Also
Ich probiere das jetzt mal zu erklären für die einfachen eckigen:
Ihr braucht:
2 (am besten verschiedenfarbige) Scoubiduo Bänder
und einen Stift (am besten Stabilo)
So ihr knotet eins der Bänder um den Stift herum (die seiten die vom knoten herunterhängen müssen gleich lang sein)
dann schiebt ihr genau unter den knoten die andere schnur...den knoten festziehen und der erste schritt ist getan.
Dann legt ihr wenn ihr zb. blau und gelb habt eine blaue und einge gelbe schnur auf die rechte stift seite und die anderen beiden enden auf die linke stift seite.
dann sucht ihr euch eine farbe aus mit denen ihr schlaufen bilden wollt.
zb. in dem fall blau.
ihr nehmt das ende der blauen schlaufe auf der linken seite und legt es auf die rechte so das eine art kreis entsteht. das müsst ihr festhalten.
dann nehmt ihr die andere blaue schnur und legt sie mit dem ende was auf der rechten seite liegt auf die linke seite.
jetzt müsstet ihr 2 halbkreise nebeneinander haben.
dann nehmt ihr die eine gelbe schnur und legt sie über die erste schlaufe der blauen schnur und zieht sie durch die zweite schlaufe.
dasselbe mit der anderen gelben schnur.
kleiner tipp: nicht direkt verzweifeln und nochwas
die schnüre die ihr durchzieht immer an die geschlossene seite der schlaufen ziehen.
hoffe es klappt....
ach ja dann wenn die schnüre durchgezogen sind bitte alles festziehen indem ihr eine blaue und eine gelbe schnur nehmt und auf der anderen seite auch die blaue und die gelbe und dann ziehen bis eine art viereck im schachbrettmuster entsteht.
und dann so lange alles wiederholen bis man keine schlaufe mehr bilden kan...
ich hoffe ich konnte helfen
lg lara