Geschwisterliebe....?

Makabaer

Member

Da es bei Sims2 ja nun "richtige" Familien geben wird, habe ich überlegt, ob das Spiel auch verhindern wird, dass sich Geschwister verlieben? Oder nur dass sie nicht heiraten dürfen?
(Denn ohne Heirat keine Kinder, so wird es wohl sein ;))
Und ob dann Vettern und Cousinen heiraten dürfen?? %)

Und ob es noch Adoptionen geben wird? Damit z.B. auch homosexuelle Päärchen noch Kinder haben können - so wie im Originalspiel? Bloß dass es diesmal eben nicht wirklich gleichwertig wäre - bei einer Adoption gäbe es ja wohl keine Weitergabe der Gene... ob adoptierte Kinder trotzdem genau wie andere Gewschwister gelten würden?

Fragen über Fragen....

Ich schätze mal, dass Geschwisterliebe durch den Stammbaum verhindert werden wird. Bei den Vettern und Cousinen wird das wohl auch so sein.

Ich hoffe auch, das es Adoptionen geben wird. Und mir würde es gefallen, wenn es nicht nur Babys wären, sondern auch Kleinkinder bis hin zu rebellischen störrischen Teenagern. Das wäre doch sicher interessant. ;)

Ich bin wirklich mal gespannt, wo das Spiel dann die Grenzen setzen wird, wer heiraten darf und wer nicht ;) Je nachdem wie groß die Nachbarschaften sind, könnte es dann irgendwann schwierig werden, einen passenden Ehepartner zu finden, weil man mit so vielen verwandt ist ;)

Schade, dass es wohl weiterhin nur 8 Personen pro Haushalt geben wird. So riesengroß können die Großfamilien dann wohl nicht werden.... die Großeltern müssen zumindest einige ihrer Kinder rauswerfen, um Platz für Enkel zu machen... meistens ist das ja auch realistisch. Aber wäre doch schön gewesen, mal so ein richtig großes, gemütliches Familienhaus zu bauen, wo Großeltern, Eltern, Onkel, Tante, Kinder, Vettern und Cousinen wohnen.... oder z.B. Großeltern, Eltern und richtig viele Kinder....

spätestens wenn sie Haustiere wieder als Familienmitglieder einführen, wird es dann echt unmöglich - das werden sie dann anders machen müssen... Tiere irgendwie getrennt.... auch blöd.... hm...

Naja, andererseits wäre so eine Großfamilie samt Hund und Katze zwar realistisch, aber verdammt schwer im Auge zu behalten ;)

Man muß dann vielleicht schon ein bißchen planen, welcher Sim sich in welchen verliebt. Wenn man zB zwei Familien hat, eine mit drei Söhnen, und die andere mit drei Töchtern, und die verlieben sich jeweils und heiraten, sind die Kinder ja dann jeweils "doppelte" Cousins und Cousinen. Und wenn die sich dann wieder verlieben, grenzt das ja schon an Inzucht. Und außerdem würden sich dann im Laufe des Spiels alle Sims ähnlich sehen, was ja auch nicht unbedingt erstrebenswert ist. Man sollte dann vielleicht auch hin und wieder einen neuen Sim erstellen, der dann für Blutauffrischung sorgt. ;)

Also, ich hoffe, dass man zumindest ab einer bestimmten Verwandtschaftsentfernung wieder zusammen kommen kann (z.B. Urgroßcousine etc., das ist dann ja wohl wirklich kein Inzest mehr, wenigstens meiner Ansicht nach). Und zur Blutauffrischung erstell ich mir wahrscheinlich keine neuen Sims, sondern heirate die NPCs (Kindermädchen, Hausmädchen, Gärtner, Polizistin etc.), was ja jetzt auch möglich ist. Ich hoffe, deren Aussehen wird dann auch durch den Zufall bestimmt (und nicht wie bei Sims 1 immer das gleiche Aussehen).
Ciao
Jan

Blutauffrischung :lol: Ja, darauf muss masn dann wohl ab und zu achten ;)

Ich bin total begeistert, dass die Sims endlich mit dem "Personal" anbendeln können!! In Sims1 habe ich oft gedacht - schade, dass sie nicht wenigstens mal ein Schwätzchen halten können... nur "nach Hause schicken" und "entlassen" - und das ging sogar ohne Worte, das Hausmädchen/ der Gärtner etc. gingen einfach. Seehr mager... und ziemlich unrealistisch ;) Ich find's sooo klasse, dass NPCs endlich "wirklich" zum "Leben erwachen" :D

Wie das dann nach der Heirat wohl ist? Ob sie weiter den Job als Gärtner irgendwo haben?? Oder werden sie sofort ersetzt? Muss ja eigentlich... schließlich altern sie dann und sterben eines Simtages.
Ob sich Pflanzenliebe und Putzwut wohl auch auf die Kinder vererbt? :lol:

Und wenn so ein NPC weggeheiratet wurde, wie wird dann der Nachfolger des NPC aussehen???

Womöglich laufen dann unheimlich viele gleichaussehende Sims rum, weil alle das Hausmädchen geheiratet haben!!!

Oder meint ihr, das folgende Hausmädchen sieht dann ganz anders aus???:confused:

Ja, ich hoffe mal, das Hausmädchen wird dann per Zufallsgenerator halt anders aussehen... wäre bloß doof, wenn dann eine plötzlich schrecklich hässlich ist und dann für alle Ewigkeiten dieselbe bleibt, weil sie keiner heiratet :lol:

nebenbei - @mysticstar: seit wann ist es denn verboten, dass Cousinen und Cousins heiraten?? Das wäre mir neu... eine Freundin von mir ist mit ihrem Cousin zusammen, die wäre aber fertig, wenn das stimmt.
Vor zwei Monaten hat der beste Freund meines Mannes seine Cousine geheiratet - allerdings im Ausland, da ist das ja oft anders. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es bei uns verboten ist - bist Du sicher?

Soviel ich weiß, ist es schon erlaubt, das Cousinen und Cousins heiraten, nur ich würde es als Inzest empfinden, wenn sie doppelte Cousinen wären, also wenn die jeweiligen Mütter Schwestern sind, und die Väter Brüder. :rolleyes:

Es wird sicher witzig werden, wenn sich der einsame Witwer in sein Hausmädchen verliebt.... Oder die unglückliche Ehefrau in den Feuerwehrmann... und dann fängt sie an, ständig den Kamin anzuzünden und Teppiche davor zu legen, damit es wieder brennt.... :lol: :lol:

Oder bestellt ständig Pizza, damit der Bote nochmal kommen muss :lol:

Extra was kapuut machen für den Techniker geht ja leider nicht... zu dem da eine Beziehung aufzubauen wird 'ne ganz schöne Herausforderung :D

Oder ob man die dann auch alle einfach so anrufen/einladen kann, wenn man erstmal mit ihnen gequatscht hat??

Is ja klasse, dass man sich jetzt auch mit dem Personal unterhalten kann. Davon wusste ich garnichts. %)
ICh hoffe dann auch, dass es nich nur weibliche Putzfrauen, sondern auch männliche geben wird. :D Oder auch männliche Polizisten. In Sims1 kamen ja immer nur Frauen. Mal sehen, ob die das jetzt geändert haben.
Also würd mir dann wahrscheinlich einen Polizisten oder Feuerwehrmann schnappen. :p

Und ich glaube nich, dass Cousins und Cousine heiraten können. Das wird wohl einfach durch den Stammbaum verhindert.

Ich weiß leider auch nicht genau, was das Amerikanische Gesetzbuch für Liebe zwischen Cousins und Cousinen vorsieht, aber im Allgemeinen sind die Amerikaner ja sehr prüde und ich denke, dass zumindest Geschwisterliebe verhindert wird.

Aber ihr könnt sicher sein, dass das eines der ersten dinge sein wird, die ich ausprobiere. :D

sims unterscheiden doch zwischen Familie und Freunde, also wir waren uns ja alle schon einig, dass Geschwister NICHTS miteinander haben werden (jedenfalls keine erotische Beziehung)

O je, hoffentlich wird es noch Homosexuelle Beziehungen geben.... :argh: *Sorgen mach* Ich will doch meine Wehgeh da wieder erstellen... Meine Lieblinge aus Sims1. Und sobald es Sailor Moon-Skins gibt Haruka & Michiru....
Wenns das nicht gäbe wärs ne Katastrophe für mich...

Mal ne Frage: wird es wieder mehrere Nachbarschaften geben oder muss ich mir die eine dann wieder wie am Anfang mit meiner Oma teilen??? *ma hoff, dass sie nicht wieder auf ein Add-On warten muss bis sie wieder ne Chaos-Nachbarschaft haben kann*

viele Grüße Michiru

So weit ich weiß, wird es nur eine Nachbarschaft geben. Aber das deine Oma auch Sims spielt, finde ich toll. :)

Was ehrlich, nur eine?? :eek:

Oh, nein, das wäre entsetzlich!!
Ich habe doch immer "Themen-Nachbarschaften" erstellt... und wollte das wieder tun. Zumindest schon mal eine ganz normale und dann eine mit Aliens und Freaks.... und je nach den Downloads dann später wieder eine antike, eine mystische und so weiter....

Oh, Mann, nur eine Nachbarschaft würde mir das Beste an den Sims verderben :(
Am Anfang mag es ja ohne gehen - Hauptsache, sie bringen dann ganz schnell ein Addon mit mehreren Nachbarschaften raus!!

Hey!

Also ich hätte schon bock ma so ne richtig große Familie zu erstellen aber irgendwie sind mir 8 personen meistens zu viel weil ich immer nich weiß was ich zuerst machen soll! :)

Ich glaube nicht, dass es nur eine Nachbarschaft gibt, sonst wären alle Sims wirklich sehr schnell miteinander verwandt, ich glaube auch gelesen zu haben, dass es mehrere geben soll, so um die 5 bin mir sicher es sind mehr als eine, aber die genaue Zahl weiß ich auch nicht!

Nach derzeitigen Informationen gibt es eine Nachbarschaft mit 50 Grundstücken. Da dauert's schon ziemlich lange, bis zu viele Verwandschaften entstehen, jedenfalls wenn die durchschnittliche Zahl der Sim-Ehen auch auf durchnittlichem Nivea bleibt ;). Sims 1 haben wir ja auch 'ne Weile mit nur einer Nachbarschaft ausgehalten, und die hatte gerade mal 10 Grundstücke.

Zuletzt bearbeitet:
warum?

warum sollten wir uns freuen das ist maxis pflicht *empörttu* also wirklich sie sollten echt bessere grafiken machen

Ja... und nur eine Nachbarschaft fände ich wirklich Mist.
Es geht mir dabei doch gar nicht um die Verwandtschaft, sondern um das ganze Spielprinzip... ich will in der "normalen" Nachbarschaft nicht plötzlich einen Alien rumlaufen haben - in einer anderen aber schon!
Klar ging es damals erstmal auch mit bloß einer, aber seitdem hat sich ja schließlich die ganze Einstellung zum Spiel geändert und man hat ganz andere Ideen und Pläne. Damals wusste ich gar nichts von dem Spiel, bis ich zufällig im Laden drüber stolperte. Und erst nach einem 3/4 Jahr habe ich entdeckt, dass es im Internet was dazu gibt.
Also das kann man jetzt wirklich nicht mehr mit damals vergleichen....

Ja ok das mag stimmen. Die Ansprüche sind jetzt wirklich anderst. Aber Leut, 50 Grundstücke sind ja schon mal einige und ich denke wir werden sehr sehr viel zu tun haben, oder? Da mach ich mir jetzt noch keine Sorgen.;)

Mit meiner Bauwut habe ich schon mal eine ganze TGD-Nachbarschaft inklusive DTA, Vac.-Lots und Studio-Town in einer Woche total zugebaut...
Nur eine NB...... *langes Gesicht*
Na ja, vielleicht funktioniert es ja wie bei Sims1, dass man sich zwei UserData machen konnte un die vor dem Spiel immer auswechseln, so dass man mehrere Nachbarschaften haben konnte...

Und wie is das nu eigentlich mit den Homo-Beziehungen, gehts oder gehts nicht?

viele Grüße Michiru

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es wirklich nur eine Nachbarschaft geben soll!!!

Ist das wirklich schon sicher???

neee

also ich denke nicht das es nur eine nachbarschaft geben soll. Schaut mal das ist doch das verbesserte sims 1 und da gabs auch mehrere nachbarschaften also gibts die in sims 2 auch.so. und wenn ich doofe familien in der nachbarschaft habe dann schmeiß ich die einfach raus aber es wär doch auch geil wenn immer nach und nach mehr familien ind die nachbarschaft zeihen würden, also ich fänds richtig cool.

Ich weiß genau, das in einem der ersten previews gestanden ist, das es nur eine Nachbarschaft geben wird. Vielleicht stimmt es ja nicht, aber dann darf man bis jetzt gar nichts glauben, was nicht direkt von Maxis gekommen ist. :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten