wirklich ganz grauenvoll zu jaulen an,wir sind alle fürchterlich erschrocken,eine Ursache war überhaupt nicht zu erkennen,wir versuchten ihn zu beruhigen ,zunächst ohne Erfolg bis er urplötzlich wieder aufhörte,da klingelte das Telefon ,es war das Krankenhaus und man teilte meinem Vater mit, dass soeben mein Opa verstorben war. Bis heute bin ich überzeugt, dass der Hund den Todeszeitpunkt erkannt hat,er war oft bei meinem Opa, die beiden hatten ein inniges Verhältnis zueinander.Ich glaube, dass Tiere so eine Art 6. Sinn haben, der uns Menschen im technischen Zeitalter zum grössten Teil verloren gegangen ist.
Ein anderes Beispiel und das finde ich eher gruselig,mir läuft da heut noch ein Schauer über den Rücken,wenn ich daran denke.
Mein Opa mütterlicherseits verstarb nur wenige Monate vor meiner Oma,seiner Frau.Kurz nach seinem Tod wachte meine Oma eines Nachts auf von einem Geräusch an der Wohnungstür.Jemand versuchte diese aufzusperren,sie hörte deutlich das Klimpern des Schlüsselbundes und zwar ihrer Schilderung nach, den meines Opas.Die Tür wurde geöffnet und sie hörte Schritte, sie schwor , dass sie Opa atmen hörte,dazu muss man sagen, mein Opa atmete auf sehr charakteristische Weise aufgrund einer schweren Lungenerkrankung.Sie hatte unerklärlicherweise unendlich viel Angst in diesem Augenblick, hat sie mir und meiner Mutter erzählt, sie blieb im Bett und ging nicht nachschauen,hätte ich auch nicht getan.Dann war es plötzlich wieder ganz still, keine Schritte, kein Atmen.Als sie uns diesen Vorfall am nächsten Tag erzählte ,war sie immer noch ganz durcheinander. dazu sollte man wissen, meine Oma war eine durch und durch nüchterne,sehr realistische Person, die an keinerlei Übersinnliches glaubte,wir wussten auch nicht so recht , was wir davon halten sollten,sie schlief dann einige Tage bei uns ,da sie sich nicht in ihre Wohnung zurücktraute.Bis zu ihrem eigenen Tod beschwor, sie, dass sich dies wirklich so ereignet hätte.Nachdenklich machen mich solche Geschichten schon.

Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag oben erinnert mich an ein Erlebniss was mir meine Mutter erzählt hat.
Meine Mutter hat mit ihren Eltern in einem Haus gewohnt und mein Opa war krank und lag in einem eigenen Zimmer. Irgendwann in der Nacht ist meine Mutter aufgewacht weil sie Schritte gehört hat die die Stiegen raufkamen. Die Schritte kamen den Gang entlang und stoppten dann, meine Mutter meinte es müsste ungefähr bei der Zimmertür ihres Vaters gewesen sein. Auf jeden Fall als die Schritte stoppten war es plötzlich schrecklich Still und kalt. Sie ist dann ins nebenzimmer zu meiner Oma und die war auch total ängstlich weil sie auch die Schritte gehört hatte und auch diese Kälte und Stille wahrgenommen hat. Sie sind dann nachschauen gegangen und mein Opa war tot. Es war so als wäre jemand gekommen um ihn abzuholen.
Ich weiß das klingt irgendwie komisch und ich konnte es anfangs irgendwie nicht glauben (sogar jetzt nicht lol) aber ich glaub nicht dass mir meine Mutter irgendwelche Märchen erzählt.

Ob übersinnlich oder nicht...an meinen beiden Katern kommt mir auch etwas seltsam vor.

Vorgeschichte:
Im Jahr 2007 holten wir uns bei einer Züchterin 2 Katzenbabys (14 Wochen alt). Eigentlich wollten wir nur 1 Kätzchen haben, aber wir hatten uns auf Anhieb in noch ein weiteres Tierchen verliebt. Wir nannten die beiden Kater Max und Mao.
Max war ein richtiger Tiger (so ein echter Garfield-Verschnitt) mit braunen Augen, einem verschmitzten Grinsen im Gesicht und ein paar weiße Haare im, ansonsten getigerten, Nacken.
Mao war grau-braun getigert, hatte ein weißes Gesicht mit rosaner Nase, blaue Augen, weiße Pfötchen und einen weißen Latz + Bauch.

Als die Beiden ca. 1 Jahr alt waren, lief Mao weg...Ich suchte ihn überall, hängt Plakate und suchmeldungen aus...nichts... 8 Wochen später schleppte sich ein bis auf's Skelett abgemagerter Mao totkrank wieder unsere Strasse hinauf. Er ist noch in der selben Nacht gestorben. 15 Tage später ist auch Max gestorben...Ich begleitete ihn, denn er ist in meinem Arm gestorben. Er guckte mich an und ich meinte in seinen Augen etwas wie "War schön bei euch." zu lesen...

Im Juni des folgenden Jahres lief uns eine kleine schwarze Mieze zu, offensichtlich ein Weibchen. Nach langer Suche nach ihrem Besitzer - der sich nicht meldete - entschlossen wir uns, die junge Dame zu behalten. Wir nannten sie Giny. Plötzlich büchste sie uns aber aus, blieb 2 Tage lang verschollen...und stand dann wieder maunzend vor unserer Tür. Natürlich ließen wir sie rein!
Auf einmal fiel uns auf, dass Giny immer moppeliger wurde...dabei fraß sie nicht mehr als gewöhnlich. Ich brachte sie zum Tierarzt und er verkündete mir freudestrahlend, dass ich "Katzentante" werde, wie er es nannte. Mein Mann und ich entschieden uns ganz spontan: "Jeh nachdem wieviele Kitten sie kriegt...die ersten Beiden behalten wir."

Nunja...in der Nacht von 10. auf den 11. Mai 2009 bekam unsere Giny 6 Kätzchen, 2 Weibchen und 4 Männchen.

Nun das eigentlich Seltsame:

Das 1. Baby - ein Männchen - hatte ein weißes Gesicht mit rosaner Nase, weiße Pfötchen, einen weißen Latz + Bauch und war ansonsten grau-braun getigert...so wie Mao...
Das 2. Baby - ein Männchen - war ein Tiger...ein echter Garfield-Verschnitt...so wie Max...*ich bibber gerade mal wieder*.

Die anderen Kitten waren zwar auch Tiger, aber viel heller.

Schließlich öffneten die Kitten nach einigen Tagen die Augen. Ich nahm mir Nummer 1 und Nummer 2 aus der Nestkiste und betrachtete die Beiden mal ganz genau. Natürlich hatte ich die offensichtlichen Paralelen schon erkannt, aber wahrhaben wollte ich sie nicht.

Nummer 1 hatte blaue Augen.

Nummer 2 hatte braune Augen, ein paar weiße Haare im, ansonsten getigerten, Nacken und um die Schnute so eine kleine Linie, die ihm ständig ein verschmitztes Grinsen ins Gesicht zauberte.

Unsere beiden Kater tragen nun die Namen William (alias Nummer 1 - in Anlehnung an Star Trek) und Charly (ich nenne ihn oft auch Tiger).

Interessant ist auch, dass beide Kater zwar auf ihren Namen hören, aber Charly auch auf Max und William auf Mao...Ich habe es vor kurzem mal getestet. Giny hört hingegen nur auf Giny.

Noch Fragen?...Nein?...Gut.

Die anderen Kitten erhielten die Namen "Susi" (stolz und schön), "Claire" (sie hatte einen etwas "verklärten" Blick), Tarzan" (klettert auch heute noch wie ein Wilder, sagt sein Frauchen) und "Garfield" (Vielfraß sondergleichen). Sie heißen heute noch so und hören auf nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Monaten saß ich vor meinem PC und habe im Internet gesurft.
Und plötzlich ging mein Radio an. oO Ich saß nur da und habe das Radio angestarrt.
Ich kann einstellen, wann das Radio AUS geht, aber nicht wann es AN geht. Ich habe auch geschaut, dass ich nicht auf die Fernbedienung gekommen bin... die lag weit entfernt von mir.
Schon seltsam.

Ich bin auch ein extrem ängstlicher Mensch und fühle mich in meiner eignen Wohnung verfolgt und beobachtet. Besonders nach dem ich diesen Thread durch gelesen habe... Ich laufe abends (wenn es dunkel ist) durch die Wohnung und mache meistens überall Licht an. Sonst habe ich einfach das Gefühl, es läuft jemand hinter mir!
Draußen habe ich diese Angst nicht. Selbst wenn ich hier jetzt sitze und schreibe, habe ich das Gefühl etwas beobachtet mich von hinten. Ich weiß nicht, ob es einfach nur Verfolgungswahn ist oder etwas anderes.

Damals hatte ich auch viele Träume vom Tod.
Ich liege auf dem Meeresgrund, direkt an so einer Steinmauer im Hafen.
Ich sehe die Silhouette eines kleines Bootes und höre die Stimme meines Vaters. Er ruft meinen Namen. Meine Mutter und meine kleine Schwester stehen am Rand und schauen ins Wasser hinunter. Ich liege da, sehe mich selber. Meine Augen sind auf, ich höre sie, aber ich weiß, dass ich tot bin. - Da war ich vielleicht zwischen 10-12 Jahre alt.

Und noch früher. - Wieder sehe ich mich selber. Ich rutschte auf roten Dächern herum, die eng an einander stehen, also die Häuser. Ich rutschte hoch und runter und bei einem rutsche ich hoch hinaus in den Himmel. Ein Gefühl der Freiheit. Ich sehe grüne Wiesen unter mir. Auf ein mal merke ich noch am eignen Leib wie ich falle. Während ich geträumt habe, spürte ich diesen Druck an meinem Körper! Kurz vor dem Aufprall wachte ich auf... ich fühlte mich danach immer sehr sehr komisch.

@ lady Black. Wohnst du in einer Wohnung oder im einem Haus? Hast du jemanden verloren der dir sehr nahe steht? den es kann schon sein das " etwas " aufs Haus / Wohnung oder auf Personen bezogen ist. Man hat immer das Gefühl das jemand da ist, aber man sieht nie etwas.
Nur ganz selten das dieses "etwas" sich bemerkbar macht in dem, wie in deinem Fall vielleicht das Radio an macht, oder etwas runter wirft. und noch seltener das Menschen , ich sage mal angegriffen werden.
Ich denke sie wollen etwas damit sagen. Lief den etwas bestimmtes im Radio zum Zeitpunkt? Nachrichten oder so?

Damals als mein Opa starb lag ich abends im Bett und weinte. Ich mochte meinen Opa sehr gerne und er war mein ein zigster Opa den ich hatte. Es war dunkel und ich kurz vor dem einschlafen. und ich bemerkte das sich "etwas" auf mein Bett setzte. Die Matratze ging ein Stück runter an einer stelle. so als wenn sich halt jemand da heraufgesetzt. Ich war zu tote erschrocken und auch hell wach. dann hob sich die Matratze wieder und es war vorbei. in der Nacht als mein Opa starb ist er am Bett meiner Mutter erschienen. er hat die Hand nach ihr ausgestreckt und wollte sich verabschieben. aber als meine Mutter ihr Hand auch ausstreckte war er weg. Am morgen rief meine Oma an und sagte das er Tot ist.

und auch jetzt glaube ich das " etwas" ab und zu bei mir ist. den ich habe da Gefühl wenn ich abends im Bett liege das jemand neben meinen Bett steht. ich mache licht an und nix...
und neulich im Halbschlaf hat mir doch "etwas" ein Stück meiner decke mir weggezogen. ich hielt die decke fest und ich merkte auch einen widerstand, der kurz danach auch wieder weg war.

ich denke nicht das es an dem Haus liegt den das ist grad mal 100 Jahre alt und hier ist nie jemand gestorben. ich denke eher da ist " etwas " was sich in meiner Gegenwart aufhält. was es ist kann ich nicht sagen, auch nicht wer. und wenn ich ehrlich sein soll... will ich es auch nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade etwas passiert...
Ich bin vorhin nach der Probe für mein Stück "Die Schneekönigin" (ich spiele die Schneekönigin) noch mit meinem Vater nach Hellweg gefahren und sollte im Wagen warten. Dann (es war schon spät) gingen die Laternen ganz normal wie jeden Abend aus- bis auf die, wo unser Auto drunter stand. Ihr Licht wechselte ins bläuliche, und plötzlich beginnt es, heftiger zu schneien. Dann höre ich merkwürdige Geräusche, wie Glöckchen. Sie werden immer lauter...Doch plötzlich hören sie auf und mein Vater macht die Tür zum Auto auf. Ich frage ihn, ob er denn Schneesturm und das Gebimmel auch gesehen oder gehört hat, er schüttelt den Kopf.
Entweder hab ich ne Mordsfantasie oder....die "Schneekönigin" war früher mein Lieblingsmärchen und wurde mir von meinen verstorbenen Großeltern oft vorgelesen. Das Gebimmel erinnerte mich voll an die Szene, in der die Königin den kleinen Kai zu sich holt.
Ich hab Angst!

@Aonda Needles
vielleicht wars ja auch der weihnachtsmann ;) schließlich hatter demnächst allerhand zu tun.

@Simskrümeline.
Hm, ich wohne in meiner ersten eignen Wohnung. Meine Oma ist 2001 gestorben, was ich nie wirklich verkraftet habe. Wenn ich traurig bin, spreche ich oft zu ihr, als wenn ich beten würde.
Ich kann mich leider nicht daran erinnern, was in diesem Moment im Radio lief. Ich war in dem Moment zu "geschockt" um darauf zu achten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten