Region nur mit 'grossen' Feldern?

singvogel

Newcomer
hallo,

kurze frage:
wie kann ich eine region mit lauter 'grossen' feldern erstellen?

wenn ich über SC4 ein neue region erstelle, sind dort ja immer nur 3 grosse vorhanden, der rest sind kleine und 'mittelgrosse'?

danke

Zuletzt bearbeitet:
oh gott is das kompliziert...bin kein fachmann kenn mich genau gar nicht aus

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

kann mir vielleicht wer eine Karte mit 9 großen feldern erstellen und dann schicken oder so...

thx patrik

Was ist denn daran so schwer? :confused: Aber wie Du möchtest, hier ist die config.bmp (gepackt als ZIP). Erstelle eine neue Region in SimCity, beende das Spiel, kopiere die config.bmp in den entsprechenden Ordner hinein und starte SimCity wieder - et voilà, die Region ist in schöne große Städte aufgeteilt. :)

O.K., ich bin ja noch soweit gekommen, dass ich bestehende config.bmp's öffne, aber wie editiere ich die jetzt??? Ich habe WinXp, und wenn ich sie öffne komm ich in die Windows Bildanzeige.

da gibts so ein kleines Knopferl (das vorletzte von rechts!). Dann macht er das Paint auf. Aber die Config.bmp is irre klein. Also am Besten mit der Lupe hackeln ;)

ähmmm das geht trotzdem nicht

also ich hab mir deinen Download gespeichert....
hab ihn dann ihn den RegionsOrder in einer bestimmten region eingefügt und somit die alte bmp datei ersetzt....ich starte das spiel öffne die Region und siehe da....es is noch immer alles gleich....????:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Original geschrieben von patrik_dreisi
hab ihn dann ihn den RegionsOrder in einer bestimmten region eingefügt und somit die alte bmp datei ersetzt
Ich hab' doch geschrieben, daß Du eine neue Region erstellen mußt. Wenn Du die config.bmp einfach so in eine bestehende Region importierst, würden ja alle Deine Städte zerstört werden wegen der neuen Aufteilung.

das hab ich eh gemacht...

ich hab das speil gestartet...eine neue region erstellt habs beendet und hab dann deine datei in die neu region eingefügt

hi nochmal

irgendwie geht gr nix mehr

ich erstell eine neue region im spiel...wenn ich das spiel dann aber beende ist sie nicht im Ordner vorhanden...????

hey, stop!

deine neue Region ist nicht in dem Ordner, in dem du suchst! Das is etwas kompliziert! Also es gibt einen Regions Ordner an folgendes Stellen:

z.B. bei mir gibts einen in D:\spiele\Simcity4\Regions
und unter Dateien von Michi\Simcity4\Regions

und im 2ten sind deine Regionen drinnen. Darum auch IMMER beim Sichern der Dateien den 2ten Ordner sichern. Der erste bringt gar nix, weil deine selbst erstellten Regionen nicht drinnen sind! ;)

Original geschrieben von singvogel
hallo,

kurze frage:
wie kann ich eine region mit lauter 'grossen' feldern erstellen?

wenn ich über SC4 ein neue region erstelle, sind dort ja immer nur 3 grosse vorhanden, der rest sind kleine und 'mittelgrosse'?

danke

Hie gibt es eine Region names Sealands ... das sind 9 grosse Städte ...

*klick* :eek: :D

die region sealands hab ich schon aber ich kann sie nicht ins spiel laden...aus welchem grund auch immer

deshalb...

na du musst sie natürlich auch in den richtigen Ordner kopieren - so wie oben beschrieben! ;)

hallo alle miteinander,
wo es denn hier um die Region geht, hät ich da zwei Fragen:
1. Kann ich in einer bestehenden Region nachträglich die unbebauten Spielflächen vergrößern/verkleinern, also verändern?
2. Wenn ich von meiner Region einen printscreen erstellen möchte, muß ich derer 4 Stück erstellen, um die ganze Region abzubilden. Da die sich dann überlappen, muß ich dann ein Programm bemühen, um aus den 4 screens einen einzigen zu screen erstelle. Gibt es eine Möglichkeit, die Region schon von Anfang an auf einen screen zu bekommen???
Greetings

kommt auch auf die größe der Region an! Ich spiel mit einem 19" TFT aber nur in 1024x768 und da brauch ich für meine Standard Region 3-4 Screens.

Zu 1.: Nein, das geht nicht, jedenfalls nicht direkt. Du könntest höchstens eine neue Region erstellen und dort eine config.bmp platzieren, die der in der alten Region entspricht sowie um neue Felder erweitert worden ist. Dann mußt Du alle Deine Städte aus der alten Region in der richtigen Anordnung in die neue importieren, und auf den zusätzlichen Feldern kannst Du dann weiter expandieren.

Zu 2.: Richtig, entweder stellt man eine höhere Auflösung ein oder man muß halt mehrere Screens zusammenmontieren. Ist natürlich etwas Arbeit, aber nicht unmöglich. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten