Sim City 4 Installationsproblem

Nieto

Gast

Hi!!
Ich will Sim City 4 installieren, aber bei 71% bleibt die Installation immer stehen. Ich habe auch die CD 2 schon gereinigt. Was kann ich tun?
Kann es vielleicht daran liegen, dass der PC ein Bild nicht richtig darstellen kann? Ich meine diese Bilder, die bei der Installation angezeigt werden.

Wie lange bleibt er denn stehen ?

Das kann manchmal etwas länger dauern , lass einfach mal stehen so lange keine fehlermeldung kommt

Also jetzt schon 15 min!
Wo er vorher ganz normal durchgelaufen ist. Ich hatte es vorher schon installiert gehabt. Nur zwischendurch deinstalliert und jetzt geht es nicht, was soll ich machen? :(

Lösche es nochmal komplett und installiere von vorne , schau aber per "regedit" nach das alles was mit SC4 oder SimCity4 zu tun hat auch gelöscht ist

Ich habe das Problem erkannt, irgendwie kann die Datei Sim City_3 nicht üertragen werden. Ich weiß nicht warum, aber ich habe es nochmal ausprobiert und es funktioniert nicht :(

Es geht zwar um das normale Sim City, aber bei ihm hat sich die Installation auch aufgehangen. Also probiere ich es einfach nochmal, hat er ja auch gemacht. Das Hauptproblem von ihm habe ich ja nicht.

kannste die datei die nicht übertragen wird von der cd auf die hdd kopiern ? wenn nein haste ein prob wenn ja dann stimmt was mit dem setup wohl net ... da hilft dan nvieleicht auf die hdd kopiern und so das setup starten

Ich habe es mit auf hdd kopieren versucht, genau so wie es bei den EA FAQ's steht. Aber da kam dann das Problem, dass ich genau die Datei Sim City_3 nicht übertragen konnte.

Ich hab kein anderes Laufwerk, ich hab es aber eben an einem anderen PC probiert, da hat es funktioniert. Also liegt es nicht an der CD. Bei mir bleibt das Installationsprogramm immer an dergleichen Stelle stehen, kann das nicht an irgend etwas anderes liegen?

pack deinen rechner wieder in den karton und bring ihn zurück in den shop und sag du bist zu blöd für einen rechner :rolleyes:

Original geschrieben von echi
Ich hab kein anderes Laufwerk, ich hab es aber eben an einem anderen PC probiert, da hat es funktioniert. Also liegt es nicht an der CD. Bei mir bleibt das Installationsprogramm immer an dergleichen Stelle stehen, kann das nicht an irgend etwas anderes liegen?
Na, das ist doch wohl genau der Grund, daß es nur am Laufwerk liegen kann. An ebendieser Stelle ist die CD vielleicht irgendwie nicht perfekt lesbar, und Dein CD-ROM-Laufwerk packt es halt nicht, die Datei auszulesen. Bau' doch einfach mal kurz das Laufwerk des anderen Rechners in Deinen PC, installiere das Spiel und tausche die Laufwerke wieder. Danach brauchst Du die CD ja nur noch, um das Spiel zu starten - Problem gelöst.

Naja, das muss ich ja wohl.
Auch wenn es ziemlich viel Aufwand ist. Naja, mir bleibt ja nichts anderres übrig :argh:
Danke für den Tipp und die Hilfe!

@echi

sorry war nicht so gemeint , war in dem moment nur stinkig ok :hallo:

Also sorry nochmal :lalala:

Ich hab's geschafft!
Ich hab die CD in ein Laufwerk eines PC's gelegt, der mit meinem per Netzwerk verbunden ist. Dann habe ich bei meinem PC das Installationsprogramm über Netwerk geöffnet und das Installationsprogram durchlaufen lassen, dazwischen die CD im anderen PC gewechselt und fertig war die Installation. Und jetzt läuft's an meinem PC wieder. Klasse ;)

EDIT by Andreas:

Anleitungen zum Einsatz eines Cracks sind hier nicht erwünscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten