Mögen Jungs ehrlich kein Make - up?

Kiloweise Make-up oder ein natürliches Make-up?

• Ich liebe wenn Mädchen viel Make-up auf dem Gesicht tragen

Stimmen: 9 9,8%
  • Viel Make-up sieht zum Kotzen aus

Stimmen: 54 58,7%
  • Ich achte eher auf die innerlichen Wert als auf Style

Stimmen: 23 25,0%
  • Hab noch nie drauf geschaut

Stimmen: 6 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    92

Cordula

Member

Hallo allerseits,
mich intressiert die Frage brennend.
Mögen Jungs wirklich kein Make-up bei Mädchen?Alle Jungs sagen,dass ich mir weniger schminken soll,weil hinter dem Puder und Lipgloss ein wunderschönes Mädchen versteckt.Aber wenn ich ohne Make-up in die Schule gehe,dann sehe ich wie ein Pickelmonster aus.
Meine Kumpels meinen,dass meine Freunden,die kiloweise Puder und Lipgloss trägt,wie eine *sorry* Schlampe aussieht.Seht ihr es auch so?
Mich würde eure Meinung dazu intressieren . . .

Ganz ungeschminkt gehe ich nie aus dem haus, aber wimperntusche und labello reicht meistens schon!

Wenn dich ein junge mag wird er es auch mit pickeln tun, wenn er sich nur für deine geschminkten lippen interessiert, ist er es nicht wert!

Original geschrieben von Cookie
Ganz ungeschminkt gehe ich nie aus dem haus, aber wimperntusche und labello reicht meistens schon!
ich auch! früher musste imma nur kajal rauf, jetzt verziechte ich auf den ganz.

my best friend says: solang es natürlich wirkt is es okay. manche mädls schaun mit schminke einfach bessa aus als ohne.

ich schmink mich fast nie, da hab ich nie die zeit für und ausserdem ständig angst dass was verschmiert.
so make up find ich potthässlich und schlampenhaft.

ich finde wengier ist mehr, zumindest bei schminke, was nicht heißen soll, dass ich gar keine schminke benutze.
meist eben nur kajal und wenn ich weggehe dann benutze ich puder, wimperntusche, lidschatten, kajal und lippgloss wobei das puder aber so auf die haut abgestimmt ist, dass man es nicht bemerkt, es kaschiert halt nur rote stellen und ein wenig pickel.
Früher in der pupertät hatte meine schwester auch immer eine richtig dicke schicht schminke auf dem gesicht, so dass man angst hatte sie am hinterkopf zu berühren (da sonst die maske abfallen würde *plonk*) :D
Dezentes schminken ist in meinen augen vollkommen ok. aber diese 5 cm spachtelmasse die einige in der F R E S S E kleben haben finde ich ekelig.

ich tu mir auch immer nur wimperntusche und labello oder ganz leichten lidschatten hin, aber manche von meinen freundinnen pudern sich dann noch zu oder kleistern sich mit make up ein.
aber das blöde ist: bei manchen merkt man die schminke sofort und bei anderen gar nicht...

teufelskreis:

pickel--> make-up --> nicht abschminken--> noch mehr pickel --> noch mehr make-up usw.

also im allgemeine benutz ich make up (aber nur so zum abdecken, also heißt ers fällt nicht auf) Wimperntusche da ich dunkle haare hab (gefärbt) muss ich diese immer machen da es sonst aussieht als hätte ich keine Wimpern, ausserdem liebe ich lange wimpern. Dann kommt noch kajal...sofern ich ihn finde (muss mir eh nen neuen kaufen) und Lipgloss, aber nur etwas der hält ja eh nicht lange.
Wenn ich ausgeh kommt noch etwas Lippenstift (aber nicht knallig sondern dezent) und/oder Liedschatten hinzu.

zuviel

mittel,
alos zuviel auch net und zuwenig auch net....aslo......wenn man pickel etc. hat dann würde ich schon viel nehmen.....%)

aber ich finde natürliche frauen sehen besser aus:confused:

mh.. ich nehm eigentlich "nur" kajal und wimperntusche und meinen kamillelabello xD mir egal, ob manche das schon zu viel finden.. fühl mich so wohl und der rest is egal

Also ich schmink mich mit Abdeckstift, Puder selten, kajal, lidschatten und wimperntusche, aba net sooo dick, aba die pickel müssen weg!!!

Ich bin ein Junge, und ich finde, dass es zur Person passen muss. Einige sehen ungeschminkt super aus, manche anderen wirken mit Schmicke hübsch, aber ich denke, es kommt auf die innere Schönheit an. Also ein bißchen Schminke ja, ein zementiertes Gesicht nein, da das keinesfalls mehr was mit Ästhetik und Schönheit zu tun hat, sondern eher mit kosmetischem Versuchskaninchen in einem schlechten Experiment.

Mir gefällt das Natürliche irgendwie wesentlich besser als das stark geschminkte. Wenns net so auffällt, dann hab ich aber auch nichts gegen ein wenig MakeUp, aber es kommt da halt immer auf den Typ an.

Ich hab ne Freundin,und das ist wahr,sie trägt ein Kilo Puder,ganz viel Lidschatten,und drei Schichten Lipgloss,und dann hat sie Mundgeruch,dass man sie von 100 Metern riecht :naja:
Tolle Freundin

Original geschrieben von Cordula
Ich hab ne Freundin,und das ist wahr,sie trägt ein Kilo Puder,ganz viel Lidschatten,und drei Schichten Lipgloss,und dann hat sie Mundgeruch,dass man sie von 100 Metern riecht :naja:
Tolle Freundin

Böse.... :rolleyes:

;)

also ich hab immer nur meine wimperntusche, ein hauch puder (zwecks abdeckung von irgendwelchen unreinen dingern da, deren name ich nicht auszusprechen wage :scream: ) und meinen kajalstrich am unteren lid. ich weiß nich was jungs denken, aber "mein junge" findet mich gut so wie ich bin und damit hat sich des. ich glaub nich das man die meinung der jungs, wie auch mädchen, wie auch sonst nem geschöpf, verallgemeinern kann.

ich mag z.B. geschminkte jungs *hehe* nich schwul geschminkt sonder so... ville vallo mässig (is einziges bsp. des hier bekannt sein könnte des mir einfällt, auch wenn ich den kerl nich mag...).

Also ich bin auch ein Junge und finde es viel schöner wenn ein Mädchen ungeschminkt ist. Wenn es gut gemacht ist dann kann auch etwas Make-Up ins Gesicht aber zu viel, knallige farben und unprofessionell gemachtes Make-Up sieht echt sch***** aus. Ich persönlich finde für den Tag zarte Farben schön. So zartes rosa zum Beispiel. Wenn ein Mädchen Abends weg geht dann kann es auch mal so richtig knalligen zb. grünen Liedschatten nehmen. Das sieht geil aus aber muss professionell gemacht sein. ich weiß nicht was sich manche Mädchen denken. Die machen ihre Wimpern und Kajaldings ur schwarz dann total blauen Liedschatten und roten Lippenstift etc. Man könnte meinen die gehen nicht zur Schule sondern in den Puff. Ich finds total nuttig und schlampig. Ich stempel die jetzt einfach mal alle so ab.

Ich finde sowieso das Mädchen und Jungs sich zu viel um ihr äusseres Kümmern. (Ich gehöre da auch zu)
Ich meine Hygiene ist ja klar aber ich meine so Styling mäßig und so.
Ich finde es zb. gar nicht schlimm wenn meine freundin etwas pummeliger wäre. Also auch nicht dick. Aber eben so das ein paar Speckröllchen am Bauch sind etc. Nur muss sie dann wissen wie sie sich anziehen muss um das ein bisschen zu verdecken. Zb kein Bauchfreies Top. So kleine "Schöhnheitsfeler" wie buckel auf der nase, Leberfleck oder Muttermal im Gesicht machen meiner Meinung nach nur noch attraktiever.
Bei Mädchen ist es vielleicht änlich. Obwohl ich hier jetzt nicht für die gesamte Männerwelt sprechen wollte. Und sorry das ich etwas vom Thema abgekommen bin.
Wellington

@Cordula
Kenn ich, so eine hab ich in meiner Klasse. Die muss echt aufpassen, dass ihr die Schminke nicht abbröckelt :naja:

Also, ohne Schminke geh ich schon mal grundsätzlich nicht ausm Haus =) Es kommt auf den Anlass an, wie ich mich schminke. So zur Schule mach ich meistens Wimperntusche, Abdeckstift und Kajal drauf. Wenn ich abends weggehe, meistens noch etwas Lidschatten...
By the way, auch wenn's jetzt nicht ganz zum Thema passt, kennt jemand nen guten Abdeckstift, der auch lange "hält"?

Ich finde, ein Bißchen Makeup geht in Ordnung, muß aber auch nicht unbedingt sein. Wenn da aber so viel Farbe im Gesicht klebt, daß man Hammer und Meißel zum Abschminken braucht, dreht sich mir der Magen um.

ich weiß ja nicht, wie jungs dazu stehen, aber mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich zu dick auftrag..

verwend so für jeden tag abdeckstift, puder wimperntusche und labello.. zum weggehn darfs dann auch mal lidschatten, kajal oder sogar ein lidstrich (wenn er nicht wieder verschmiert :lol: ) sein..

mein schatz findet mich schön wie ich bin, auch ohne schminke, aber ich fühl mich einfach wohler wenn ich ein bissl geschminkt bin... is ja nix falsch daran, oder?

mfg kat

:hallo: :lalala: :hallo:

Das erinnert mich an die zwei Schnepfen am Bahnhof, beide in den gleichen weißen Daunenjacken, und beide so gräßlich überschminkt, alle Augenbrauen weggezupft, stattdessen zwei Balken mit Stift über die Augen gemalt. Lippen dunkel umrandet, und hell ausgefüllt *schauder*. Und beide hatten dicke fette schmierige braune Make-Up Ränder auf ihren Weißen Daunenjacken Kragen, das sah sowas von peinlich aus. Das hätte den doch auffallen müssen!! Aber die sehen das wohl nicht, wenn der Kajal die Augen zuklebt :lol:

Original geschrieben von gänseblümchen
ich schmink mich fast nie, da hab ich nie die zeit für und ausserdem ständig angst dass was verschmiert.
so make up find ich potthässlich und schlampenhaft.

aber ich find sihst echt gut aus wenn du augen make up trägst

mein süüßes blümlilein *knuutsch*

Also, ich schmincke mich auch, wenn ich in die Uni fahr oder weggehe! Zuhause lauf ich immer ohne rum! Ich hasse es, wenn sich Frauen so zukleistern. Am meisten hasse ich Lidschatten und Kajal ( jedenfalls schwarzen Kajal, bei hellen Typen!!!!!!!:( ) , das sieht nicht aus!
Ich nehme wenig Make up ( im Sommer wenn ich braun bin nicht!), etwas Rouge ( sonst wirkt man selbst mit Make up käsig ) und Wimperntusche, aber auch nur braun-schwarzen, sonst wirkt es um die Augen zu duster, wenn ich nicht braun bin! Ich finde, manche haben halt die richtigen Farben noch nicht gefunden! Blonde Frauen mit blauen Augen dürfen keinen schwarzen Kajal benutzen, höchstens braunen ( am besten aber wenn überhaupt einen, weißen zur optischen Vergrößerung! ), genau so die Wimperntusche ( braun, bis braun-schwarz! )!!
Bei dunklen Typen finde ich es allerdings hüpsch!
Auch schminken muss gelernt sein!;)
Eine Freundin von mir rennt auch immer mit einem dicken Make up-Rand im Gesicht rum :naja: , aber naja, wie gesagt, das muss gelernt sein, dann sieht es auch gut aus! Und es muss dezent sein, weniger ist hier mehr!
LG
Chrisi:hallo:

Ich finde nicht, dass gegen Schminke etwas einzuwenden ist. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben, meiner Meinung nach; alles ist in gewissen Maßen durchaus angenehm anzusehen, aber Frauen, die 50% ihres Tages vor dem Spiegel verbringen, sind für mich Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Ein perfektes Make-up ist so gemacht, dass man nicht geschminkt aussieht.

Bei Teenies sieht man oft sehr starke Uebertreibungen, was ich persönlich sehr schade finde. Viel Schminke macht nicht schöner, im Gegenteil.

Liebe Grüsse
Nefertary

ich schmink mich aus faulheit nicht *g*
ich find bei jungs geschminkte augen, also mit kajal sooo schön (lauri *kreisch*) :D

zu viel make up sieht einfach kacke aus !

Bisschen ist total ok oder garnichts...naja kommt aufs mädchin/frau drauf an !

PS. wenn du immer so viel makeup auf deine pickel schmierst versicher ich dir die gehen nie weg :naja:

*tsssssss*

Also, ich würd mal spontan sagen, Make-Up kann gut aus sehen - aber was zuviel ist ist zuviel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versuch's doch mal mit a bissl weniger Make-Up...

Original geschrieben von Nefertary
Ein perfektes Make-up ist so gemacht, dass man nicht geschminkt aussieht.

Bei Teenies sieht man oft sehr starke Uebertreibungen, was ich persönlich sehr schade finde. Viel Schminke macht nicht schöner, im Gegenteil.

Liebe Grüsse
Nefertary

*zustimmt*

Ich schmink mich meistens gar nicht, keine Zeit und kein Geld für.

Original geschrieben von -Marcus-
nur weil sie stinkt und nicht gut aus sieht musst doch eure freundschaft nicht leiden;) :D
ehm....ich denke Marcus,du hättest wohl auch nicht gerne einen Freund/Kumpel wenn er stinken würde ,oder? :naja:
Ich meine ich mag sie,denn sie ist meine Freundin,aber man sollte dennoch aufpassen mit seiner Pflege.Wir haben ihr schon desöfteren gesagt,dass sie Mundgeruch hat,und da war sie beleidigt.Natürlich,denkt ihr,aber Ehrlichkeit zählt immer ;)
Ich muss sagen,das viele Jungs in meiner Umgebung sagen,das Mädchen dieser Art einfach schlampenhaft aussehen und mit solchen Mädels nichts zu tun haben wollen.
seh ich auch so,sonst heißt es dann auch noch"Cordula hängt mit ***** ab" und das will ich mir echt nicht anhören :naja:

Meiner Meinung nach ist Schminke schön solang es nicht zu dick aufgetragen ist.
Man sollte sich entweder auf die Augen, oda den Mund konzentrieren und nicht beides voll kleistern.
Ich finde auch das, dass ganze make-Up auf einander abgestimmt sein sollte(Also nicht grünen Lidschatten, blaue Wimpentusche, rosa Lippenstift oda so).

Ich benutze Puder(aber auch nur zum pickel abdecken, man sieht es nicht und wenn doch schmink ich es wieda ab), manchmal (falls der Pickel zu rot sein sollte) tupf ich noch etwas flüssig Make Up drauf, dann schwarzer Kajal, dunkelbrauner Lidschatten und schwarze Wimperntusche.
Da meine Augen grün sind kann ich eigentlich nur schwarzen oda braunen Lidschatten benutzen, alles andere sieht einfach zu bunt aus.

Eine Bekannte von mir schminkt sich imma mit zu viel Make Up.
Am meisten fällt es bei den Augenbrauen auf, dort hängt imma ne ganze Menge Make Up =)

greetz

Original geschrieben von ChrisiGirl2
Ich finde, manche haben halt die richtigen Farben noch nicht gefunden! Blonde Frauen mit blauen Augen dürfen keinen schwarzen Kajal benutzen, höchstens braunen ( am besten aber wenn überhaupt einen, weißen zur optischen Vergrößerung! ), genau so die Wimperntusche ( braun, bis braun-schwarz! )!!

mmh, ich finde das kommt immer auf die person selber an, denn vielen blonden stehen dunkle augen ziemlich gut. ich persönlich liebe auch dunkle augen =) deswegen umrande ich meine augen eigentlich immer mit nem schwarzen kajal und benutze dazu noch schwarze wimperntusche...lippenstift habe ich eigentlich nie drauf, puder auch nicht. zum einem gehöre ich auch zu den glücklichen, die größtenteils von pickeln verschont sind ;) und außerdem sieht man es bei den meisten schon, wenn sie gepudert sind...naja ich gehe eigentlich auch nicht ungeschminkt aus dem haus...aber naja, betone halt nur meine augen, das reicht mir :)

Also ich schminke mich ganz unterschiedlich manchmal garnich dann nur Kajal oder Kajal und Wimperntusche ab und zu benutze ich auch Liedschatten, aber das passiert recht selten.

Also ich schmink mich auch sehr dezent, außer wenn ich abends weggehe, und dann bekomm ich eigentlich nur positives Feedback. Ich glaub manche Jungs fühlen sich auch richtig geschmeichelt, wenn man sich für sie hübsch macht :D. (oder sie auch einfach nur denken man hätte sich für sie hübsch gemacht *g*)

Allerdings halt ich mich meistens an das Motto "weniger ist mehr", d.h. unter der Woche benutz ich nur'n bisschen Puder und Wimperntusche und nur am Wochenende vielleicht noch Kajal oder Lidschatten (Lippenstift oder Lipgloss eigentlich fast nie!).

Original geschrieben von DK2001
[blöde frage]
und wie heisste der:confused:
[/blöde frage]

mana von malice mizer :scream:

Ich schmink mich: Wimperntusche tu ich eigentlich immer drauf - meistens auch Kajal, Eyeliner eher selten. Ich benutz keinen Lidschatten, ich find das sieht schnell billig aus. Ansonsten, farblosen Gloss auf die Lippen, vielleicht mal Puder oder so aber sonst nix.

Nicht, dass ihr denkt ich bin so eine Schminktante, brauch höchstens 10 Minuten im Bad ;) :hallo:

coco

Schminke gehört ins Theater,ein kleines Make up zu einem gepflegten Aussehen.

Ein gutes make up ist immer dann gelungen,wenn unser Gegenüber nicht recht weiß,warum wir gepflegt und schön aussehen.

Dabei ist es doch ganz einfach,sich täglich ein wenig zu verschönern und sich mit dem Griff in die Cremedose ein ganzes Leben lang faltenfrei (fast) zu halten.

Eine leichte Feuchtigkeitscreme am Morgen,nach der auf die mit Gesichtswasser erfrischte Haut.Eine getönte Tagescreme (bitte nicht sparen )sorgt für das gesunde Aussehen und mit ein wenig Wimperntusche und Lippenstift sollte das tägliche make up abgeschlossen sein.
Puder verstopft die Pooren und bereitet den Boden für Mitesser und Pickel.
Dunkelhaarigen Mädchen mag die schwarze Umrandung der Augen ja noch stehen,für hellhäutige,blauäugige Mädchen absolut ein Fehler.Es gibt sehr zarte Lidschatten in blau oder türkis.Etwas davon aufs Augenlid verrieben, läß die Augen strahlen und macht sie zudem noch größer.
Am Abend darfs ein richtiges make up sein.Bitte eine sehr gute Marke wählen.Das meist flüssige make up wird immer auf eine Tagescreme aufgetragen.Daß die Haut vorher gereinigt wurde,muß man vorraussetzen.Wimperntusche,Augenbrauenstift und Lidschatten,etwas rosafarbenen Puder auf die Wangen und einen zur Kleidung passender Lippenstift , vervollständigen das Abend make up eines jungen Mädchens.
Beim Auftragen des make ups ist darauf zu achten,daß das make up gut in den Haaransatz verrieben wird.Überschüssiges Fluid wird mit einem, auf das Gesicht gedrückte, Kleenextuch abgenommen.
Dieses make up sollte mehrere Stunden halten,weder verschmieren noch verlaufen,auch bei Hitze nicht.Alleine der Lippenstift sollte beim Gang in den Waschraum verwendet werden,eventuell etwas Puder.

Wichtig ist es,egal zu welcher Stunde wir schlafen gehen,das make up ordentlich zu entfernen.Mit Gesichtswasser die Haut erfrischen und für die Nacht eine dafür geschaffene Creme auftragen.

Ganz wichtig ist das täglich Benutzen eines Deodorants unter den Achseln.Das gilt nicht nur für die Mädchen,sondern auch für die Herren der Schöpfung.
Ein solcher Stift oder Spray verhindert,daß sich der Schweiß auf der Haut zersetzt und zu riechen anfängt.Es gibt wohl nichts schlimmeres,als Schweißgeruch.

:hallo: forveryoung (Dipl Kosmetikerin)

das meiste stimmt foreveryoung ausser das helle mädls keinen schwarzen kajal nehmen sollen. bei manchen sieht das echt sooooo toll aus.

darf man da überhaupt fotos machen? bei BSB durfte man das net :(
aber der anblick alleine :scream:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten