Rat gesucht (Nachprüfung)

Mya

Member
Hallo!

Wie ihr schon gelesen habt, brauch ich Infos bei der Nachprüfung (= wenn du in der schule durchfällst, kannst du in den Fächern ne nachprüfung machen, um VIELLEICHT ins nächste Jahr zu kommen)

Also eine von meinen AAAAALLEERR besten Freundinnen rasselt durch, und möchte Nachprüfung in Latein und Englisch machen. Tja da wollt ich nachfragen, was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt und wie schwer es halt war usw.....

Ähm, vielleicht kommt ja jemand zufällig auch aus dem Maria-Ward-Gym in Augsburg und hat vom Stoff der 8.Klassse nachprüfung geschrieben, der könnte mir bitteeeeeeeeee sagen was da dran kommt????

Bitte bitte postet hier eure erfahrungen rein, kisses MyA

hallo mya,
also ich hab mal in der neunten klasse nachprüfung gemacht und auch gut geschafft. man kommt allerdings um heftiges pauken in den sommerferien nicht rum...:(
ich denke der stoff richtet sich an den der vorangehenden klasse, ebenso wie die prüfung:hallo:

Ich bin zwar auch aus Augsburg, bin aber nicht aufm Ward sodern aufm Jakob-Fugger-Gymnasium, und auch nicht in der 8. Klasse.
Es gibt wirklich keine andere Lösung, als die ganzen Sommerferien zu lernen. Denn wenn deine Freundin wüsste was dran kommt in der Nachprüfung, würde sie genau das lernen, was wohl zur Folge hät, dass ihr der Rest nächstes Jahr fällt und sie halt dann in einem Jahr durchfliegt! Sie muss alle Ihre Wissenslücken in den Ferien aufhohlen. Gerade in Latein den Wortschatz und die Grammatik!!!! aber auch auf dem Stoff aus Englisch bauen die Folgenden Klassen auf, desahlb ist auch das sehr wichtig!

Wenn su nicht willst, dass deine Freundin durchfliegt, kannst du ihr ja ein bisschen beim lernen helfen;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten