Sim City 4 ein + Sims 2

Rublex

Member

In den neun News bei SimZone steht das der erste toll von Sims 2 schon fertig ist.
Nämlich Sim City 4.
Es soll möglich sein Stadteile oder so in Sims 2 zu impotieren.

Ich habe keine Thread darüber gefunden.
Aber was soll das genau bedeuten ?

Naja du kannst (wenn du SimCity 4 hast) deine dort aufgebauten Städte oder was auch immer man da bauen kann in Sims 2 importieren und da dann die Häuser für deine Sims bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kija
Naja du kannst (wenn du SimCity 4 hast) deine dort aufgebauten Städte oder was auch immer man da bauen kann in Sims 2 importieren und da dann die Häuser für deine Sims bauen.

Boa das erfordert doch viel Programmiergeschick.... wie die das gemacht haben.
Aber ist irgendwie komisch.... man kann doch keine Hochäuser in Sims 2 imptieren. Ich meine in Sim City4 sind Wolkenkratzer.

Naja jedenfalls hab ich das so verstanden. :rolleyes:

ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen wie genau das aussehen soll, und wie man Stadthäuser in die Sims Dörfer importieren soll :confused:

Aber wirklich. Ich mein ich kenn Sim City nicht, aber das waren doch immer Großstädte eben mit Hochhäusern. Versteh auch nicht wie das gehen soll. Ich kann mir das nicht vorstellen :confused:

Vieleicht kann man nur Regionen impotieren die keine Hochhäuser haben. Zuerst sind es ja immer kleine.

Aber ich verstehe es dann trotzdem nicht.
Wenn Häuser u.s.w impotiert werden sollen, enthält Sim City wohl auch die Rauminformationen die Wände die Farben u.s.w.
Ist das nicht viel zu viel Aufwand für Sim City ?.
Also ich weiß nicht... vieleicht kann man Regionen in Sims 2 impotieren nur ohne Häuser , nur die Strassen und so und die Grundstücke.
Aber keine ahnung.
Lassen wir uns mal überaschen.

ps: Ich weiß nicht, aber ich habe das komische Gefühl das bei solchen import aktionen das Spiel instabil werden kann. Ich meine so komplex, dies laden und dies und das. Ich hoffe das bei mir dann nichts abstürzt.

Nein, nein. Es geht nur um die Terrains. Es soll wohl so sein, dass man in Die Sims 2 eigene Terrains aus SimCty 4 importieren können. Wie genau das aussehen soll, wird in Kürze geklärt. Aber das man da ganze Häuser importieren kann glaub ich weniger. Aber mal abwarten ;)

Rob

Im ersten Moment habe ich mich bei der Nachricht geärgert, da ich doch kein SC4 habe... (nur SC3K Deutschland.. *seufz*)

Aber Ihr macht dann doch sicher einen Download-Bereich dafür?
Wo die armen "keine-SC4-Besitzer" Terrains kriegen können? :cool:

Ich als SimCity4 Spieler frage mich wie genau das gehen soll.
Allein die Standartgröße einer Region beträgt 16x16 km, also, 256km², das reicht für Millionen von Sims.
Und auch die Flächer von nur einer Stadt ist ein bischen groß, die kleinete Stadtfläche ist 1x1 km, 64x64 Kacheln.
Auch noch groß.

Vielleicht geht es nur um das Aussehen einer Region, wie zB in Simcity "Maxisland" - so wie diese Region sieht dann die Nachbarschaft aus. Und dort wo in SimCity die einzelnen Städte stehen, stehen in Sims 2 die Häuser. :confused:

Sehr komische Sache.... bin ja mal gespannt.

Aber auf jeden Fall bin ich total froh drüber, wenn man das Aussehen der Nachbarschaften ändern kann!! :)

Allerdings.... wenn es eh nur eine gibt, macht das für mich wenig Sinn....
Mann, hoffentlich gibt es dann ganz, ganz bald mehrere Nachbarschaften!!! :rolleyes:

tut mir leid dass ich die olle kamelle wieder auskrame aber für alle die das lesen
es können nur die kleinsten städte importiert werden und auch nur die landstraßen und die landschaft!

Hallo TheJoey,

erstmal herzlich willkommen im Forum!
Vielen dank für Deinen Hinweis, auch wenn das, was Du schreibst, ja nun mittlerweile schon recht lange bekannt ist. ;)

Über Deinen zweiten Beitrag muss ich allerdings doch rätseln. :lol:
Ein kleiner Tipp: falls Du nur die im Forum vorhandenen Smileys testen wolltest, gibt es im erweiterten Antwort-Modus die Vorschaufunktion.
Falls das nicht Deine Absicht war, beachte doch bitte zukünftig, dass Doppelpostings innerhalb von zwei Minuten, zusätzlich noch ohne eigentlichen Inhalt, von vielen Lesern als Spam empfunden werden und hier nicht so gerne gesehen sind. ;)

Viel Spass weiterhin im Forum!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten