GBA-Spiele auch mit GBC???

DarkLady_21

Member

Ich hab nen GBC zu Hause. Weis jemand, ob ich darauf auch die GBA-Spiele spielen kann??
Ich will mir jetzt nicht noch den GBA kaufen, nur wegen Zelda oder Sims oder so.
Weis eigentlich auch jemand, wos den GBA schon günstiger gibt??? Ich meine jetzt nicht, den gaaaaaaanz neuen Silberenen.
Gibts eigentlich zwischen dem neuen Silbernen und dem bunten GBA noch unterschiede, auser das Aussehen??

Ja es gibt unterschiede und zwar ganz erhebliche. Der neue (silberne eckige) heißt Game Boy Advance SP und der hat eine Hintergrundbeleuchtung. Und die ist wirklich nötig. Da kannst Du überall spielen. Mit dem normalen Game Boy brauchst Du immer Licht hinter Dir. Das kannst Du sonst total vergessen. Also da würde ich an Deier Stelle die 20 Euro mehr zahlen. Außerdem ist da ein Handyakku dabei und keine Batterien mehr.

ALlerdings gibt es einen Untersatz für den GameCube. Der kommt unter den GameCube und dann kannst Du alle Game Boy Spiele auf dem Cube spielen. Kam Anfang diesen Monats raus:hallo: kostet soviel wie ein Advance SP

Hab aber keinen GameCube. Und ich glaube, für mich lohnt sich das auch nicht wirklich. Ich spiele eigentlich mehr am PC und da lohnt sich wohl dann auch das Geld für die Spiele nicht mehr.
Oder???
Aber danke schon mal.

Du kannst mit dem GBC keine GBA Spiele spielen, nur umgekert.
Also mit dem GBA kannst du auch GBC Spiele spielen.

Ah DarkLady, Du meintest einen GameBoyCoulor:lol: ich stand jetzt total auf dem Schlauch, ich dachte Du meintest mit GBC den GameCube. Entschuldige bitte=)

Original geschrieben von Fuchur
Ah DarkLady, Du meintest einen GameBoyCoulor:lol: ich stand jetzt total auf dem Schlauch, ich dachte Du meintest mit GBC den GameCube. Entschuldige bitte=)

Macht ja nix! :D :lol:

Also, ich bin jetzt einigermaßen schlau und weiß jetzt ziemlich viel über Gameboy Advance und Gameboy Advance SP, weil ich mir auch einen neuen Gameboy kaufen will und deshalb hier im Forum viel nachgefragt hab und in der Stadt auch nach den Preisen geguckt habe.:read:
Der GBA kostet circa (bei uns jedenfalls) 90€ und der GBA SP kostet (bei Media Markt) circa 118€.
Den GBA gibt es in vielen verschiedenen Farben, darunter auch verschiedene Transparente und den GBA SP gibt es soweit ich weiß in zewi Farben: blau und schwarz.
Der GBA SP hat eine Hintergrundbeleuchtung und deshalb kann man damit überall spielen- auch im Dunkeln. Er ist zusammklappbar und das Display zerkratzt dementsprechen auch nicht so doll.
Allerdings finde ich, dass der GBA SP nicht so schön aussieht, weil der irgendwie genauso wie der normale Gameboy aussieht- nur kleiner und zusammenklappbar. Der GBA hingegen sieht aus wie ein Gamepad für ne Spielkonsole und hat auch diese komischen Tasten (Z und R oder so was). Ich weiß aber leider nicht, ob der GBA SP diese Tasten auch hat. Wer das weiß, kann ja mal antworten!
Okay, ich glaub damit kann man einiges anfangen, oder? kannst ja sonst nochmal nachfragen!
Ich weiß leider noch nicht, welchen Gamboy ich mir kaufen soll, ob den Schöneren (GBA) oder den Besseren (GBA SP).:confused:

der gba sp is mir viel zu klein, den gibts in silber auch!
ich würd mir den gba kaufen

um mal hier ein paar vorurteile gegen den sp klar zu stellen:

@ sims 2002:

den gba sp gibt es in drei farben: in blau, schwarz und einem (wie ich finde) schon schönen silber. Die Tasten die du meintest besitzt der gba sp, diese nennt man Schultertasten und heißen L (links - left) und R (rechts - right). Sie sind jedoch deutlich kleiner, als die von dem normalen GBA, jedoch so groß, dass man sie gut ins spielgechehen mit einbeziehen kann. Wenn du den SP kaufst, hast du also von der Bedienung her genauso viel oder wenig Probleme, wie mit dem GBA. Jedoch ist die Technik einfach besser (Beleuchtung etc.), was eben schon Fuchur genannt hat und ich glaub sogar, das die auflösung ein tick schärfer ist, als die beim gba.

Zum Aussehen:

Gut, über Geschmäcker könnte man tagelang streiten, jedoch will ich noch sagen, dass in den nächsten wochen, 2 neu farben dazu kommen, einmal "Iceblue" und "Heartred". Ebenfalls find ich persöhnlich ähnelt der sp sehr den grad in den Staaten sehr beliebten Sony Pagern (Eminem hatte in dem Video Without me auch kurz einen in der Hand). Okay, wenn man sich den GBA anschaut sieht er gerade auch nicht schlecht aus und würde mich an das Game Handy von Nokia erinnern (kenne leider nicht den Namen).

@ Scarlet:

Der SP hat die gleiche Bildschirmgröße wie der GBA, nur hat er eben wie bei den alten Gameboygeräten die Steuerungs Tasten nebeneinander zu liegen, das kann man aber auch als Vorteil sehen...

Was mich beim SP stört ist, dass er (was bei dem GBA ebenfalls der Fall ist) immer noch nicht der Bildschirm entspiegelt ist, so, dass wenn auf den SP die Sonne rauf scheint, sie auf dem Bild stört oder sogar reflektiert und naja, er wird, wenn man längere Abenteuer an ihn hat ein wenig nass, davon kann man sich besonders bei Saturn oder MediMarkt überzeugen, wo der SP rumsteht und alle 10 minuten die Spieler wechselt.

Viel Spaß beim entscheiden, ich habe meine auf jeden fall getroffen;)

Marcus:hallo:

Edit:

Achja

@ Fuchur: Die Abkürzung für den Gamecube ist doch NGC *tztztz* also wirklich:D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten