Meerschweine fangen

BlueFlower

Member

Bei meinem Freund wurden anscheinend Meerschweinchen ausgesetzt. Die meisten sind schon gefangen worden, aber eins laeuft immer noch in einem Gebuesch rum, angeblich schon seit drei Wochen. Habt ihr irgendwelche Tips, wie man das einfangen koennte? Mit Futter haben wir es schon versucht, funktioniert aber nicht so recht. Nen Kescher haben wir auch schon genommen aber das ist ziemlich schwer, weil ja ueberall Gebuesch ist und es nur selten da rauskommt.
Hab selber auch zwei Meerlis aber die sind noch nie weggelaufen, ich bin froh, wenn die sich ueberhaupt mal bewegen...

Hmmm ... komisch das es sich nicht vom Futter locken lässt... anscheinend ist im Gebüsch irgendwas an dem es sich ordentlich satt fressen kann (hab keine Ahnung was die so essen) ...

Hi!

Also als mein Meeri immer abgehauen ist,haben wir immer sein Holzhäuschen in die nähe gestellt und es versucht,da hinein zu treiben.Wenn es innen ist muss man dann irgendwie geschickt vorne zu halen,das Haus umdrehen und das meeri nehmen.

Charly Brown

Lebendfallen hab ich mir auch schon gedacht. Hab allerdings schon im Tierheim und bei meiner Tante (sie ist Tieraerztin) angerufen, und beide haben gemeint, es gaebe nur Lebendfallen fuer Katzen, da wuerden Meerlis gar nicht reingehen :(.
Wir hatten es schon einmal in so ne Box gelockt, aber mein dummer Freund war so bloed es wieder weglaufen zu lassen, jetzt hat es Angst vor der Box...naja heute regnet es erst mal, da kommt es eh nicht raus :(.

Armes Meerschweinchen!

Vielleicht solltet ihr das Gebüsch ein wenig wegschneiden, damit ihr sehen könnt wo im Gebüsch das meerschweinchen sitzt. Dann lässt es sich bestimmt leichter rauslocken. Da gibt es doch so Nagerfutter, aber ich meine diese"Belohnungen" wie Joghut-Drops usw., danach ist mein Kaninchen ganz wild, vielleicht mag das Meerschwein das auch, und lässt sich so locken. Aber alles muss mit viel Geduld passieren. einfach ruhig daneben legen und schaun was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cannavaro86
Armes Meerschweinchen!

Vielleicht solltet ihr das Gebüsch ein wenig wegschneiden, damit ihr sehen könnt wo im Gebüsch das meerschweinchen sitzt. Dann lässt es sich bestimmt leichter rauslocken. Da gibt es doch so Nagerfutter, aber ich meine diese"Belohnungen" wie Joghut-Drops usw., danach ist mein Kaninchen ganz wild, vielleicht mag das Meerschwein das auch, und lässt sich so locken. Aber alles muss mit viel Geduld passieren. einfach ruhig daneben legen und schaun was passiert.

=) =) =) Dein Bruder??? =) =) =)

Das arme Meerschwein. Ich hoffe ihr fangt es bald.:(

*hüstel* kenn ich das nicht? Erstmal.... fast umöglich.... meine 2 Süßen rennen seit 2 wochen In der Hecke und im Reisighaufen rum.... Und sonsta uch überall in userem und Nachbarsgarten....

- Sie könnten jederzeit zürück ins Freigehege, doch scheint alles andere besser zu sein.....

Das Arme Schwein ist jetzt allein da drausen?

Mein Tipp :

Habt ihr einen Karton ? Da ein loch vorne reinschneiden dass das schwein gerade noch durchpasst... heu, karotten und sowas vorne hinlegen.... dann warten und hoffen das s es rein geht und dort schläft.... wenn man denkt es ist drinnen iregnwas ausenrum legen damit es nicht abhauen kann (meeries sind schnell =) ) ... Dann schwein fangen.....

so funkts bei mir (wenn meine sich mal blicken lassen würden *grummel*)

Hoffe das hilft dir.... aber man braucht geduld beim schweine fangen..... (verusch ich schon seit ner woche die beiden mal wieder in die Finger zu bekommen....)

Achja, ihr dürft es nicht rumjagen, dann versteckt es sich erst recht.... es muss ein Gefühl von Sicherheit haben.... wenn ihr es seht nicht beachten und warten bis es sich auch auf den Rasen traut um zu fressen .... (soviel von meerie Psychologie...)

Julia

Die Idee von Heartfire ist gut, aber ich würd irgendwas geruchsstarkes wie Gurke oder so nehmen.

Kann man das Gebüsch nicht irgendwie einzäunen?

ich als meerschweinchen experte(
deal_2.gif
) sage das lockmittel nichts nützen da es nicht himmlischeres für MS gibt als graß löwenzahn usw.

(und da von ist in einem busch ja genu vorhanden)

ich empfehle deinen freund das ihr es mit 10 oder noch mehr leuten versucht zu fangen so schwer kann es ja net sein oda???

@ Freak 98

Also das ist ja wohl die unüberlegteste Idee überhaupt! Das Meerie ist schneller und flitziger als Menschen - die kommen da net hinterher und reagieren zu langsam. Und wenn es nun aus Angst ganz wo anderst hinläuft? Dann kommts unter die Räder oder verdurstet (bei dieser Hitze)wird gefressen etc auch diese Jagd aktion kann nicht ganz ungefährlich sein - tritt man ausversehen drauf kann das Schwein schwere Verletzungen haben oder gar tot sein! Genauso wenn jemand einfach zu fest zupackt.....

:naja:

@ Miss Korny

seit wann riecht gurke stark? =)

Julia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten