Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also in meiner Stadt 102K (50K Gewerbebev.) tut sich seit Jahren nichts mehr! Die WHI ist in allen Bereichen negativ. Was kann ich tun um meine adt weiterzuentwickeln? Helfen Landmarks? Oder ein Flughafen?
Zu den Landmarks:
Ziehen Wahrzeichen eigentlich sichtbar Touristen an? Und welche Wirkung hat welches Wahrzeichen?
1. das Problem kenn ich, dass sich nix mehr tut. In meiner aktuellen Stadt hat folgendes geholfen: ich hab einen Flughafen gebaut, dadurch stieg die Nachfrage nach Gewerbe in allen Sektoren. In Folge entstand urplötzlich ein Reamon Plaza. Das bietet immerhin über 2000 Jobs. Daraufhin stieg plötzlich die Nachfrage nach $$ und $$$ Wohngebieten irre an. Und seitdem gehts wieder bergauf.
Man kann das jetzt nicht auf alle Städte anwenden, aber zumindest in meiner hats funktioniert
2. Wenn du dir den Flughafen leisten kannst bau ihn auf jeden Fall! Zur Not tuts auch ein kleinerer. Ich hab mir auch nur den kleinen Städtischen leisten können.
3. Landmarks bringen nicht nur eine erhebliche Steigerung der Bürgermeisterbewertung sondern wirken sich positiv auf div. Bereiche aus. So bringt z.B. die Germania Bank in einem kleinen Umfeld einen positiven Effekt für alle Gewerbebauten. Da gibts so eine Tabelle, in der steht, was genau welches Landmark bringt. Leider fällt mir nicht mehr ein, wo ich die gesehen hab. Sie ist auch im Lösungsbuch vom Prima.
4. Ob Landmarks Touristen anziehen, weis ich nicht. Ich hab schon dutzende in meiner SC4 Laufbahn gebaut. Schlecht können sie sich garantiert nicht auswirken auf deine Stadt
Das Problem mit den Landmarks kenne ich auch...angeblich soll sich z.B. das Chrysler-Building auf's Gewerbe auswirken.
Ich hab' eine Stadt mit 2 von denen, und die Nachfrage nach neuen Gewerbegebieten ist nicht im geringsten gestiegen.
In 2 Tagen bekomme ich aber das Lösungsbuch, dann werde ich ja sehen, ob noch andere Umstände eintreffen müssen, damit die Gebäude ihre Wirkung richtig entfalten können.
aber das Lösungsbuch ist angeblich auch teilweise nicht ganz korrekt. Ich weis allerdings nicht, wie man das "positive Auswirken aufs Gewerbe" werten soll. Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass deswegen die Nachfrage steigt. Naja - ich blick nicht so ganz durch
Teilweise ist gut, je mehr ich in SC4 reinsteige und zwischendurch mal das Buch (eben für die o.g. Fragen) zu Rate ziehe fallen mir immer mehr Fehler auf. War wohl ein Schnellschuss.
Nach dem Buch haben alle! Landmarks nur auf Gewerbe auswirkung (in unterschiedlichen Graden), was sich ja dann wiederum auf alles andere auswirkt.
ich muss eingestehen, dass ich das Lösungsbuch schon lange nicht mehr angeschaut hab. Dort steht echt viel Schwachsinn drinnen. Alleine schon die Schrittweise Anleitung wie man eine erfolgreiche Stadt aufbaut - naja. Anscheindend war das damals die Beste bekannte Methode. Mittlerweile würd ich persönlich das ganz umschreiben.
Vielleicht sollten die eine 2te Version rausbringen.
und dabei die Tipps der echten Profis rausbringen.
Original geschrieben von michi5 Ich weis allerdings nicht, wie man das "positive Auswirken aufs Gewerbe" werten soll. Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass deswegen die Nachfrage steigt. Naja - ich blick nicht so ganz durch
Schau einfach mal ins Handbuch unter "Wahrzeichen".
Auch dort steht: "Baue das Empire State Building in deiner Innenstadt, dann steigt womöglich die Nachfrage nach gewerblicher Entwicklung in dem Gebiet"
Was mich stutzig macht ist das Wort "womöglich"
Vielleicht heißt es nur: Mehr Touristen -> Mehr Nachfrage...keine Ahnung
naja ich weis nicht, wie du immer wieder auf Touristen kommst?! Steht das irgendwo?
und womöglich setze ich mit vielleicht gleich Hat also nix zu bedeuten. Vielleicht heißt's auch nur: wenn der eine so hoch baut, müssen wir ein noch größeres Haus bauen
Das mit den Touristen war bereits in SimCity3000 so (s. Leuchtturm). Und denk' mal an die reale Welt...für wen werden Wahrzeichen denn gebaut ....Richtig - für Touristen!!!
Abgesehen davon taucht der Begriff Touristen sogar einmal auf in SC4, nämlich in den Stadtverordnungen.
Die Touristen werden wohl kaum kommen, um sich irgendein Slum anzugucken, sondern wollen was sehen!!!
Jetzt habe ich ne Kleine Landebahn gebaut aber bei der WHI hat sich nichts geändert. Bei der Effizenz des Flughafens wird 0 angegeben doch trotzdem landen Flugzeuge! Wird mein Landeplatz genützt oder nicht?
Auch ein Ausbau des Flughafens wurde mir angeboten!
Steigert auch ein Landmark die WHI????
Ich hab jetzt probeweise in meiner Stadt 3 große Landmarks errichtet (Germania Bank, 63 Building und Chrysler Building), hab aber keinerlei veränderung der Nachfrage nach Gewerbegebieten feststellen können
@ Intercity
wenn Flugzeuge landen wird dein Flugplatz genutzt. Aber die Effizienz kannst du nur steigern, indem du ihn immerwieder ausbaust. Mein kleiner Internationaler ging gleich beim Bau zum Ausbauen, dann war die Effizienz einige Jahre lang null und jetzt gerade hab ich ihn wieder ausbauen können und die Effizienz ist wieder ganz da. Also reiß ihn blos nicht ab solang du ihn dir leisten kannst und warte. Vielleicht kannst du ihn auch nochmal ausbauen
Tja...da hab' ich mich wohl geirrt!!!
Ich habe mir mit dem iLive-Reader einmal die Werte für bspw. das Chrysler Building angesehen.
Dieses Gebäude wirkt sich überhaupt nicht auf irgendeinen Bereich (WHI) aus.
Also denke ich mal, die sind dafür da, daß die Stadt besser aussieht und das viele Geld muß ja auch irgendwo hin
Original geschrieben von michi5 aber das Lösungsbuch ist angeblich auch teilweise nicht ganz korrekt. Ich weis allerdings nicht, wie man das "positive Auswirken aufs Gewerbe" werten soll. Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass deswegen die Nachfrage steigt. Naja - ich blick nicht so ganz durch
Mittlerweile habe ich das Lösungsbuch auch und habe daraufhin mal die Daten der darin angesprochenen Landmarks "inspiziert".
Die im Buch angesprochenen Landmarks haben alle als Eigenschaft den "Landmark Effect" (wird im Tutorial für den LOT-Editor beschrieben).
Kurz: Dieser Effekt beeinflusst Gewerbegebiete in einem bestimmten Radius.
Hier nur die Wahrzeichen (Einfluss/Radius) mit dem größten Einfluss:
Als Vergleichswert: Ein großer Plaza hat die Werte (80/15)
Banktower (100/48)
Chrysler Gebäude (100/48)
CN Turm (80/28)
Empire State Building (100/48)
Germania Bank (80/28)
John Hancock Center (90/30)
Living Mall (80/20)
U.S. Capitol (80/28)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.