Mauszeiger spinnt!!!

*Suza*

Member

Hallo brauche mal eure Hilfe. Seit heute spinnt mein Mauszeiger im Spiel, nur im Spiel. Er blinkt wie verrückt und lässt sich bloß so verzerrt nachziehen, also mit Spur.
Ist nur im Spiel so, habe ihn gar nicht so eingestellt, ist sehr nervig, was kann ich denn dagegen tun?
Außerhalb des Spiels funktioniert er einwandfrei.
Habe zwar ein paar alte, bereits geteste DL´s rein, kann aber doch wohl nicht daran liegen???
Was ich noch neu hab seit gestern sind Lautsprecher, daran kanns ja wohl auch nicht liegen, oder???

Wer weiß, was ich dagegen tun kann???

Jennjana:argh:

Hallo

Kann es sein, dass bei dir vielleicht die Mausspur aktiviert ist? Gehe doch mal unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Maus. Dort rufst du dann die Registerkarte Bewegung auf und deaktivierst die Option Mausspur anzeigen.

:hallo:

Ein solches Problem hatte ich im Zusammenhang mit dem alten downtown bzw. vacation controller. Deshalb schätze ich, es kann schon an einem unverträglichen download liegen.

Amanda

Das mit der Maus hatte ich auch mal, zum Glück hatte ich denn einen neuen Computer bekommen, weil als ich alle Add-Ons hatte sponn der Alte rum.

:cool: Goby:cool:

Original geschrieben von Felicitas
Kann es sein, dass bei dir vielleicht die Mausspur aktiviert ist? Gehe doch mal unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Maus. Dort rufst du dann die Registerkarte Bewegung auf und deaktivierst die Option Mausspur anzeigen.
Bei mir war auch die Mausspur immer aktiviert. Nachdem ich sie dann deaktiviert hatte, lief das Spiel auch insgesamt besser! Probiers mal.

:ciao: Erstmal danke für die Antworten.

1. Ich habe einen nagelneuen Computer mit Superleistung und Grafikkarte.
2. Ich habe das Spiel nagelneu ganze 6 Tage installiert.
3. Ich habe nur ein paar DL´s drin, ein paar Objecte und Wände/Böden und Dächer, die ich bereits vorher auch im Spiel hatte und alle getestet waren, mit dem Unterschied, dass ich nun auch Megastar installiert habe, weil auf meinem alten PC kein Platz mehr dafür war.
5. Keinen einzigen Patch bis jetzt drin.
6. Mauszeiger überhaupt nicht aktiviert, außerhalb des Spiels läuft er ja auch normal, ohne eine Spur zu hinterlassen.
7. Bis heute lief es ja´noch normal´.

Weiß nun noch jemand, was ich dagegen tun kann?

Jennjana:scream:

@ Felicitas

Wenn ich jetzt nicht die neueste Version hätte von Direct X, wäre es dann nicht gar nicht gelaufen???
Gestern lief es ja auch noch ohne Probleme.
Alles was ich seitdem verändert hab, war dass ich 2 Zimmer , ein paar Wände,Böden und Dächer neu ins Spiel gebracht hab, die vorher auf meinem alten PC problemlos liefen.
Auf der Simscd ist die neueste version drauf? Was müsste ich denn dann tun??

Jennjana:argh:

Und das ist bei jedem Starten des Spieles? Manchmal hilft es, wenn man einfach ein paar neustartet. :)

Gerade hatte ich dasselbe Prob mit meinem neuen Laptop. Nur bei den Sims hinterliess die Maus immer diese nervigen Spuren.
Nachdem ich den Grafikkarten-Treiber geupdatet habe ist der Spuk vorbei.

Hast du bei deinem neuen PC nach dem aufsetzen auch die Treiber aktualisiert? Wenn nicht arbeitet er mit Standarttreibern die zu schwach sind. Meistens ist eine spezielle Treiber-CD im Pack dabei.

Ich hab doch einen nagelneuen PC, alles erst ganz neu gemacht und die Grafikkarte Geforce4 TI4200 128MB, brauch ich da jetzt wirklich schon wieder einen neuen Treiber????

Wenn ja, woher kriege ich denn den ??

Jennjana:heul: :scream: :argh:

Mit den Starts habe ich schon alles ausprobiert, sogar wieder die letzten DL´s raus, aber an denen lag es auch nicht.

den Treiber findest du hier

http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_45.23

soviel ich weiss arbeitet die Version 43.45 sehr gut mit der Titanium. Allerdings ist er von Microsoft nicht Lizenziert.

ups, hab gerade richtig hingeschaut, die neuste Version ist ja 45.23. Würd ich zuerstausprobieren. Deinstallier aber immer erst den alten (kannst ihn ja vorher sichern)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der absolute Pc Freak, jetzt seit XP, bin ich sowieso schon am verzweifeln, kenn mich momentan gar nicht aus, kommt noch, dann hab ich auch noch Partionen usw.
Wie und wo sichere ich den Treiber und wo lade ich mir den anderen dann hin und wie gehts dann weiter, musst mich bitte Schritt für Schritt einweisen, was jetzt nicht heissen soll, das ich überhaupt keine Ahnung hab, nur sowas hab ich halt noch nicht gemacht, nicht das ich dann gar kein Bild mehr zu sehen krieg.

DirectX Version 8.1 habe nachgeschaut, müsste doch passen, oder?

danke schon mal im voraus und im nachhinein=)

Jennjana:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Grafikkarte hast du bestimmt eine Treiber-CD mitbekommen, oder? Den brauchste eh nicht mehr zu sichern.

Weil da ne neue Version ist, hab ich mich (mein PC) auch gleich geupdatet.

Du brauchst nur den international-Download. Du musst die alte nicht mehr deinstallieren.

Führ die exe-Datei aus (den richtigen Treiber nimmt es automatisch)

Nachher kannst du in "Arbeitsplatz"-"Eigenschaften"- "Gerätemanager"-"Grafikkarte" ,nachsehen ob die neue Version gefressen wurde.

Die neuste Version von DirektX (9b) findest du hier
http://www.win2000archiv.de/

Übrigens, je besser du YP kennenlernst, desto mehr wirst du es schätzen. Alles ist tierisch versimpelt. So einfach war's echt noch nie.

Bedank dich nicht im voraus, ein feedback bringt mehr! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sumsum
:rolleyes: Es freut mich ja wirklich sehr, das du mir so intensiv helfen willst.
Leider hab ich nicht erwähnt, dass ich noch kein DSL habe, aber das demnächst ändern werde und da der Treiber für die Grafikkarte leider 18,9 MB hat, kann ich das für den Moment wohl vergessen, bin schon froh, wenn ich mal 2MB runterbring.
Aber die gute Nachricht ist, ich habe einen Bekannten mit DSL, der ihn für mich runterzieht und ihn mir dann vorbeibringt, das kann aber noch bis zum Wochenende dauern mindestens, habe mir jetzt mal die neue DirectX Version geholt und einen neuen Maustreiber, probiers jetzt mal damit, ansonsten bleibt mir nur Abwarten, bis mein Bekannter Zeit hat mir den Treiber zu bringen.
Wenn dann alles mal drin ist und funzt, dann meld ich mich wieder, obs geklappt hat.

Edit: die neueste Version von DirectX krieg ich wohl auch nicht runter, sind auch 7,7MB oder so, wie ist denn das mit der Version auf der SimsCD von Megastar, was muss ich denn da machen???
Oder reicht die Version DirectX 8,1 aus???

Danke für deine Hilfe
Jennjana:)

Zuletzt bearbeitet:
*gg bitte für die "intensive" Hilfe, aber du hast ja entsprechend gefragt.

Bist du eigentlich sicher, dass du den mitgelieferten Treiber der Titanium installiert hast? Wie gesagt: Wenn nicht, nimmt es den Windows Standarttreiber. Das ist dann so als ob du einen Ferrari kaufst und damit im Standgas herumtuckerst.

Es ist wirklich zu empfehlen immer alle neusten Treiber zu verwenden um deine 3D-Karte auszureizen (auch DirectX).

Was meinst du mit: wie ist denn das mit der Version auf der SimsCD von Megastar, was muss ich denn da machen???

was willst du denn da machen??

:lalala: Weiter oben hat jemand geschrieben, ich kann mir die neue DirectX version auch von der CD von den Sims reintun, aber ich glaube, die installiert sich doch dann beim Installieren der Sims mit, oder???
Ich könnte doch das Spiel sonst gar nicht starten, oder???
Wir können ja auch spielen, nur die Mausspur zieht sich halt hinterher und blinkt wie blöde, was zu kleinen Nervenzuckungen meinerseits führt =) .

Tja die Treiber-CD, ich hab hier soviele CD´s rumliegen, dass ich bald verrückt werde, dann steht da alles immer nur in englisch drauf, ich hab einfach den Überblick verloren, wenn ich nun genau wüsste, was alles draufsteht auf der CD???
Es ist so, mein Bekannter, der bei den Sims null Durchblick hat, sondern sich nur mit Computern gut auskennt, der hat mir hier alles eingerichtet, damit ich dran arbeiten kann, der weiß zwar inzwischen schon durch mich, dass das Simsspiel seine Tücken hat, aber bei den Sims kenn ich mich auf alle Fälle besser aus als er. Nun weiß ich halt gar nicht, was er hier alles eingestellt hat und draufgemacht hat, und jetzt will ich hier auch nicht groß rumpfuschen, womöglich kann ich dann nochmal von ganz vorn anfangen, wo ich doch schon froh war, das ich die Sims endlich nach 6-maligem installieren und deinstallieren nur mit sämtlichen Problemen drauf gebracht hab, hätte schon beinah die Lust verloren. Vielleicht sollte ich doch abwarten ???
Hatte ja vorher ME drauf und ne andere Grafikkarte, nicht dass ich noch den Treiber der alten Karte draufhau, bei meinem Glück:argh: .
Jennjana:scream:

PS: was meinst du eigentlich, bei dem Treiber, dass er nicht von Microsoft lizensiert ist, was bedeutet das oder was für Folgen hat das???

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, wir hatten die Maler im Haus und mein Zimmer wurde vollkommen ausgeräumt. :naja:

Auf der richtigen Treiber-CD müsste sowas stehen:
3D Blaster 4 und/oder
GeForce4 Titanium

Das sie nicht lizensiert ist bedeutet im Fakt überhaupt nichts. Nur das Windoof meckert weil's kein Eigenprodukt (oder so) ist.
Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass da plötzlich gar kein Bild mehr kommt. Wenn du keine Gra-Ka anmeldest nimmt's wie gesagt den Windows-Standarttreiber, kann also gar nichts passieren.

Such die richtige CD und folge den Anweisungen.

:read:

und reiz dein Turboteil auch richtig aus!!! =)

Hi sumsum, wollte ja eh erst auf meinen Bekannten warten, aber jetzt such mal danach, habe nur grade schon eine Woche lang Besuch und recht wenig Zeit, kann ja schlecht sagen, ich muss jetzt meine Sims reparieren, wenn die da sind.

Aber trotzdem erst mal danke, du hörst bestimmt wieder von mir, ob es nun geklappt hat.

Jennjana

:heul: :argh:

Hi, habe alle neuen Treiber drin für grafikkarte, Maus, Tastatur,neue Directx 9.0, hat alles nichts gebracht.

Und nun??? Habe das Gefühl, dass das Spiel selbst schuld ist, außerhalb des Spiels geht der Mauszeiger ganz normal.

Was soll ich noch tun??? Wer kann helfen???

Jennjana:(

Hi Jennjana,

hatte ganz genau das selbe Problem!

Habe ebenfalls einen brandneuen Rechner mit Windows XP Home. Da ich meine alte Maus behalten wollte, hab ich den neuen Treiber installiert. Ein paar Tage lief alles reibungslos. Und dann hatte ich auch diese blöde Mausspur. Nachdem ich den Treiber der Maus wieder deinstalliert hatte, hat XP den ursprünglichen Treiber wieder aktiviert. Und siehe da... Sims läuft wieder so wie es sein sollte :)

Vielleicht liegt es ja auch bei Dir an dem Treiber für die Maus??

:schnief: Leider nein, Treiber wieder deinstalliert, blinkt und zieht immer noch, hasse dieses teil.
Mein Bekannter bringt mir morgen eine neue Maus, probiere das mal aus.
Habe eine Funkmaus mit Funktastatur, werde jetzt dann eine optische mit kabel ausprobieren, gebe die Hoffnung nicht auf.

Würde vielleicht eine Neuinstallierung helfen, also nicht komplett nur drüberinstallieren?

Weiß sonst noch jemand was???

Jennjana:heul:

Ist ja krass.

De-installierst du die alten Treiber jeweils und überprüfst du ob's die neuen gefressen hat?

Wenn ja weiss ich auch nicht weiter :argh:

Viel Glück!

ach ja, ein Link:

http://www.fehlermeldung.de

Zuletzt bearbeitet:
:( Jo, klar überprüfe ich alles.
Mein bekannter brachte mir ja den vorgänger des treibers für die grafikkarte, dann hab ich erst den probiert--- blinken.
dann hab ich gedacht, musst halt den von sumsum vorgeschlagenen selber ziehen, geschlagene 3stunden und 41 minuten saß ich geduldig da und hab mir das ganze netz angesehen, dann hab ich den probiert, wurde auch gefressen, ergebnis --- blinken.

meine einzige hoffnung, dass ich heut abend mal die andere maus probiere, oder weiß sonst noch jemand rat?

Jennjana =)

Hallo
Wie viele downloads hast du denn und wo hast du die ?
Bei mir hat der Mauszeiger auch mal so gesponnen (allerdings hat das Spiel auch geruckelt) ich hab dann alle meine downloads in den user-objects Ordner geschoben (sollte das Spiel schneller machen ) danach war`s in Ordnung.:hallo:

=) :D :eek: :idee: ;) :lol: PROBLEM GELÖST!!!!
JUCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:

So heute neue Maus und Tastatur angeschlossen, Ergebnis blinken und Mausspur, hätte heulen können.

Dann hab ich die CD rein und techn. Untersützung durchgelesen, warum ist die eigentlich in englisch, wenn ich ein deutsches Spiel kaufe, könnten das ruhig in deutsch übersetzen und warum hab ich Idi.. sie nicht gleich :read:

Dann hab ich Punkt für Punkt die Tips durchprobiert, wo ich dachte, könnte helfen.

Drei tips umsonst probiert, alles rückgängig gemacht, dann der nächste Tip, was soll ich sagen ----------- er wars.

Und zwar hab ich folgendes gemacht, so stands drin:

Auf Anzeige , dann Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung, Häckchen bei "Write Combining aktivieren" wegmachen.
In dem tip hieß es auch die Hardwarebeschleunigung auf der selben seite den pfeil ganz nach links machen, hatte ich auch zuerst, habs aber dann nochmal mit wieder ganz nach rechts probiert und nur das Häckchen weg, und siehe da
mein Mauszeiger spinnt nicht mehr.
Habe deswegen die Harwarebeschleunigung wieder auf maximum, weil ich mir einbilde, das dann das spiel schneller startet, außerdem reichts ja bei mir, wenn ich nur das Häckchen wegmache.

Also lag es am Bildschirm :argh: , was hab ich alles ausprobiert, echt zum :scream: .

War echt schon den Tränen nahe, wo ich mir extra einen neuen pc mit superbeschleunigung wegen den sims gekauft habe und nun strahle ich wie ein Honigkuchenpferd und bin voll stolz, dass ich das Problem endlich gelöst hab.

Danke euch allen für die gutgemeinten Ratschläge.

Bis zum nächsten Bug....

Jennjana=) :D :p :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
%) %) %) %)

Ich liebe dieses Forum:)

Hatte das Problem das der Mauszeiger verschwindet wenn ich eine Familie erstellen wollte. Blind durchforsten..nerv:mad:

Aber siehe da!!!!!!!!!!

Suchfunktion...letzter Tip in diesem Theard...Das ist es!!!!!!!!!!!

Alles wieder ok

Danke Jennjana

Gruß Jo

:hallo: Freut mich, wenn es dir auch geholfen hat, ist doch immer wieder schön, wenn ein Problem beseitigt ist.

Jennjana:lol:

:hallo: :hallo: :D Freu, bist ja wieder unter sen Simsern..
dan gibts ja bald wieder ne lange Updateliste:D :D :D :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten