bvilder vergrößen mit corel photopaint, WIE???

ShadowC@t

Member

hi @ all!

ich hab ein problem und zwar will ich mit corel photopaint 7 ein bild vergrößern , hab aber keine ahnung wie das geht demleztt hatte ichs hingebracht, hab aber total vergesen wie ich das gemachrt hab.....also kennt sich damit jemand aus und möchte mir helfen? biteee:hallo: C@t

also ich habe corel photopaint 8, aber vielleicht geht das ja in v7 genauso:
unter dem menüpunkt bild auf bild neu erstellen, da kannst du die größe ändern.

bye

madaya

habs ausprobiert...tut leider nicht...na ja, trotzdem danke! weis sonst jemand vielleicht noch etwas???:confused:

Du lädst Dein Bild.
Dann gehst Du in das Menü BILD und wählst PROBEBILD.
Jetzt kannst Du rechts erst mal die Masseinheit auswählen (mm, cm, Pixel , Zoll und noch einige Einheiten aus der Buchdruckerei). Wähle Deine gewünschte Masseinheit. In die Felder der Größe oder der Prozente trägst Du die gewünschte Größe ein.
Bei "Seitenverhältnis beibehalten" sollte das Häkchen drin sein, sonst gibts Verzerrungen. Es sei denn das ist gewollt!
Anti Alias sollte auch aktiv sein, das macht das etwas "unpixeliger".

Die Größe nicht übertreiben, denn auch Corel kann nicht mehr aus dem Bild machen, als vorher da war.

Am Ende kann man noch mal EFFEKTE - SCHÄRFE - UNSCHARFMASKE probieren, wie es am besten aussieht.

Hoffe, es hilft!

Ui dankeschön! *abknutsch* genauso gings!! man bin ich dumm, jetzt weis ichs wieder....
endlich! *freu**ausrast**knutsch*

DANKEEE:hallo:

Original geschrieben von ShadowC@t
man bin ich dumm
Nein, Du bist nicht dumm, sondern die deutsche Corel-Abteilung, denn unter "Probebild" kann sich doch kein Mensch was drunter vorstellen. ;) "Bild neu erstellen" ist zwar etwas aussagekräftiger, aber ein "Bildgröße" wäre eigentlich noch besser...

In PhotoPaint 10 ist das dann unter "Bild neu aufbauen" zu finden, wenn man's findet.... :naja:

Weiter Fragen zu Corel gern an mich.

Dieses Bild ist z.B. von einer Mitarbeiterin im EVV (Sylvia Dauer) komplett mit PhotoPaint10 entstanden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten