skins-bitte nicht sauer sein

Stavros

Newcomer

hi, hab schon unendlich beiträge hier gelesen zum thema skin-
entfernung, verstanden hab ich nix.
hab mir eli-sims, wardrobe und alles mögliche runtergeladen
aber wie man die alten klamotten rausschmeisst, ist mir
immer noch nicht klar.

erbarmt sich vielleicht einer und erklärt das noch mal schritt
für schritt. ich hab jetzt 1.600 klamotten im spiel und kann bei den
platten Bildern nix erkennen.

ausserdem würde ich gerne noch wissen, ob schon mal
irgendwo -wennja wo-erklärt wurde, wofür diese endlos
vielen programme genau sind und wie die funktionieren.

danke schön

und ich habe auch schon sehr verständliche Beiträge zu dem Thema Sinks geschrieben. Aber meine Onlinezeitzeit ist zu knapp, um sie zu finden.
Und zu den vielen Programmen, das ist auch verwirrend, das sehe ich ein. Also, ...sich erstmal ein Prog vornehmen, die Suchefunktion bemühen... alles durchlesen, lernen, dann das nächste. Das wichtigste ist, hier im Forum stundenlang zu lesen, was wir stundenlang geschrieben haben.

Hallo Stavros,
Skins sind leider eine komplizierte Angelegenheit und eine ganz einfache Erklärung zu diesem Thema gibt es daher nicht. Ich zitiere mal einen Beitrag von mir aus einem anderen Thread:

Also es gibt eine simple und sichere Methode. Danach hast du zwar noch etliche Dateileichen übrig, aber die Klamotten tauchen wenigstens nicht mehr im Spiel auf.
1. Öffne Sims\GameData\Skins
2. Stelle die Dateiansicht auf "Miniaturansichten" um.
3. Jetzt kannst du die unerwünschten Sachen direkt sehen und löschen. Solltest du dir bei der einen oder anderen Bitmap nicht sicher sein ob es sich um einen DL oder um ein Original handelt, poste hier die entspr. Dateinamen und wir können vergleichen.

Die saubere Methode ist leider auch ziemlich kompliziert und nicht gerade ungefährlich.
Jedes Skin besteht aus drei Dateien. der Bitmap (.bmp), der Meshdatei (.skn)(sie gibt die Form an) und einer Datei die beides miteinander verknüpft (.cmx). Die jeweilige Zugehörigkeit wird über die Namenskonvention geregelt.
Beispiel:
B003FAFitlgt_ave

B gibt an daß es sich um normale Bekleidung handelt. Andere Möglichkeiten sind (nur ein Auszug): F für Abendkleider, L für Pyjamas, S für Bikinis, C für Köpfe.

003 steht für die Meshgruppe, also die generelle Bekleidungsform dieser Gruppe (z.B. eng anliegender Pulli und Hose ohne Schlag).

FA steht für Female, also weiblich (andere Möglichkeit: MA)

Fit gibt die generelle Körperform des Sims an (Fit=schlank, Fat=dick, skn=dürr)

lgt steht für die Hautfarbe. lgt=hell, med=medium, drk=dunkel

_ave: Der Unterstrich trennt die Namenskonvention von einem beliebigen, aber einzigartigen Namen für den einzelnen Skin

Argh, das wird ja wieder ein Roman!

So, wo war ich? Achja, jetzt kommen wir zu cmx und skn. Beide Dateitypen sind im Textformat. Man kann sie also leicht mit dem Notepad öffnen und lesen. Innerhalb dieser Dateien findest du die zusammengehörenden Namen wieder. Jetzt wird's aber knifflig, denn zu jeder SKN-Datei können durchaus mehrere Bitmaps gehören die alle auf das gleiche Mesh zugreifen. Das gleiche gilt für cmx. Da hilft also nur langwieriges sondieren und überprüfen. Mein persönlicher Eindruck: Es kostet weniger Zeit wenn man den Skins-Ordner auslagert, alles neu installiert und dann nur noch die Skins wieder integriert die man haben will. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten