Fernsehen in DTA

Takoshi

Member

Hallo, weiss vielleicht einer von euch ob oder wie der Fernseher in der DTA funktioniert. Ich habe schon alles probiert aber er geht nicht an.
Wenn es doch nicht geht wieso befindet er sich dann im Inventar von der DTA??
Hat vielleicht jemand einen Rat?

Fernseher

Das TVgerät kann man zum laufen bringen mit den programm vom Bill Simpser "menu editor".

Das Teil runterladen und ein TV suchen, und einfach in Menü angeben für besucher zugänglich. Nicht nur TV, sonder auch Betten, Wirlpools und so was kann man auch in der DTA auf diese weisse funktionsfähig machen.

Menu editor gibt es bei:

http://blueprint.simfreaks.com

Einfach damit experimentieren.

Adios amigos:hallo:

Hallo zusammen,

also, die normalen Fernseher gehen bei mir an, wenn auch ein "Verkäufer" mit im Raum ist....

Aber das ist ja noch relativ witzlos.... ich habe mir den RIESEN Monitor von TSR runtergeladen und auch schon in der Downtown Area verfügbar gemacht mit dem Categorizer.... dann habe ich ein Kino gebaut, aber der blöde Riesen Monitor geht einfach nicht an !
Wenn ich einen normalen kleinen Fernseher mit in den Raum stelle, geht der aber an.

Hat sonst noch jemand von euch den Kino-Fernseher von TSR und funktioniert der bei euch ???

Viele Grüße Sandra :rolleyes:

Genau den Fernseher habe ich auch:-) Aber jetzt mal ehrlich wer braucht schon ein Kino wenn der Fernseher nicht an geht, es ist doch zum verrückt werden.

Danke@valerius11. Werde es mal probieren...

Wie lautet die URL, wo man sich den riesenfernseher runterladen kann

Ich habe mit dem MenuEditor den rießen Fernseher geladen und habe die buttons avaible.... fast alle makiert. Aber wenn ich in die DTA gehe nachdem ich ihn gebaut habe kann mein Sim nichts mit ihm machen. Bitte helft mir und sagt mir was ich machen muss!!

Hast du einen Verkäufer in der Bude???
Probier mal...
Das Home cinema ist voll cool, da läut Episode 1:hallo:

Einene Verkäufer? Muss man denn in den Raum wo der Fernseher steht auch eine Kasse hin stellen?

Hab ich, aber ob das nötig ist???
Ich habe den Editor benutzt und der geht

Du musst ja auch mit dem Editor das Object erst aktivieren.
Hinter using wasweissich visitor ein Haken, dass noch bei aus, fernsehen, und umschalten...

fernsehen

Mit den Sim Editor von Bill Simpser kann es kaum probleme wegen der sprache geben. in eine von den leisten kann man die sprache wählen von "german" bis chinesich. ich habe nur gute erfahrungen damit gemacht. alle objekte die ich damit bearbeitet habe laufen ganz prima in der DTA. Betten, Duschen, TV, u.s.w.
Recht in grossen interaction fenster stehet auch das befehl für`s objekt zum beispiel beim Bett : Vibrieren anklicken und danach "apply" klicken. Dann gehts.

Also, ich hab mir diesen menu editor auch runtergeladen, nur muss man am Anfang doch eine iff Datei auswählen, bevor das Programm startet. Ja, könnt ihr mir sagen, wo ich die ganzen Objekte aus Sims finde???

Menu Editor

Habe diesen installiert, klicke auf das Icon auf dem Desktop und erhalte ein schönes Foto mit Anleitung. Klicke ich die einzelnen Dateien an, erhalte ich eine Fehlermeldung und der Vorgang wird
geschlossen.
Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise erklären?? Oder wo kann der Fehler liegen??

:heul: :heul: :heul:

@Mehl
Du musst in den Simsordner und dann auf downloads, vorausgesetzt du hast welche...

@ Sim Goku

Danke, Sim Goku!

Aber das ist nicht mein Problem! Ich möchte nicht die Downloads in die Downtown, sondern Objekte, die schon in Sims vorhanden sind, wie das Lovebed, Duschen, Whirpools etc.

Trotzdem lieb, dass du mir geantwortet hast!!

HURRA ! :cool: :eek: =) :hallo: :lalala:

Die Freude die ist riesen groß... ich habe es geschafft !!!!
Jetzt habe ich endlich ein Multiplex Kino <freu>

vielen vielen Dank @valerius11

Das Tool ist echt super ! :)

Re: @ Sim Goku

Original geschrieben von Mehl
Danke, Sim Goku!

Aber das ist nicht mein Problem! Ich möchte nicht die Downloads in die Downtown, sondern Objekte, die schon in Sims vorhanden sind, wie das Lovebed, Duschen, Whirpools etc.

Trotzdem lieb, dass du mir geantwortet hast!!

----------------------------------------------------------------------------
Hallo Mehl,

die Originalobjekte findest Du in GameData\Objects. Dort ist ein Ordner objects.far. Diesen kannst Du mit dem FarEditor entpacken und Dir ansehen. Kopiere die Objekte dann in einen anderen Ordner und hol Dir die Objekte raus, die Du gerne hättest. Gebe Ihnen aber dann einen anderen Namen sonst gibt es eventuell Probleme mit dem Original und einen anderen Preis, damit Du sie besser unterscheinden kannst.

:lalala:

fernseher geht

Hu Hu an Alle!!

Bei mir hat es - gott sei dank - auch geklappt. Der Fernseher geht in der DTA.

Aber mir ist etwas anderen, leider jetzt erst, aufgefallen. Wollte hierfür nicht einen neuen Thread aufmachen:

In der DTA gibts doch schon die anlage mit dem DJ, aber die Musik, die der macht ist irgendwie nicht normal, nur so komische Geräusche oder man hört gar nichts, die Sims tanzen wie verrückt aber es ist keine Musik zu hören. Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte??
:argh:

Danke Bonky, dann muss ich den Far Editor AUCH HABEN :eek:

@Simanja das Problem habe ich auch...
Manchmal spielt er meine eigenen MP3, aber sonst nichts.
Die Geräusche kommen, weil der DJ am scratchen ist...:scream:
Ich hoffe, es wurde wieder geholfen:hallo:

Und datt klappt?!

Also noch mal für die Foren-Blondinen: mit dem Tool kann ich alle Objekte DTA kompatibel machen? Meine Sims können dann beispielsweise duschen und schlafen? :confused:

FarEditor

Doofe frage:

Wo gibst den das Teil?

Wo kann ich runterladen?:confused: :read:

Noch ne doofe Frage:
Wie muss ich den Far Editor benutzen, so dass ich ein Bett bearbeiten und es dann mit dem Organizer DTA tauglich machen kann:confused:

Warum denn so kompliziert ? Ich benutze den Transmogrifier... da clone ich mit einem Knopfdruck die Original Gegenstände und schwupps, schon kann ich sie bearbeiten. :cool:
Und das alles obwohl ich blond bin :lol: :lol:

@Simputze
kannst Du denn mit dem Tmog die Sachen auch downtowntauglich machen?

Da der Tmog im Gebrauch nicht so ganz einfach ist, würde ich den nicht empfehlen, wenn jemand nur einfach einen Originagegenstand nochmal haben will.

Den FarEditor gibt es hier in der Simszone unter Download. Konnte leider keinen Link angeben (klappteinfachnicht).

Den FarEditor braucht man nur, wenn man die Originaldateien kopieren oder sich ansehen will.

Wenn Du animierte Objekte nach Downtown bringen willst brauchst Du 1. den Menu Editor und 2. den Categorizer.

Habe ich in dem Thread näher erklärtCategorizer

Zuletzt bearbeitet:
@Bonky

Hi Bonky:hallo:
Ich versuche es jetzt nochmal.Fliege beim Antworten immer raus.Habe mir den MenuEditor runtergeladen,erst mal aufs Desctop.WEnn ich den öffne erscheint "setup.exe".Wo muß ich den hinextrahieren,öffnen,Objekte angucken.Habe alles in Downloads.Bedenke bitte,das ich blond bin.Wenn alles klappt,geb ich Dir in meinem Heim auch einen aus.:lol: :D :hallo:

FarEditor

@Bonky

Könntest Du das mit dem FarEditor bitte mal Schritt für Schritt erklären, so daß das auch "Blondies" verstehen.....:naja:

Ich meinte damit, daß es eben auch so langsam kapierende wie ich verstehen, bitte, bitte....

Danke im voraus:hallo:

Re: FarEditor

Original geschrieben von Simanja
@Bonky

Könntest Du das mit dem FarEditor bitte mal Schritt für Schritt erklären, so daß das auch "Blondies" verstehen.....:naja:

Ich meinte damit, daß es eben auch so langsam kapierende wie ich verstehen, bitte, bitte....

Danke im voraus:hallo:
---------------------------------------------------------------------------------
Hallo Simanja
werde mir alle Mühle geben;)
Der FarEditor ist ein einfacher Entpacker und Anzeiger, in dem Du Dir die Originalobjekte von den Sims anzeigen lassen kannst. Es ist eigentlich eine vereinfachte Ausgabe des TMog, mit dem man die Objekte dann ja auch umgestalten kann. Da der TMog aber immer alle Objekte lädt, ziehe ich den Editor vor, wenn ich nur ein Originalteil kopieren will.
Ich habe mir einen neuen Ordner im Die Sims Verzeichnis angelegt mit dem Namen Fareditor. Dorthin entpackst Du das Programm. Dann aufrufen, auf File klicken, open anwählen, GameData\Objects anwählen und dort den Objects.far Ordner auswählen. Einfach auf Öffnen gehen und der Ordner wird entpackt. Nun kannst Du Dir aussuchen, ob Du eine einzelne Datei extrahieren willst oder den kompletten Ordner. Hierfür gehst Du wieder auf File, dort dann auf Extract File oder Extract Directory. Schon hast Du das Originalteil zwei Mal. jetzt kannst Du es auch bearbeiten mit MenueEditor oder Categorizer. Wobei ich dann auf jeden Fall Namen und Preis ändern würde.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bonky

@Bonky

Vielen Dank für Deine tolle Erklärung. Hast Dir ja echt Mühe gegeben, find ich toll.
xyxwave.gif

Ich werde es dann mal ausprobieren und hoffe ich schaffe es.

Ich denke mal SimPutze meinte damit, daß sie mit dem Transmog einfach die Objekte clont, ohne sie zu verändern. Nur bei mir tauchen die geklonten Objekte leider nicht im Categorizer auf. Daher versuch ich es mal mit dem FarEditor.

cheering.gif

Oh ich danke euch, habe mir auch den Menü Editor runtergeladen, funktioniert alles, hab mir schon lange Betten in der Downtown gewünscht und gleich ein Hotel gebaut und ein Kino und Duschen. Sogar die Bowle funktioniert, meine Sims betrinken sich mit Begeisterung und pinkeln mir den Teppich voll, echt super !!

@ Simanja
Der Transmog legt beim Klonen einen Ordner an. Wenn du den neuen Categorizer hast, kannst du alle Unterordner von "Downloads" öffnen. Der Ordner mit den geklonten Objekten heisst "Transmogrified".

Also ich muss das mit dem Menu Editor doch noch mal genau wissen!!!

Language habe ich German!!
Menu NAme habe ich ertmal Einschalten
Bei Attenuation Menu gar nix
Bei Autonomy Threshold 50
Flags habe ich alle angeklickt
Motives ist auf 5
und Min und Max auf 0

Muss ich etwas verändern oder vetwas bestimmtes in die DTA bauen um ihn jetzt benutzen zu können? Bitte helft mir. Ich bin schon völlig fertich da er immer noch nicht geht!!

Also ich hab mir in der Downtown nen Kino gebastelt einfach den Frenseher und nen paar Theaterstühle hinstellen und schwups kommen viele Sims um sich zun Amüsieren TSCHAU FREAK88:cool: :cool: :lalala:

Die Sims machen den selber an ween sie fern gucken wollen

Es geht immer noch net!!!
Gibt es keine andere Lösung?
Oder sagt mal was man alles im Kino braucht( für ein Kino benötigt)!!!
Oder darf etwas nicht da sein (z.b. eine Küche)

Re: fernsehen

Original geschrieben von valerius11
Mit den Sim Editor von Bill Simpser kann es kaum probleme wegen der sprache geben. in eine von den leisten kann man die sprache wählen von "german" bis chinesich. ich habe nur gute erfahrungen damit gemacht. alle objekte die ich damit bearbeitet habe laufen ganz prima in der DTA. Betten, Duschen, TV, u.s.w.
Recht in grossen interaction fenster stehet auch das befehl für`s objekt zum beispiel beim Bett : Vibrieren anklicken und danach "apply" klicken. Dann gehts.

Wo gibts den zu downloaden.

Hab mir eine Editor von thesims.com runtergeladen aber irgentwie bringts der net.

Original geschrieben von PsychoKiller
Wie kann man ein Hotel bauen,wen dort keiner hingehen wird.
Ich habe es so gemacht: Unten ein Restaurant...
Dann habe ich oben ein paar Zimmer hingestampft, und die mit dem Editor bearbeiteten Betten reingestellt.
Wenn ein Sim (egal welcher) in der DTA müde ist, legt dr sich in irgendein Bett und pennt.:lol:
Nur das mit der Dusche hab ich noch nicht

Original geschrieben von DFlame100
Es geht immer noch net!!!
Gibt es keine andere Lösung?
Oder sagt mal was man alles im Kino braucht( für ein Kino benötigt)!!!
Oder darf etwas nicht da sein (z.b. eine Küche)
Wenn der Fernseher oder halt Kinoleinwand mit dem Menüeditor bearbeitet wurde, müsste er laufen...
Mann stellt ihn an mit seinem Sim und sieht fern

Er läuft aber trotzdem nicht!! Kann mir jemand eine genaue "Anleitung" schreiben damit iczh endlich einen Fernseher bauen kann den meine Sim's auch benützen können. Angefangen vom SimCategorizer bis hin zum Kino das du gebaut hast. DANKE schon mal im Vorraus!! :hallo:

Hallo DFlame100

nochmal in Kurzfassung:
-Fernseher runterladen (den großen gibt es bei TSR), entzippen
-MenuEditor öffnen, den Namen des Fernseher eingeben (also die .iff-Datei)
-die Flags auf Available to Visitor bei allen verschiedenen Anwendungsarten ankreuzen. Auf OK oder APPLY gehen. Dann ist das ganze abgespeichert.
-Nun den Categorizer öffnen. Den Fernseher editieren und in Downtown einfügen.

:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
@Bonky
Du hast geschrieben FarEditor.Du meinst doch bestimmt den MenuEditor,oder?
Der Riesenbildschirm ist bei TSR-electronic-1.Seite glaube ich.Mein Sims hat in HD den Fernseher angestellt u. andere Sims kamen dazu u. haben mitgeguckt.Vielen Dank Bonky,für Deine Mühe:lalala: :hallo:

Danke Hummel,

ich glaube, ich weiß inzwischen nicht mehr, was für was ist ;)

Bei mir haben die Stadtbewohner den Fernseher selbst angemacht und geguckt. Das tollste war (bauchhaltenvorlachen) habe zum Ausprobieren ein Lovebed an den Strand gestellt. Die Stadtbewohner sind tatsächlich reingestiegen zum Vibrieren und die alte Dame (Hausmeisterin) hat das Bett gemacht. =)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Betten, duschen und Fernseher in der DTA ohne probs. Was Bonky gesagt hat mit der Hausmeisterin, stimmt die putz sogar die Duschen und Klos in mein Hotel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten