Was sagen Eure Partner zu der Simssucht?

Jope

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
51
Ort
Viersen
Geschlecht
w

Die downloadsucht hat mich auf dieses Thema gebracht%)

Wie gehen Eure Partner mit den Sims um?
Mein Mann kanns nicht verstehen:mad: was ich an den Sims finde.
Ich muss mich auch immer beherschen nicht in jeder freien minute vor den PC zu springen, was ungemein schwer fällt:heul: :heul:.
er sieht nur das meine Maxi datei wächst und wächst.
aber wenn ich ein Problem mit dem PC habe, muss ich zu seiner Verteidigung erwähnen, hilft er mir schon, zwar mit moppern:scream: :mad: , aber er hilft.
 
:D Hallo Jope, da kann ich mich nur anschliessen, mein Partner hat auch überhaupt kein Verständnis für die Sims *gg*... ich glaube am liebsten würde er sie wohl so manches mal aus dem Fenster schmeissen *g*

Liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:
 
ich bin Simsüchtig, mein Mann ist Diablosüchtig. Wir haben uns nichts gegenseitig vorzuwerfen =)
Wir haben auch 2 Rechner, so kommen wir uns nicht in die Quere.
Nachteil: wir sehn uns manchmal tagelang kaum... ;)
 
Also mein Mann hat - bis zu einem gewissen Grade - schon Verständnis. Wenn ich ihm mal einige Objekte oder Interaktionen vorführe, die mich total begeistern oder amüsieren, kann er meine Faszination schon nachvollziehen.
ABER: Die Sucht versteht er nicht! Und wenn ich - jetzt z. B. bei herrlichstem Wetter - lieber stundenlang, oft bis in die Nacht, am PC sitze, downloade und nicht eher Ruhe gebe, bis der x-te. Skin auch noch funktioniert (da kann ich sehr hartnäckig sein!), hört es mit dem Verständnis dann doch auf. :hallo:
 
Original geschrieben von Sweetie
ich bin Simsüchtig, mein Mann ist Diablosüchtig. Wir haben uns nichts gegenseitig vorzuwerfen =)
Wir haben auch 2 Rechner, so kommen wir uns nicht in die Quere.
Nachteil: wir sehn uns manchmal tagelang kaum... ;)
Sweetie, ja zwei Rechner haben wir auch, aber gestern mußte mein Mann an meinem arbeiten. Was dazu führte, dass ich trommelnd hinter ihm stand!;)
 
Wie wird es bloß erst mit Sims2? Alles noch mal von vorne???!!!!
 
Mir geht es genauso. Mein Mann sagt auch, das ich süchtig bin. Wir haben schon etliche Diskussionen geführt :mad: . Aber ich kann nicht ohne meine Sims :D .
Liebe Grüße, Wendy :hallo:
 
Mein Liebster tut mir auch (manchmal) ganz schön leid!
Unsere beiden großen Mädels sind nämlich genauso Sims-süchtig wie ich und unser kleiner Zwerg sieht die Sims als eine Art Computer-Lego an.
Aber das Schlimmste muss für ihn sein, dass er keines seiner Spiele auf unserem Compi spielen kann, denn sonst würden die Sims nicht mehr laufen und da müssen wir ganz klare Prioritäten setzen...;)

Viele Grüsse,
almi
 
Süchtige Männer

Gibt es eigentlich auch Sims-süchtige Männer?
 
Zum Glück haben wir auch mehrere Rechner. Mein freund hat aber auch keine Probleme mit meiner Simssucht. Er unterstützt sie sogar....hat mir MS aus Hamburg mitgebracht. und wenn wir zusammenziehen bekome ich irgendwie ne eigene festplatte nur für die Sims. irgendwie sowas hat er sich da überlegt....
 
Ha, schön zu hören, dass es euch auch so geht!!! Also mein Mann hats am Anfang, als ich das Spiel neu hatte, auch mal versucht, aber es war ihm zu "langweilig". Er steht mehr auf Indiana Jones oder Tomb Raider - finde ich aber auch gut.

Naja, jedenfalls ist sein Verständnis auch nicht so groß. Deshalb spiele ich meist, wenn er noch auf Arbeit ist, da ich immer schon eher zu Hause bin. Oder jetzt z. B., wo ich Urlaub habe. Da sitze ich dann auch lieber am PC als in der Sonne.

Leider hat der Spaß an den Sims z. Z. doch ein bisschen nachgelassen, weil mein PC ziemlich lahm ist und deshalb alles immer so ätzend lange dauert. Aber wir rüsten unseren PC noch in diesem Jahr auf und dann kann ich für nichts mehr garantieren....... Natürlich kann er dann auch wieder seine Spiele spielen, denn die sind vorerst gelöscht worden, weil ich ja Platz für meine Sims brauch.......
 
Mein Mann hat einerseits Verstaendniss, bzw. freut sich, das ich etwas habe, fuer das ich so viel Begeisterung entwickeln kann, doch andererseits denkt er manchmal schon, das ich spinne, zum Beispiel wenn ich ihm abends erzaehle: Heute hab ich mir das und das runtergeladen, es ist sooo toll, willste ma sehn!?
Neulich hat er sich zum ersten Mal etwas angeguckt, mein erstes selbstgemachtes Objekt, das konnte er dann kaum glauben :cool:
Eben habe ich ueberlegt, diesen Thread auszudrucken, um ihm zu zeigen, das es noch mehr von meiner Sorte gibt ;)
Vielleicht beruhigt ihn das ja...
Mich jedenfall freut das ungemein!

:hallo:
 
...na so was kann mir gar nicht passieren...ich hab gar keinen man%) =) %) :D :p :D :lol: aber meine freundinnen halten mich dafür fürn bisschen verrückt. aber das macht nix =)
schöne grüße nonamegirl02
 
Also am Anfang hatte mein Mann auch überhaupt kein Verständnis,fing dann immer an zu meckern.:mad: ,aber ich hatte noch einen Ass im Ärmel da er ein fanatischer Orchiedeen-Freak ist=) ,stellte ich den Vergleich,da er ja so süchtig ist und ein Gewächshaus jetzt extra baut für seine O. und alles im I-Net sieht,will er haben.So ist es genauso bei mir mit Simsen.Seit dem kann er nix mehr sagen und versteht mich auch jetzt.=) :hallo:
 
wenn es jetzt noch keine simssüchtigen männer gibt dann sicher in 10 jahren (siehe mich,marzel,fat jack ) ;)
Ich habe keine partnerinn und wenn ich eine habe muss sie mit meiner simsucht klar kommen sonst funkt da nix *gg* ;)
 
:D Mein Mann muss die SIms akzeptieren, schließlich gab´s Sie vor Ihm in meinem Leben ;)

Nee im Ernst er unterstützt mich voll.Er hat sich sogar jetzt nen Laptop gekauft und ich bekomme nun auch noch seine Festplatte dazu, damit ich noch mehr Platz für Downloads habe :eek:
Und wenn ich mal ein Problem habe hilft er mir sofort.:)

Er sagt auch immer das ich mal wieder öfters spielen soll.Ich komm nicht mehr all zu oft dazu, weil wir einen 4 Monate alten Sohn haben.Also Sims Live Zuhause :lol:
 
@flummy

Sims auf dem Laptop - geht das gut? Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich bei diesem Wetter drinnen sitze.:cool:
 
Also, mein Mann freut sich unbändig wenn ich Sims spiele. Wenn er mich von der Arbeit anruft, fragt er schon immer danach, ob ich wieder was schönes neues entdeckt habe, oder einfach so. Wir haben uns nun auch einen 2ten PC zugelegt, der eine nur zum Spielen :). Die Bücher zu den add-ons nehme ich mir immer aus USA mit, da die aufschlussreicher sind als diese hier. Ausserdem haben wir uns selbst ins Spiel integriert mit der Face Factory. Das macht es auch lustig. Ich freue mich schon auf Sims 2.
Weibi
 
@isus60
Also ich habe keinen Laptop, sondern mein MAnn und der spielt keine SIms.Ich bekomme nur seine Festplatte aus seinem Pc =)
Damit meine SIms schneller funzen.
Aber ich denke es kommt ganz auf den Laptop an und wie groß die Festplatte ist.Aber ich bleib lieber bei meinem Pc.Bei so vielen Downloads wie ich habe, kann glaub ich auch kein LAptop mithalten.Außerdem kann man Laptops nicht so gut aufrüsten mit Arbeitsspeich usw.Und die ganzen Add-Ons brauchen schon eine Menge Platz :mad:
 
@isus60

Ich glaube flummy meinte damit, daß sich ihr Mann das Schleptop für sich gekauft hat, damit sie jetzt auch noch seine Festplatte vom PC zur Verfügung hat. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Zu deiner Frage mit dem Schleptop: Ja, die Sims scheinen da drauf auch zu laufen. Es gibt hier nämlich einige User, die ihre Sims da drauf haben!

Was meinen Mann und sein Verständnis angeht...naja! :naja:
Er sagt zwar nix, aber nur, weil ich ihn damit in Ruhe lasse! Ich bin mittlerweile immer schön still, wenn ich mich mit Leuten unterhalte, von denen ich weiß, daß sie die Sims nicht interessieren. Und bei meinem Mann ist es genauso! Das Mit-Sims-Vollquatschen hab ich nach und nach gelassen, weil ich die Leute damit nur gelangweilt habe. Und bevor uns nachher überhaupt niemand mehr besuchen kommt.....! :D
Der PC ist im Grunde nur für mich und meine Sims da! Mein Mann war im Anfang ein paar mal dran und hat Passioncen gelegt (an sonstigen Spielen hat er kein Interesse und Ahnung vom PC hat er noch weniger als ich, und ich hab schon wenig!) und wenn meine Kinder mal dran wollen.....keine Chance.....Mami lädt, verschickt, schreibt, liest, categoriziert, recoloriert, sortiert, verschiebt, erstellt, baut oder spielt schon wieder! :lol:
 
@flummy
Überschnitten! :p
 
Mein Mann hat leider auch überhaupt kein Verständnis :argh:

Wenn er zu Hause ist, spiele ich deshalb nie, höchstens spät abends noch etwas, wenn er im Bett ist.
So komme ich natürlich fast nie dazu :rolleyes:

Ich habe auch schon vor unserer Heirat gespielt, aber da war ihm wohl nicht klar, wie sehr ich an dem Spiel hänge und dass ich nicht einfach damit aufhören will.
Später gab es dann ewige Diskussionen und sogar richtigen Ärger und Krisen, bloß weil ich halt nicht ganz drauf verzichten will und er das nicht einsehen wollte. Was ist denn so schlimm dran, solange nichts anderes drunter leidet?
Aber er meint, ich sole meine Freizeit mit was Sinnvollem verbringen.
Mann, das ist doch der Sinn der Freizeit, dass man sich da aussuchen kann, ob man was Sinnvolles macht oder nicht!!! *grrr*

Und als wir mal im Urlaub waren, hat er da auf dem Laptop von morgens bis abends (!!) Age of Empires gespielt.

Ausgerechnet im Urlaub hätte ich dann ja doch was Besseres gewusst.... :rolleyes:
Tja, so sind die Menschen eben verschieden.

Ich hatte immer ein oder zwei Hobbies, die ich dann phasenweise total "fanatisch" ausgelebt habe... wenn nicht die Sims, dann was anderes. Ich habe bis diesen Februar z.B. 9 Monate gar nicht Sims gespielt! Dafür habe ich mit anderen Dingen mine Zeit vergeudet.....
Seitdem ist er auf die Sims weniger wütend, er hat wohl gesehen, dass ich so oder so sinnloses Zeug mache :lol:

Und wenn er mal Computerprobleme hat, dann ist er immer heilfroh, dass ich mich so gut mit allem da auskenne....


Naja, zur Zeit ist es eh in Ordnung, weil ich fast nie spiele *seufz*
Ich wünschte echt, er könnte mich da besser akzeptieren.
Sonst läuft bei uns alles so wunderbar...
 
Auch wenn sich hier bisher nur weibliche Personen gemeldet haben, lass ich mich auch mal zu Wort kommen *ganzfrechindiediskussionplatz* :D !

Also, ich habe z.Z. keine Freundin/Partnerin oder sonstiges (:D ) und simssüchtig bin ich auch nicht; so lässt sich alles von ganz allein schließen...=)
 
also mein freund ist absoluter counter-striker. er lacht immer wenns um meine sims geht oder schüttelt mit dem kopf. wir haben nur einen pc, und arrangieren uns und das klappt wenigstens.
das ironische ist aber er selbst hat mich auf die sims gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
mein Mann sagt nichts, wenn ich Sims spiele. Nur wenns tagelang (vor allem im Winter und wenn ein neues Addon rausgekommen ist) nichts ordentliches mehr zu Essen gibt, mault er schon.
Ich habe auch einen super netten Kollegen, der freut sich immer mit mir, wenn ich wieder ein paar hübsche DL`s entdeckt habe. Früher hat er sie sich dann mit mir angeschaut.
Jetzt warte ich nur noch auf Sim 2. Wenns nur schon so weit wäre.
Aber ich glaube, ich muss mir dann erst einen neuen PC leisten.
viele Grüße
simsine111
 
:) mein Freund und ich haben uns so kennengelernt ... wir spielen beide gerne und sitzen beide stundenlang am PC und laden Objekte oder Skins, Wände oder Tapeten und tauschen diese dann untereinander aus.
Das bringt sehr viel Spaß ... jeder an einem eigenen PC und dann wird bewundert was der andere gebaut hat.

Viel Spaß Euch allen noch und hoffentlich Verständnis Eures Partners

:ciao: J.Prinz
 
Ach, wäre sowas toll....
Ich kenne im "wirklichen" Leben nicht einen einzigen, der Sims spielt oder überhaupt Sims kennt (außer von meinen Erzählungen).

Wenn es Euch hier im Forum nicht gäbe, würde ich schätzen, dass das Spiel bloß ein einziges Mal verkauft worden ist :lol:
 
:hallo:
Ich bin immer mit irgendetwas intensiv beschäftigt. Solange ich nicht die Tapeten abreiße und beschließe das alles mal neu Renoviert werden müsste, ist mein Mann ganz zufrieden so.
Er schenkt mir zum Geburtstag einen neuen Rechner. Dann kann ich endlich MS Spielen und die Sims 2 und alles was da sonst noch kommt.
Der Haken, ich muß doch tatsächlich bis zum August warten.
So habe ich mich seit meiner Kindheit auf keinen Geburtstag mehr gefreut.
Ich Rauche das ist eine Sucht, die Sims sind mir ein liebes Hobby.

Gruß Babs
 
also mein ex freund hat gesagt, er findet, dass is nur puppenspielen... da war ich schon beleidigt. noch dazu fasziniert mich ja besonders das haus bauen und ich bin total beeindruckt von den objekten, die viele selbst erstellen (hut ab)...
trotzdem hat er mir damals hot date geschenkt *g*
 
@makabaer
das finde ich aber intolerant von deinem freund:(
wie du sagst, hobby soll einem freude bereiten. und wieso soll er beurteilen was sinnvoll ist oder nicht?
gott sei dank ist mein mann da sehr verständnisvoll. *mal ganz fest lob* die sims interessieren ihn zwar nicht, aber er spielt selber auch gern. simcity4, emergency2 usw. so das er es schon nachvollziehen kann.
auch bei meinem anderen hobby (miniaturen) meckert er nicht, sondern bewundert meine errungenschaften und hilft mir auch mit rat und tat.:D
 
Original geschrieben von Sweetie
ich bin Simsüchtig, mein Mann ist Diablosüchtig. Wir haben uns nichts gegenseitig vorzuwerfen =)
Wir haben auch 2 Rechner, so kommen wir uns nicht in die Quere.
Nachteil: wir sehn uns manchmal tagelang kaum... ;)

Woher kenne ich das nur :lol:

Mein Freund hat ganz am Anfang mal Sims gespielt. Da haben wir uns richtig übel um den PC gefetzt! Dann haben wir die Cheats entdeckt: er hat eine Burg gebaut, für Millionen, und wurde seither nicht mehr gesehen, weil´s ihm dann langweilig wurde...

Mittlerweile haben wir 2 PC´s, er sein Diablo und ich immernoch meine Simmies. Seine Familie und das Haus leben übrigends auch noch in meiner Nachbarschaft, blockieren seit fast 2 Jahren das Grundstück Nr. 10 und ich spiele nicht mit ihnen. Aber löschen kann ich die auch nicht, genauso wie meine allererste Familie :D Was er aber noch manchmal macht ist Häuser bauen, für meine Seite. Da muß ihm aber sehr langweilig sein ;)
 
:eek: nicht schlecht Eure vielen Antworten, bin beeindruckt.
hat spass gemacht das durch zu lesen.
Und nun weiss ich endlich : ICH STEH WIRKLICH NICHT ALLEINE DA !
Meine Schwester ist Gottsei Dank auch Sims süchsüchtig und deren Mann begreift es auch nicht. Vorallem wenn wir uns treffen ud drüber quatschen. O weh..
%)
 
Hallöchen alle zusammen!
Als ich zu dem Spiel kam, hat mein Mann nicht mehr als einen bedauernden Gesichtsausdruck für mich übrig gehabt. Bei uns ist das so, dass ich diejenige bin, die der PC-Freak ist und nicht der Mann=).
Aber nachdem ich ihm so einige Features gezeigt habe und er seitdem ab und zu (so jedes halbe Jahr) damit rechnen musste, dass er Pizzataxi kommen lassen muss, weil ich das neue Simsspiel instalieren muss ... haben wir uns irgendwie geeinigt. Mittlerweile unterstützt er mich bei der Hardware (Kostenausgaben) und ich bin ihm eine liebe, zufriedene Frau!!;)

Aber das mit diesen ... hinter jedem neuen Download hinterherhaschen ... jepp, das stimmt. Ich bin immer morgens hier im Forum und schau mir den Update-Teil an. Danke noch einmal an die fleißigen User, die immer alles so schön für andere bereitstellen.

Ist echt eine Sucht, nicht anders zu bezeichnen. Entweder man liebt das Spiel, oder man lässt es ... :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, denkt mal drüber nach, was für ein Glück ihr eigentlich habt... Wir wohnen zusammen, sind beide ziemliche Junkies was so manche Computerspiele angeht, besitzen aber nur einen Computer! Es wundert mich, das wir noch nicht versucht haben uns gegenseitig zu erschlagen... Obwohl, einen Vorteil hat's doch: Keiner verurteilt den anderen, wenn der sich von seinem letzten Groschen (Euro?)
ein neues Spiel zulegt!
 
Hallo erstmal! Ich glaube, ich muß hier auch mal was reinschreiben.

Als mein Freund und ich zusammen gezogen sind, hatten wir erst zwei PC´s. Da er zu dieser Zeit noch nicht so oft vorm Rechner gesessen hat, haben wir den zweiten Rechner abgeschafft - hat erst auch wunderbar funktioniert, bis er selbst auf den Geschmack von PC Games gekommen ist. Von da an gab es dann immer Gerangel um das Ding (vorallem hat ihn total gestört, daß meine Sims so viel Speicherplatz wegnehmen - hat mich immer damit aufgezogen). Seit über einem Jahr ist er nun begeisterter Soldier of Fortune 2 Spieler, so mit Online-Zocken, Clanbeitritt usw. - da konnte ich dann nur noch selten spielen. Seit knapp nem halben Jahr haben wir jetzt wieder zwei PC´s - seitdem gibt es keinen Streit mehr - jeder sitzt an seinem eigenen PC und ist glücklich damit. Jetzt "müllt" (kann man ja eigentlich nicht so nennen) jeder seine eigenen Festplatten voll und das ist auch gut so.

Wünsch Euch allen noch nen schönen Abend :D
 
So nun will ich doch mal ein bischen die männliche seite vertreten.

Meine erste Sims-CD habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen und auch alle Add-Ons. Sie hat für computer nichts übrig, lässt sich aber immerhin öfter mal von meiner Begeisterung anstecken.
Nur ganz selten, wenn ich es mal übertreibe, dann bekomme ich zu hören, das sie wohl einen Fehler gemacht hat, mir dieses spiel zu kaufen.
Da ich aber weder meine Familie, noch meine Pflichten im Haushalt vernachlässige, werde ich nur ganz selten mal vom PC weg gescheucht:heul:

Die sims im Urlaub zu spielen oder überhaupt einen Labtop mitzunehmen würde mir allerdings auch im Traum nicht einfallen ;)

Kurzum: keine Probleme in der Partnerschaft wegen meiner Sims:lalala:
 
Also ...ich bekenne mich auch dazu simsüchtig zu sein :D

Für mich ist es das schönste Hobby, das ich je gehabt habe... und kann immer noch nicht davon lassen.
Zum "Glück" habe ich keinen Partner, nur noch meinen 19-jährigen Sohn im Haus wohnen.
Er ist der Schuldige, der mir vor 3 Jahren die Sims mitgebracht hat.
Und heute hat er nur noch ein müdes Lächeln für mich über :D :sleep:

Jeder sitzt in einem anderen Raum am PC und das ist auch gut so, wir streiten uns daher eher selten. ;)
Heute hab ich Chris den kleinen Film von Sims 2 gezeigt, ich dachte er würde darüber wieder lachen ... aber 1 Stunde später hat er mir noch zusätzlich 256 SDRAM geschenkt, damit ich mit 655 SDRAM für Sims 2 gerüstet bin. Ist er nicht nett :)

Ich kann es gar nicht abwarten bis das Spiel rauskommt...

allen noch einen schönen Simsabend

LG
die Freche
 
Also ich wär schon seit 5 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Also dann das Spiel heraus kam und ich nächtelang vor dem PC gesessen habe und ihn gar nicht mehr beachtet habe, war er schon ziemlich sauer. Mit der Zeit haben wir dann einen Kompromis geschlossen. Wenn er arbeiten geht, kann ich Sims spielen (und gleichzeitig den Hund hüten), und wenn er heim kommt, widme ich mich vollkommen ihm. Aber der Witz kommt jetzt erst. Er sagte immer das die Sims ein absolutes sch*** Spiel sind, aber letzte Woche hab ich ihm mal den Spielverlauf und alles wichtige erklärt, vom Sim erstellen bis zum Haus bauen und er ist total begeistert. Hat sich sogar deswegen 3 Wochen Urlaub genommen. Nur zum Nachteil für mich. Ich kann jetzt keine Sims mehr spielen weil er es macht. :mad: :mad: :mad:
Muss mal schauen, ob ICH ihn nicht mal weglocken kann;) Mit ein bischen Körpereinsatz hab ich ihn bis jetzt immer irgendwo weg gelockt.:D =) ;) :lol:
 
Alle meine Versuche, meinen Freund für das Spiel zu begeistern, sind bisher leider gescheitert - er fand's ganz lustig irgendwie, das war aber auch alles.... Dennoch ist sehr tolerant, er erkundigt sich sogar manchmal danach.

Das Einzige, was ihn wohl wirklich interessiert ist, wenn ich mit meinem 3D Programm Objekte erstelle - das hat er sogar selbst schonmal versucht. :)
Allerdings rührt dieses Interesse wohl eher daher, dass er selbst beruflich mit 3D Programmen arbeitet... nunja, immerhin gibt es da wenigstens einen kleinen Berührungspunkt. :)

Wir wohnen noch nicht zusammen, aber sollte dieser Tag denn einmal kommen, bestehe ich auf meine eigene Computerecke (mit eigenem Rechner natürlich) und natürlich ein großes Zeitkonto für meine Sims. =)
 
Ich bin Simssüchtig und mein Mann ist Eisenbahnsüchtig -ausgleichende Gerechtigkeit. Aber ich habe dabei einen ungemeinen Vorteil, ich habe den Computer ganz für mich alleine, da sich mein Mann nicht für Computer interessiert. Ich muß mir den Computer nur mit Ihm teile, wenn er mal was von Ebay ersteigern möchte und da muß ich noch in seiner Nähe bleiben. Aber hier sehe ich jetzt das Problem auf mich zukommen, da er sich jetzt eine Garteneisenbahn !!! bauen will - nein Ihm reicht nicht die Modellbahn im Keller, jetzt muß auch noch eine Garteneisenbahn her - wird er jetzt öfters im Ebay sein und das heißt für mich ich muß meinen Computer mit Ihm teilen und kann nicht meine Sims spielen -heul:heul: :heul: :heul:
Aber ich muß ja jetzt auch mal ehrlich sein, ich finde seine Eisenbahn ja auch toll und auf die Garteneisenbahn freue ich mich auch schon, da ich für den Teil der gärtnerischen Gestaltung zuständig sein werde - Blumen meine nächste Sucht nach den Sims.
:D :D :D
Gruß Anja
 
@dagobert:
Ja, wenn ich das hier so lese, wie problemlos andere Partner das akzeptieren, dann denke ich auch, dass er intolerant ist...
Hmmm... bisher dachte ich immer:"Er hat ja recht, Computerspiele sind ja wirklich ein ganz sinnloses Hobby..."
So langsam glaube ich eher, dass ich mir ganz unnötige Schuldgefühle habe einreden lassen...

Vielleicht spreche ich ihn mal drauf an.
Oder ich spiele einfach mal wieder, warte auf seinen Kommentar und sag ihm dazu mal meine Meinung ;)

Ansonsten können wir uns immer prima einigen... wäre doch seltsam, wenn wir es echt nur bei den Sims nicht schaffen :rolleyes:
 
@makabaer
ich denke auch, du hast dir unnötige schuldgefühle einreden lassen. ein hobby ist ein hobby! ob das nun die sims sind oder eisenbahn (finde ich übrigens auch gut, goldie1604:hallo: ) oder was weiß ich.
solange du dich nicht nur um dein hobby kümmerst und alles anderes vernachlässigst ist es doch vollkommen okay.
hat den dein mann keine hobbys? wenn ja, wie findest du es? sagst du da auch, das ist zeitverschwendung? wie würde das ihm denn gefallen?
und du hast auch geschrieben, er hat im urlaub "age of empires" gespielt. im urlaub!! das finde ich zeitverschwenung.
sag ihm ruhig mal deine meinung!
 
unsere tochter war letzte woche aus berlin bei uns zu besuch. sie hat ihren PC mitgeschleppt, damit papa ihr den aufräumt und die sims wieder de- und neu installiert. dann wurden ihre downloads und meine (von meinem eigenen rechner - mann hat auch einen und laptop) hin und hergeschoben und userdatas ausgetauscht. während mein mann mit ihrem PC beschäftigt war, hat sie auf meinem MS gespielt, ich habe mit dem laptop im forum mich amüsiert so war jeder beschäftigt. nur er kam nicht zu seiner arbeit.
er ist ganz froh das ich beschäftigung mit meinen kleinen menschen habe und wenn was schief läuft, er steht immer rettend zur seite.
er hat extra ein netzwerk aufgebaut, damit wir an jedem PC arbeiten können.
für sims 2 soll ich auch noch eine größere festplatte bekommen. ich hatte ja schon eine, aber die hat nun unsere tochter.

männer haben ihren fussball, ihre stammkneipe, ihre brieftauben und was weiss ich sonst noch, immer haben wir frauen alles hingenommen : Simser vereinigt euch :lol: :lol:

ne, im ernst sie wollen es zwar nicht wahrhaben, aber seid wir unsere sims haben, sind wir doch alle viel ausgeglichener geworden *manchmalzumindestens* ;)

auf noch viele sims nachbarschaften, neue häuser und intriegen

gruss heimatlose
leider kann ich nicht selbst in die nachbarschaft - kennt noch einer der Film TRON
 
Also ich bin schon 25 und meine Freunde spielen teilweise selbst die Sims. Mein Freund findet das klasse - okay, natürlich meint er, dass ich zu viel am PC sitze, aber naja, da hat er wohl recht. Zu meinem Geburtstag hat er mir auch das AddOn geschenkt und mit mir zusammen geschaut, welche neuen Sachen alle möglich sind ;)
 
Ich muss sagen, bei uns klappt das wunderbar da wir beide pc-junkies sind. Mein Schatzl hat mir das erste Sims Spiel zum Geburtstag vor drei Jahren gekauft und seit dem jedes add on. Wir haben einen schönen Computerraum eingerichtet und jeder hat seine Ecke. Wie ich das hier so tippere sitzen wir Rücken an Rücken und simsen. Ja, richtig gelesen - er spielt nämlich auch die Sims! Schande über uns, die Sims bestimmen unser Leben. Nun hat seine Simmin es auch noch mit einem halben Stern Vorsprung geschafft Megastar zu werden - Mann, war er darauf stolz :lol: Das einzige Problem das es bei uns gibt ist das einer von uns beiden (spät) abends seinen pc ausmachen muss und ankündigt dass wir jetzt endlich ins Bett gehen.

Ihr seht also: Geht doch :D
 
Ach, das klingt so schön, wie das hier bei manchen läuft :)
Es mus toll sein, wenn man dieses Hobby teilen kann :)

@dagobert:
ich vernachlässige eigentlich nichts wegen der Sims. Klar, man könnte immer noch fleißiger sein und mehr arbeiten und weniger seinem Hobby frönen. Zu tun findet man ja immer was. Aber solange alles läuft, kann man ja auch irgendwann mal Feierabend machen...
Was die Hobbies meines Mannes angeht - er spielt auch ab und zu Computer, sieht ganz gerne fern, geht gern ins Kino oder Essen und spielt manchmal nächtelang mit seinen Freunden "Axis and Allies". Aber insgesamt ist es tatsächlich so, dass er sehr viel arbeitet, mehr als normal (zumindest mehr als alle anderen Menschen, die ich kenne). Wenn er nicht ab und zu so Spielephasen hätte, dann hätte ich manchmal schon den Verdacht geäußert, dass er Workaholic ist. :rolleyes: Ich find's ja toll, dass er so fleißig ist. Bloß hat er nicht nur an sich selbst hohe Erwartungen, sondern auch an alle anderen Leute seiner Umgebung. Und ich bin halt nur ein ganz normaler Mensch, der nicht mehr als nötig tut ;)
Naja, irgendwann wird er das schon einsehen....
Und jetzt muss ich echt ins Bett :hallo:
 
kurz zum thema laptop. Ich hab die ganzen Add Ons jetzt auch auf meinem und ich hab nicht schlecht geguckt als das komplette Spiel + Add Ons in weniger als 2 Minuten da war.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten