Schutz und Ordnung von DL's?

SmallFrog

Member

Hi!

Wie es sich ja eigentlich für echte Sim-Fans gehört, habe ich mich jetzt mal ans downloaden gewagt. Die Maxis-Objekte wurden irgendwie langweilig. In den letzten zwei Stunden habe ich in der Filezone gesurft, downgeloadet, geordnet und extrahiert. Dann gehe ich ins Sim-Spiel und bemerke, dass alle DL's total durcheinander sind. Nun zu meinen Fragen:

1. Wie kürze ich diesen elendigen Ladevorgang vorm Spiel ab?
2. Gibt es ein einfach zu bedienendes (!) Programm, um DL's zu ordnen?
3. Was mach ich eigentlich mit den DL's, wenn ich das Spiel löschen muss. Muss ich die dann alle neu downloaden (mir graut es schon)?

Danke im Voraus fr eure Antworten.

MfG Der Frog

Hallo

Den Ladevorgang kannst du verkürzen, indem du die Downloads in far-Dateien umwandelst. Wie das ganze funktioniert, liest du am Besten mal in dem Thread iff. Dateien in far Dateien umwandel??

Du kannst mit dem SimCategorizer die Downloads den entsprechenden Kategorien einordnen.

Du solltest die Downloads auf jeden Fall außerhalb des Spieles in einem anderen Ordner zusätzlichen speichern. Damit du im Falle des Falles die Downloads immer noch hast.

Danke das habe ich schon getan. Soll ich die .zip-Dateien sicherheitskopieren oder den Ordner "Eigene Downloads", den ich unter "C:/Programme/Maxis/Die Sims/Downloads" habe? Und wo ist eine Erklärung des Categorizer-Programms?

Es ist im Grunde egal, welche Dateien (ob die Zip Dateien oder die entpackten) du speicherst. Du musst jedoch bedenken, dass du, wenn du die Zip-Dateien sicherst, du diese im Falle des Falles wieder neu extrahieren müsstest.

Ich meine, auf der Seite, wo es den SimCategorizer gibt, ist auch eine kurze Erklärung. Ich selber habe mir den SimCategorizer nicht runtergeladen und kann dir daher nicht erklären, wie er funktioniert. Nach Screenshorts würde ich aber auch sagen, dass sich der SimCategorizer so ziemlich von selbst erklärt.

Ja okay, wenn ich ihn wenigstens richtig installiert, bekäme, sodass man die Objekte aus dem Spiel auch sehen kann :heul:

EDIT: :idee: Habe es jetzt rausgefunden! Danke für den Tipp, echt ein klasse Programm, welches man einfach haben muss =)

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem entzippen der Dateien hab ich auch noch einen kleinen Tipp!

Ich speichere mir grundsätzlich die mit Zip komprimierten Dateien ab (so habe ich immer alles zusammen, was zusammen gehört, z.B. Readme und Objekt) und wenn ich nach einer Neuinst. alles wieder neu ins Spiel bringen will, entpacke ich mit Win Rar. Mit diesem Programm kann man im Gegensatz zu Win Zip mehrere oder gleich alle Dateien auf einmal entpacken und nicht immer nur eine nach der anderen. Das hat mich füher immer total genervt, daß man Ewigkeiten gebraucht hat, um alles auszupacken. Ich bin froh, daß ich jetzt dieses Programm habe! ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten