Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Frühstück: zwei Brötchen, belegt mit Salami, Hühnerbrust, Schinkenwurst und Tilsiter, dazu ein Ei
Nachmittag: Struwen mit selbstgekochtem Apfelmus meiner Tante, Zimt und Zucker, außerdem ein wenig Lebkuchen
Abendessen: Quiche mit Spitzkohl und einer Schmandsoße mit Ziegenkäse

Ja das ist oberlecker. Ein kaltes Nudelgericht. :)

Man kocht Nudeln, lässt sie dann abkühlen.
Während dieser Zeit mischt man Naturjoghurt mit 1 Zehe Knoblauch und etwas Salz, und in einer Pfanne bratet man 1EL Tomatenmark in 1 EL Olivenöl.

Am Schluss alles vermischen. Ich liebe es.

Gleich gibt es Ofenkäse.
smilie_tanz_005_zpsac487448.gif

Heute gabs Wildragout mit Semmelknödel und Blaukraut, davor Sauerrahmsuppe und als Nachtisch Topfencreme. Richtig lecker!

Selbstgemachte Pizza belegt mit Tomatensoße, Thunfisch, gelb/rot/grün Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, frischen Pilzen, Soße Hollandaise, Käse:love:, danach selbstgebackenen Marzipankuchen mit Schokostückchen

Spargelcremesuppe

Wir machen gleich gefüllte Paprika auf spanische Art, d.h. die Füllung besteht aus Rinderhackfleisch, Kapern, Chili, Rosinen und passierten Tomaten. Dazu gibts ein bisschen Reis und Datteln im Speckmantel.

Heute Abend gab es gebratene Rinderfilets für meine Eltern und Hühnchenbrustfilet für mich und meine Schwestern, dazu ein Salat aus Rucola, Cherrytomaten, Parmesan, Walnüssen und gedünsteten roten Zwiebeln (karamelisiert mit braunem Zucker und mit Rotweinessig abgelöscht), dazu selbstgebackenes Baguette.
Als Nachtisch ein Schichtdessert: unten selbstgemachter, zerkrümelter Baiser, Rote Grütze (auch home made), eine Creme aus Cremefine, Mascapone, Vanille und Schmand und obendrauf wurden Weihnachtskekse zerkrümelt:love:
Bild

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten