Was sagen Eure Partner zu der Simssucht?

Bei uns gibts auch ein bißchen Streit und verständnislose Blicke.
V.a. wenn irgendwas neues rauskommt, wie Sims 2-Video oder Add Ons, habe ich immer ein großes Mitteilungsbedürfnis.
Wenn ich es ihm dann erzähle, kommt nach drei Sätzen schon ein wütendes DAS INTERESSIERT MICH Ü BER HAUPT NICHT. Mit der Betonung auf überhaupt. Aber er weiß es dann trotzdem:lol:

Aber er ist auch selbst Schuld. Hat mir damals die Sims im MediaMarkt gezeigt. Hat die ersten Downloads sogar brav für mich eingefügt und irgendwann kapituliert.
Auf dem Laptop gabs dann eine extra Partition nur für Sims, gut er hat es Spiele genannt, wohl in der Hoffnung dass ich mal was anderes finde.
 
@makabaer
ich kann mir schon vorstellen, das es zu spannungen kommt, wenn der partner sehr viel arbeitet und von seiner umgebung das selbe erwartet.
ich bin auch eine, die schon mal fünfe gerade sein läßt, wenns gerade so schön läuft mit meinen sims. da laß ich schon mal die bügelwäsche bügelwäsche sein;) gott sei dank ist da mein mann sehr tolerant. ich schau aber dann schon, das ich es wieder aufhole.
aber so wie bei deinem stell ich mir das extrem schwierig vor. ich drück dir echt die daumen, das es ein weinig rücksichtsvoller wird.
 
An und für sich spielt mein Freund auch ganz gerne am PC. Meistens sind das dann Spiele wo wir rundenbasiert spielen können (Patrizier II, Vermeer, Fugger 2, etc.). Da er mich überhaupt erst zu PC Spielen hingeführt hat, darf er sich nicht beschweren. Wir haben dann am Wochenende oft die ganze Nacht durchgespielt ...
Mit den Sims kann er allerdings nichts anfangen. Er meint immer, er kann gar nicht verstehen warum mir das immer noch Spaß macht und obwohl er mir zum Geburtstag auch PC Spiele schenkt, würde er mir nie die Sims oder ein Add-On dazu schenken. Zumindest hindert er mich nicht am Spielen und ich nutze die Gelegenheit, wenn z.B. Formel-1 läuft oder er irgendwelche Filme/Serien/Reportagen im Fernsehen anschaut und gehe zu den Sims :D. Da wir 2 PCs Zuhause haben, kommen wir uns fast nicht in die Quere, nur wenn ich ins Internet gehe (und nicht mehr rauskomme ...) blockiere ich seinen PC. Aber da ist er tolerant (lass den PC noch an wenn Du fertig bist, Schatz, ich will nachher auch noch ins Netz - auch wenn es dann schon nach Mitternacht ist) ... :D :D
Bei PC Problemen steht er mir immer zur Seite (wenn ich alleine nicht mehr weiterkomme).
 
Original geschrieben von Eisbär
Bei uns gibts auch ein bißchen Streit und verständnislose Blicke.
V.a. wenn irgendwas neues rauskommt, wie Sims 2-Video oder Add Ons, habe ich immer ein großes Mitteilungsbedürfnis.
Wenn ich es ihm dann erzähle, kommt nach drei Sätzen schon ein wütendes DAS INTERESSIERT MICH Ü BER HAUPT NICHT. Mit der Betonung auf überhaupt. Aber er weiß es dann trotzdem:lol:

Hi Eisbär,
das kenne ich irgentwo her dieses Mitteilungsbedürfnis habe ich auch immer. Aber mein Mann hört mir geduldig zu und kann mich sogar ein wenig verstehen, das ich mich so freue. Er freut sich ja auch wie ein kleines Kind auf seine neue Lok (Hobby Eisenbahn), was ich natürlich auch verstehe. Also ich muß wirklich mal feststellen, das ich ein Goldstück von Mann zuhause habe (das darf er natürlich nicht lesen, sonst kommt nur "Hab ich Dir doch schon immer gesagt")
Also ich muß sagen das wir unsere Hobbys gegenseitig akzeptieren, er meine Sims-Sucht (zieht mich damit auch auf, zusammen mit meinem Bruder "Na ärgst Du mal wieder Deine Sims") und ich seine Eisenbahn (sehe mir seine Fortschritte beim Bau an und gebe Ihm Gestaltungstipps - da ich auch gerne bastel habe ich manchmal ein bessere Auge für die Bebauung mit Häuseren etc.) So läuft es ganz gut bei uns.
Gruß Anja
 
Völlige Verständnislosigkeit von meinem Mann.
Jetzt hab ich auch noch unsere Tochter(8Jahre) mit dem Leben der Sims bekannt gemacht.
Er schüttelt immer nur mit dem Kopf und kann garnicht verstehen was uns daran gefällt.
Stress und Streiterreien gibt es deswegen gottseidank noch nicht.
Wir beide nehmen schon Rücksicht auf ihn und spielen meistens wenn er grad seinem Hobby nachgeht oder am Wochenende wenn er zur Spätschicht fährt.
Das passt ganz gut bei uns.

Gruß Honeybunny:hallo:
 
Also mein Mann hat das mit Humor aufgenommen. Mittlerweile ist er so drauf... Das auch hin und wieder fiese Sachen gemacht werden. Z.b wird an meinem Spiel rum manipulliert. Heißt. Ein Haus wird einfach mit samt Ordner ausgelagert.

Freggi ist ja aber nicht dumm. Ich hab meine Seite nun mit Paasword gesichert...Das sie auch dann immer mal wechselt... Er braucht nie lange bis er das draußen hat.....
*falls mir mal die Wörter ausgehen, bitte ich hier um Vorschläge* :D

Aber sonst, auch mit Freunden/in keine Probleme. die suchen mittlerweile für mich als im Web mit. oder schenken mir was...
Bettwäsche wäre jetzt nicht übel!!1Ein Gedanke von mir....:hallo:
 
HI IHR LIEBEN LEUT;:hallo:

MEIN MANN VERSTEHT ZWAR NICHT WAS ICH AN DEN SIMS SO TOLL FINDE,ABER ER SPIELT AUCH LEIDENSCHAFTLICH GERN AN
PC.

MANCHMAL KRIEGEN WIR UNS SCHON IN DIE HAARE DESWEGEN,
WER DENN NUN DEN PC IN BESCHLAG NIMMT=)
MEISTENS BIN ICH DIE SIEGERIN:D

BYE:ciao:
 
Wir haben eigentlich getrennte PCs, aber mein Mann sitzt irgendwie lieber an meinem :rolleyes: ;)

Was das Mitteilungsbedürfnis angeht - das hatte ich am Anfang auch immer und wenn z.B. ein neues Addon ansteht etc., aber ich habe mir das vollkommen abgewöhnt, weil ich ja wie gesagt leider keinen kenne, der sich dafür interessiert. Komme mir wie ein Alien vor manchmal ;)

Wirklich blöd ist das nur, wenn ich z.B. gerade große Probleme mit den Sims habe, Familien und Daten verloren habe etc. durch irgendwas oder es eben (mal wieder ;)) immer abstürzt. Das drückt dann nämlich richtig meine Stimmung, aber ich kann's keinem erzählen :( Habe das früher zwar meinem Mann erzählt, aber der ist da fast ausgerastet, warum mir sowas denn auch überhaupt was bedeuten würde und dass ich es endlich ganz aufgeben soll. Naja, seitdem tu ich so, als wäre es mir gar nicht mehr so wichtig. Und als ich mir Anfang des Jahres TGD und Deluxe gekauft habe (mein Mann hate sich auch irgendwas gekauft, das nahm ich als Argument), da hatte er dann auch gar nichts dagegen.

Ich bin nur froh, dass ich jetzt in diesem Forum bin und hier ein paar Gleichgesinnte treffe :D

@dagobert: danke für die guten Wünsche! Ich bin ganz optimistisch. Sonst ist mein Mann wirklich ein Lieber, er braucht bloß wohl etwas Zeit, um einzusehen, dass ich nicht so perfekt bin, wie er es gerne hätte. Er ist nämlich ein Mensch mit sehr vielen und hohen Idealen, die Realität kann ihn da manchmal ganz schön auf die Palme bringen ;)
 
Ich stelle mir das schon äusserst blöde vor, so zu tun, als ob einen die Sims nur halb so viel interessieren als es tatsächlich ist... das haben unsere Sims doch nun wirklich nicht verdient, oder? :D :D

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dein Mann sich diesbezüglich etwas mehr entspannt - hinnehmen muß er's ja so oder so! ;)

:hallo:
 
@makabaer
sag ihm einfach: nobody is perfect:D
und das er mit seinen hohen idealen auch außerhalb der familie nicht überall auf verständnis stoßen wird, wird er hoffentlich schon mitbekommen haben.;)
das mit dem mitteilungsbedürfniss kenn ich auch. ich kanns wenigstens meinem sohn erzählen, der auch mal gern die sims spielt.
und bei problemen muß ich auch allein fertig werden.
zum glück gibt es ja euch hier im forum:D
da wurde mir schon oft geholfen. gott sei dank laufen die sims bei mir ganz gut.*drei mal auf holz klopf*
 
Original geschrieben von dagobert
und das er mit seinen hohen idealen auch außerhalb der familie nicht überall auf verständnis stoßen wird, wird er hoffentlich schon mitbekommen haben.;)
Und ob! Er wurde deswegen schon eine zeitlang ganz arg gemobbt, der arme Kerl :( Er macht anderen eben manchmal Angst damit, dass er so hohe Ansprüche stellt - die er selbst aber auch tatsächlich erfüllt! (Das ist wohl noch das Erschreckendste für Konkurrenten ;))

Original geschrieben von dagobert

gott sei dank laufen die sims bei mir ganz gut.*drei mal auf holz klopf*
Gestern abend hab' ich endlich mal wieder gespielt, und prompt ist es irgendwann abgestürzt :rolleyes: Und das, wo ich keine (!) neuen Skins drin hatte und nur 2, 3 neue Objekte oder so, die aber immer problemlos waren.
Keine Ahnung, was das wieder war... im Urlaub wurde erst die Katze unsichtbar, zurück zu Hause ist es dann irgendwann abgestürzt... :argh:
Ich war diesmal aber ausnahmsweise gar nicht geschockt deswegen, ich war nämlich so müde, dass ich dachte - ach, ganz gut, dass es abgestürzt ist, da kann ich jetzt ins Bett gehen, sonst hätte ich vermutlich noch eine Stunde vertrödelt :lol:

Aber das gehört ja gar nicht hierher ;)
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen. Und bevor ich gleich zur Arbeit muß, wollte ich noch schnell was dazu schreiben.

Bei uns läuft es eigentlich relativ ruhig und mit wenig Gemecker. Nur manchmal platzt meinem Schatz der Kragen, wenn der Staubsauger in der Ecke steht und sich zu Tode langweilt und die Waschmaschine Hunger hat und nichts zu Futtern bekommt.

Bei mir gibt es immer intensive Sim-Phasen, wo alles andere eben mal warten muß, und dann gibt es wieder (fast) spielfreie Zeiten, wo ich Meister Propper persönlich bin und die ganze Bude ist fein und blank.

Großer Vorteil für mich ist, daß er ein Frühaufsteher ist und ich bin eine Nachteule. Wenn er dann selig vor´m Fernseher einegeschlafen ist, scheuche ich noch für eine Weile meine kleinen Leute umher.

Fazit: wir sind jetzt nahe dran, den goldenen Mittelweg zu finden. Jeder geht einen kleinen Schritt zurück und das Gezanke hat ein Ende.

Viele Grüße von

Lucilla :)

PS: @ Midnight - die Idee mit der Formel 1 ist nicht schlecht. Leider will ich das aber auch immer sehen. Aber manchmal schaut er Fußball und dann geht es rund in Sim-City.

Edit: hätte ich fast vergessen. Wenn ich schon mal was erzähle, geht das auch bei ihm meistens nur rechts rein und links wieder raus. Aber gestern, als ich ihm erzählt habe, daß es jetzt auch einen Brillenladen gibt, hat er sich für mich mitgefreut. (ich bin nähmlich Optikerin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich euch sagen. Meine Sims-Sucht hat heute meine Partnerschaft beendet. Ständig gab es Steit, wenn ich neben meiner Arbeit und meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit den Ausgleich am PC, bzw. brauche ich das auch zum abschalten (hab ja auch noch 3 Teenager von 12-16 Jahren). In meiner Simswelt konnte ich immer so schön den Alltag abschütteln. Das konnte er überhaupt nicht akzeptieren. Jetzt hat er mich vor die Wahl gestellt, entweder er oder der PC. Da meine Nerven diesen ewigen Ärger und die endlosen Diskussionen auch nicht mehr mitmachen, habe ich mich gegen ihn entschieden. Ich kann auch gut ohne Mann leben, vor allem ruhiger.
Liebe Grüße, Wendy :ciao:
 
oh, das ist hart. Bin auch verlassen worden diese Tage,.:heul: :heul:

Die Sims werden Dich trösten.Mich lenken Sie auch gewaltig ab.

Grüße Jo:ciao: fühle mit Dir
 
guten morgähn !!! *augenrippel*

also mein mann war anfangs auch nicht sehr begeistert von den sims. ich mein, eigentlich ist er es immer noch nicht, aber er akzeptiert sie. die neuen addons krieg ich aber trotzdem alle von ihm (wenn ich ganz viel bitte bitte sag) :lol:

außerdem hab ich den vorteil, daß ich schon um sechs uhr vom büro zuhause bin und er erst um acht uhr kommt, somit habe ich täglich meine drei stunden zeit um mich bzw. meine sims am aktuellen stand zu halten. außerdem muß er auch jeden zweiten samstag arbeiten, so kommts schon mal vor, daß ich den gesamten samstag mit ihm aufstehe mich zu meinen sims setze und wenn er um halb sechs nach hause kommt, immer noch da sitze.

sonntag bin ich meißtens vor ihm auf und nutze so auch die zeit dazu, außerdem ist er dann immer so gnädig und gönnt mir zwei stunden.

somit haben wir keine probleme =)
alles sache der einteilung. =) er genehmigt mir ein paar stunden und ich reiss mich eben am riemen (wobei das bei einem neuen addon immer seeeeehr schwer ist)
 
Herrje, hier spielen sich ja um die kleinen Leute richtige Tragödien ab... :schnief:

Als die Sims rauskamen, hatten wir nur einen PC. Da gab es schon den einen oder anderen Kampf um das Gerät. Aber wegen der Sims an sich hat es bei uns noch nie gekracht. Gut, mein Freund ist eher der Ego-Shooter-Typ, ich die Simulantin... *fg*
Heute haben wir zwei PC's, über's Netzwerk verbunden, so dass jeder für sich im I-Net unterwegs sein kann.
Wir hängen beide sehr viel am Rechner, aber unter der Woche laufen im Fernsehen auch ein paar Serien, die wir beide mögen.
Das ist dann unser Kuschelabend und der Rechner bleibt Rechner... :)
 
@wndy2003
das tut mir echt leid für dich. aber ich schätze, das es bei euch nicht nur wegen der sims schlechter lief. das war wahrscheinlich nur der auslöser. aber hart finde ich das schon:(
@makabaer
ich drück dir die daumen, das du rauskriegst, warum deine sims nicht laufen.
 
sooo hab das grade hier gefundn.. un kanns ned lassn au was dazu zu schreiben :>

also mein freund is nur am counter strike spielen usw.. und da wir jeder einen eigenen rechner haben habe ich somit genug zeit fuer sims :)

gruss jesse

p.s. achja es gibt doch jemand wo sich bei mir imma beschwert... nicht mein freund sondern mein kater *g* der findet das gar nicht toll wenn ich dem pc mehr aufmerksamkeit als ihm schenke und setzt sich dann auch schonmal genau vor den monitor..

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von lovesugga
sooo hab das grade hier gefundn.. un kanns ned lassn au was dazu zu schreiben :>

also mein freund is nur am counter strike spielen usw.. und da wir jeder einen eigenen rechner haben habe ich somit genug zeit fuer sims :)

gruss jesse

p.s. achja es gibt doch jemand wo sich bei mir imma beschwert... nicht mein freund sondern mein kater *g* der findet das gar nicht toll wenn ich dem pc mehr aufmerksamkeit als ihm schenke und setzt sich dann auch schonmal genau vor den monitor..

:)

ja, da kann ich dir nur recht geben =)
mir geht es mit meinem freund genauso... und was unseren kater betrifft, wird es ihm zu bund, legt er sich einfach quer über tastatur und maus, da muss ich ja dann aufhören und mich ihm widmen :naja:

grüssle de buffy
 
geht schon, aber der Haushalt leidet ein bischen....

Da ich ein Notebook habe, sitze ich meistens im Wohnzimmer, er guckt Fernsehen, ich spiele Sims. Da können wir uns dann trotzdem unterhalten.

Aber meine Begeisterung für manche Spielsituationen kann er nicht so nachvollziehen....

Jedoch unser Haushalt leidet ein bischen, wenn ich statt Wäsche waschen oä. lieber spiele... da muß ich mich schon am Riemen reißen, ich kann ja nicht alles meinem Partner überlassen, nur weil ich PC-Spiele mache.

Liebe Grüße, ALEX
 
:cool: also es gibt schon auch männliche Zeitgenossen die sims spielen, und auch durchwegs begeisterungsfähig sind.
Mein Partnerin und ich spielen beide Sims, bei uns ist es so .....

Sie hasst eigentlich Computerspiele, und die sims war gedacht für unsere Tochter (10 Jahre) ....
doch dann hat sie das entdeckt und wurde --------süchtig, und hat sogar mich angesteckt !!!%)
Wir haben 2 Rechner, aber direkt nebeneinander stehen, so kann man gut nebenbei kommunizieren.......
hätte ich mir nie gedacht das man mich von age of empires losreisen kann......
habe das früher auch sehr intensiv betrieben, eine Zeitlang zumindest ..........
 
Hallo @lovesugga und zicke_buffy
also unser KATER springt seit neusten in die JAcken an der Garderobe und mautz...echt nervig...

@its good to be: mein Mann kann sich noch nicht für die Sims begeistern, er spilet eher AoE...Aber er hat sich auch noch keine Mühe gegeben die "SIms" zu verstehen!;)

Letztens - Bilder der Sims an Freunde Also ich hatte 1Album mit "Bilder für die Wand" und Bilder-Fotos aus dem Spiel und die dachten ich habe diese gemalt :) :) Da hab ich erstmal richtig gestellt, also die sind noch nicht im"fieber".
Nebenbei habe ich die "Simzone" empfohlen...
bye ws44:rolleyes:
 
Was mein Mann zu meiner Simssucht sagt, kann ich hier nicht hinschreiben, ist nicht für junge Ohren gedacht :D

Aber das letzte Addon, HokusPokus hat er mir mitgebracht. =) =)
 
Ich hab zwar keinen Mann, aber meine Freundinnen halten mich für verrückt. Die sagen immer ich spinne. Die meisten spielen selbst Sims, aber nur mit 100 DLs oder so. Naja, ich glaube hier kann mich jeder verstehen :D
 
Hm, einen Partner habe ich zwar keinen, schreibe aber trotzdem was dazu.

Bei uns zu Hause ist es so, dass meine Omi und ich total Sims-Verrückt sind und mein Opa dann hie und da mal vorbeigeschlurcht kommt und nen doofen Kommentar dazu abgibt, so nach dem Motto: "Hockt ihr schon wieder vorm Bildschirm (am Anfang sagte er sogar Fernseher dazu)?" (er saß im ganzen einmal vorm PC, und da habe ich für ihn ein total Idioten-Sicheres [er schaffts nach mindestens 50 Stück noch nichtmal auf seinem Handy ne SMS zu lesen] Spiel ausgewählt, Ski fahrn, da musste er nur mit der Maus hin und her wedeln, und dann kam der Kommentar als das Spiel fertig war "was is jetzt passiert?"...)
Meine Omi und ich teilen uns einen PC nebst Sims-Spiel, mit vorliebe hocken wir gemeinsam davor, eine spielt, die andere kommentiert das ganze. Allerding will sie sich bald nen eigenen PC zulegen, dann kommen wir wohl gar nicht mehr aus unseren Höhlen raus, besonders wenn endlich Sim2 draußen ist, wir lechzen sowieso schon nach jedem Screen und jedem Video...
Mal sehen, vielleicht kriege ich sie auch mal hier ins Forum.

viele Grüße Michiru
 
Partner und die Sims

Also mein Mann ist manchmal so gut drauf, dass er den Computer schon hochfährt, damit ich dann, wenn ich Zeit habe, mich ganz schnell um meine Simse kümmern kann.
Mein Sohn hat einmal alle Türen bei den simsen zugestellt, ich habe ewig nicht bemerkt, warum sie in einer Krise sind.
Von meiner Tochter habe ich das Spiel, wir führen oft stundenlange Telefonate über die weltbewegenden Probleme aller Simsspieler. Allerdings habe ich in letzter Zeit zu meinem Befremden festgestellt, dass sie auch nicht mehr das rechte Mitgefühl für die Probleme meiner Simsfamilien zeigt. Sie ist schon ganz heiß auf Sims2.
roxelane
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das so,
Ich wohne schon seid 20 jahren in frankreich und ich bin sehr alleine hir (kein freunde, bekannte oder so) da kahmen die Sims grade richtig weil ich mit meiner Familie in deutscland auch fast keinen kontakt mehr habe.
mein mann findet das nicht so toll und er meckert immer, deswegen spiele ich nicht mehr wenn er zu hause ist, in der zeit mach ich dann meinen haushalt.
ich beneide einige von euch sehr weil ihr mit frunden oder Familie über das spiel sprechen könnt, das würde ich auch gerne tun.:argh:
es is mir aber egal was mein mann oder meine Kinder mir sagen ich spiel und mache mir weiter sims t-shirts die anderen können mir den buckel rauf und runter ruschen.;)
 
Meine erste Sims CD erhielt ich von meinem Schatz, da er sich das Spiel selbst auch gekauft hatte. Anfangs spielten wir meistens zusammen, das heisst, er an seinem PC und ich an meinem.
Mittlerweile spielt er kaum noch Sims, sondern lieber andere Spiele, die mehr Adventure bieten.
Ich kann aber immer über meine Sims erzählen, und manchmal amüsiert er sich dann köstlich, weil ich ihm die Geschichten meiner Sims so erzähle, als hätte ich nicht wirklich Einfluss auf das Geschehen. ;)
Wir hatten auch schon die Situation, das ich mal ein paar Tage nicht mehr gespielt habe, was ihn dann irgendwie gestresst hat, weil er selbst lieber spielt, wenn ich auch spiele. Da bekam ich dann zu hören, dass es sich freuen würde, wenn ich meine Sims mal wieder aufleben liesse.

Ich bin sehr froh, einen Partner zu haben, der mir diesbezüglich keine Probleme macht. Mir würde der Spass am spielen vergehen, wenn er nur darauf warten würde, dass ich wieder ausschalte.

:hallo:
 
Bei mir gibt es zu Hause deswegen zum Glück kein Ärger ... wir kloppen uns um andere Dinge wie Unordnung in der Küche oder so was halt ... na ja eigentlich spiele ich (fast) alleine die Sims nur wenn isch mal wieder was Schickes runterlade oder mal etwas an den Sims verändere wie die Musik oder so, dann ist das Interesse wieder Groß, sonst kann ich tun und lassen was ich will =) und eine Geschirrspülmaschine haben wir nun auch, also gibt es auch kein Ärger mehr wegen der unordentlichen Küche :D

Meine Freundin hat mal unser Zuhause nachgebaut und wenn sie kein Bock auf die Deko hat, dann simmuliert sie erstmal bei den Sims ihre Umräumaktionen bevor sie sich ans Werk macht :idee:

so ist das bei uns .. aber wenn die sims nicht mehr wollen dann merken wir wie sehr wir an sie hängen ... dann ist Holland in Not und bin wieder der liebste Schatzi der Welt, der schnell was macht damit es wieder geht =) :hallo:
 
Hallo!

Also bei uns war es bis vor kurzem so,das mein Mann zwar nie gemault hat,aber es nicht verstehen konnte,das ich stundenlang Online bin,um mir neue DL`s zu laden.
Neulich hatte er Langeweile,und er wollte mal "ebend" sich DieSims anschauen.Aus dem Ebend wurden 3 Stunden und intensives Bauen.Er hat sich die Sims jetzt auch auf den Rechner installiert,und ist im absoluten Spielfieber :D .
Wenn ich von der Arbeit komme,fragt er teilweise schon: "Und,schon neue Downloads"?.

Bei uns ist das Simsfieber ansteckend,mal sehen,was passiert wenn wir irgendwann mal Kinder kriegen,die kommen wohl schon mit ner Tastatur und ner Maus aus dem Bauch %) .

*Liebe Grüsse*
 
hallo,das ist doch ganz einfach,mein mann kommt abends nach hause,bekommt sein essen,sein sofa,und wenn ich glück habe kommt fußball.
:D
ich habe dann den ganzen abend meine sims.
tagsüber sitzen meine mädchen vor den sims,reicht schon das die beiden sich deshalb fast rumprügeln. :mad:
 
Hallo zusammen, bei uns gabs bis vor kurzem immer Stress wegen der Sims. Der einzige Computer mit online Zugang war der meines Mannes und immer wenn ich gerade so schön im dl Fieber war, viel ihm ein, er müsste jetzt mal gerade eine Mail schreiben.

Ich hatte die Nase voll davon und hab mir wegen Sims 2 einen ganz neuen Rechner gekauft und jetzt auch meinen eigenen Online Zugang.

Aber mosern tut er immer noch, ich könnte in der Zeit vorm Computer ja etwas sinnvolleres tun.
Ich glaub der kann mich einfach nicht sitzen sehen.

Spielen tut er allerdings auch sehr gern aber nur X Box und Playstation (Ballerspiele).

Gruss Birgit
 
Nun ist ja ein gutes halbes Jahr vergangen, nachdem ich meinen letzten Beitrag verfasst habe. Aber bei mir hat sich in pcto Toleranz meines Freundes nichts geändert. =)

Ganz im Gegenteil.. er durchforstet diverse News und Boards nach neuen Screens zu Sims 2, die er mir dann unbedingt zeigen will oder an meinem Geburtstag habe ich von ihm und einen guten Freund das Super-Deluxe bekommen. Obwohl ich schon ein komplettes Fach im Schrank mit meinem Sims-Zeugs belege. :lol:

Zur Zeit bin ich damit beschäftigt, meine ganzen Downloads neu zu sortieren. Also sitze ich sehr viel vor der Kiste, denn irgendwann will ich auch mal wieder spielen. (Jeder, der viele DL's hat weiss ja, wieviel Zeit das in Anspruch nehmen kann...)
Aber auch hier macht er mir die Sache nicht madig. Hin und wieder steht er sogar neben mir und guckt mir über die Schulter, wie ich mit den ganzen Programmen hantiere.

Und wenn mir mal die Rohlinge ausgehen, damit ich meine neuen DL's sicher in den Schrank verfrachten kann, hilft er mir auch damit aus.

Als es mal unter anderem wegen der Sims zu einem Disput mit einer Freundin kam, war er es auch, der mich gefragt hat, ob ich denn bekloppt bin, mein Hobby aufgeben zu wollen. =)

Ich bin froh, dass er meine Simssucht toleriert. Wenn ich jemanden neben mir hätte, der nur am mosern wäre, weil ich spiele... oh je... dann wäre ich wohl kreuzunglücklich. :rolleyes:
 
Guten Tag,

hm mein Freund macht schon echte Faxxen vor dem PC wenn ich auch nur die Sims erwähne ! Und der Haussegen hängt schon sehr schief ;-(((

Er meint ich sei total Verrückt ! und Gagagaga seine Aussage "Immer nur die Sims Sims, du hast nur Sims im Kopf"

vile Grüsse shirina
 
Zum Thema:

Also mein Freund kommt mit meiner Sims-Sucht ganz gut klar. Anfangs hatte ich Schiß es ihm zu erzählen weil ich dachte er findet es lächerlich, aber irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr verstecken und er hats dann auch ganz gut aufgenommen :lol: Jednfalls ist es bei uns mitlerweile so dass er sich gefügig meinen Sims unterordnet und mir bei jedem Problem so gut wie möglich hilft! Er kennt sich außerdem ziemlich mit Programmen und auch mit programmieren aus, so dass wir da gut zusammenarbeiten können. Außerdem habe ich auf seinem nigel-nagel neuen computer eine eigene festplatte mit 20 GB nur für meine Sims bekommen, was zur folge hat das er an seinem alten comp arbeiten muss wärend ich den neuen beschlagnahme :p !

Zu Sims auf dem Laptop:

Also ich habe eine ganze Zeit lang Sims auf dem Laptop gespielt, ist auch sehr praktisch wenn man mal irgendwie für ne längere Zeit von zu Hause weg ist, dann kann man seine Sims einfach mitnehmen! ich hatte einen von toshiba, 1,4 GHz, 14GB Festplatte,m 256MB Speicher. bis TGD hatte ich alle add-ons und massig downloads drauf, funktionierte prima!

Tschö :hallo:

Die Simse
 
ALso mein Schatz hat gar nix dagegen, wenn ich die Sims spiele. Ich hatte früher, als ich ihn kennengelert habe, keine so richtigen Hobbies. Das allererste PC-Spiel habe ich von ihm bekommen. Es war Die Völker. Von da an hat sich so einiges geändert :D :D . PC-Spielen machte mir irrsinnigen Spass. Als wir dann vor ein paar Jahren (es war in dem Jahr, als die Sims zum ersten Mal erschienen) zu seinem Onkel in die Ch fuhren (wir haben dort in der Nähe ein Musterhaus angeschaut) bummelten wir so durch ein Einkaufszentrum und blieben beide in einem PC-Spiele-Geschäft hängen. Ich nahm instinktiv =) die Sims in die Hand und war schon tooooootal begeistert. Mein Schatz hat sich das angeschaut und gemeint, wenns dir gefällt und du es haben möchtest, dann kaufe ich es dir. Ja, und so fing die Simsucht an =) =) . Gleich bei seinem Onkel zu Hause installierte ich das Spiel und spielte und spielte und spielte. Hie und da kamen mal der Onkel und mein Schatz ins Zimmer herein um zu sehen, ob ich noch lebe =) =) .
Mittlerweile haben wir ein Haus gebaut und sind schon seit 6 Jahren zusammen.
Meinmein Schatziputzi hat mir alle Add Ons (bis auf die Delux-Sachen-die wollte ich nicht) gekauft, einen neuen Rechner zugelegt und ich habe für mich gaaanz alleine eine Festplatte mit (muss schnell nachschauen) 50 GB!!!
Er selbst spielt auch (Flugsimulator), aber obwohl es sein PC ist, habe ich das sagen wer wann spielt und so sitze ich die meiste Zeit am PC =) . Irgendwann gibts einen zweiten PC und dann können wir gleichzeitig spielen, aber das wird noch laaange dauern...
Er hat es auch mal versucht zu spielen, aber es war im zu langweilig - weil sein Flugsimulator aufregender ist *tsss* wers glaubt. Da kann ich auch so ausn Fenster schauen un den Himmel bewundern:lol: :lol:
Ich bin echt froh, daß ich son Schätzli hab, der so Rücksicht auf meine Sucht nimmt und Null Probleme damit habe
 
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Ich spiele die Sims so ziemlich , seit dem sie rausgekommen sind, mit einigen Unterbrechnungen.

Mein Mann hat schon ein Problem damit, nicht immer aber manchmal halt, weil ich , neben den Sims, auch jede Menge online Spiele Leuten aus allen Ländern und natürlich EBAY. Ich liebe einfach Pokern oder Menschärgerdichnicht oder Backgammon oder Rommee usw. mit verschiedenen Leuten, die ich nicht kenne, zu spielen. Und vor allem, dabei bessere ich gewaltig meine Englisch Kenntnisse auf.

Im Forum bin ich immer, das ist immer offen und wird spät. jede halbe Stunde refresht :-).

Aber ich denke mal, da ich keine anderen Hobbys habe außer OC und meinen Sohn, wird er es überleben :-). Kann halt nur nicht so oft dran an den PC.

Aber solang das Familienleben nicht leidet und man sogar an Heilig Abend am PC sitzt, denke ich , ist alles noch erträglich. Aber die Gefahr einer Sucht ist schon da, zumindest bei mir, da bin ich ehrlich

lg
Cathleen
 
Muss noch mal etwas angeben.....:D

hab mir mit meinem Freund die Vorschau für Sims2 angeschaut-das hat ihn überzeugt.
Wir werden einen besseren, schnelleren , tolleren...... Rechner kaufen, damit ich auch wirklich ALLE Vorzüge genießen kann!

Ach, ist er nicht süß? :)
 
mein schatzi sagt dagegen nichts
er selbst spielt es auch ab und zu aber nie lang und nicht viel
und gegens spiel hat er nur was wenn ich zu lange den pc blockiere
:lol: lol
 
sims-sucht

...also mein männe sagt dazu nix, der ist wie ich ein sims-süchtiger:lol: :D :naja:
 
Also bei uns ist das so eine Sache. Mein Männe will davon nichts wissen. Er ist zwar nicht dagegen aber auch nicht dafür. Ich bin aber auch nur bei meinen Sims, wenn er noch nicht zu Hause ist. Daneben habe ich noch ein Hobby. Ein ganz anderes. Motivstempel. Da muss ich mir meine Zeit schon ganz schön einteilen. Und dann die Frage die dann kommt: Erst eine Geburtstagskarte basteln oder schnell mal zu den Sims. Da kommt schon mal der Haushalt zu kurz. Und da ich erst sehr spät - so gegen 19.00 Uhr nach Hause komme, bleibt in der Woche nicht viel Zeit. So wird das dann auf den Samstagnachmittag verlegt. Mein lieber Schatz arbeitet nämlich meistens auch Samstags.


:hallo:
 
Zum Glück hat mein Freund nicht wirklich was dagegen.
Wir sind jetzt zwei Jahre zusammen und seit wir uns kennen spiel ich schon Sims.
Ich hab ihm gleich gesagt das das ein Hobby von mir ist
und ihn gewarnt das ich es öfters mal spiele :lol:

Nerven tut es ihn nur wenn er bei mir ist und eigentlich was anderes im Sinn hat (Fernseh schauen oder so :rolleyes: )
und ich mich nicht vom PC losreißen kann.
Dann meint er immer nur wie alt ich eigentlich bin und geht schlafen :naja:

:hallo:
Hot
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten