Brenner

Nighti

Member

Also gut mein Brenner hasst mich
als Brennprogs nehmsch meistens Nero oder CloneCD

Jezz is es so dass er mir von 10 Rohlingen mindestens 5 zerschiesst ohne vernünftige Fehlermeldung.

so zu meiner Frage: Wie finde ich raus woran es liegt? Obs die Rohlinge sind oder irgendwie ne Einstellung oder doch der Brenner (is auch schon 2 Jahre alt)

Hey, ich schliess mich an, mein brenner macht seit freitag den selben mist, gut ich benutz RWs aber er will diese auch nicht mehr brennen. Benutz auch Nero... und ich bin mir sicher es liegt nich am Brenner da es früher mit anderen Progs gut ging, nur mit nero hab ich manchma so nen blödes Prop.
Vielliehct schließen sich auch einfach nur alle Brenner zusammen und wollen sich gegen uns verschwören???=)

Hast Du andere Rohlinge als sonst immer? Möglicherweise verträgt sich der Brenner nicht mit denen. Taucht der Fehler schon länger auf oder erst seit kurzem? Probiere mal Feurio! (voll funktionsfähige Testversion unter http://www.feurio.de) aus, das kann zwar "nur" Audio-CDs brennen, ist aber extrem zuverlässig. Falls der Fehler damit auch noch auftaucht, liegt es entweder wie gesagt an den Rohlingen oder am Brenner selbst (jedoch nicht an den Treibern etc., weil Feurio da eigene mitbringt). Ggf. kann ein Firmware-Update des Brenners helfen, schaue dazu mal auf der Herstellerseite vorbei.

Original geschrieben von Andreas
Hast Du andere Rohlinge als sonst immer? Möglicherweise verträgt sich der Brenner nicht mit denen. Taucht der Fehler schon länger auf oder erst seit kurzem? Probiere mal Feurio! (voll funktionsfähige Testversion unter http://www.feurio.de) aus, das kann zwar "nur" Audio-CDs brennen, ist aber extrem zuverlässig. Falls der Fehler damit auch noch auftaucht, liegt es entweder wie gesagt an den Rohlingen oder am Brenner selbst (jedoch nicht an den Treibern etc., weil Feurio da eigene mitbringt). Ggf. kann ein Firmware-Update des Brenners helfen, schaue dazu mal auf der Herstellerseite vorbei.

Also ich hab dieselben Rohlinge wie früher (die Guten von Aldi :D) und die haben eigentlich immer funktioniert. Das Problem dabei ist dass ich eigentlich nie Audio CDs brenne sondern hier Sicherung mache usw. Aber wegen den Treibern könnt das Prog trotzdem helfen oder?

Original geschrieben von Nighti
Aber wegen den Treibern könnt das Prog trotzdem helfen oder?
Ja, das könntest Du damit schonmal ausschließen. Feurio hat bei mir noch nie einen Rohling zerschossen, und ich benutze das nun schon seit vielen Jahren. Brennerprobleme hatte ich auch ab und zu mal, meist lag es dann an einem falsch konfigurierten Windows oder an miesen Rohlingen (die von ALDI sind nicht gerade berühmt für gute Qualität ;) ).

Ja, das könntest Du damit schonmal ausschließen. Feurio hat bei mir noch nie einen Rohling zerschossen, und ich benutze das nun schon seit vielen Jahren. Brennerprobleme hatte ich auch ab und zu mal, meist lag es dann an einem falsch konfigurierten Windows oder an miesen Rohlingen (die von ALDI sind nicht gerade berühmt für gute Qualität ;) ).

Also meiner zerschisst mit Freuden besonders gute Rohlinge
das Prob is dass es die wirklich guten nur im 25er Pack oder so gibt und ich mich da ned trau weil mein Brenner die ja evtl. zerschiessen könnte.

Also ich versuch jezz einfach ma mit Fuero ne Audio CD zu brennen........aber was mach ich mit meinen Daten CDs? Hilft nur Firmware-Update oder?

Danke dir schonmal

aber was mach ich mit meinen Daten CDs? Hilft nur Firmware-Update oder?
Tja, das kann ich natürlich nicht sagen, einen Versuch ist's zumindest wert. Für Backups nehme ich meist CD-RWs, die kann man immer wieder löschen, und falls es einen Fehler gibt, muß man sie nicht gleich wegschmeißen. Hilft auch ganz gut, den Müllberg zu reduzieren. :)

Tja, das kann ich natürlich nicht sagen, einen Versuch ist's zumindest wert. Für Backups nehme ich meist CD-RWs, die kann man immer wieder löschen, und falls es einen Fehler gibt, muß man sie nicht gleich wegschmeißen. Hilft auch ganz gut, den Müllberg zu reduzieren. :)

Ach die hängsch inzwischen dekorativ hier auf :D aus der Not eine Tugend...

Danke für die Hilfe ;)

Ach die hängsch inzwischen dekorativ hier auf :D aus der Not eine Tugend...

Danke für die Hilfe ;)

mal so ne frage, Womit hängst du die Cds auf? bei mir fallen die immer wieder runter:argh:

Original geschrieben von Vampirlady0411
mal so ne frage, Womit hängst du die Cds auf? bei mir fallen die immer wieder runter:argh:

Ich nehm da feinen Draht , einmal durchs Loch in der Mitte und am oberen Rand dann zusammendrehen und dann hängen die gut am Regal zB. Sieht toll aus wenns Licht sich drin spiegelt und so ;)

hmmm.... okay, regal hab ich nich, ich mach sie eigentlich an der decke fest mit eben druchsichtigem band (damit sie sich drehen) und dann mir reiszwecken... aber entweder fallen die irgednwann mal ab oder dasband reist...drehen die cds sich am draht??? dumme frage eigentlich, aber könnte ja möglich sein *gg*

Original geschrieben von Vampirlady0411
hmmm.... okay, regal hab ich nich, ich mach sie eigentlich an der decke fest mit eben druchsichtigem band (damit sie sich drehen) und dann mir reiszwecken... aber entweder fallen die irgednwann mal ab oder dasband reist...drehen die cds sich am draht??? dumme frage eigentlich, aber könnte ja möglich sein *gg*

Mhm an die Decke....mach sie doch anne Lampe oder geht das nicht? Decke is immer schwer weil die meistens sehr hart is und du kaum Reiszwecken und sowas reinbringst

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten