SC4-Städte vom Computer auf den Laptop

kevin916

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juni 2003
Ort
Ostschweiz
Geschlecht
m

Wie bringe ich meine SimCity 4-Städte auf den Laptop vom Computer? Der Laptop hat keinen Internetzugang, also nützt eine E-Mail nicht viel. Der Computer hat keinen CD-Brenner.

Wie bringe ich jetzt die Städte zum Laptop???




Ohne viele Kosten!
 
Haben der Computer und der Laptop einen USB- Anschluss? Dann könnstest du entweder die beiden mit einem USB- Kabel verbinden, frag mich aber nicht wie lange es dauern würde die ganzen Daten rüberzuschaufeln. Ich glaube USB ist nicht gerade die schnelltste Verbindung.
Oder du versucht dir irgendwo einen externen Brenner auszuleihen
 
SO, hab jetzt einmal die Dateien, die auf eine Diskette passten, rübergetan. Eine Stadt ist im Zip-komprimierten Ordner genug klein, um auf die Diskette zu passen.

EDIT: Warum hat die sch**** Diskette nur 1.44 MB Speicherplatz???:mad: Hab jetzt nur 5/9 Städten auf dem Laptop!!!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was willst du denn? Weist du eigentlich wie alt Disketten sind?
Meine größte Stadt hat im zip Zustand noch immer 10,8 Mb. Das wär ziemlich aussichtslos :lol:
 
Man kann auch größere Daten per Diskette übertragen, allerdings ist man dann nur am Disketten-Jonglieren und es dauert ewig lange. ;)

Zwei Möglichkeiten gibt's: Entweder erstellst Du mit WinZip bzw. WinRAR Archivemit mehreren Teilen oder Du benutzt ein Programm wie HJSplit, um große ZIP/RAR-Dateien aufzusplitten. Danach heißt's dann - wie gesagt Teile alle einzeln auf Diskette kopieren und der Reihe nach wechseln (am besten immer eine Diskette auf dem PC beschreiben lassen, dann in den Laptop stecken und am PC schon die nächste beschreiben lassen, und dann immer wechseln).
 
Hab jetzt mit hjsplit die grösseren geteilt und die per Diskette (dauert ewigs lange...) und hab jetzt die wichtigsten Dateien rübergebracht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten