Bin (mal wieder) krank SALMONELLENGEFAHR!!!

marzel

Member

Hallo
ich bin mal wieder krank.:( Ich hab Bauchschmerzen und Durchfall (manchmal ist mir schlecht und ich hatte kopfdruck aber das hatte ich nur gestern lag sicher am Wetter). Naja meine Ärztin sagt zu mir das es SALMONELLEN seien könnten da die zur Zeit wieder einmal herumgehen. ALso zu meiner Frage:
Was ist typisch für Salmonellen (Krankheitsbild)?
Hatte jemand von euch schon mal Salmonellen und wie lange hats gedauert bis sie wieder weg waren?

Ich hoffe das die bis zum 20. wieder weg sind da ich am 21. in Urlaub fahren will (ibiza)

Tschüß euer marzel:ciao:

Hallo

Ich wünsche dir erstmal eine gute Besserung. Ich habe mal bei Encarta geschaut und dort diesen Artikel über Salmonellen gefunden.

In dem Artikel steht auch, dass die Krankheit, welche durch Salmonellen entsteht ca. 3 bis 7 Tage dauert. Die Symptome bei dieser Lebensmittelvergiftung sind: Bauchschmerzen, Fieber, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Hallo
danke dir:)
nachdem Symptomen zu urteilen sinds Salmonellen die ich habe.:argh:

EDIT: "können Salmonellen Arthritis auslösen" oh gott...

:hallo: marzel

Ich habe die letzten Tage auch mit Magen-Darm gelegen! Nicht sehr angenehm=) . Die Magen-Darm Grippe geht zur Zeit rum!
Eine Arbeitskollegin von mir hatte mal Salmonellen, und die durfte zig Wochen nicht zur Arbeit. Hat Dein Arzt mal ne Stuhluntersuchung angeordnet? Sonst kann man nämlich nicht einfach so sagen, das es sich um Salmonellen handelt. Die müssen dann nämlich auch dem Gesundheitsamt gemeldet werden!

Gute Besserung wünsche ich Dir!:)

Winke,winke
Abendstern:lalala:

hallo
also den Stuhl ham wir schon abgegeben. (((uahuahuahuah)))
hier mal ein ausschnitt aus einem Text der mir richtig "Kraft" gibt:
Welche Komplikationen können auftreten?

Bei allen drei Arten einer Salmonellen-Erkrankung können folgende Komplikationen auftreten:

Darmblutungen

Darmgeschwüre bis hin zum Darmdurchbruch als lebensgefährliche Komplikation

Lungenentzündung

Gallenblasenentzündung

Entzündung der Leber

Herzmuskelentzündung

Wie ist die Prognose?

Durch eine entsprechende Therapie heilt eine Salmonellen-Erkrankung in den meisten Fällen ohne Komplikationen aus. Dennoch erleiden 15 bis 20 Prozent der Erkrankten trotz der Einnahme von Antibiotika einen Rückfall. Die Ursache für die Rückfälle ist jedoch unklar.
:argh: :argh: :argh:

Bist ein kleiner Hypochonder, nicht wahr?! :D
Es macht nie Sinn, als Laie Bücher über Krankheiten zu wälzen, habe mich schon selbst oft in diese teilweise fürchterlichen Schilderungen verrannt und wurde dann vor Sorgen viel langsamer gesund.

Vertrau mal auf Deine Ärztin, sie wird schon wissen, was zu tun ist. Und wenn Du eine wirklich schwere Salmonellen-Infektion hättest, ginge es Dir sooo übel, daß Du Dich nicht mal mehr an den PC setzen könntest!

Also, mach Dir mal keine Sorgen, sondern schnapp Dir ein gutes Buch und ruh Dich aus.

Gute Besserung, Chan ;)

hi
also ein Hypochonder bin ich nicht sonst hätte ich ja keine Bauchschmerzen.:naja: Aber davon abgesehen sitz ich ja nicht am PC sondern lieg mit dem Laptop meines Vaters im Bett=)

Alle meine Guten Bücher hab ich durch...:(

Hypochonder zu sein heißt nicht allein, daß man sich Beschwerden nur einbildet, sondern auch daß man sich übertriebene Sorgen um vorhandene Symptome macht.

Na, dann kotz mal den Laptop nicht voll, sonst wird Deinem Vater nachher noch übel. *ggg*

Liebe Grüße, Chan :hallo:

achso:idee:

"Na, dann kotz mal den Laptop nicht voll, sonst wird Deinem Vater nachher noch übel. *ggg*"
ich werds versuchen *gg*

ICh hatte es!

Hey MArzel !
ICh hatte salmunellen mit 12 und wäre beiner gestoreben bis zum erwachsenen alter sind salmunellen eventuel tötlich sorry also ich will dir keine angst machen ber ich habe mit meinen salmunellen meinen besten freund in den tot geziogen :heul: wenn du es hasst musst sofort ins krankenhaus oK?Symtome sind durchfall überlkeit kein brechreitz öffters stuhlgang!Wenn du fragen hasst hir is meine e-MAil:Zicke200@gmx.net
melde dich doch!
ich will dir echt keine ansgt machen aber pass auf würd mich über ne mail freuen
MFG
KDR:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten